Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ticketnews - Fragen und Kommentare

FCK Dauerkarte 2015/16

• Ich behalte meine Dauerkarte 2015/16.

Stimmen: 17 68,0%
  • Ich habe meine Dauerkarte nicht für die Saison 2015/16 verlängert.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 erstmals eine Dauerkarte.

• Ich habe 2015/16 nach einer Pause wieder eine Dauerkarte.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich hatte 2014/15 eine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

Stimmen: 2 8,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

• Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und werde auch 2015/16 keine haben.

Stimmen: 5 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Ankommen, Karte ordern, bezahlen und Tschüß sagen hat vorhirn ca. 10 Sekunden gedauert, kann eure Probleme und die stundenlange Wartezeit für die, die Montags vor Ort waren nich verstehen
default_icon_cool.gif
default_tongue.png

Habe Dauerkarten Abo ohne "Plus" als Plastikkarte. Habe mir im Online-Shop die Plätze der Dauerkarten bestellt. Da stand bei Versandart "Versand". Bekommt man da tatsächlich noch Einzeltickets "Sonderspiel 1" geschickt oder wird die Plastik-Dauerkarte einfach nur für das Spiel freigeschaltet?

Hat hier schon jemand Erfahrungswerte: Also für seine "Dauerkarte Abo" als Plastikkarte seine Plätze für die Relegation gebucht und Papiereinzeltickets im Briefkasten vorgefunden (oder die Aussage, dass einfach die Karte freigeschaltet wird).

@Reddevil:

ich befürchte auch,dass am 27. viele leute rund ums stadion versuchen werden ihre tickets für viel geld zu verkaufen!
man sollte denen auf die fresse hauen und die karten abnehmen!

Wer weis, wer weis. Kann ja passieren...
default_icon_cool.gif

Hat hier schon jemand Erfahrungswerte: Also für seine "Dauerkarte Abo" als Plastikkarte seine Plätze für die Relegation gebucht und Papiereinzeltickets im Briefkasten vorgefunden (oder die Aussage, dass einfach die Karte freigeschaltet wird).
Hab Abo ohne Plus und habn extra Einzelticket bekommen. Sonderspiel 1 steht drauf.

Für die Hospitality-Bereiche im Fritz-Walter-Stadion sind derzeit noch Plätze für das Relegationsheimspiel verfügbar. Zum Preis von EUR 200,00 zzgl. MwSt. kann eine VIP-Karte mit Zugang zur Walter-Elf Lounge – designed by Möbel Martin (inklusive Catering vor und nach dem Spiel), sowie ein Tribünensitzplatz bester Kategorie auf der Südtribüne erworben werden.

LOL- Und die Spackos bieten 230 bei ebay für Block 16

Ich denke, dass der FCK mitbietet um die Verkäufer herauszuziehen... ansonsten sind die Preise nicht zu erklären...

Wobei... wenn man schaut, dann sind das alles Leute mit 0 Transaktionen bei Ebay... Vielleicht auch einfach Fakebieter,die nicht wollen, dass die Spacken ihre Karten loswerden...

Echt heftig, aber nicht verwunderlich: Ich erinnere mich an den 18.5.2008, wo wir auch locker 150.000 Karten hätten verkaufen können. Ich hoffe, diejenigen, die auch sonst immer im Stadion sind wie satani z.B. und eine Karte fest eingeplant hatten, kommen auch so noch an ihre Karte.
Ich habe noch 2 Karten zu viel.Bin vormittags nicht in der Hotline durchgekommen und habe Vorsorglich für paar Freunde über Viagogo 6 Karten bestellt. Preis wäre 31 € pro Karte.Die Karten kosten laut Aufdruck 21€,aber mit Gebühr und Versand komm ich auf ca.31€.Also wenn jemand Intreresse hat ,schreibt mir einfach. Werde die Karten aber nur an "gute" User geben und an keine Neuanmeldungen. Kartenübergabe unter der Woche in LU ,oder am Sonntag vorm/im Stadion.

Ich denke, dass der FCK mitbietet um die Verkäufer herauszuziehen...

Bei manchen müsste man sich als FCK noch nicht mal groß Mühe machen, um den Namen des Verkäufers ausfindig zu machen....

Ach ja... 150 € Startpreis.

Schnappes!

Sagt mal hat außer mir noch jemand das Problem, dass der FCK zu unfähig war die Kartenbestellung von DK und Zusatztickets zusammenzufassen und deshalb mehrfach den Versand berechnet hat?

Ich hatte denen extra noch geschrieben, dass ich nicht einsehe mehrfach Versand zu bezahlen, nur weil das Ticketsystem gesponnen hat und man bspw. die DK nicht mit den anderen zusammenfassen konnte. Reaktion: "Ihre Bestellung hat geklappt! Tickets auf dem Postweg..." Jetzt hab ich 3 Umschläge erhalten und 3mal 3€ berechnet bekommen. Finde ich nicht korrekt! Vorallem weil's an derem System lag.

Sagt mal hat außer mir noch jemand das Problem, dass der FCK zu unfähig war die Kartenbestellung von DK und Zusatztickets zusammenzufassen und deshalb mehrfach den Versand berechnet hat?

Ich hatte denen extra noch geschrieben, dass ich nicht einsehe mehrfach Versand zu bezahlen, nur weil das Ticketsystem gesponnen hat und man bspw. die DK nicht mit den anderen zusammenfassen konnte. Reaktion: "Ihre Bestellung hat geklappt! Tickets auf dem Postweg..." Jetzt hab ich 3 Umschläge erhalten und 3mal 3€ berechnet bekommen. Finde ich nicht korrekt! Vorallem weil's an derem System lag.
Dann schreib ne Email an den FCK, ich denke die werden da schon ne Lösung finden... vielleicht erst nach der Relegation, aber ich denke da wird man kulant sein...

Bei mir wars einfach nur eigene Unfähigkeit, dass ich zweimal Versand bezahlen musste
default_wink.png

Wenn ich mal fragen darf, wieso Unfähigkeit?

Bei mir wurde auch 2x Versand berechnet. Aber anders wäre es wohl auch nicht möglich gewesen, heißt das war schon so vorprogrammiert bzw. einfach nicht beachtet.

Wenn ich mal fragen darf, wieso Unfähigkeit?
Bei mir wurde auch 2x Versand berechnet. Aber anders wäre es wohl auch nicht möglich gewesen, heißt das war schon so vorprogrammiert bzw. einfach nicht beachtet.

Weil ich die Mail nicht richtig gelesen hatte und die Dauerkarte nicht gefunden hatte (bin davon ausgegangen, dass die KArte freigeschaltet wird...) und als ichs dann richtig gelesen habe hab ich eben bemerkt, dass es nochmal Kohle kostet... selbst dran blöd...

Wenn alle Tickets über den Versand gehen, kann man dem FCK wohl kaum ankreiden dass Nachbestellungen seperat verschickt werden.

Der Shop sieht das wohl einfach nicht vor, dass Bestellungen zusammengefasst werden, was aber auch nur wieder Probleme aufwerfen würde. Man müsste einmal Versand zurück buchen etc... Ist wohl zu aufwändig

Es geht ja nicht um (irgendwelche) Nachbestellungen, sondern um genau die Tickets, die zuzüglich der reservierten DK noch zur Verfügung gestanden haben. Dass man das nicht anders hätte regeln können, glaube ich nicht ganz. Genauso ein Fehlgriff wie die 6 Karten pro Person, was man mit der Einschränkung auf 3 am selben Tag schon als Schuldeingeständnis einstufen kann. Top ist auf jeden Fall aber, dass die Karten schnell da sind.

Wenn alle Tickets über den Versand gehen, kann man dem FCK wohl kaum ankreiden dass Nachbestellungen seperat verschickt werden.
Der Shop sieht das wohl einfach nicht vor, dass Bestellungen zusammengefasst werden, was aber auch nur wieder Probleme aufwerfen würde. Man müsste einmal Versand zurück buchen etc... Ist wohl zu aufwändig

Man kann aber schon ankreiden, dass man bei der Bestellung der reservierten DK keinen Button hatte "weitere Karten hinzufügen" und so gezwungen war 2 Bestellvorgänge zu machen. Zum anderen ist es technisch durchaus möglich alle Bestellungen zu einer KundenID aufeinmal rauszulassen und somit zusammen zufassen, zumal wenn diese in derselben Stunde erfolgen. Die Rückbuchung erübrigt sich auch, wenn man dann bspw. auf dem Kundenkonto bei FCK eine Gutschrift vermerkt, die dann beim Abo verrechnet wird. Da fehlt wohl einfach nur die Fähigkeit oder der Wille, und ich weiß nicht was schlimmer ist.

Getoppt wird das dann noch, wenn man zwar auf eine Email antwortet, nicht aber auf die darin gestellte Frage. Dann kann man sich die Arbeitszeit dafür auch sparen und sich lieber mal Gedanken über das Ticketsystem machen.

Von einem Verein, der seinen Fans kostenpflichtige SMS-Dienste anbietet und teure Hotlines, erwarte ich einfach mehr, als von bspw. der ehrenamtlichen Geschäftsstelle von irgendeinem 5.-Ligisten.

Sicher, es gibt vieles das man an dem Onlineshop verbessern könnte. Mit einem deutlichen Button für die Reservierte Karte (Dauerkartenplatz) wäre einiges einfacher gewesen. Aber schaut euch mal Amazon an. Wenn ich da in 10 Minuten 2-3 Bestellungen mache, dann kommen die auch getrennt. Ganz abgesehen vom kostenlosen Versand bei Amazon. Aber ich denke man stellt sich vieles einfach vor, was in der Ausführung gar nicht so einfach ist. Was meint ihr wieviel Beschwerden es gehagelt hätte, wenn der FCK alles zusammen verschickt und 3€ Versand auf ein Kundenkonto gutgeschrieben hätte. Dann hätten auch einige geschrien, weil sie vielleicht keine Dauerkarte mehr wollen, bzw. ihr Geld einfach mal "zwischengeparkt" wurde. Du kannst es eben nie allen Recht machen und einen Online Shop zu programmieren dass er ALLES berücksichtigt, ist auch nicht eben mal schnell gemacht, bzw. kostet richtig Asche.

Die Geschäftsstelle mit der eines Fünftligisten zu vergleichen ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn! Sorry, kann verstehen wenn du verärgert bist über die Probleme die es gab, aber das ist einfach nicht wahr!

Sicher, es gibt vieles das man an dem Onlineshop verbessern könnte. Mit einem deutlichen Button für die Reservierte Karte (Dauerkartenplatz) wäre einiges einfacher gewesen. Aber schaut euch mal Amazon an. Wenn ich da in 10 Minuten 2-3 Bestellungen mache, dann kommen die auch getrennt. Ganz abgesehen vom kostenlosen Versand bei Amazon.
Der Punkt ist zum einen "kostenlos" und zum anderen kannst Du bei Amazon auswählen, ob Du ggf. mehrere Bestellungen zusammenfassen willst und in der 1 Stunde gibt es diese Option auch noch im nachhinein.

schreiben vom arbeitsamt kommen auch oft getrennt

in zwei briefen am gleichen tag.

ist wohl vom verwaltungsaufwand letztlich günstiger so.

kann man nur hoffen, dass das so sachen in zukunft mal

optimaler gelöst werden können.

schreiben vom arbeitsamt kommen auch oft getrennt
in zwei briefen am gleichen tag.

ist wohl vom verwaltungsaufwand letztlich günstiger so.

kann man nur hoffen, dass das so sachen in zukunft mal

optimaler gelöst werden können.

Nur weil noch andere es so dämlich machen, ist es noch lange kein unabänderlicher Fakt. Grad das Arbeitsamt als Behörde ist für mich kein Maßstab.

Warum soll es denn bitte günstiger sein Tickets nach Aufträgen auszudrucken und in mehrere Umschläge zu verpacken, als nach KundenId auf einmal und nur in einen?

Wenn es hier um kommisionierte Waren ginge, bei denen ich mehrfach nochmal ins Lager müsste oder den Karton nochmal öffne...ok. Aber das ist und muss hierbei einfach nicht sein.

Davon ab kann's mir beim Amt ja auch egal sein, denn die stellen mir ja keine 3€ pro Schreiben in Rechnung.

Dafür wirds dir dann bei den Steuern oder Versicherungen abgenommen, hat mich auch immer aufgeregt, alles Steuer-oder Arbeitslosenversichertengeldverschendung, genauso bei den Banken,dakommen bei 3 Darlehen 6 Umschläge anstatt einer.

hmmm.... dann ist es vielleicht doch nicht ganz so einfach ne "Verwaltung" perfekt zu organisieren?!?!
default_thinking.gif

Nur weil noch andere es so dämlich machen, ist es noch lange kein unabänderlicher Fakt. Grad das Arbeitsamt als Behörde ist für mich kein Maßstab.
Warum soll es denn bitte günstiger sein Tickets nach Aufträgen auszudrucken und in mehrere Umschläge zu verpacken, als nach KundenId auf einmal und nur in einen?

Wenn es hier um kommisionierte Waren ginge, bei denen ich mehrfach nochmal ins Lager müsste oder den Karton nochmal öffne...ok. Aber das ist und muss hierbei einfach nicht sein.

Davon ab kann's mir beim Amt ja auch egal sein, denn die stellen mir ja keine 3€ pro Schreiben in Rechnung.

Geb dir Recht, dass das möglich ist. Aber dann kannst du nicht einfach nach KundenID sortiert drucken, sondern musst noch abgleichen ob bei allen Bestellungen unter der KundenID die Versandadresse übereinstimmt. Aber das wäre auch kein Problem. *klugscheissmodus aus*

Jetzt aber mal was anderes. Es ist doch keine Schande, wenn sich beim FCK keiner mit der Materie bis ins Detail auskenne würde. Dafür beauftragt man dann eben nen Dienstleister oder stellt nen Programmier ein, der das selbst machen kann, was im Falle FCK sicher für einen Dienstleister sprechen würde. Dann muss man eben Geld in die Hand nehmen und das Produkt weiter entwicklen lassen. Die Frage ist ob das beim FCK gewünscht bzw. machbar ist, diese Kosten aufzubringen.

Jetzt sprechen wir mal eine Sprache.

Die Frage ob das gewünscht ist, ist dabei die entscheidende. Der Punkt ist, wenn ich Kunden unzufrieden mache, hab ich mit denen wesentlich mehr Arbeit und somit Kosten. Ob das Beschwerden sind, oder gleich Mitgliedskündigungen, das alles bindet teure Ressourcen und kostet mehr Geld, als wenn ich es einmal richtig mache. Da gibt es genug Studien und Forschungen dazu. Ich bin daher immer wieder verwundert, wie man beim FCK auf der einen Seite große Anstrengungen unternimmt um Kunden zugewinnen, nur um sie dann auf der anderen durch Unfähigkeit zu verprellen. Neukunden kosten wesentlich mehr, als Bestandskundenpflege. Das sollte bei einem stets klammen Verein wie dem FCK eigentlich Prio 1 besitzen.

weiss ich nicht aber irgend einen trifftigen grund

muss es ja schon geben oder glaubst du, der

FCK macht das aus spass um den fan zu ärgern

oder die post reich zu machen?

Naja, wie es eben sooft ist... manche Dinge fallen erst auf, wenn sie schief gegangen sind... Im Moment rege ich mich darüber nochnicht auf. Es ist ja meines Wissens auch erst das erste Sonderspiel, seitdem es die Abos gibt. Jetzt ist der Fehler aufgefallen, es wird beschwerden geben und nun kann man daran arbeiten, dass es das nächste Mal (hoffentlich in einem Pokalspiel und nicht wieder in der RElegation;)) besser wird...

weiss ich nicht aber irgend einen trifftigen grund
muss es ja schon geben oder glaubst du, der

FCK macht das aus spass um den fan zu ärgern

oder die post reich zu machen?
Nein, aber ich arbeite seit Jahren in verschiedenen Konzernen und erlebe immer wieder, dass man einfachste Dinge nicht löst, mit einer Argumentation wie dieser.

"Ham wir schon immer so gemacht", "Wenn's anders ginge, würd man doch schon gemacht haben" blablabla

Das ist schön einfach und das Problem ist erstmal weg von meinem Schreibtisch, bis irgendwann mal einer kommt der genug Gewicht mitbringt (meist ein neuer Chef), um die Verkrustungen aufzubrechen.

Wir hatten mal eine Abteilung, die hat Daten in ein System eingegeben, nur um diese dann am Quartalsende von dem selben System wieder abzuschreiben. Warum? Weil sie das die letzten Jahre immer so gemacht haben, inzwischen total routiniert im Abschreiben waren und es immer super Überstunden gab. 2 Wochen Programmierarbeit und schwupp kommen die Daten nun auf Knopfdruck als Quartalsbericht heraus. Schad drum, kann man leider jetzt keine Pizza mehr nachts um 10 beim Abschreiben während den Überstunden knabbern.

Aber musst Du denn da jetzt einen deartigen Aufriss drum machen? Wie gesagt schreib das mal in Ruhe an den FCK und warte einfach IN RUHE die Antwort ab... sonst verdirbst Du Dir selbst die Stimmung und Vorfreude auf das Spiel...

Naja, andere motzen die ganze Saison über Mannschaft und Trainer, gucken sich aber Woche für Woche die Spiele an. Im Vergleich dazu bin ich total harmlos.

Außerdem kann man ja zumindestens die Hoffnung haben, dass durch ein wenig Feuer unterm Kessel, vielleicht mal was in Gang kommt. Der "Feind" liest ja oft genug mit
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben