Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Testspiel mit Ticker in Ramstein] FCK - AS Nancy (2:2)

die sassen mit drei mann in so´nem vw-bus und schnitten die bilder zusammen, die sie von drei kameras auf ihre monitörchen bekamen. der bus hatte ne bergheimer nummer, stand was mit "streaming.tv" oder so ähnlich drauf.
ob da die 5€/monat reichen, wenn öfters durch die spiele übertragen werden?

Die sollten mal mit der Zeit gehen und anonyme Zahlmöglichkeiten oder zumindest solche, wo man keine Kontodaten angeben muss, ermöglichen, dann hätte ich es mir auch schon länger zugelegt.

Doc, haste auch Geld dafür bekommen, dass du so oft zu sehen warst?
default_laugh.png
nee aber ich dachte einen moment lang, Coach Koste möchte mich einwechseln
default_wink.png
naja, schaut euch die videos an
default_wink.png

Die erste HZ konnt ich nicht richtig verfolgen, da hing bei mir der Steam dauernd. Aber Heintz war für mich auch nicht besonders gut. Ebenso wie Hofmann in HZ 2. Sehr gut fand ich Mugosa, der Junge war viel unterwegs, defensiv wie offensiv, ist schnell und hat ne gute Technik. Und Sisi, der Kerl hat was. Sehr ballsicher, und für die paar Tage schon sehr gutes Verständnis mit den Mitspielern. Er hat ne gute übersicht, und ist er unter bedrängnis, lässt er den Ball sofort zum Mitspieler prallen und geht nicht in unnötige Zweikämpfe. Das war schon fast besser, als Kosta in den drei Jahren auf die Beine gebracht hat. Leider. Ich würd mich freuen, wenn Sisi einen Vertrag bekommen würde.

Kann dir in allen Punkten zustimmen!

Vor allem von Heintz hätte ich nach einer fast kompletten Vorrunde gehofft, dass er wieder zu alter Form findet. Aber da war wieder viel zu viel Leichtsinn. Viel zu viel Gedribbel, was in der Innenverteidigung einfach nichts zu suchen hat und im Ligaalltag knallhart bestraft werden würde. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich doch noch fängt, oder dass eben Heubach derjenige welcher sein wird - schade, dass er noch nicht fit ist.

Zu Sisi: Sollten nicht Unsummen ausgerufen werden und die medizinische Abteilung nicht schon jetzt Bedenken äußern, wäre ich auf jeden Fall für eine Verpflichtung. Scheint ein gutes Spielverständnis zu haben und über eine gute Selbsteinschätzung zu verfügen, hinsichtlich der Entscheidung, wann er seine durchaus vorhandenen technischen Fähigkeiten effizient 1vs1 nutzen sollte und wann es sinnvoller wäre, Mitspieler einzusetzen - zweiteres jedoch nicht verschleppend sondern zügig one touch. Neben der Tatsache, dass er sich natürlich zeigen wollte, denke ich aber auch, dass er ein Typ ist, der Verantwortung übernehmen möchte. War ja auch nicht umsonst Kapitän bei Valladolid, meines Wissens. Also: Wenn bezahlbar und fit: Verpflichten!

Positivste Überraschung aber definitiv Mugosa! Unheimlich schwer zu verteidigen, wenn er mit dem Rücken zu dir steht, dabei trotz seiner Größe mit einer sehr guten Ballbehandlung und Übersicht. Machte als hängende Spitze eigentlich alles richtig. Würde ihn aber erstmal nach und nach von der Bank bringen, um sich an die Liga zu gewöhnen. Aber dann könnte er jemand für die Startelf sein.

Was man von Hofmann nicht wirklich behaupten kann, wenn man nur das heutige Spiel zu Grunde legen würde. Er ist aber auch jemand, der von Zuspielen und Flanken lebt, wovon gerade in der zweiten Hälfte kaum welche kamen. Nichts desto trotz: Steigerung von Nöten!

Meine Aufstellung nach den heutigen Eindrücken:

----------------Sippel----------------

Zimmer---Torrejon--Heubach(Heintz)---Löwe

------------------Karl----------------

Matmour---Stöger---Ring-----Sisi

----------------------Lakic------------------

Dass Nancy lange nur mit 10 Mann spielen musste schadete dem Spiel sehr. Für einen vernünftigen Test ist das suboptimal. Blöd, dass sich Dingert nicht darauf einließ, dass die Franzosen wieder mit 11 Mann spielen dürfen.

Die neuen sind für mich keine Verstärkungen, keiner wird es in die Erste Elf schaffen und da war Schupp als Sportdirektor gefragt.

Der einzigste wo bisschen Ansätze zeigt ist Mugosa, was bringen uns gute Charaktere wenn sie uns nicht verstärken.

Das wird eine sehr schwere Saison, wenn wir den Start versauen geht es ganz schnell ums Überleben.

Wir haben es nicht mal geschafft gegen 10 Mann Chancen raus zuspielen, das macht wenig Hoffnung.

Hofmann Note 6 dagegen ist Occean ein Aktivposten;-)

Oh mein Gott, Frankenthaler! Nerv nicht ständig rum! Hast du einen Heubach gesehen, hast du einen Schulze gesehen, wie lange ist Mugosa schon da? Lass den Leuten doch mal Zeit und nerv nicht die ganze Vorbereitung! Ernsthaft!

Was hat das mit Heubach zu tun, es wird so ablaufen wie letzte Saison jeder Gegner wo kommt stellt sich hinten rein und wir schaffen es nicht Chancen raus zuspielen.

Und hinten sind wir immer für Tore gut.

Jetzt werden wir sehen ob man die Handschrift vom Trainer sieht.

Unglaublich was hier manche von sich geben. Grandiose Voraussetzungen für die Runde, wenn die Unzufriedenheit jetzt schon (unbegründeterweise) so hoch ist, dass wahrscheinlich im ersten Spiel beim ersten Fehler oder Gegentor das Gepfeife anfängt und sich die Leute, die hier schon wieder alles schwarz sehen, bestätigt sehen...Echt jetzt, ich kann ja verstehen wenn man nach der Hinrunde verärgert ist, wenn viele Punkte blöd hergeschenkt wurden, aber die Mannschaft hat noch kein einziges Punktspiel gemacht und bei manchen schon den Kredit verspielt? Das kanns doch echt nicht sein...

Man kann es auch so sehen..."Unglaublich das die Mannschaft immer noch (fast)die gleiche wie letztes Jahr ist und immer noch (fast)den gleichen Fußball spielen lässt. Hab 3 Testspiele gsehen ich kann das durchaus beurteilen...

Aber mal zu den Fakten :

Da Schulze Rückenprobleme hat,wird es sich nun erstmal hinter Zimmer anstellen müssen. Glaub aber auch,was ich bisher von Schulze gesehen habe,Zimmer würde auch so spielen.

Formitschow ist eben nur Ergänzung,aber wenn Löwe so weiterspielt ,wie er es gegen Nancy gemacht hat,kann man ihn mal hinten links "testen".

Hofmann hat mir heut gar nicht gefallen. Ich weiß nicht,aber er als einzigste Spitze kann ich mir schwer vorstellen.

Mugosa hat gute Ansätze gezeigt. Ist auch ganz flink unterwegs.Denke er kann nur positiv überraschen.

Heubach kann was,aber er muss erstmal fit werden,das ist das wichtigste...und fit bleiben.

Zum gesamten Team,Ausrichtung etc.

Meiner Meinung nach aus dem Mittelfeld wieder total keine Torgefahr ( Ok,Gaus hat getroffen heute mal wieder) Es schiesst auch NIEMAND aus der Distanz.Hier fehlt eindeutig ein Torgefährlicher Mittelfeldspieler der in die Räume stösst und auch Kopfballstark ist ,wie Hristov oder Nemec damals auf der 10/8.

Unsere Abwehr ist echt schwer zu bewerten.Da schiesst jeder mal einen Bock. Auch Torrejon ist nicht so gut wie alle immer machen.

Sisi ist sehr beweglich,aber glaube für unser System unvorteilhaft,da keine GEfahr aus dem Mittelfeld ausgeht...die Ausrichtung ist einfach eine Andere...Welche auch immer,ich hab bisher keine Taktik gesehen,wie man gedenkt Torchancen zu produzieren.

Eins haben unsere Jungs aber nicht verlernt...Das Spiel besser zu reden als es ist...Karl war zufrieden...Löwe redet von toller Vorbereitung und tollem Teamgeist. Ich find man sollte doch mal hier den Ball flachhalten. Nur weil Fortounis und Idrissou nicht mehr da sind,soll jetzt plötzlich tolle Stimmung herrschen?!

Leistung auf dem Platz ist wichtig...wie es daneben aussieht ,ist im Erfolgsfall egal.

Zur Kaderplanung durch Kuntz/Schupp/Runjaic muss ich mich echt etwas wundern.

Hatte man nicht alles total analysiert und gesehen woran es hapert?! Man wollte Ersatz für Zoller und hat "unnötig" Hofmann gekauft.Ist ein ganz anderer Typ wie Zoller. Mugosa ist auch viel größer und man möchte ihn ja erstmal heranführen.

Dann hieß es auf der 10 wollen wir was tun und auf den FLÜGELN!!!!Auf dem "Flügel" tummelt sich immer noch Matmour und Gaus rum.Wer kommt danach?! Drazan auf links...und rechts ?! Drazan kann ja wohl auch beim besten Willen keine Alternative sein.

Aber für mich trotz aller Kritik ,das wichtigste...Sollte man am Ende auf Platz 10 die Runde beenden und hat Talente wie Zimmer,Dorow,Heintz,Orban usw.ins Team eingebaut und weiterentwickelt bin ich zufrieden!!!

Man sollte nur aufpassen,das man nicht wie üblich in Sandhausen leer ausgeht um dann unnötig unter Druck in Wehen zu stehen. Gegen die Löwen seh ich keine "Probleme" die liegen uns.

Also, ich war weder gestern in Ramstein, noch habe ich ein anderes Testspiel gesehen. Aber wenn man Eure Kommentare so liest, hört sich das nicht gut an. Es spielt fast dieselbe Mannschaft, ohne dass eine Entwicklung zu erkennen ist. Einzig Mugosa wird mal positiv erwähnt. Bei Heintz hatte ich auch gehofft, dass das was wird. Er hat ja schon gegen Mainz gepatzt, und gestern wohl auch schwach gespielt. Vielleicht muss man doch auf Heubach setzten. Nur dass der verletzt ist, passt auch irgendwie wieder ins Bild. Was die Transfers betrifft, bin ich auch verwundert. Dass man nicht wieder alles umkrempelt, ist okay. Aber die einzelnen Spieler? Dass da eine echte Verstärkung dabei ist, habe ich bisher noch nicht gelesen. Die Vorbereitungszeit und Sommerpause waren doch ziemlich lang, also Zeit für überlegte Transfers gab es reichlich. Man soll auch die Bedeutung von Testspielen nicht so klein reden! Hier können die Jungs sich empfehlen und zeigen, dass sie in das Team drängen. Zudem kann man als Verein Werbung bei der Anhängerschaft betreiben. Das hat man verpasst, leider!

Ich kann wiederum diese Abstiegsszenarien nicht nachvollziehen, obwohl ich auch kein Testspiel gesehen habe (außer die Ausschnitte gegen den Depp).

Es ist noch Vorbereitung und bei jedem Testspiel weiß man nicht, ob die Mannschaft vorher nochmals trainiert hat oder nicht. Vielleicht haben wir schlecht gespielt, vielleicht hat der Einzelne wiederholt Fehler gemacht usw., aber es war immer noch ein Testspiel. Wartet doch einfach mal ab, wie die ersten Spiele verlaufen, dann habt ihr immer noch Zeit eure Befürchtungen zu äußern. Diese negative Stimmungsmache ist sch grässlich.

Zum Kader: Wir sind letzte Saison 4. geworden und haben mit Dick, Mo und Zoller 3 Stammspieler verloren, die auch für die Tore gesorgt haben. Das ist Fakt. Aber es stehen noch andere auf dem Platz. Gaus trifft zumindest in der Vorbereitung das Tor, Lakic hat auch gut genetzt, Mugosa zeigt gute Ansätze, Zimmer für Dick haben viele gefordert etc. Gebt den Jungs einfach mal ein paar Spiele Zeit um zu beurteilen, ob die Transfers seitens der sportlichen Führung eine Katastrophe waren oder nicht...

Zur Spielweise: Ich würde mir auch eine dominante , offensive Spielweise wünschen, die Spektakel bietet. Nüchtern betrachtet zählt allerdings nur das Ergebnis, weil nach dem "Wie?" am Ende keiner mehr fragt. Ich bin mir sicher, dass wir wieder ein Wörtchen oben mitreden, wenn Hofmann, Mugosa, Stöger, Gaus und Co. die Tore von Mo und Zoller erzielen, so dass wir nicht von 2 Spielern abhängig sind. Wir haben letzte Saison gefühlt 90% der Gegentor nach krassen individuellen Fehlern bekommen. Diese müssen in 1 Woche abgestellt werden, dann passt das.

Deshalb: Füße still halten und warten was passiert. Heute alles schlecht zu reden ist mehr als unangebracht. Die deutsche Nationalmannschaft hat im Vorbereitungsspiel gegen Kamerun auch nicht wirklich überzeugt...Ergebnis ist bekannt...

Gegen den Abstieg werden wir nicht spielen, nur macht die Offensive wenig Hoffnung das wir um den Aufstieg spielen werden.

Sisinio wird uns auch nicht helfen können, defensiv zu schwach und nach vorne kaum Akzente gesetzt.

Er hat fast jeden Ball prallen lassen und nicht versucht mal was zu zeigen.

Hofmann ist für mich eine Kopie vom Sandro Wagner kaum in Bewegung die Bälle leichtfertig verspielt.

Bleibt nur zu hoffen das Lakic an seine alte Form kommt, die er schon seit drei Jahren nicht mehr hatte.

Ich gebe nichts mehr auf die Vorbereitung, alleine in den vergangenen 10 Jahren war zwischen gut und schlecht alles dabei und Rückschlüsse auf die Runde konnte man so gut wie nie ziehen. Das größte Problem der vergangenen Runde war m.E. das schwache defensiv-zentrale Mittelfeld, weil es einerseits nicht für den Spielaufbau gebrauchen war und es gleichzeitig riesige Lücken gab. Bis dato hat man da nichts gemacht und wenn ich bei der Trikotwerbung sehe, dass mein Freund Karl oberster Repräsentant ist, will man es offensichtlich auch bei ihm belassen. Ergo sollen er und die anderen eine faire Chance zu bekommen, es besser zu machen als letztes Jahr.

Sisinio wird uns auch nicht helfen können, defensiv zu schwach und nach vorne kaum Akzente gesetzt.

Und die Einschätzung hast du nach 1 Testspiel.

Warum sollte man den Spielern denn bitte eine Chance geben? (Oder auch ein paar Chancen mehr...)

Herrje, die Saison kann echt heiter werden.
default_thinking.gif

Liest man die Berichte der User bei DBB dann kann einem schon Angst und bange werden

Da ist das hier reiner Kinder Geburtstag

Wie dem auch sei,der Trainer ist jetzt gefragt,ein guter Redner ist er,ob er aber ein guter Trainer ist,muß er jetzt beweisen

Das war ein TEST-Spiel, sicherlich kein Gutes, aber immer noch ein TEST-Spiel. Daraus werden Schlüsse gezogen und die Aufstellung gemacht. Aber diese Panikmache und Klugscheisserei von einigen ist mal komplett daneben und überzogen. Bei manchen hat man das Gefühl die freuen sich dass es nicht so läuft, nach dem Motto "ich habs doch gesagt" statt ein wenig geduldiger zu sein und die (junge!) Mannschaft zu unterstützen.

Es sind halt nicht mehr die 90er, da wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel. Die Philosophie, die natürlich auch aus der Not geboren ist, ist richtig und verdient es zumindest mal eine Halbserie ohne gegenseitiges Zerfleischen supported zu werden! Unglaublich welcher Pessimimus und wie viel Skepsis hier in der Luft liegen ohne dass die Saison angefangen hätte, schade.

ich hab das gefühl, dass es mit der ungeduld in den letzten jahren immer schlimmer wurde. jetzt wird nicht erst nach ein zwei pflichtspielen losgeledert, nein es geht eigentlich schon vorm ersten training für die neue saison los.

liegt das an unserer schnelllebigen zeit oder warum werden einige immer hibbeliger und ungeduldiger?

Haben die Herren uns nicht erzählt das wir uns auf Dauer keine 2 Liga leisten können?

Es werden diese Saison wieder paar tausend Fans weniger sein, es sind nicht die Talente wo fans ins Stadion locken sondern ansehnlicher erfolgreicher Fussball.

Ich kann die Panikmache bald nicht mehr lesen. An allen Ecken und Enden liest man "mit dem Aufstieg wird das nichts". Es wurde doch dieses Jahr klar kommuniziert, dass wir hier was aufbauen wollen. Kann gut sein, dass es dieses Jahr nichts wird mit dem Aufstieg. Wenn es nicht drin ist, dann wird es eben nichts.

Ich habe mitte letzter Saison gesagt: " Lieber eine echte Betze Mannschaft, die alles für uns gibt und 9. wird, als eine Söldnertruppe, die Platz 4-6 holt. Gebt den jungen Spielern doch bitte etwas Zeit um sich zu finden. Hofmann hing gestern in der Luft, ja! Aber der Mann brauch Bälle im 16er. Und nach einem TEST-Spiel der Vergleich zu Sandro? Lächerlich.

Ich will Einsatz, Wille und Spieler sehen, die alles für meinen Verein geben. Der Aufstieg wäre dieses Jahr (Nürnberg, Leipzig usw...) sowieso extrem schwer. Setzt eure Ziele erstmal nicht auf die Tabelle, sondern das Auftreten der Mannschaft. Es ist noch kein Pflichtspiel gespielt und hier (und sonst überall) ist schon wieder Land unter...

Letztes Jahr zu der Zeit hatten wir den besten Kader und haben (übertrieben gesagt) gerätselt, ob wir 80 Punkte schaffen. Es muss alles erst gespielt werden. Nach 5-10 Spielen darf man dann gerne kritisieren. Das werde ich, sollte es schlecht laufen, DANN auch tun. Ach ja, und das hat nichts mit Stromlinienforum zu tun. Seid fair gegenüber der JUNGEN Mannschaft!

Und natürlich müssen wir irgendwann wieder hoch. Aber jeder muss doch sehen, dass das mit dem Kader schwer wird. Wir haben nun mal keine Mio für Caiuby und und und....

Haben die Herren uns nicht erzählt das wir uns auf Dauer keine 2 Liga leisten können?

Die 2. Liga können wir uns - solange wir nicht pleite sind - immer leisten. Die Aussage war sinngemäß so, dass wir uns einen quasi Erstliga-Kader nicht über mehrere Jahre hinweg in Liga 2 leisten können. Das ist was ganz anderes als du da schreibst.

Ach ja, und das hat nichts mit Stromlinienforum zu tun. Seid fair gegenüber der JUNGEN Mannschaft!

word!

Grünewalt betonte, nur eine flexible Pacht mache den FCK auf Dauer wettbewerbsfähig für die 2. Bundesliga.

Vieles hängt nun vom Ergebnis ab. Was passiert, wenn das "Zukunftsmodell" abgelehnt wird? Ist es überlebenswichtig für den FCK? "Überlebenswichtig wäre zu hart formuliert. Wenn dieses neue Pachtmodell nicht kommt, werden die Investitionen ins NLZ und in die Zukunft des FCK in der geplanten Form jedoch nicht möglich sein. Die Existenz in der 2. Liga würde es aber nicht gefährden", erklärt Grünewalt. Der Finanzvorstand sieht es aber als unabdingbare Basis für Erfolg an: "Wenn man von einer längeren Verweildauer in der 2. Liga ausgeht, wird der FCK ohne das neue Pachtmodell das Fritz-Walter-Stadion auf Sicht nicht bewirtschaften können. Die jährliche Kaltpacht von 3,2 Millionen Euro und knapp zehn Millionen Euro Spielbetriebskosten machen ungefähr ein Drittel der Einnahmen in der 2. Liga aus. Damit kann niemand wettbewerbsfähig sein oder werden.

jetzt warten wir erstmal die Vorrunde ab, man darf halt nicht vergessen das Mo Zoller und Dick 30 Tore erzielt haben und das muss die Mannschaft kompensieren.

Weil es keine Verstärkungen gibt.

@Frankenthaler:

Du kannst dir noch so viel Mühe geben, Widersprüche zu konstruieren, wo keine sind!

Es ist schon immer klar, dass die Stadionmiete für die 2. Liga im Grunde nicht stemmbar ist für den FCK. Also gibt es die Alternativen der regelmäßigen Mietminderungen (mit den Besserungsscheinen) oder eine neue Basis mit tragfähigen Konditionen. Diese neue Regelung bedarf allerdings noch der Prüfung durch die EU.

Ausserdem wissen wir nicht ob das tatsächlich so ist. Was Fakt ist, dass er das in der Öffentlichkeit so sagen muss, damit der Antrag unterstützt wird. Überleg mal er würde sagen: Wir packen dass auch ohne Reduzierung, aber es wäre toll wenn wir sie bekommen könnten.

Fuer einige heisst dass dann wahrscheinlich, dass der FCK wieder mal lügt und das SK und FG Lügner sind, aber was solls!!!!

ballert doch bitte jetzt nicht alles in diesen thread, leute. gibt sicher bessere als diesen für eure themen
default_wink.png

Zurück
Oben