Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Testspiel: Österreich - Deutschland

Wie geht das Spiel aus?

• 4:1

Stimmen: 1 2,9%
  • 3:0

• 3:1

• 2:0

Stimmen: 0 0,0%
  • 3:2

• 2:1

• 1:0

• anderer Sieg Österreich

• 2:2

• 1:1

Stimmen: 3 8,6%
  • 0:0

• anderes Unentschieden

• 0:1

• 1:2

Stimmen: 3 8,6%
  • 2:3

• 0:2

Stimmen: 5 14,3%
  • 1:3

Stimmen: 4 11,4%
  • 0:3

Stimmen: 11 31,4%
  • 1:4

• anderer Sieg Deutschland

Stimmen: 4 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    35
So, jetzt lege ich mit meinem ergebnistipp richtig
default_smile.png

Schlechtes spiel, aber wenigstens stimmt jetzt das ergebnis.

Die Österreicher haben besonders in der ersten halbzeit eine mehr als ordentliche leistung gezeigt.

Wenn man dann noch den faktor heimvorteil berücksichtigt, dann darf man die Össis noch nicht für das weiterkommen bei der EM abschreiben.

Ich hoffe dann auch, dass Jürgen Macho zwischen den pfosten steht, denn vor der leistung Manningers heute brauch er sich nicht zu verstecken.

respekt vor österreich, erste hbz. hatten wir nur glück, da müssen wir eigentlich 3 oder 4:0 zurück liegen...

zweite hbz. dann abgeklärt nach hause geschaukelt, aber der sieg um 2 tore zu hoch, bzw. eigentlich unverdient....

Aber genau das macht doch Topmannschaften aus...schlecht gespielt,trotzdem gewonnen. Hatte auch das Gefühl das die Ösis alles geben, bei unseren jungs wars das Gegenteil. Zum wiederholten Male ist mir dieser Linz übel aufgefallen. Ein D....sack vor dem Herrn....

mal wieder ein warnschuss zur richtigen zeit.

wenn das heute nicht österreich gewesen wäre, hätten wir bestimmt 5 bekommen. naja löw wird schon wissen, was er jetzt tun muss.

Ich glaub die Spieler haben (zumindest in der 1. Halbzeit) noch nicht ganz begriffen, dass es so langsam wieder um etwas geht. Da hat ein bischen die Agresivität und Laufbereitschaft gefehlt. Aber vielleicht war diese 1. Halbzeit dann auch garnicht so schlecht als Wachrüttler.

Man kann nur hoffen das die Mannschaft es auch begriffen hat - das die erste HZ völliger Rotz war und das man so nicht spielen kann. Gegen andere Gegner hätte es in den zweiten 45Min. u.U. schon zu spät sein können. Und wenn wir bei der EM gegen die Austria spielen, dann kann es ggf. auch schon zu spät sein. Bleibt eben nur zu hoffen das in den nächsten Spiele eine klare Steigerung zu sehen ist...

Das 1:0 war durchaus haltbar, wenn der Torwart schnell genug unten ist. Hat mich irgendwie an Macho erinnert - der hat solch unhaltbare Bälle auch nie gehalten.

Lol. unschlagbare Logik.
default_icon_wink.gif

Sehr beunruhigt haben mich gestern die immens starken Holländer. Ohne Van the Man, Persie, Robben! Leider mein Favorit für die EM bisher.

Lol. unschlagbare Logik.
default_icon_wink.gif

Sehr beunruhigt haben mich gestern die immens starken Holländer. Ohne Van the Man, Persie, Robben! Leider mein Favorit für die EM bisher.

Keine Panik! Das ist wie beim Skifahren. Wenn die Holländer in größere Höhen als die Deichkrone kommen, lassen die sehr schnell nach!
default_wink.png

Verlassen wir uns mal darauf, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist (hoffentlich). Wie war denn die allgemeine Stimmung nach dem Testspiel gegen Italien vor der WM?
default_wink.png

Es war ja "nur" ein Testspiel, einen Westermann etwa wird man sicherlich nicht wiedersehen, zumindest nicht auf der Position. Ballack hat mir trotzdem ganz gut gefallen, hoffentlich kommen Frings, Schneider, Metzelder oder Schweinsteiger wieder in Form, ähnlich bei Podolski oder Mertesacker, der sowohl bei Bremen als auch beim DFB kaum wiederzuerkennen ist. Ansonsten hat es gezeigt, dass eine technisch wie taktisch schlechtere Mannschaft wie Österreich durchaus mithalten kann, wenn Einsatz, Laufbereitschaft und die Unterstützung des Publikums stimmen.

Freundschaftsspiele - Das DFB-Team in der Einzelkritik

Eurosport - Mi 06.Feb. 22:50:00 2008

Am Ende war das Ergebnis zwar standesgemäß, doch nicht alle Spieler zeigten sich beim 3:0 der deutschen Nationalmannschaft gegen Österreich schon in EM-Form. eurosport.yahoo.de hat "Jogis Jungs" unter die Lupe genommen.

Jens Lehmann - Note 4

Zeigte gleich in mehreren Situationen Schwächen, sowohl im Fünfmeterraum als auch beim Herauslaufen. Strahlte nicht die Ruhe und Souveränität aus, die man auch ohne Spielpraxis zuletzt von im gewohnt war.

Heiko Westermann - Note 3

Brauchte eine Halbzeit, um sich an die Luft in der Nationalmannschaft zu gewöhnen. Mit zunehmender Spielzeit gewann er an Sicherheit, ohne an die Topleistung vom Wochenende anknüpfen zu können.

Manuel Friedrich (bis 74. Minute) - Note 4

Fiel in einer schwächelnden deutschen Defensive nicht positiv auf. In dieser Form keine Alternative zum verletzten Christoph Metzelder.

Per Mertesacker - Note 2

Der Fels in der Brandung als die deutsche Abwehr ins Schwimmen geriet. Mertesacker behielt kühlen Kopf und klärte gleich mehrfach gegen wie entfesselt aufspielende Österreicher.

Philipp Lahm - Note 3

Versuchte das Spiel über die linke Seite anzukurbeln, suchte dabei auch selbst den Abschluss. In der Defensive in der ersten Halbzeit wie die gesamte Abwehr unsicher, in Durchgang zwei nicht mehr gefordert.

Bernd Schneider (bis 60. Minute) - Note 4

Der Leverkusener konnte nach langer Pause keine Akzente setzen, auch die häufig zu Recht kritisierten Standardsituationen gewannen durch ihn nicht an Gefahr.

Thomas Hitzlsperger (bis 82. Minute) - Note 3

Mit dem ersten Torschuss für die deutsche Mannschaft löste er die Bremse hin den Köpfen und Füßen. Mit seinem Pass auf Ballack leitete der Stuttgarter das zweite Tor ein.

Michael Ballack (bis 87. Minute) - Note 3

Wirkte in der ersten Hälfte gehemmt, setzte keine Impulse. In der zweiten Hälfte blitzte zumindest zeitweise das auf, was er derzeit beim FC Chelsea gleich reihenweise bietet - Klasseleistungen.

Bastian Schweinsteiger - Note 4

Weder auf der linken noch später auf der rechten Seite konnte der Bayern-Spieler Akzente setzen.

Miroslav Klose - Note 3

Im Stile eines Torjägers hielt sich Klose die gesamte Partie über zurück, stand aber beim 2:0 goldrichtig und hatte kurz vor Schluss sogar das 4:0 auf dem Fuß.

Kevin Kuranyi (bis 60. Minute)- Note 4

Hing ebenso wie Sturmpartner Klose über die komplette erste Spielhälfte in der Luft, lief viel, strahlte aber keine Torgefahr aus.

Mario Gomez (ab 60. Minute) - Note 3

Freute sich pflichtbewusst mit Klose über dessen 2:0 und profitierte beim 3:0 von einem Stellungsfehler des österreichischen Torhüters.

Lukas Podolski (ab 60. Minute) - Note 2

Wieder auf der linken Außenbahn im Einsatz, zeigte sich der Bayern-Reservist einsatzfreudig, arbeitete auch nach hinten und belohnte sich selbst mit der Flanke vor dem 3:0.

Roberto Hilbert (ab 74. Minute) - keine Bewertung

Jermaine Jones (ab 82. Minute) - keine Bewertung

Simon Rolfes (ab 87. Minute) - keine Bewertung

Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/06022008/73/freundschaftsspiele-dfb-team-einzelkritik.htmlhttp://de.eurosport.yahoo.com/06022008/73/freundschaftsspiele-dfb-team-einzelkritik.html

hab nur eins gesehn.
was stand denn drauf, auf den bannern?

Auf dem einen war ein FCK logo abgebildet, weiss aber nicht mehr genau, was noch drauf stand, glaub waren zwei große buchstaben links und rechts vom logo. Einer war glaub ich ein A;).

Das andere war ein banner auf dem Bad Ems stand und auf dem anderen stand Weilerbach.

Ich seh alle drei eigentlich fast immer auffem betze.

ich hab nur das eine hinter lehmnanns kasten in der ersten halbzeit gesehn,

glaub A (1fck) B, bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher.

dachte da stand noch mehr drauf.

ich hab nur das eine hinter lehmnanns kasten in der ersten halbzeit gesehn,
glaub A (1fck) B, bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher.

dachte da stand noch mehr drauf.

A und B das wars:D.

Die andren beiden haben in der gleichen kurve gehangen, jedoch etwas seitlicher.

Habe die Banner garnicht gesehen ! Wir waren in Wien im Stadion und haben das Spiel dort gesehen. Die Banner sind mir garnicht aufgefallen...

Hatte meinen FCK - Schal an und bin auf der Haupttribüne einige Male daraufhin angesprochen worden. Einige wollten sogar den Schal mit mir tauschen ( !! )

Zurück
Oben