Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teuflische Stimmung oder zahme Engel (BETZE-gr.fürth; 0:1; 3.spltg.)

ich habe das spiel live gesehn und gebe der stimmung die schulnote

• 1 als [b][color=red]stadionbesucher[/b][/color]

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

Stimmen: 4 5,1%
  • 4

Stimmen: 17 21,5%
  • 5

Stimmen: 22 27,8%
  • 6

Stimmen: 7 8,9%
  • 1 als [b][color=red]TV-zuschauer[/b][/color]

• 2

• 3

• 4

Stimmen: 8 10,1%
  • 5

Stimmen: 13 16,5%
  • 6

• Umfrageteilnehmer
    79
Ich fand die Stimmung schlecht, so wie das Spiel auch.

Mein Vater ist der Meinung, dass er noch nie so ein schlechtes Spiel auf dem Betze gesehen hat und deshalb die Stimmung noch gut fand.

Ich fand die Stimmung schlecht, so wie das Spiel auch.
Mein Vater ist der Meinung, dass er noch nie so ein schlechtes Spiel auf dem Betze gesehen hat und deshalb die Stimmung noch gut fand.

hadder aber noch nicht viele spiele gesehen
default_wink.png

hadder aber noch nicht viele spiele gesehen
default_wink.png

Da warste dann doch schneller als ich!
default_wink.png

Und man muss noch nicht mal so furchtbar weit in die Vergangenheit zurückgehen. Ich erinnere nur mal an das 1:5 gegen Werder, dem ein gurkiges 0:2 gegen Meenz folgte... Oder wann war denn unsere 1:5 Serie (April 200x).

wenn bei nem spiel, wo man meinen könnte da geht noch was, ne scheiß stimmung ist, dann find ich das auch schlecht. aber gestern... die stimmung war dem spiel angemessen. das ist für mich auch gar nicht negativ gemeint, das ist halt einfach so. es gibt scheiß spiele und da gibts mit großer wahrscheinlichkeit auch scheiß stimmung dazu. wäre doch auch etwas absurd, wenn bei sonem spiel auf den rängen heiterkeit herrschen würde.

von daher: wenn man nur die stimmung betrachten würde logelöst vom spiel wäre es natürlich ne sehr schlechte note, die man vergeben müsste.

aber unter anbetracht der umstände... angemessen, verständlich, menschlich, abhaken und aufs nächste spiel vorbereiten.

edit: @doc und reddy: also das schlechteste vielleicht nicht, aber ich kann fabis baba nur zu gut verstehen. das war schon n scheißtach gestern aufm platz, da kann man wohl nix gegen sagen. "haste scheiße am fuß, isses meist noch ansteckend"...oder so.

wenn bei nem spiel, wo man meinen könnte da geht noch was, ne scheiß stimmung ist, dann find ich das auch schlecht. aber gestern... die stimmung war dem spiel angemessen. das ist für mich auch gar nicht negativ gemeint, das ist halt einfach so. es gibt scheiß spiele und da gibts mit großer wahrscheinlichkeit auch scheiß stimmung dazu. wäre doch auch etwas absurd, wenn bei sonem spiel auf den rängen heiterkeit herrschen würde.
von daher: wenn man nur die stimmung betrachten würde logelöst vom spiel wäre es natürlich ne sehr schlechte note, die man vergeben müsste.

aber unter anbetracht der umstände... angemessen, verständlich, menschlich, abhaken und aufs nächste spiel vorbereiten.

sehe ich genauso...die stimmung total verständlich...

so siehts aus.
und wann fing das mit der ultra-abkupferei an....?

Mika mags zwar nicht gerne lesen aber ich persönlich sehe da einen zusammenhang.

damals wurden die gräben gezogen, die man bis heute nicht zuschütten kann.

fehlt dann noch der erfolg auf dem rasen, gehts mit der stimmung ganz den bach runter.

bestes beispiel: BETZE - fürth, 26.08.2007!

Das fühlt und hört sich für mich seit ein paar Jahren ähnlich an. Natürlich spielen aber auch die sportlichen Leistungen und das zu große Stadion eine Rolle.

Was mich am Sonntag massiv gestört hat das es für diese Mannschaft keinen Kredit gab. Da waren Leute dabei die haben letzte Saison von ein paar Hundert Zuschauern gespielt. Aber wenn Du nach 30 Minuten schon Pfiffe bekommst, später Tausende skandieren „wir wollen Euch kämpfen sehen“, da kannst du und willst du keine Verantwortung mehr tragen.

Das Spieler wie Stachnik, Neubauer, Banouas das noch mehr verunsichert, ist doch menschlich. Und wenn Du dann noch verunsicherte Spieler wie Opara oder Jendrisek drin hast...

Die am Sonntag auf den Platz gestanden haben, das sind doch nicht die hier so oft zitierten „Millionäre“, von denen wir noch vor gar nicht allzu langer Zeit einige hatten. Da kann mir doch keiner weiß machen wollen das die am Sonntag nicht kämpfen-, bzw. alles geben wollten. Und wenn es dann halt so läuft wie am Sonntag, dann funktioniert der Kopf/Körper nicht mehr richtig.

Unter diesen Umständen, einfach mal die Klappe halten, oder halt nach Hause gehen.
default_icon_sad.gif

"Früher war alles besser", oder doch nicht?

Damals gab es nicht genug Altpapier zuhause für meine "Schnipsel" die ich vor jedem Spiel gemacht habe.

Wer kann sich noch an die Zeiten erinnern wo wir mit großen Plastiktüten voller Papierschnipsel ins Stadion sind? jaja...
default_icon_smile.gif

Oder ein paar Stufen runter gerannt sind bei Toren...
default_icon_smile.gif

Und ob Ihr es mir glaubt oder nicht, ich habe noch nie in über 25 Jahren "meinen" FCK ausgepfiffen!

Dafür kann der "Vorsänger" aber nichts, oder "pfeift" der auch vor?
default_laugh.png

edit:

...ich kann bis heute nämlich noch nicht richtig pfeifen!
default_laugh.png

@UCM:

Zitat von uCM:
die gl trägt auch dazu bei. kann mich nicht erinnern, dass einem spieler mal ein geburtstagbanner gemacht wurde. auch wenn im infoblättsche steht, dass es keine aktion gegen fromlo sein sollte; ich finde, dass da trotzdem ein fader beigeschmack bleibt.

besondere spieler, die immer 101% für den verein geben oder gegeben haben, werden so geehrt... walter,eckel,kuntz, usw. jetzt solche wie macho oder evtl. auch bello... war aber klar das hier, trotz hinweis, wieder stimmungsmache vermutet wird..

@doc. :

zitat von doc. :

so siehts aus.

und wann fing das mit der ultra-abkupferei an....?

Mika mags zwar nicht gerne lesen aber ich persönlich sehe da einen zusammenhang.

damals wurden die gräben gezogen, die man bis heute nicht zuschütten kann.

fehlt dann noch der erfolg auf dem rasen, gehts mit der stimmung ganz den bach runter.

bestes beispiel: BETZE - fürth, 26.08.2007!

doc. , sowas kommentiere ich eigentlich schon gar net mehr... denkst wenns ultras bei uns nie gegeben hätte, dass dann die stimmung besser wäre ? mußt ja nur schauen wer seit jahren auswärts fährt und da die ganze stimmung macht...

@jorge:

zitat von jorge:
Was mich am Sonntag massiv gestört hat das es für diese Mannschaft keinen Kredit gab. Da waren Leute dabei die haben letzte Saison von ein paar Hundert Zuschauern gespielt. Aber wenn Du nach 30 Minuten schon Pfiffe bekommst, später Tausende skandieren „wir wollen Euch kämpfen sehen“, da kannst du und willst du keine Verantwortung mehr tragen.

ähm,wenn man net kämpft, dann wirds auch zurecht gesungen. wer hat den gestern außer bello,runström oder outtara groß gekämoft ? darf ich dann net mal mehr kampf fodern ? is das zu viel verlangt, 0 min. sich den arsch aufzureißen und gras zu fresse???

außerdem, das gestern is ja net alltag.. seis stimmung oder mannschaft... mind. 10.000 haben gestern wegem dem verdammten weinstrassen-tag gefehlt also komm mit hier keiner von wegen die fans bleiben schon weg. und die pfiffe in der hbz. warn vor allem gegen den schiri.. und die mannschaft hat naxh wie vor kredit bei den fans. ABER, wenn man lustlos, ohne mumm und net mal gewillt is, zu kämpfen, dann darf man sich über pfiffe net wundern.. das war früher schon so,und wird auch so bleiben. die müßen net zaubern wie brasillianer, aber ich verlange das wenigstens 90 min. durchweg gekämpft wird, das kann man verlangen und dann pfeift auch kaum einer... aber net beim sowas wie gestern. kämpfen kann auch eine mannschaft,die 0 proi-spiele auf dem buckel hat...!!!

Naja, ganz kann ich dir nicht Recht geben. Den guten Ruf, den die Fans auf dem Betze bundesweit bis vor ein paar Jahren hatten, der kam daher, dass sie ihre Mannschaft auch bei grottenschlechten Spielen - und davon gab es früher mehr als genug - angefeuert haben und auch bei einem 0:2 nicht aufgaben.

Oftmals wurde dadurch ein Spiel noch oder fast noch gedreht und die Leute sind doch zufrieden nach Hause gegangen. Dieses bedingungslose Hinter-der-Mannschaft-Stehen gibt es halt nicht mehr. 30 Minuten schlecht gespielt und gepfiffen wird.

und warum gibts seitdem so viele stimmungsboykottierer, Mika?

das sind nicht alles kinder oder girlies!

da sind genug dabei, die bei dem, ich nenns mal firlefanz, net mitmachen.

ob ich das nun gut finde oder schlecht, steht uffem andere blatt.

Naja, ganz kann ich dir nicht Recht geben. Den guten Ruf, den die Fans auf dem Betze bundesweit bis vor ein paar Jahren hatten, der kam daher, dass sie ihre Mannschaft auch bei grottenschlechten Spielen - und davon gab es früher mehr als genug - angefeuert haben und auch bei einem 0:2 nicht aufgaben.

Oftmals wurde dadurch ein Spiel noch oder fast noch gedreht und die Leute sind doch zufrieden nach Hause gegangen. Dieses bedingungslose Hinter-der-Mannschaft-Stehen gibt es halt nicht mehr. 30 Minuten schlecht gespielt und gepfiffen wird.

Das sehe ich auch so. Gestern beim Spiel der Frankfurter sagte der Sprecher noch "die Zuschauer merken dass die Mannschaft gerade Unterstütztung nötig hat". Dabei dachte ich "das war bei uns auch mal so"

Das sehe ich auch so. Gestern beim Spiel der Frankfurter sagte der Sprecher noch "die Zuschauer merken dass die Mannschaft gerade Unterstütztung nötig hat". Dabei dachte ich "das war bei uns auch mal so"

Der Arena Sprecher sagte beim Pfostenschuss in der zweiten Halbzeit:"... undd schon ist die Kulisse wieder da, man sieht mit wie wenig man sich in der Pfalz schon zufrieden gibt."

So sieht's aus!

"Lautrer geben niemals auf!" ist - jedenfalls auf die Fans bezogen - Geschichte!
default_sad.png

Der Arena Sprecher sagte beim Pfostenschuss in der zweiten Halbzeit:"... undd schon ist die Kulisse wieder da, man sieht mit wie wenig man sich in der Pfalz schon zufrieden gibt."

Jo, bei einem Pfostenschuss wachen sogar die Rentner auf der Nord auf. Aber damit motiviert man ja nicht die Mannschaft

@pala: aber gestern haste gemerkt, dass die jungs unten das nicht mehr drehen können. und wenn die west noch so gebumpert hätte. das gestern war ein scheiß spiel, und das haste gemerkt. da dürfen auch die fans mal sagen: och, heute mal nen gang runter. das darf doch auch mal erlaubt sein, oder? es werden auch wieder spiele kommen, wo die fans das spiel zu drehen helfen. es werden auch wieder spiele kommen wo die fans alles geben und es trotzdem nicht langt. und es gibt auch immer spiele, die sind einfach aufm platz und den rängen scheiße. ist doch jetzt keine neureung, das gibts jede saison. man muss danach doch nicht jedesmal daran zweifeln, dass wir auch viel spaß auf der west haben können und dort auch einiges erreichen können.

Zitat von doc.
und warum gibts seitdem so viele stimmungsboykottierer, Mika?

das sind nicht alles kinder oder girlies!

da sind genug dabei, die bei dem, ich nenns mal firlefanz, net mitmachen.

ob ich das nun gut finde oder schlecht, steht uffem andere blatt.

wenn man bewußte net mitmacht mit der begründung "scheiß ultras" bzw. überhaupt "wegen de ultras", sorry. aber des sind für mich dann keine fans mehr, wenn man nur deswegen sich taub stellt und einen auf beleidgt macht,und sich net an der stimmung beteiligt..

@pala: aber gestern haste gemerkt, dass die jungs unten das nicht mehr drehen können. und wenn die west noch so gebumpert hätte. das gestern war ein scheiß spiel, und das haste gemerkt. da dürfen auch die fans mal sagen: och, heute mal nen gang runter. das darf doch auch mal erlaubt sein, oder? es werden auch wieder spiele kommen, wo die fans das spiel zu drehen helfen. es werden auch wieder spiele kommen wo die fans alles geben und es trotzdem nicht langt. und es gibt auch immer spiele, die sind einfach aufm platz und den rängen scheiße. ist doch jetzt keine neureung, das gibts jede saison. man muss danach doch nicht jedesmal daran zweifeln, dass wir auch viel spaß auf der west haben können und dort auch einiges erreichen können.

Ja, das ist schon richtig. Aber es ist einfach ein Zeichen dafür, dass die Zuschauer auf dem Betze immer mehr Konsumenten und immer weniger Akteuere sind.

Dieses Anspruchsdenken hat die Atmosphäre auf dem Betze geändert, der Charakter der Spiele dort ist ein anderer geworden. Das heißt nicht, dass es nur schlecht ist oder früher alles besser war. Es ist nur so, dass die Unzufriedenheit viel schneller entsteht.

Ich will ja hier nicht philosophisch werden, aber es ist ja nicht nur auf dem Betze so. Überall, wo Menschen heute hingehen, erwarten sie,zu 100 Prozent zufrieden gestellt zu werden. Das Anspruchsdenken wächst eben immer mehr. Das kann man bedauern, es ist aber so.

Ja, das ist schon richtig. Aber es ist einfach ein Zeichen dafür, dass die Zuschauer auf dem Betze immer mehr Konsumenten und immer weniger Akteuere sind.

deswegen wird das gemeckere immer grösser, "ich hab bezahlt, ich will was sehn".

Mir verschlugs einfach nur die Sprache. Supporten macht bei so einem ideenlosen Ballgeschiebe keinen Spass. Ich war frustriert und gelähmt, mache mir sorgen um die Zukunft unsres Vereins. Bei den ersten Spielen hat man Biss und Wille gesehen, hier nur Resignation.

Mir tut ein Runström leid der ins Mittelfeld zurück muß um sich Bälle zu holen, weil er vorne verhungert. Will er dann über die Aussenbahn eine Flake reinbringen ist keiner anspielbar.

Was nützen zwei Stürmer die verhungern?

Noch zwei Spiele ohne Bernier? Auu waia...

22,5k und schlechte siebzig Minuten taten ihr möglichstes, die Stimmung kam über ein ausreichendes Maß nicht hinaus ....

Pfiffe gegen den eigenen Goalie gehören sich nicht!
default_icon_mad.gif
Ich dachte ich bin im falschen Film. Man mag zu Fromcho oder Machlowitz stehen wie man mag aber das ist echt das Letzte - und steht auf dem gleichen Zettel wie den anderen, nicht spielenden während des Spieles anzufeuern!

...Man mag zu Fromcho oder Machlowitz stehen wie man mag aber das ist echt das Letzte - und steht auf dem gleichen Zettel wie den anderen, nicht spielenden während des Spieles anzufeuern!

Wahre Worte! Als die Pfiffe wegen dem zu lahmen Abstoss kamen hab ich mich erst verwundert ob ich irgendwas verrafft hab. Aber nein! Es wird tatsächlich gegen den eigenen Mann gepriffen ... Das macht mich Stinkesauer!
default_icon_mad.gif

Fromlowitz (und Bello) ist noch ein Lichtblick was Wille und Engagement angeht!

also ich fande die Stimmung gestern Misserabel man kam sich Streckenweiß vor wie auf einem Friedhof.

Deswegen gibt es von mir ach die Note 5 als Stadionbesucher

Also was erwartet ihr denn? Soll ich in der West stehen und 90 min party machen?? Das Spiel war das aller letzte und da waren die Reaktionen mit den paar Pfiffen noch harmlos.(Ich pfeiffe nicht gegen die Mannschaft während der Party, war aber auch kurz davor..) Ich hat nen Freund dabei, der auch öfter mal beim FCS is, un der hat gemeint, dass die Leute "zu bedingungslos anfeuern" und nicht "kritisch" genug sind. Auch wenn diese Aussagen (in Bezug auf den FC) eher aus Spass waren, haben sie doch einen wahren Kern. Wer beim Spiel FCS-Fürth im Pokal war, der weiss was ich meine: da wurde mal ne Mannschaft von den eigenen Fans verunsichert...

Zurück
Oben