Die erste HZ konnt ich nicht richtig verfolgen, da hing bei mir der Steam dauernd. Aber Heintz war für mich auch nicht besonders gut. Ebenso wie Hofmann in HZ 2. Sehr gut fand ich Mugosa, der Junge war viel unterwegs, defensiv wie offensiv, ist schnell und hat ne gute Technik. Und Sisi, der Kerl hat was. Sehr ballsicher, und für die paar Tage schon sehr gutes Verständnis mit den Mitspielern. Er hat ne gute übersicht, und ist er unter bedrängnis, lässt er den Ball sofort zum Mitspieler prallen und geht nicht in unnötige Zweikämpfe. Das war schon fast besser, als Kosta in den drei Jahren auf die Beine gebracht hat. Leider. Ich würd mich freuen, wenn Sisi einen Vertrag bekommen würde.
Kann dir in allen Punkten zustimmen!
Vor allem von Heintz hätte ich nach einer fast kompletten Vorrunde gehofft, dass er wieder zu alter Form findet. Aber da war wieder viel zu viel Leichtsinn. Viel zu viel Gedribbel, was in der Innenverteidigung einfach nichts zu suchen hat und im Ligaalltag knallhart bestraft werden würde. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich doch noch fängt, oder dass eben Heubach derjenige welcher sein wird - schade, dass er noch nicht fit ist.
Zu Sisi: Sollten nicht Unsummen ausgerufen werden und die medizinische Abteilung nicht schon jetzt Bedenken äußern, wäre ich auf jeden Fall für eine Verpflichtung. Scheint ein gutes Spielverständnis zu haben und über eine gute Selbsteinschätzung zu verfügen, hinsichtlich der Entscheidung, wann er seine durchaus vorhandenen technischen Fähigkeiten effizient 1vs1 nutzen sollte und wann es sinnvoller wäre, Mitspieler einzusetzen - zweiteres jedoch nicht verschleppend sondern zügig one touch. Neben der Tatsache, dass er sich natürlich zeigen wollte, denke ich aber auch, dass er ein Typ ist, der Verantwortung übernehmen möchte. War ja auch nicht umsonst Kapitän bei Valladolid, meines Wissens. Also: Wenn bezahlbar und fit: Verpflichten!
Positivste Überraschung aber definitiv Mugosa! Unheimlich schwer zu verteidigen, wenn er mit dem Rücken zu dir steht, dabei trotz seiner Größe mit einer sehr guten Ballbehandlung und Übersicht. Machte als hängende Spitze eigentlich alles richtig. Würde ihn aber erstmal nach und nach von der Bank bringen, um sich an die Liga zu gewöhnen. Aber dann könnte er jemand für die Startelf sein.
Was man von Hofmann nicht wirklich behaupten kann, wenn man nur das heutige Spiel zu Grunde legen würde. Er ist aber auch jemand, der von Zuspielen und Flanken lebt, wovon gerade in der zweiten Hälfte kaum welche kamen. Nichts desto trotz: Steigerung von Nöten!
Meine Aufstellung nach den heutigen Eindrücken:
----------------Sippel----------------
Zimmer---Torrejon--Heubach(Heintz)---Löwe
------------------Karl----------------
Matmour---Stöger---Ring-----Sisi
----------------------Lakic------------------