Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Testspiel gegen Hoffenheim!

Mich stört die Einladung der Hoppenheimer zum Stadionfest auch gewaltig. Was haben wir mit denen gemeinsam, dass die mit uns feiern sollten? Größere Gegensätze als zwischen dem FCK und diesem zum Erstligaclub aufgepumpten Lustobjekt eines gelangweilten Milliardärs sind kaum denkbar.

Ich hoffe bloß, dass Stefan Kuntz nicht im Hinterkopf auf milde Gaben von Hopp spekuliert....

Leute, Leute... ich denke dieses Thema wird hier viel zu sehr gepusht. Was interessiert mich Hoffenheim? Ich freue mich drauf, dass ich am Sonntag beim Stadionfest ein Spiel unserer Jungs umsonst in einem recht gut gefüllten Stadion betrachten kann. Darüber sollten wir uns freuen...

das muss man sonst nicht gut finden, ich finde die auch scheiße, aber aus nem anderen blickwinkel ist das schon nicht unclever.

nix für ungut, aber warum man sich aufregt, weil ein spiel für umme ist (vom eigenen verein!) raff ich nicht
default_wink.png

geht mir ned drum dass es für uns kostenlos is, hab ich nix gegen. ich schreib ja auch, dass ich sowas gegen n 'befreundeten' verein wie 60 oder gegen sonst irgend n x-beliebigen wie den hsv oder sonstwas gut finde. aber grad bei hoffenheim, die doch sowieso alles in den arsch geblasen bekommen, dass die leute dann auch noch kostenlos in unserm stadion rumlaufen dürfen, wenns schlecht läuft auch nochn sieg sehn un mir dannach ins gesicht grinsen un mir irgendwas nettes sagen, dann könnt ich kotzen. solln wenigstens die scheis 5euro zahlen wie jeder andre auch.

klar ises kostenlos weils eben stadionfest is un man die eigenen fans ned von dem fest abhalten will. aber ich kanns nur nochmal wiederholen: warum müssen grad die hoffenheimer wieder nix zahlen... könnt echt kotzen

Wie man es macht, man macht es falsch.

Der FCK steht finanziell nicht so da, dass er sich große Sprünge erlauben kann. Den Fans ein kostenloses Spiel gegen einen Bundesligisten zu bieten ist für den Verein fast nicht möglich, denn jeder Verein verlangt a) eine Antrittsprämie und
default_cool.png
eine Beteiligung an den Reisekosten, da ist die Auswahl derer, die bereit sind zu einem Freundschaftsspiel zu kommen sehr gering.

Wenn sich Hoffenheim dazu (als einziger) zur Verfügung stellt ist das in meinen Augen eine tolle Sache. Auch hier, können mir jetzt einige gerne vorwerfen, sind wir als Fans an der Entwicklung "selbst" schuld. Wir hatten auch in den letzten Jahren hier in Lautern Freundschaftsspiele gegen attraktive Gegner aus der Bundesliga. Im letzten Jahr kamen gegen Stuttgart (Saisoneröffnung) und Hertha (Winterpause) nicht einmal 5.500 Zuschauer im Schnitt, was ehrlich gesagt ein sehr schwacher Wert ist.

Damals war das "Gemecker" wegen der Eintrittspreise sehr hoch, der FCK kann aber im Moment einen Gegner wie Stuttgart nicht spendieren, wir sind als Verein nicht in der Lage so viel Geld "liegen" zu lassen und da müssen wir als Fans auch von unserem Anspruchsdenken runter kommen.

Ein Freundschaftsspiel gegen eine attraktive Internationale Mannschaft wird denke ich immer zwischen 500.000 und 1.000.000 € liegen, das Geld muss erstmal rein in die Kasse.

Man sollte hierbei auch nicht verachten, dass der Verein durchaus probiert hat andere Vereine an Land zu ziehen (Racing Santander, FC Metz, etc.), man aber hier keine Einigung erzielen konnte.

Wenn Stefan Kuntz auf eine "milde Gabe von Hopp spekuliert", dann ist das sein gutes Recht. Der FCK ist ein Wirtschaftsverein und wenn die SAP AG hier zwei Banden kaufen will, dann soll sie das tun. Es sagt ja niemand - und das will auch kein Hopp - dass der Verein unter der Fuchtel von ihm steht. Ein Verein wie der FCK, der vor 2 Monaten kurz vor dem Exodus stand und immer noch Probleme hat sich finanziellen Spielraum zu erarbeiten kann keine Sponsoren vergrämen, schon gar nicht wenn dieser Sponsor so angesehen ist wie Dietmar Hopp.

Im Übrigen verstehe ich die "Aufregung" um Hoffenheim immer weniger, denn einen wirklichen Grund - außer Neid - gibt es dafür kaum. Das wollen viele nicht hören aber es ist so. Der VfL Wolfsburg ist nichts anderes als die TSG Hoffenheim, nichts anderes. Die vier größten Unterschiede zwischen Hoffenheim und Wolfsburg:

1) Wolfsburg hat sich mehr Zeit gelassen

2) Wolfsburg hat nie gesagt auf eigene Kräfte zu setzen

3) Der Hauptsponsor von Wolfsburg pulver Millionen in den Sport während er im Gegenzug tausende Arbeiter vor die Tür setzt und somit den Fußballsport vor die soziale Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und deren Familien stellt.

4) Der VfL Wolsburg hatte schon einmal einen Sponsoren im Vereinsnamen

Hoffenheim ist sicherlich ein Verein für den ich keine Sympathie aufbringen kann aber über 10.000 Dauerkarten werden nicht verschenkt, es ist ja ein Interesse da für den Verein und da kann man es sich auch nicht so einfach machen und sagen die Tickets werden nur verschenkt, auch wenn das oft genug bei Einzeltickets der Fall ist. Ich werd keine Sympathie aufbringen, aber ich werd auch niemanden angreifen/verachten, wenn er sich für Hoffenheim entscheidet, dafür ist mir die Freiheit des Menschen viel zu heilig.

Wir sollten vielleicht auch irgendwann einsehen, dass wir "problemlos" das Modell Hoffenheim hätten verindern können, wir sind aber selbst daran schuld, dass wir in dieser Lage stecken. Kein Traditionsverein ist abgestürzt, weil er keine Chance hat mitzuhalten, Traditionsvereine sind abgestürzt, weil sie sich auf einem hohen Ross wähnten und nicht in der Lage waren sich der Zukunft anzunehmen und den Verein so auszurichten, dass er profitabel arbeitet, wodurch man Vereinen wie Hoffenheim das Leben schwer macht.

Ich freu mich auf das Stadionfest und ich freu mich auch, dass es dem Verein gelungen ist den Fans einen kostenlosen Gast begrüßen zu dürfen

also ho$$enheim mag aus rein sportlicher sicht ein gut testspielgegner sein, aber a) ist es unser stadionfest und
default_cool.png
kommt da der hopp'sche kinderspielplatz, der vom rest der liga verachtet wird. das finde ich eine verdammt unglückliche überschneidung.

ich sehe das eher wie heyt: das testspiel für sich ist eine feine sache, aber auf unserem stadionfest muss es doch nicht die fußbalhure sein.

ich kann zwar nur für mich sprechen, aber für mich is wob nur geringfügig besser als hoppenheim. ich weis wogegen ich bin und wieso ich hoffenheim un andere vereine nicht mag, dabei spielt neid sicherlich auch mit rein. klar bin ich sauer, dass ein verein der nix vorzuweisen hat, außer dass vor x jahren mal einer der jetzt 10 reichsten deutschen bei denen in der jugend gespielt hat, mit m haufen geld rumrennt und es uns gleichzeitig ziemlich dreckig geht. aber es ist eben nicht nur neid. fast jeder verein steht für irgendetwas. bayern dafür, dass sie immer erfolgreich sind; pauli dafür, dass sie der punk club sind; wir, dass wir n provinzklub mit viel herzblut sind; waldhof dafür, dass es 90% vollidioten sind
default_wink.png
; wob un lev sind die retortenklubs und hoffenheim steht für geld und komerz. und das passt nicht in mein bild von fußball. darf ich ich etwa nichts dagegen haben?

Meine Güte, was sich einige hier wieder anstellen... Gibt es einen besseren Testspielgegner für das Stadionfest als Hoffenheim??? Ich glaube kaum.

1. Wir können das Stadionfest ganz in Ruhe feiern, da sich wohl nicht all zu viele Hoffenheimer "Fans" nach Lautern verlaufen werden.

2. Es wird auf jeden Fall für Stimmung auf den Rängen gesorgt sein, da die Abneigung dem gegnerischen Verein gegenüber auch nach den Vorfällen beim letzten Spiel riesig ist. Also wird es kein langweiliger Sonntagsmittagskick, sondern es wird Pfeffer in der Partie sein.

3. Es ist ein Gegner dessen Stärke wir sehr gut einschätzen können.

@heyt: Es ist echt bedauerlich, dass Dein Hass soweit geht, dass Du nicht mal den eigenen Fans ein kostenloses Spiel gegen einen Bundesligisten gönnst. Denn darauf läuft es hinaus. Nur weil vielleicht 100 - 200 Hoffenheimer rumlaufen sollen 20.000 Lauterer 5€ Eintritt zahlen?

Und wenn diese Hoffenheimer den Weg für ein Testspiel auf sich nehmen, dann sollen sie meinetwegen kostenlos in unserem Stadion unterkommen, dann haben sie es sich verdient...

Das hat nichts damit zu tun, dass den Hoffenheimern was in den Arsch gesteckt wird, sondern, dass der Verein den eigenen Fans kostenlos einen attraktiven Gegner bieten möchte...

Echt ohne Worte, was hier manche ablassen...

ich würd meinem verein gern noch 5€ geben und ich denk alle andern können auch 5€ abdrücken. macht man halt kinder bis 14 oder so freien eintritt un alles is gut

edit: und was sag ich denn überhaupt die ganze zeit? solls halt kostenlos sein, aber ned hoffenheim aufm stadionfest... ach was schreib ich überhaupt, entweder man siehts so oder man siehts anders. wenn du meine meinung ned nachvollziehn kannst kann ich auch nix dran ändern

Echt en Witz was hier einige ablassen.. da haste netma Bock noch drauf zu antworten..

ich würd meinem verein gern noch 5€ geben und ich denk alle andern können auch 5€ abdrücken. macht man halt kinder bis 14 oder so freien eintritt un alles is gut

Es hindert Dich ja keiner daran 5€ zu spenden und auch niemanden anders. Aber seit Jahren wird gemosert, dass der Verein nichts für seine Fans tut und wenn es dann so ist, wird aus purem Neid gegenüber dem Gegner darüber auch noch gemotzt...

Edith Knopf sagt: Welcher Verein würde weniger stören als Hoffenheim??? Es werden kaum Leute die Anreise auf sich nehmen und wir sind quasi unter uns...

... es geht mir ums prinzip. ich kann doch ned heute sagen ich find hoffenheim scheise un morgen find ich super das die bei uns am stadionfest ihren spaß haben

edit: vllt könnt ihr das, kann auch jeder sehn wie er will. ich hab halt was dagegen

und auch mir geht es ums Prinzip: Wir haben Spass auf unserem Stadionfest und scheissen auf die paar Hansel die sich wirklich trauen so früh zum Spiel zu kommen. Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen die anreisen sich nicht auf dem Stadionfest (sprich der Saisoneröffnung) eines anderen Vereins, bei dem sie bekanntlich so willkommen sind wie der Lötkolben bei der Butter, rumtreiben , sondern erst kurz vor dem Spiel den Berg erklimmen werden.

Also einfach Spass haben und sich danach über das Spiel freuen.

P.S. Denkst Du diejenigen, die die Anreise auf sich nehmen (auch wenn es keine Weltreise ist) würden 5€ Eintritt abschrecken???

nein, aber das prinzip muss ich jetzt nicht wieder ranziehn oder?
default_wink.png
na dann sach einfach, dass du hoffenheim als gegner generell scheiße findest, und zieh nicht den eintrittspreis von null öre als argument für deinen unmut an
default_wink.png

na dann sach einfach, dass du hoffenheim als gegner generell scheiße findest, und zieh nicht den eintrittspreis von null öre als argument für deinen unmut an
default_wink.png

das is sozusagen das i tüpfelchen wenn du so willst. ne nähere ausführung warum es das tüpfelchen is erspar ich uns allen.

hab jetzt kein bock mehr gegen windmühlen zu kämpfen
default_wink.png

... es geht mir ums prinzip. ich kann doch ned heute sagen ich find hoffenheim scheise un morgen find ich super das die bei uns am stadionfest ihren spaß haben

edit: vllt könnt ihr das, kann auch jeder sehn wie er will. ich hab halt was dagegen

Was soll den dass, ich glaube keiner von uns findet z. B. Bayern München toll, trotzdem wäre er Jubel hier Reisengroß wenn es zu einem Freundschaftsspiel gegen die Bayern auf dem Betze kommt.

Der Nachteil wäre aber

viele Bayern Fans

sicherlich kein Kostenloses Spiel

Also ich bin richtig froh, das das Stadionfest mit dem Spiel abgeschlossen wird und freue mich schon darauf.

Natürlich mag ich die HKoffenheimer auch nicht, aber auch nicht die Frankfurter, die Mainzer, die Bayerns aus München, die Wolfsburger, die Leverkusener, die Gladbacher mit dem Handballspieler ....

Aber über einen sportlichen Vergleich auch im Hinblick darauf wo wir stehen, wo vielleicht der neue Stürmer einen zusätzlichen Test bekommt, muss man sich auch im Interesse von unseren Jungs freuen.

DANKE STEFAN KUNTZ; DANKE MILAN SASIC

Die Hoffenheim-Diskussion wurde ja in unterschiedlichen Freds bereits ausgiebig ausgebreitet. Für mich bleibt im Kern der Unterschied zu anderen "gekauften" oder Retortenclubs der große Unterschied des regionalen Bezugs von Hopp, der mir - auch wenn ich Hoffenheim nicht in der BL sehen will - einen gewissen Respekt abnötigt. Darum geht es jetzt ja aber nicht.

Dieses Freundschaftsspiel, rechne ich Hoffenheim positiv an (siehe auch einige Vorschreiberb (z.B. redcity oder Kaisers).

Der Unterhaltungswert/ die Rahmenbedingungen sind bei diesem Spiel auf jeden Fall interessanter (siehe auch die Diskussionen hier) als bspw. ein Spiel gegen Wolfsburg oder Leverkusen und ein Sieg gegen Hoffenheim wäre doch etwas wirklich Geiles.

Für mich steht die Frage im Mittelpunkt wie wir (= die Fans) mit diesem Spiel umgehen und darum, ob die Absage gegen die Eintracht gerechtfertigt ist, also um die Frage, ob es wirklich keine "problematischen" Derbys (also alle) mehr ohne Polizeischutz geben kann und darum, ob wir unser aktuell sich stetig verbesserndes Image und die spürbar aktuelle Sympathie mit dem FCK verscherzen. (Na ja, wahrscheinlich werden sich wohl nicht genügend Hoffenheim-Fans einfinden, um Teile der Frage zu beantworten)

Das heißt bei allem nicht, dass man mit Samthandschuhen ins Stadion gehen muss, die "Schläge" sollten einfach verbal und oberhalb der Gürtellinie bleiben.

Es ist schon interessant, wie viele Fans reagieren und Ihr Mißfallen und Zweifel artikulieren. Ich sehe dies etwas anders. Hinter der TSG Hoffenheim steht ein finanzkräftiger Sponsor, zu dem es schon einmal Verbindungen gab. Damals ist vieles an Vertrauen und Möglichkeiten leichtfertig verschüttet worden. Ich finde, was in Hoffenheim und Sinsheim aufgebaut wurde, verdient schon Respekt und Anerkennung. Vielleicht findet ja Mister Hopp wieder Gefallen an dem Projekt Betzenberg - Fritz Walter-SAP Arena. Es wäre ein Segen für den 1.FCK und die Stadt Kaiserslautern.

Sicher war sehr unglücklich von Stefan Kuntz gerade die von so vielen Fans "geliebten Hoffenheimer" zum Stadionfest einzuladen.

Im Prinzip hast Du mit Deinem Post schon recht,aber viel hier setzen noch auf Tradition,wissen aber schon das ohne viel Geld im Fußball nichts mehr geht.

Ich hoffe unsere Fans verhalten sich am Sonntag anständig,und lassen die zum Teil unter die Gürtellinie gehenden Schmähungen gegen Hopp sein.

Ich freue mich trotzdem auf Sonntag,und werde mir das Spiel natürlich anschauen.

Viel wichtiger für mich wäre natürlich das nun endlich bis Sonntag der neue Stürmer verpflichtet wäre.

Also trotz allem Hass würde ich mir bei einem "Freundschafts"-Spiel ein faires Verhalten wünschen, ohne z.B. Schmähungen von Hopp (Zitat: "Sohn einer Hure"). Denkt dran: Familienfest. Viele Kinder. Klar, ist Fussball, aber wenn man durch sowas die Leute im Vorfeld der Saison vertreibt ("Asoziales Pack, hier komm ich nicht mehr her"), braucht der FCK auch kein Stadionfest zu machen....

Boah was für Betonköpfe hier doch durch die Gegend schwirren. Mir ist H.... egal. Deshalb ist es mir auch egal ob die kommen oder nicht!

Das "Prinzip Argument" zieht nicht, dann dürftest du auch nicht auf die Spiel gegen Mannnheim, Bayern, Wolfsburg.... etc. kommen. Die sind doch als "Hassobjekt" viel traditioneller!

Ein wenig Gelassenheit und gesunde Überheblichkeit wäre hier angebrachter. Zeigen wir H..., dass mehr Menschen zum Stadionfest kommen als zu CL-Spielen von H.

Ein wenig Gelassenheit und gesunde Überheblichkeit wäre hier angebrachter. Zeigen wir H..., dass mehr Menschen zum Stadionfest kommen als zu CL-Spielen von H.

Na da biste aber selbst en bischen weit, seit wann spielt Ho$$enheim denn schon CL, mann erst aufgestiegen und dann hiefst du sie schon in die CL

Boah was für Betonköpfe hier doch durch die Gegend schwirren. Mir ist H.... egal. Deshalb ist es mir auch egal ob die kommen oder nicht!

Das "Prinzip Argument" zieht nicht, dann dürftest du auch nicht auf die Spiel gegen Mannnheim, Bayern, Wolfsburg.... etc. kommen. Die sind doch als "Hassobjekt" viel traditioneller!

ENDLICH sagt es einer... danke Satani... who cares... wir haben Stadionfest und ein Spiel gegen einen Erstligisten das wir alle umsonst betrachten dürfen. *Freude*

Vllt. können wir dann endlich diese schwachsinnige Diskussion über einen Verein sein lassen, der eine solche Aufmerksamkeit wie hier in diesem Thread nicht einmal bei seinen Heimspielen erfährt...

Das hast du schön gesagt!
default_icon_wink.gif

Also ich freu mich - vielleicht trifft man ja die ein oder andere Forumsnase! Werde u.a mit dem AndyU da sein - wer mir ne Cola ausgeben will kann sich ja mal melden!
default_icon_cool.gif

Ich bin auch da und weiß noch von einigen anderen Forenusern die mit mir dort aufkreuzen werden. Doof nur dass ich Samstags davor auf Geburtstag bin. Naja.. Ball flach halten angesagt, sons darf ich tags drauf wohl kaum Auto fahren.
default_icon_biggrin.gif

Leute, Leute... ich denke dieses Thema wird hier viel zu sehr gepusht. Was interessiert mich Hoffenheim? Ich freue mich drauf, dass ich am Sonntag beim Stadionfest ein Spiel unserer Jungs umsonst in einem recht gut gefüllten Stadion betrachten kann. Darüber sollten wir uns freuen...

Seh ich genauso!

Die Autogrammrunde ist echt ziehmlich spät, das ist schade. Gerade, weil am nächsten Tag wieder Schulbeginn ist.

Frage: Ist jetzt auch kein traditionelles Eröffnungstraining mit Vorstellungsrunde? Die wäre ja dann auf 12h festgelegt, wenn das Stadionfest eröffnet werden würde.

Ich bin auch da und weiß noch von einigen anderen Forenusern die mit mir dort aufkreuzen werden. Doof nur dass ich Samstags davor auf Geburtstag bin. Naja.. Ball flach halten angesagt, sons darf ich tags drauf wohl kaum Auto fahren.

bin auch dort, aber leider kenne ich keinen von euch persönlich und so werd ich auch keinem von euch bewusst, über den weg laufen (leider)
default_sad.png

bin nämlich selbst aus st. ingbert, also ausm saarland und von etwas weiter weg...

Seh ich genauso!

Die Autogrammrunde ist echt ziehmlich spät, das ist schade. Gerade, weil am nächsten Tag wieder Schulbeginn ist.

Frage: Ist jetzt auch kein traditionelles Eröffnungstraining mit Vorstellungsrunde? Die wäre ja dann auf 12h festgelegt, wenn das Stadionfest eröffnet werden würde.

Kann mir kaum vorstellen,dass es mittags ein Training gibt...

bin auch dort, aber leider kenne ich keinen von euch persönlich und so werd ich auch keinem von euch bewusst, über den weg laufen (leider)
default_sad.png

bin nämlich selbst aus st. ingbert, also ausm saarland und von etwas weiter weg...

Du kannst aber auch was mit jemandem von hier abmachen, dass ihr euch trefft. Am besten jemand der mehrere ausm Forum schon kennt und aufm Fest auch erkennen würde. ^^

Wie hoch ist denn die Besucherzahl normalerweiße bei einem Stadionfest in KL? Ist mein erstes jetzt.

Du kannst aber auch was mit jemandem von hier abmachen, dass ihr euch trefft. Am besten jemand der mehrere ausm Forum schon kennt und aufm Fest auch erkennen würde. ^^

Wie hoch ist denn die Besucherzahl normalerweiße bei einem Stadionfest in KL? Ist mein erstes jetzt.

Ich denk,da werden so 20000 Leute kommen...Erfahrungsgemäß sieht des mehr aus,als es letztendlich ist...
default_icon_razz.gif

also ich würde mir wünschen das die Fanclubs am Sonntag Spruchbänder und Doppelhalter gegen Hoppenheim mit ins Stadion bringen..

Fussballhure TSG!

Zurück
Oben