Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da brauchst du kein Spruchband, sondern einfach mal ne West die geschlossen den Namen des Trainers und des Sportdirektors schreit das es ganze Stadion wackelt.

Da wär ich auch sofort dafür... Nur wie willst das bei uns anstellen? Es sei denn du stürzt Maggi und Kempf für ein Saisonspiel oder man klärt es irgendwie mit den beiden ab. Anders hat man dazu keine Chance. Höchstens vllt wenn sich mal alle Forenmitglieder bei einem Heimspiel zusammenstellen die dafür sind und es dann versuchen. Aber ich sehe es als nahezu unmöglich.

Aber: Impossible is Nothing.

Da brauchst du kein Spruchband, sondern einfach mal ne West die geschlossen den Namen des Trainers und des Sportdirektors schreit das es ganze Stadion wackelt.

JUPP! das wäre wohl das klarste signal, das man so als fanschaft aussenden kann....! Wäre absolut dafür und würde auch mitmachen, WENN ich auf dem betze wäre. was sich auf grund meiner wohnsituatuion zur zeit etwas schwierig gestaltet
default_icon_sad.gif
wohne ja in freiburg. ich brüll aber immer schön vorm radio mit, da kann ich das ja auch von der west erwarten, oder?!
default_icon_smile.gif

Welche Rolle Toppmöller zukünftig auf dem Betzenberg spielt, ist offen. "Alles ist möglich", erklärte Aufsichtsratschef Dieter Buchholz zum Ergebnis eines ersten Gesprächs mit dem georgischen Nationaltrainer. Dieser hatte beim Treffen am Samstag in Frankfurt, an dem auch Vorstandschef Erwin Göbel teilnahm, klargestellt, kein Interesse an einem Platz im Aufsichtsrat zu haben. "Toppmöller will nicht kontrollieren, sondern etwas bewegen", erklärte Buchholz.

Quelle und weiterlesen ...

Achtung Achtung Achtung

Es gibt hier in dr Region einen Verein, der in den letzten Jahren zwischen der Regionalliga, der 2.Liga und Oberliga auf und absteigt.

Ich meine den FC Saarbrücken.

Als dieser das vorletzte Mal aus der 2.Liga ( muß so 2000-20001 gewesen sein ), meldete sich auch der gute Mensch aus Rivenich( Origanalzitat Toppi).

Er könne es nicht mit ansehen, das Saarbrücken als Traditionsverein in seiner Nähe nicht Profifußball spiele.

Er wolle helfen.

Saarbrücken hörte das gern und fragte direkt nach.

2 Wochen später war Toppi Trainer in Saarbrücken.

Um richtig zu helfen brauche er aber richtige Mitarbeiter, meinte Toppi.

Also entlies Saarbrücken alle Co-Trainer, alle Betreuer und die medizinische Abteilung und stellte nur Toppis Wunschkanditaten ein.

Natürlich holte man Spieler nur noch von der Agentur, die Toppi für richtig hielt ( Rogon)

Nun ja

Die Saison ginglos und irgendwie war Sand im Getriebe, man schwebte zwischen Platz 7-11, also weit weg von den Aufstiegsplätzen.

Die Fans fingen an zu murren.

Und dann?

Dann kam ein Angebot von Leverkusen, Toppi war über Nacht weg und hinterließ verbrannte Erde.

WOLLT IHR DAS HIER AUCH ERLEBEN?

Und wenn ihr es nicht glaubt, dann geht in ein Saarbrücker Forum und fragt nach Toppi

Danke! Es bringt einige hoffentlich zum Nachdenken

Nun ja
Die Saison ginglos und irgendwie war Sand im Getriebe, man schwebte zwischen Platz 7-11, also weit weg von den Aufstiegsplätzen.

Die Fans fingen an zu murren.

Und dann?

Dann kam ein Angebot von Leverkusen, Toppi war über Nacht weg und hinterließ verbrannte Erde.

In diesem Teil haben sich leider einige Fehler eingeschlichen. Toppi ist mit Saarbrücken aufgestiegen in seiner ersten Saison. Daher passt es nicht mit Sand im Getriebe. In der folge Saison war Leverkusen an ihm dran, Saarbrücken stand gut in der 2 Liga und Toppi wollte unbedingt weg. Trotz Ablöse hat der FC Toppi nicht gehen lassen wollen. Dann spielte Saarbrücken gegen Unterhaching(?) und hat 8:0 verloren. Danach wurde Toppi entlassen und heuerte in Leverkusen an. Daher erfolgreich war Toppi schon, nur sein Abgang war unter aller Sau

...und ja ich war vorher noch dafür, dass Toppi helfen soll, aber wenn seine Forderung den Posten von KR oder MS angreift will ich, dass sie ihn schnellstmöglich vom Berg jagen ....

Niemand war gegen ehrlich gemeinte Hilfe, auch ich nicht, genauso wie Du. Herrn Topmöller geht es aber nur um sich. Wir sollten ihn nicht vom Berg jagen sondern die Trutzburg verrammeln und verriegeln vor solchem Ansinnen, sich am Elend anderer laben zu wollen.
default_icon_mad.gif

So schlecht sind Schjönbergs Karten nicht, wenn seine Spieler sich weiter so wie gegen Aue präsentieren oder sogar eine Steigerung zeigen.

Hallo, hast du das Spiel gesehen und die Meinung vom Trainer gehört (Chancenverwertung etc.) ??? wenn man 6:0 gegen einen harmlosen Gegner (Kommentar des Aue-Trainers (FCK - Homepage lesen oder hören !) gewinnen

könnte und dann 2 Vorlagen vom gegnerischen Torwart braucht, um zu gewinnen - so weiter wie KR. sagt reicht da sicher nicht und Steigerung bis jetzt nur Formschwankung von Spiel zu Spiel !???

Hallo, hast du das Spiel gesehen und die Meinung vom Trainer gehört (Chancenverwertung etc.) ??? wenn man 6:0 gegen einen harmlosen Gegner (Kommentar des Aue-Trainers (FCK - Homepage lesen oder hören !) gewinnen
könnte und dann 2 Vorlagen vom gegnerischen Torwart braucht, um zu gewinnen - so weiter wie KR. sagt reicht da sicher nicht und Steigerung bis jetzt nur Formschwankung von Spiel zu Spiel !???

Die Mannschaft hat 2 Heimspiele in Folge überzeugt. Gegen Osnabrück noch etwas glücklich (zumindest die Höhe des Ergebnisses) aber gegen Aue warn sie über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben lediglich die Konter in Hälfte 2(die für uns eh nicht mehr relevant waren, denn die 3 Punkte waren uns bei der starken Abwehr eigentlich schon sicher) nicht mehr genutzt. klar hätte man auch mehr Tore schießen können, aber lass die Spieler doch erstmal loskommen von der Blockade, ein überzeugendes Spiel reicht da lange nicht bei jedem.

Die Mannschaft hat 2 Heimspiele in Folge überzeugt. Gegen Osnabrück noch etwas glücklich (zumindest die Höhe des Ergebnisses) aber gegen Aue warn sie über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben lediglich die Konter in Hälfte 2(die für uns eh nicht mehr relevant waren, denn die 3 Punkte waren uns bei der starken Abwehr eigentlich schon sicher) nicht mehr genutzt. klar hätte man auch mehr Tore schießen können, aber lass die Spieler doch erstmal loskommen von der Blockade, ein überzeugendes Spiel reicht da lange nicht bei jedem.

Du magst ja mit deinem Optimismus recht haben, aber dein letzter Satz hat entscheidende Bedeutung, denn genau diese Blockaden hätte KR. längst lösen müssen oder Hilfe holen sollen ! und die Zeit wird knapp ( Punkte und Toppi setzt zum Landeanflug an - ohne Wertung !)

Und wieder haben wir einen neuen Unruheherd, der wieder alles in Frage stellt was geplant war.

Negatives Karma nehme ich auch hierfür gerne wieder an, wie für meinen anderen Post hier im Thread, aber bitte mit stichhaltiger Begründung und net mit es gibt genug Looser da oben da zählt für mich dann auch ein Toppmöller dazu wenn er dir am A..... vorbeigeht was er für eine Stellung bekommt, wiedersprichst du dir ja selber, derjenige weiß schon wen ich meine.

naja wenn ihr mit der transferpolitik zufrieden seit dann hutab jungs ich sag nur ein novakovic oder ein friend haben schon 9 treffer soviele hat unser ganzer sturm nicht mir wäre ein saglik ex-saarbrückener lieber wie der runström

... bis jetzt nur Formschwankung von Spiel zu Spiel !???

Als Folge einer jungen Mannschaft in einer druckvollen verzwickten Situation und nicht Zeichen schlechter Trainerleistung.

Mir fällt nichts ein, was Herr Topmöller besser machen könnte - ohne Geld. Seine "Motivationskünste" wurden ja bereits ausgiebig beschrieben. Das kann es also nicht sein. Er wird uns nicht helfen.

Als Folge einer jungen Mannschaft in einer druckvollen verzwickten Situation und nicht Zeichen schlechter Trainerleistung.

Mir fällt nichts ein, was Herr Topmöller besser machen könnte - ohne Geld. Seine "Motivationskünste" wurden ja bereits ausgiebig beschrieben. Das kann es also nicht sein. Er wird uns nicht helfen.

Also Toppi ist noch nicht als Supermotivator aufgefallen, da geb ich dir recht, aber ein Trainer müsste auch mit diesen Problemen klar kommen oder sich schnell entsprechende Verstärkung holen. Keiner sagt, dass KR. schlecht ist, aber bis jetzt hat er die Probleme nicht wirklich lösen können und das muss er, wenn er Toppi ausbremsen will !!!
default_sad.png

naja wenn ihr mit der transferpolitik zufrieden seit dann hutab jungs ich sag nur ein novakovic oder ein friend haben schon 9 treffer soviele hat unser ganzer sturm nicht mir wäre ein saglik ex-saarbrückener lieber wie der runström

... Wie viel hat Kölle und Gladbach für diese beiden auf dem Tisch gelegt...?
default_icon_rolleyes.gif

Du hast doch deine Quellen,wo du nach Spielern suchst.

Dann schau mal wie viel ein Novakovic gekostet hat ,wie lange er gebraucht hat um dieses Niveau zu erreichen und als was ihn die Kölner letzte Saison beschimpft haben.

Ein Friend spielt in einem Team, dass sehr viele Torchancen herausspielt,seine ersten 4,5 Tore waren reinste Abstauber und mit dem riesigen Selbstvertrauen kam er schließlich auf 9 Tore.

Willst du jetzt ernsthaft an diesen beiden Beispielen die verfehlte Transferpolitik von Schjönberg festmachen?

Daran kann man wunderbar sehen, welch - entschuldige - Mist man teils nimmt, hauptsache um MS schlecht zu machen.

Also Toppi ist noch nicht als Supermotivator aufgefallen, da geb ich dir recht, aber ein Trainer müsste auch mit diesen Problemen klar kommen oder sich schnell entsprechende Verstärkung holen. Keiner sagt, dass KR. schlecht ist, aber bis jetzt hat er die Probleme nicht wirklich lösen können und das muss er, wenn er Toppi ausbremsen will !!!
default_sad.png

Schnell entsprechende Verstärkung holen! Toppi bleib daheim, wir haben hier schon jemand mit der Patentlösung
default_icon_mad.gif

wenn es so gute transfers wären dann wären wir jetzt nicht im tabellenkeller jeder hat doch gewusst wo es hängt im sturm und om leider haben wir uns für mich nicht verstärkt ich denke mit daham und opara hätten wir schon mehr punkte auf dem konto

saglik war beim fcs bärenstark, das stimmt. wo spielt der jetzt?

wenn es so gute transfers wären dann wären wir jetzt nicht im tabellenkeller jeder hat doch gewusst wo es hängt im sturm und om leider haben wir uns für mich nicht verstärkt ich denke mit daham und opara hätten wir schon mehr punkte auf dem konto

das kann man so einfach auch nicht sagen.

was sollen die stürmer machen,wenn sie keine bälle bekommen???

unser hauptproblem ist unser mittelfeld.da kommt einfach nicht der entscheidende pass.

und unser spiel über aussen ist auch sehr bescheiden.

wenn es mal ein spieler schafft sich auf der aussenbahn durchzusetzen,dann kommen die flanken meist irgendwo hinter dem stadion an.

jup, hat mich beim Axel wieder aufgeregt.

bis in strafraumhöhe oder torauslinie oft erste sahne,

dann kommt aber leider viel zu oft ne gurkenflanke.

Aber Friend und Novakovic wären für uns nicht zu bezahlen gewesen. Schau doch mal in welchen Vereinen diese beiden spielen. Gladbach und Köln. Schon alleine die Ablöse wäre viel zu viel gewesen, aber dass man bei diesen beiden Vereinen deutlich bessere Gehälter bezahlt als bei uns sollte sich rumgesprochen haben. Auch ein Mohamad, Antar, Carlos Eduardo oder Demba Ba hätte ich gerne hier auf dem Betze, aber wir können uns die Jungs nicht leisten, deshalb brauchen wir sie auch nicht mit unseren Spielern vergleichen.

Also Toppi ist noch nicht als Supermotivator aufgefallen, da geb ich dir recht, (...)
Das stimmt aber nicht, gerade das ist es doch, was Toppi bei ALLEN Trainerstationen geschafft hat: Die Teams sofort bis in die Haarspitzen motivieren, lange Erfolgsserien hinlegen. Kritik erntete er nur dafür, dass in genauso schöner Regelmäßigkeit immer der Bruch kam, meist nach ca. einem Jahr. Aber so eine anfängliche Serie käme dem FCK jetzt durchaus gelegen...

Aber das betrifft in erster Linie den Trainer Toppmöller, im Moment geht es aber ja eher darum, ihn in einer anderen verantwortlichen Funktion (ehrenamtlicher Sportdirektor?) in den Verein einzubinden.

Das stimmt aber nicht, gerade das ist es doch, was Toppi bei ALLEN Trainerstationen geschafft hat: Die Teams sofort bis in die Haarspitzen motivieren, lange Erfolgsserien hinlegen. Kritik erntete er nur dafür, dass in genauso schöner Regelmäßigkeit immer der Bruch kam, meist nach ca. einem Jahr. Aber so eine anfängliche Serie käme dem FCK jetzt durchaus gelegen...

Aber das betrifft in erster Linie den Trainer Toppmöller, im Moment geht es aber ja eher darum, ihn in einer anderen verantwortlichen Funktion (ehrenamtlicher Sportdirektor?) in den Verein einzubinden.

Ok da hast du andere Quellen als ich - kann ja sein (lies bitte hierzu auch 135 in dieser Diskussion - das wird mehr als schwierig)

KR. und MS. werden vermutlich nicht als Untergebene von Toppi arbeiten wollen !
default_icon_rolleyes.gif

Leute, Leute, Leute, was hier wieder abläuft ist unglaublich. Da bietet ein Ex-Lauterer und etablierter Trainer seine Hilfe an, und schon wird wieder hinter jeder Ecke ein Komplott vermutet. Nur weil er im Sommer sich negativ über Wolf und seine Einkaufspolitik geäussert hat - völlig zurecht nebenbei.

Ausserdem ist die Lage wirklich nicht gerade toll, auch wenn es aufwärts geht. Ein Toppmöller könnte noch mal einen Schub geben und auch den Druck der Medien von der Mannschaft und Rekdal nehmen - so wie damals in Dortmund. Ausserdem könnte er an Spieler aus Georgien rankommen und auch sonst seine Erfahrung reinbringen.

Wenn es gut läuft, dann darf er von mir aus auch was verdienen, und wenns schief geht, ist er eh wieder weg. Wo ist das Risiko wenn er nichts oder nur wenig verdient? Aber Hauptsache alles schlecht reden. Echt zum kotzen.

Hat jemande gerade den Bericht im DSF gesehen? Hab eingeschaltet und da war er schon vorbei.

Das toppi den sitz im Aufsichtsrat nicht macht wundert mich eigentlich nicht,da seine aufgaben eigentlich im sportlichen bereich liegen. Warten wir mal ab ob sie sich einig werden toppi und der verein. Gestern vor den spiel hab ich mich mit einen fck fan unterhalten der schon über 30 jahre auf den Betze geht,er sagte zu mir: Er weiß aus sicherer quelle das wir sponsoren haben die bereit wären dem verein geld zu geben wegen der tradition und schon alleine wegen Fritz Walter. Nur die sponsoren würden keinen cent rausrücken bei diesem vorstand. Er meinte damit: wenn leute in den Vorstand kommen die Ahnung vom fußball haben ist Geld für spieler da.Wie gesagt es wurde mir nur erzählt. Keine Ahnung ob da was drann ist.

Ohne denjenigen zu kennen, der dies erzählt hat. Das gleiche Geschwätz kommt bei den selben Leuten bei jedem Vorstand. Wenn der nicht mehr Göbel heißt, sondern Maier oder Müller (das war der letzte, der eigenes Geld in den Verein pumpte), erzählt dir der gleiche, Firma XY wäre ja bereit aber statt Maier müsste es halt Schmidt sein.
default_icon_cool.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben