Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abwarten - es geht um den fck und nicht um eitelkeiten, posten oder sonstwas.

Buchholz hofft trotz der Absage Toppmöllers noch auf ein Engagement des FCK-Rekordtorschützen, der beim Spiel gegen Aue nicht im Stadion war.

"Alles ist möglich"

"Er will nicht kontrollieren, sondern was bewegen", meinte der Funktionär, der noch keinen genau definierten Posten für den früheren Torjäger im Auge hat: "Alles ist möglich."

ist ein Auszug aus dem Spielbericht bei sport1.de

Vielleicht erklärt dies für manchen die Gründe

Was mir nicht gefallen hat, war die Aussage von Bucholz, Toppi könnte eine ähnliche Rolle wie damals Latteck in Dortmund spielen.

Da könnte man Rekdal gleich entlassen,würde das ja bedeuten, man vertraue ihm nicht mehr.

Bei dem komplett unerfahrenen Sammer war das ok, für uns jedoch inakzeptabel.

Hoffentlich hat er das nicht so gemeint, und brachte den Vergleich nur,weil ihm nichts besseres eingefallen ist.

@viktor:

zitat von viktor:
Was mir nicht gefallen hat, war die Aussage von Bucholz, Toppi könnte eine ähnliche Rolle wie damals Latteck in Dortmund spielen.

seh ich genauso.. wenn das wirklich so kommen sollte, sollte man den AR echt abwählen, rauswerfen, oder was weis ich was man da machen kann..weil das wär der witz hoch 3 und ne absolute demütigung für rekdal... vor allem toppi.. ohne worte..

Da könnte man Rekdal gleich entlassen,würde das ja bedeuten, man vertraue ihm nicht mehr.

Bei dem komplett unerfahrenen Sammer war das ok, für uns jedoch inakzeptabel.

Hoffentlich hat er das nicht so gemeint, und brachte den Vergleich nur,weil ihm nichts besseres eingefallen ist.

wars damals nicht so das sammer trainer war und durch lattek er aus der schusslinie genommen wurde? danach wurde sammer noch meister mit dem bvb.

irre ich mich?

wars damals nicht so das sammer trainer war und durch lattek er aus der schusslinie genommen wurde? danach wurde sammer noch meister mit dem bvb.

irre ich mich?

Soweit ich mich erinnere wurde erst Skibbe gefeuert, dann Krauss und als es immer schlechter lief das Duo "Lattek/Sammer" installiert.

Hab auch noch irgendwo gelesen, dass es Sammers Wunsch damals war nicht alleine zu arbeiten.

Den ganzen Hype bekam Lattek ab und Sammer konnte in Ruhe arbeiten.

In der Saison darauf hat es dann Sammer alleine gemacht und ist irgendwann Meister geworden.

Soweit ich mich erinnere wurde erst Skibbe gefeuert, dann Krauss und als es immer schlechter lief das Duo "Lattek/Sammer" installiert.
Hab auch noch irgendwo gelesen, dass es Sammers Wunsch damals war nicht alleine zu arbeiten.

Den ganzen Hype bekam Lattek ab und Sammer konnte in Ruhe arbeiten.

In der Saison darauf hat es dann Sammer alleine gemacht und ist irgendwann Meister geworden.

dann sollte sich eher michael schjönberg sorgen machen
default_icon_neutral.gif

dann sollte sich eher michael schjönberg sorgen machen
default_icon_neutral.gif

Hmm,wieso ?

Lattek/Sammer war ja so ähnlich wie Brehme/Stumpf.

Den Zorc und Meier als Manager/Sportverantwortlichen, oder wie man sie nennen will, gabs da ja auch nebenher.

Hmm,wieso ?
Lattek/Sammer war ja so ähnlich wie Brehme/Stumpf.

Den Zorc und Meier als Manager/Sportverantwortlichen, oder wie man sie nennen will, gabs da ja auch nebenher.

ich denke rekdal soll aus der schusslinie damit er in ruhe arbeiten kann und toppi macht den abfangjäger. wenn man das dortmunder model 1 zu 1 überträgt hast du wohl recht. das würde aber eine degratierung rekdals gleich kommen. das kann man nicht machen! der sportmanager sollte den schutz den trainers in kritischen situationen übernehmen. er reagiert aber nicht abgeklärt genug. da seine sonstige arbeit auch suboptimal war ist er vielleicht das bauernopfer.

p.s. ich sollte mich schämen. von mika verlange ich abwarten und labere aber selbts rum
default_wink.png

Hallo Gemeinde!

Erst einmal will ich mich entschuldigen da es dieses Thema schon zweimal gibt hier im forum!

Bin aber der Meinung das es der übersichtlichkeit dienen würde alles in einem

zu fassen! Da es jetzt auch neuen zündstoff gibt durch die Absage Toppmöllers, Schjönbergs Aussagen im Premiere Interview, Buchholz im interview, möglicher neuer Posten für toppmöller usw..

Nehmts mir nicht übel aber langsam verliere ich den Überblick in den ganzen Thread´s.. Sinnvoller wäre es alles zu diesem Thema in einen Thread zu packen!

So nun zu meiner meinung zum thema:

Ich finde das Toppmöller integriert werden sollte, doch leider schaut es wohl so aus als ob schjönberg seine einflussbereiche allein managen will und keine andre meinung zulässt.

Rekdal sagt es ist ihm egal mit toppmöller und er weis das toppi in georgien nationaltrainer ist und er hier der chef ist!

Da frage ich mich wie lange noch!

Denkt ihr nicht das es auch total nach hinten losgehen kann toppmöller einzubinden?

Machtstreitereien sind für mich, nach diesen Aussagen, vorprogrammiert..

Was vermutet ihr wie es gerade abläuft hinter den Kulissen und wie es sein wird wenn toppmöller seine Beratertätigkeit doch aufnehmen sollte?

Wird sich alles nahtlos einrenken oder gibt es Machtspielchen die zu einem

Kollaps führen?

Mfg

Also wenn das stimmt was vorhin bei RP Aktuell gesagt wurde, dann soll sich bitte Herr Toppmöller nicht mehr in KL sehen lassen.

Ich finde es eine Frechheit seine Hilfe als Berater anzubieten und dann die volle sportliche Verantwortung zu fordern.

Naja, warten auf Flutlicht.

@freakshow

sorry aber ich hab deinen beitrag hierher verschoben.

was ist denn daran unübersichtlich, wenn es bei neuen meldungen einen neuen fred gibt?

lass uns das aber bitte nicht hier im fred klären, sondern im rund ums portal.

Also wenn das stimmt was vorhin bei RP Aktuell gesagt wurde, dann soll sich bitte Herr Toppmöller nicht mehr in KL sehen lassen.

Ich finde es eine Frechheit seine Hilfe als Berater anzubieten und dann die volle sportliche Verantwortung zu fordern.

Naja, warten auf Flutlicht.

Was wurde denn in RP Aktuell gesagt?

Hab's leider nicht gesehen.

Dass er keinen Posten im AR wollte, sondern die komplette sportliche Kompetenz. Und zudem natürlich Nationaltrainer bleiben.

Danke!

Warum habe ich eine solche Äußerung schon die letzten Tage erwartet?
default_wink.png

Bin echt mal gespannt, wie die Story "Toppmöller" weiter geht.

So Leutz DSF schauen da geht das Thema weiter........ nach Buchholz aussage können sich etliche echt warm anziehen. Denk nicht das der Kejtil sich das gefallen lässt......

dpa/lrs) - Klaus Toppmöller fordert die alleinige sportliche Verantwortung beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Sollte er die nicht bekommen, werde er auf eine Mitarbeit beim pfälzischen Traditionsverein verzichten, sagte der 56- jährige am Sonntag dem Südwest-Rundfunk (SWR). (...)

dpa/lrs) - Klaus Toppmöller fordert die alleinige sportliche Verantwortung beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Sollte er die nicht bekommen, werde er auf eine Mitarbeit beim pfälzischen Traditionsverein verzichten, sagte der 56- jährige am Sonntag dem Südwest-Rundfunk (SWR). (...)

Typisch Toppmöller..echt da könnt ich kotzen:-x

Gott sei Dank,arbeitet dieser Vollhonk nicht für unseren FCK
default_icon_exclaim.gif

Laut Buchholz auf DSF wäre das Dortmunder-Model denkbar aber wer von unseren Jungs tut sich das an????

der kann mir mal den .... pudern, das wars aber auch schon!

soll er sich wieder nach georgien verziehen oder sich in seiner kneipe voll laufen lassen, nichts erreicht als trainer und manager aber die alleinige verantwortung fordern.

Man könnte ihn auch Gott nennen, den Klaus T.

War vor der Werbung,die vor dem Spielbericht kam,da kam ein Interview mit Buchholz über Toppmöller usw.

War das ein Premiere Interview, das eingespielt wurde?

Wenn der Buchholz das ein zweites mal, also wohl überlegt, geäußert hat,dann zweifle ich wirklich dran, dass er weiß wie das Fussballgeschäft läuft.

Als ob ein Rekdal sich einen Toppmöller auf die Bank setzen lässt.

Wieso kam niemand auf die Idee dem Thomas Doll beim BVB ,als es nicht lief einen Rehhagel oder so vor die Nase zu setzten.Soll heißen ihn mit ihm nicht ersetzten, sondern das Trainerteam mit ihm zu erweitern.

Wenn soll den Rekdal dann noch für voll nehmen?

???! Ich verstehe nur Bahnhof !!! Laut Video-text hat Topi den Sitz im AR abgelehnt !!! Und nun schreibt ihr das sie (AUFSICHTSRAT) sich mit Topi auf eine Ehrenamtliche Tätigkeit geeinigt hätten ! Er wollte doch e das ganze für umsonst machen oder hab ich da was falsch verstanden !? Also laut video-text steht da NICHT´s DRIN das Topi trozdem uns helfen will. KANN MIR MAL JEMAND das ganze genauer erklären !!!

Vorher hieß es, man wolle Toppmöller einen Sitz im Aufsichtsrat anbieten, und er (Toppi) wird darüber am WE entscheiden.

Dann hieß es, man habe sich nicht geeinigt, bzw. Toppi will was anderes, aber nicht in den Aufsichtsrat.

Laut SWR Radio will er angeblich die ALLEINIGE sportliche Verantwortung.

Jetzt hieß es von Göbel und Buchholz bei Premiere, man werde sich diesbezüglich also über dessen Tätigkeitsfeld in den NÄCHSTEN WOCHEN nocheinmal treffen und diesbezüglich sprechen.

Mein Fazit:

Toppi hatte wieder die große Klappe, brachte mit seiner Aussage " ich mach das umsonst und geb sogar Kohle dafür" die Presse und die meisten Fans auf seine Seite.

Jetzt wo er das erreicht hat, versucht er die Trümpfe so auszuspielen,dass er alleine über die sportliche Belange des FCK entscheiden darf.

Gott bewahre!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben