Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tobias Sippel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Als ich gestern wie so oft in der Fankurve stand (Block8.1),herrschte grosse Diskussion unter den Fans ob unser Tobias Sippel zur nächsten Saison verkauft wird....werden muss. Seien einige daran interressiert. Weiss da jemand was drüber?
default_icon_twisted.gif
Im Stadion wird unter Fans viel diskutiert und 3/4 aller Aussagen sind totaler Müll
default_wink.png

Fände ich eigentlich schade da er sich auch mit dem FCK identifiziert und (fast) konstant gute Leistungen zeigt.

In unserer Lage steht allerdings jeder Spieler ab einer gewissen Summe zur Disposition - wobei Stefan das dann reinkommende Geld sicher gut anlegt.

Sportlich ist es halt so, dass wir für die Position Torwart im Moment 4 Spieler haben, die allesamt überdurchschnittliche Qualitäten haben, da werden auf Dauer mindestens 2 gehen um irgendwo auch Einsatzzeiten zu bekommen.

Und wenn 3 gehen muss man Gerry halt ein Jahr Zeit geben, dann kommt der (die) nächste(n).

Solange Ehrmann beim FCK ist wird diese Position sicher nie ein Problem werden - da bin ich überzeugt.

also ich frag mich eher, welches trikot

er nächste woche anzieht, so langsam wirds knapp
default_wink.png

düsseldorf: schwarzes trikot, null punkte

augsburg: gelb, null punkte

fürth: lila, null punkte

ahlen: blau, ein punkt

Jetzt wissen wir auch, an was es liegt ...
default_wink.png

Die letzten beiden Trikots - auch in Kombination mit seiner Torhüterhose und den Trikots der Feldspieler - sahen beschissen aus.

Wer kann sollte sich mal den Bericht auf fcktv bezüglich des Gasttrainings bei den Icehockeyspielern in Mannheim ansehen.

Ich zitier mal: "Also bei mir so wenn ich aus der Sommerpause zurückkomm und trainier das erste Mal wieder mit ihm (gemeint is unser Gerry), da haste Kreislaufprobleme."
default_biggrin.png

Und nach dem Gasttraining: "Also.. Gerry is nix dagegen."

Wird er gerne hören
default_icon_mrgreen.gif

Der gebürtige Bad Dürkheimer Tobias Sippel hat in seinen jungen Jahren schon mehr erlebt, als mancher Profi in einer ganzen Karriere. Seine Unbekümmertheit hat er sich bewahrt und noch große Ziele vor sich, wie er im Interview verriet.

Gegen Duisburg reichte es nur zu einem Unentschieden. Seid ihr enttäuscht ?

Der MSV hat einen groben Fehler von uns direkt ausgenutzt und hatte sonst kaum Torchancen. Da müssen wir konzentrierter zur Sache gehen. Betrachtet man die gesamte Partie, so haben wir einen Punkt liegen gelassen. Aber das haben wir am Dienstag in der Besprechung abgehakt und den Blick auf St. Pauli gerichtet.

Was hat sich im Verhältnis zum Beginn der Hinrunde verändert ?

Gegen Augsburg haben wir eigentlich ein gutes Spiel gemacht und es war mein Fehler, der uns ins Hintertreffen gebracht hat. Leider hat das dem Gegner in die Karten gespielt und wir haben unsere Chancen im Gegensatz zu denen nicht genutzt. In Fürth haben wir einfach schlecht gespielt, aber seitdem geht es stetig aufwärts. Keine Mannschaft kommt ohne schlechtere Phase durch eine Saison und wir hoffen, dass unsere schon beendet ist.

Was hat sich bei Dir seit deinen ersten Einsätzen verändert ?

Nach den ersten Spielen habe ich in der vergangenen Saison ein eher schweres Jahr gehabt. Nicht nur wegen der dummen Verletzungen oder des verlorenen Stammplatzes - als Luis gespielt hat, war das völlig verdient, denn ich war einfach noch nicht wieder soweit. Es lief nicht mehr wie von selbst und ich musste auch lernen, mit Rückschlägen umzugehen. Aus dieser Zeit bin ich aber stärker hervorgegangen und fühle, dass ich noch lange nicht das Beste aus mir herausgeholt habe.

Welchen Stellenwert hat die U21-Nationalmannschaft für dich ?

Das ist für mich eine absolute Auszeichnung. Schon die Europameisterschaft in Schweden war großartig, auch wenn ich dort nicht gespiekt habe. Aber Teil dieser Mannschaft zu sein, hat mich weitergebracht. Ich möchte mich auch dort weiterentwicklen und helfen, die Qualifikation noch zu schaffen.

Am Montag spielt der Tabellenführer gegen den Zweiten. Freust auch du dich auf die Partie ?

Klar, beide Mannschaften stehen für attraktiven Fußball stehen. Um zu gewinnen müssen wir unser Spiel durchziehen und unsere Stärken durchbringen. Wir werden topvorbereitet sein und müssen Konzentriert und konsequent auftreten. Der Betze wird beben und es werden mehr als 40.000 Fans erwartet. Wir wollen unseren Fans ein tolles Spiel bieten.

In den Medien wird spekuliert, dass der Sieger einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gegangen ist. Wie siehst du das ?

Darüber machen wir uns keine Gedanken. Wir fahren gut mit der Taktik, immer nur die nächste Partie ins Auge zu fassen. Das mag uns der eine oder andere nicht abnehmen, aber für uns als jüngste Mannschaft der Liga hat sich das als absolut richtig erwiesen.

Wie siehst du als Pfälzer Junge die Entwicklung der Roten Teufel ?

Unsere Fans haben in den Vergangenheit einiges mitgemacht. Jetzt geht es seit anderthalb Jahren wieder bergauf und man spürt die Euphorie überall. Es ist toll zu sehen und zu spüren, dass die Fans und die ganze Region mitbekommt, was in der Mannschaft und im ganzen Verein abgeht. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, vor diesen Fans zu spielen, das ist durch nichts zu ersetzen.

Weiter ...

Quelle : FCK.de

Mika´s frikadelle hätte man mal versteigern sollen.

erlös läge sicher nahe des jesus-toasts oder was das damals war.

Im Amedick-Thread wurde verschiedentlich die Vertragsverlängerung von Sippel angesprochen. Es gab dazu einen Rheinpfalz-Artikel vom 22.4.2010, auf den komischerweise niemand eingegangen ist...

Porträt: Tobias Sippel auf den Spuren seiner Vorgänger

VON OLIVER SPERK

Vor genau einem Monat ist Tobias Sippel 22 Jahre alt geworden. Erst 22. Aber dafür hat der Torwart des Fußball-Zweitliga-Tabellenführers 1. FC Kaiserslautern schon so einiges erlebt. Morgen hütet er für seinen Herzensverein, für den er nun seit zwölf Jahren Fußball spielt, das Tor vor 50.000 Zuschauern im Heimspiel gegen Hansa Rostock.

Ein Sieg der Roten Teufel würde nach vier harten Zweitliga-Jahren den Wiederaufstieg bedeuten. Die Rückkehr in die Bundesliga wäre zugleich ein großer Schritt auf dem langen Weg zur finanziellen Gesundung des Vereins.

Vor knapp zwei Jahren, an jenem denkwürdigen 18. Mai 2008, hatte der FCK auch rund 50.000 Zuschauer zu Gast und einen Matchball - allerdings unter völlig entgegengesetzten Ausgangsbedingungen. Im FCK-Tor stand beim 3:0-Sieg gegen den 1. FC Köln der damals 20-jährige Sippel, von der Startelf ist außer dem U21-Nationalkeeper morgen nur noch Georges Mandjeck dabei; Erik Jendrisek wurde im Schicksalsspiel eingewechselt. Vom Fast-Drittligisten ist der FCK in den zwei Jahren unter der Regie des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz zum Wohl-sehr-bald-Bundesligisten geworden.

„Für die Region, die Fans, den Verein ist es super, dass wir so einen Riesenschritt getan und etwas Tolles aufgebaut haben", meint Sippel mit Blick auf den 2:1-Sieg am Montag in Bielefeld, der den Lauterern den Weg zum heutigen Matchball gegen Rostock geebnet hat. „Vor zwei Jahren standen wir kurz vor dem Abgrund", betont Sippel, „jetzt ist es so, dass der ganze Verein den Berg hoch marschieren kann. Wir haben es in den vergangenen zwei Jahren geschafft, wieder eine gewisse Konstanz zu erreichen, die uns sehr hilft." Der gebürtige Bad Dürkheimer, der seit der E-Jugend beim FCK spielt, hat eben diese Konstanz nach einer für ihn schwierigen vergangenen Saison auch in seine eigenen Leistungen hineingebracht. Er ist wie beim FCK auch in der U21-Nationalmannschaft die Nummer 1. Der Bundesliga-Aufstieg würde ihn auch in seiner eigenen sportlichen Entwicklung noch ein gutes Stück voranbringen. Nicht nur deshalb ist besonders FCK-Torwarttrainer Gerry Ehrmann, der seit rund elf Jahren mit Sippel arbeitet, zurzeit ganz besonders aufgeregt, wie sein Schützling berichtet. „Dabei passt das eigentlich gar nicht zu ihm", sagt Sippel schmunzelnd, „aber die Bundesliga ist nicht nur für jeden jungen Spieler das große Ziel, sondern es ist auch für Gerry schön, dass dann vielleicht vier seiner Torleute dort spielen." Bei Roman Weidenfeller (Dortmund) und Tim Wiese (Bremen) ist das sicher, Florian Fromlowitz und Hannover 96 kämpfen noch um den Liga-Verbleib. Sippel könnte die Sache morgen mit dem FCK klarmachen. Sein Vertrag läuft noch bis 2011. Und danach? „Ich denke, Stefan wird frühzeitig auf mich zukommen und mir ein schönes Angebot machen ..."

Quelle: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.93

Sippel wird also mit Sicherheit verlängern...

Ich kenne selbst gerade die Situation: Schönes Angebot =! Zusage...

Ein schönes Angebot alleine bedeutet noch keine Zusage. Klar fühlt er sich hier bestimmt sauwohl momentan... Aber wie ist das, wenn er in der Bundesliga einen nach dem anderen kassiert? Oder der FC Bayern immer noch keinen neuen Keeper hat?

Hoffentlich kann da bald ein tolles Angebot kommen, was er nicht ablehnen kann
default_wink.png

bei sippel schätze ich die wahrscheinlichkeit der vertragsverlängerung als sehr gut ein, weil er:

a) stammpieler ist

default_cool.png
ein echter pfälzer bu ist

c) hier die möglichkeit hat sich kontinuierlich weiterzuentwickeln

d) ein super standing hat

e) noch sehr jung ist (tw haben bekanntlich erst im "alter" die volle reife...)

f) hier den besten tw-trainer hat, der gleichzeitig eine art "vaterfigur" für ihn ist
default_icon_wink.gif

und am hungertuch würde er bei einer vertragsverlängerung bestimmt nicht nagen
default_icon_wink.gif

ich denke auch, dass er nur wechseln würde, wenn er woanders auch einen ganz sicheren stammplatz hätte. so ein wechsel wie flo kann ich mir nicht vorstellen. und wenn man ehrlich ist: wenn die tragödie mit enke nicht gewesen wäre, würde flo weiter auf der bank sitzen...

wenn tobi 25 oder 26 jahre alt wäre, dann wäre es wohl schwerer ihn zu halten.

Ich kann scusi in allen Punkte zustimmen! Also Stefan, mach den Vertrag klar!
default_icon_smile.gif

Inzwischen ist es aber auch so, dass auch junge Torhüter immer öfter die Chance bekommen Stammtorhüter zu sein. Siehe Neuer, Adler, Flo (wenn auch nur durch eine Tragödie, aber H96 hätte da im Winter ja auch was machen können), Pouplin, Lloris, Akinfeev, ....

Somit könnte einem anderen Verein Sippelsches Alter auch weniger was ausmachen.

für immer sicherlich net..ich hoffe eher, dass wir ihn in 2-3 jahren mit gutem gewinn weiter verkaufen, immerhin haste hinten dran noch die jungen knaller u. trapp,und von unten kommen ja schon wieder gute nach..

für immer sicherlich net..ich hoffe eher, dass wir ihn in 2-3 jahren mit gutem gewinn weiter verkaufen, immerhin haste hinten dran noch die jungen knaller u. trapp,und von unten kommen ja schon wieder gute nach..
Da würd ich aber mind einen mal ein oder zwei Jahre in die zweite Liga verleihen. Bringt denen und dem Verein, und auch Fioranelli evtl noch, nix wenn sich zwei oder drei um den Platz der Regionalligamannschaft streiten
default_wink.png

bin etwas geschockt. in einem anderen forum wird gemunkelt, das sippel (wie auch erik) zu schlake wechseln wird.

dafür geht neuer zu den bayern.

dafür soll klose zu uns kommen.

also wenn sippel gehen würde, das wäre echt schlimm. auch ein robles kann sippel nicht ersetzen. bitte nicht.

bin etwas geschockt. in einem anderen forum wird gemunkelt, das sippel (wie auch erik) zu schlake wechseln wird.
dafür geht neuer zu den bayern.

dafür soll klose zu uns kommen.

Mal ehrlich, das wär doch der bizarrste Transferquatsch überhaupt. Das sind doch Bundesligavereine und keine Schulkinder die Pokemons tauschen. Wenn Bayern den Neuer haben will, dann kaufen sie ihn einfach.

Mal ehrlich, das wär doch der bizarrste Transferquatsch überhaupt. Das sind doch Bundesligavereine und keine Schulkinder die Pokemons tauschen. Wenn Bayern den Neuer haben will, dann kaufen sie ihn einfach.

das weiss ich auch. aber angeblich bekommen wir für sippel viel geld und können uns dann klose leisten.

du, das gerücht ist nicht von mir. ich werfe es nur rein. würde ja die quelle geben, aber das darf ich glaub nicht.

ein abgang sippel würde ich schlimm finden.

Also das kann ich mir absolut nicht vorstellen. So wie de Sippel die letzten Tage abgegangen ist würde es mich doch sehr wundern und ich würde ihn für nen Oscar nominieren.

Und auch wenn Sippel nen klasse Keeper ist würde ich bei chalke eher vermuten das sie sich einen holen würden welcher sich schon mehr "bewiesen" hat.

der magath ist ein fuchs.

ich hätte vor paar wochen niemals für möglich gehalten, das erik nach schalke geht. was will der in schalke?

daher, das mit sippel ist auch abwegig. aber wer weiss was der magath wieder vorhat. der typ nervt.

Zurück
Oben