Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, Leute, Leute, was hier wieder abläuft ist unglaublich. Da bietet ein Ex-Lauterer und etablierter Trainer seine Hilfe an, und schon wird wieder hinter jeder Ecke ein Komplott vermutet. Nur weil er im Sommer sich negativ über Wolf und seine Einkaufspolitik geäussert hat - völlig zurecht nebenbei.

Ausserdem ist die Lage wirklich nicht gerade toll, auch wenn es aufwärts geht. Ein Toppmöller könnte noch mal einen Schub geben und auch den Druck der Medien von der Mannschaft und Rekdal nehmen - so wie damals in Dortmund. Ausserdem könnte er an Spieler aus Georgien rankommen und auch sonst seine Erfahrung reinbringen.

Wenn es gut läuft, dann darf er von mir aus auch was verdienen, und wenns schief geht, ist er eh wieder weg. Wo ist das Risiko wenn er nichts oder nur wenig verdient? Aber Hauptsache alles schlecht reden. Echt zum kotzen.

Ich denke nicht, dass man hier etwas schlecht reden will, nur du siehst offensichtlich nicht das Problem:

1. Toppi will alle sportliche Kompetenz - also Chef von Rekdal und Schjönberg und die spielen vermutlich nicht mit !

2. Er will erst ganz, wenn Georgien fertig und der FCK nicht abgestiegen ist !

3. Bis dahin eine Teilzeitkraft mit keinem oder unwilligen Untergebenen ???

Versuch es mal so zu sehen.

Ich schätze Toppi persönlich auch, aber jetzt macht er nach meiner Meinung mehr Stress, als gut für die Mannschaft ist ???

Wenn es gut läuft, dann darf er von mir aus auch was verdienen, und wenns schief geht, ist er eh wieder weg. Wo ist das Risiko wenn er nichts oder nur wenig verdient? Aber Hauptsache alles schlecht reden. Echt zum kotzen.

... und hinterlässt einen Scherbenhaufen. Und genau da ist das Risiko: Toppi preist sich via TV als Retter und Heilsbringer an, fordert (!) volle Kompetenzen und alleinige Entscheidungsgewalt, provoziert Kompetenzgerangel und Zuständigkeitswirrwarr, kurz er bringt eine Menge Unruhe in den Verein in einer Phase, in der Ruhe und Kontinuität gefragt sind.

Und wenns dann schiefgeht - was juckt es denn einen Toppmöller? Schuld waren dann doch wieder die anderen. Und der FCK steht dann ohne Personal da, denn weder Rekdal noch Schjönberg können und sollen sich diese Behandlung gefallen lassen. Sie werden mit vollem Recht auf ihren Verträgen bestehen. Und eins steht fest: Toppi bezahlt deren Gehälter nicht...

... und hinterlässt einen Scherbenhaufen. Und genau da ist das Risiko: Toppi preist sich via TV als Retter und Heilsbringer an, fordert (!) volle Kompetenzen und alleinige Entscheidungsgewalt, provoziert Kompetenzgerangel und Zuständigkeitswirrwarr, kurz er bringt eine Menge Unruhe in den Verein in einer Phase, in der Ruhe und Kontinuität gefragt sind.

Und wenns dann schiefgeht - was juckt es denn einen Toppmöller? Schuld waren dann doch wieder die anderen. Und der FCK steht dann ohne Personal da, denn weder Rekdal noch Schjönberg können und sollen sich diese Behandlung gefallen lassen. Sie werden mit vollem Recht auf ihren Verträgen bestehen. Und eins steht fest: Toppi bezahlt deren Gehälter nicht...

da sind wir aber 100 % gleicher Meinung !

Also ich bin contra Toppmöller einfach deswegen, weil es nicht sein kann das jemand die gesamte sportliche Führung haben möchte in Sachen Transfers und gleichzeitig nationaltrainer ist und nicht immer in Lautern sein kann. Für mich ist das sinnlos, entweder man macht etwas ganz oder gar nicht. Besser wäre es, er würde als eine Art Scout arbeiten wie es Breitner bei den Beiern macht, aber dieses halbe da macht doch keinen Sinn.

Ich habe kein Problem mit Toppmöller, wenn wir einen AR hätten der einen Arsch in der Hose hätte, wäre das alles kein Problem und Toppmöller überhaupt kein Thema. Diese Baustelle und Unruheherd hat allein Buchholz aufgemacht.

Ich finde der AR hat eh zuviel Macht. Letztlich hat Wolf deshalb seinen Job losgehabt weil unser AR keinen Arsch in der Hose hatte.

Eine gute AR Arbeit sieht anders aus.

Ich habe kein Problem mit Toppmöller, wenn wir einen AR hätten der einen Arsch in der Hose hätte, wäre das alles kein Problem und Toppmöller überhaupt kein Thema. Diese Baustelle und Unruheherd hat allein Buchholz aufgemacht.
Ich finde der AR hat eh zuviel Macht. Letztlich hat Wolf deshalb seinen Job losgehabt weil unser AR keinen Arsch in der Hose hatte.

Eine gute AR Arbeit sieht anders aus.

Dir ist aber schon klar, dass Wolf auch von Toppi hart kritisiert wurde ???

Wenn Rekdal wieder in Kritik gerät, könnte Toppi ihm den Rücken stärken, wenn gleich von vorne rein klar gestellt wird, dass er nicht Trainer wird.

Toppmöller kritisiert jeden, der ihm quer in der Nase steckt. Hat nicht umsonst einige Rüffel von ehemaligen Kollegen und vom der DFl bekommen.

Und außerdem ist er bei uns in keiner Position die es erlaubt so über einen Kollegen herzuziehen. Schon dies sagt viel über seinen Charakter aus, den er meiner Meinung eh nicht hat.

Sein Charakter ist mir relativ wurst, wenn er Erfolg hat, und das hatte er in Leverkusen und in Bochum. Auch in Saarbrücken hat er mal gute Arbeit geleistet. In Hamburg hat es nicht gepasst, das geb ich zu, und mit Georgien ist eben nicht mehr zu leisten.

Warten wir einfach mal 2 Spiele ab. Wenn Lautern beide gewinnt, sind wir aus dem gröbsten raus (ich meine die Liga), wenn nicht kann Toppi immer noch kommen.

Allerdings denke ich, die Aussage von Buchholz "Alles ist möglich" ist wie immer in dieser Branche. Gerät ein Trainer in die Kritik und wird ein Präsident befragt, kommen immer die gleichen zweideutigen Aussagen. So auch hier, Buchholz will abwarten, wahrscheinlich bis nächsten Sonntag.

an alle erstmal keule wieder einstecken und warten was passiert. man kann sie später ja eventuell wieder rausholen und auf toppi draufhaun
default_wink.png

Was hier stattfindet: immer wenn jemand mal beim FCK ist, dann hat er einen Freifahrschein und kann machen was er will. Alles ist richtig, es ist nur Pech und wird bestimmt bald sich auszahlen.

Stichwort: Borbely.

kaum hat man gegen drittklassige auer gewonnen, hat man wieder starke sprüche drauf.
wir sind nach 11 spielen immer noch auf dem abstiegsplatz. haben gerade 2mal gewonnen. und jetzt ist alles wieder bestens?

rekdal und schjöberg haben nicht überzeugt und ich kann nur hoffen das toppi kommt und entweder manager oder trainer wird. wie ist mir wurscht.

letzte woche noch das große geheule hoffentlich hilt toppi und jetzt will man ihn wieder vom berg jagen.

mal sehen wie es weitergeht, sollte man in essen und augsburg verlieren.

aber jetzt ist alles wunderbar.

wenn ich den göbel und den schjöberg höre, dann wird mir schlecht. nur weil toppu erkannt hat, das er mit dem ar nichts bewegen kann ist er jetzt der böse.

wisst ihr was, solchen fans würde ich den abstieg in die 3.liga gönnen, damit ihr endlich aufwacht.

aber kaum gewonnen, und schon wird man wieder überheblich.

wie nach dem osnabrück spiel.

ihr seid klasse jungs.

Sperrt doch endlich mal den Schwabenteufel hier im Forum !!!!!

Es macht keiner so schlechte Stimmung hier wie er, entweder leidet er an Minderwertigkeitskomplexen oder er ist einfach nur der Pessimist 2007.

Den Titel Pessimist 2007 verleihe ich hiermit offiziell an Schwabenteufel !!!

P.S. verkaufe deine Lautern Fanartikel bei Ebay und kaufe dir die neue Bayern-Kollektion. Ich denke das der FCB viel besser zu dir passt.

Sorry, aber das mußte sein !! Schwabenteufel ist wirklich unglaublich !

1. FC Kaiserslautern bis in den Tod

AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße an alle FCK Fans, ich hoffe das wir uns am Mittwoch in Essen sehen !!

Da ich ja in Bochum wohne habe ich endlich auch einmal eine nahe Anreise !!!

Sieg in Essen und mind 1 Punkt in Augsburg, dann war es seit langer langer langer langer Zeit mal wieder eine sehr erfolgreiche Woche.

Wir brauchen die Kohle im Pokal, und dann bitte mal ein Heimspiel !!!!

AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN

Sperrt doch endlich mal den Schwabenteufel hier im Forum !!!!!

Es macht keiner so schlechte Stimmung hier wie er, entweder leidet er an Minderwertigkeitskomplexen oder er ist einfach nur der Pessimist 2007.

Den Titel Pessimist 2007 verleihe ich hiermit offiziell an Schwabenteufel !!!

P.S. verkaufe deine Lautern Fanartikel bei Ebay und kaufe dir die neue Bayern-Kollektion. Ich denke das der FCB viel besser zu dir passt.

Sorry, aber das mußte sein !! Schwabenteufel ist wirklich unglaublich !

1. FC Kaiserslautern bis in den Tod

AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!

Jo. Das ist mir auch schon aufgefallen. Wünscht sogar noch den Abstieg in die 3 Liga. Unfassbar was hier verzapft werden darf.
default_icon_mad.gif

Mir ist ganz anders geworden, als ich vorhin den DSF-Bericht über FCk und Toppmöller gehört habe.

Da wird ein Konzok interviewt ("einer der nah am FCk steht, aber über journalisitische Distanz verfügt") der ankündigte Toppmöller für die Rheinpalz interviewt zu haben.

Wenn ich die Aussagen richtig deute, dann wird hier kräftig an Schjönbergs Stuhl gesägt.

Toppmöller will die volle sportliche Verantwortung, d.h. er muss alles abnicken. Konzok sagte: "Damit wäre Schjönberg wie ein Reiter ohne Pferd"

Aber jetzt soll mir mal bitte einer des FCK erklären wie das gehen soll. Volle sportliche Verantwortung und gleichzeitig Trainer in Georgien?

Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass das alles ein böser Spuk ist, der hoffentlich bald vorbei ist. Aber die ganzen Interviews die da gezeigt wurden, machen wirklich Angst (Buchholz spricht von "Schlamassel"), das Theater ist bestimmt nicht schnell vorbei.

Toll, die hatten jedoch so ein breit gefächertes Trainerteam, dass sie das locker auffangen konnten.

Zudem stehen wir auf Platz 15 der 2.Liga.

Da sollte volle Konzentration angesagt sein.

Trotzdem kann er sich meiner Meinung nach nicht voll auf beide Aufgaben konzentrieren... d.h. entweder/oder

Ich frage mich auch, wie Toppmöller hier SD sein will (komplette Verantwortung), während er georgische Nationalspieler und gegnerische Mannschaften sichten muss...

Das wären zwei absolut inkompatible Tätigkeiten...

Ich denke, dass Toppi seinen "Einsatz" so sehr erhöht hat, damit am Ende gesagt werden kann, dass beide Parteien zwar "postiv miteinander gesprochen, eine konzeptionelle Einigeung aufgrund zu hoher operativer Differenzen nicht zu Stande kommen konnte".

Von wegen "Hilfe", "in beratender Funktion", "ohne Bezahlung"...

Ich finde es unglaublich, wie sich der AR mit Buchholz an der Spitze von diesem Windbeutel Toppmöller am Nasenring durch die Arena ziehen lässt. Ich sehe das Problem weniger darin, dass Toppmöller zweigleisig fahren will - der Trainerjob in Georgien wird sich bis zum Winter erledigt haben - sondern darin, dass man überhaupt in Erwägung zieht, Schjönberg und im nächsten Zug dann Rekdal zu demontieren und für Toppmöller zu opfern. Ehrlich gesagt könnte ich kotzen, wenn ich sehe, wie Buchholz vor Toppmöller buckelt - so wenig Rückgrat hätte ich nicht erwartet.

Ich hab echt Bedenken vor dem was da vielleicht auf uns zukommt...

Klinge, es geht nicht um den Einsatz von Toppmöller als SD (erst mal) - sondern er soll ihm sozusagen vor die Nase gesetzt werden...

@ TAin

Ich hoffe ja, dass dies alles zur Taktik gehört, den Heckenschützen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich finde es gut, dass Buchholz so oft darauf hingewiesen hat, dass er sich im nächsten Schritt das Konzept von Toppmöller vorstellen lassen möchte.

Würde mich interessieren, ob er überhaupt eines hat - außer für einige Euros neue Spieler zu kaufen.
default_wink.png

Ich beobachte das ganze recht gelassen.

Falls Toppmöller an die Macht kommt und erfolglos ist, dann ist er nur einer in einer langen Reihe - sollte er allerdings Erfolg haben, so können wir uns alle darüber freuen.

@ Chemsi

Hm, wäre bestimmt einzigartig im deutschen Fußball.

Jemand, der sportlicher Berater und letzte sportliche Entscheidungsinstanz über dem Sportdirektor ist...
default_laugh.png

Mit dem Spruch "Auch negative Presse ist gute Presse." ist das ganze doch recht ertragbar, oder nicht?!

Wird mal wieder Zeit, dass der FCK, seine Bediensteten, Außenstehende, Lautrer und Pfälzer sich in Deutschland blamieren - das ist im letzten Jahrzehnt ja schon fast zyklisch.

Aber hauptsache, man schimpft über die unfähigen Menschen, die momentan "da oben" sitzen.

Die können sich ja noch nicht einmal alleine lächerlich machen!

Ich finde es unglaublich, wie sich der AR mit Buchholz an der Spitze von diesem Windbeutel Toppmöller am Nasenring durch die Arena ziehen lässt. Ich sehe das Problem weniger darin, dass Toppmöller zweigleisig fahren will - der Trainerjob in Georgien wird sich bis zum Winter erledigt haben - sondern darin, dass man überhaupt in Erwägung zieht, Schjönberg und im nächsten Zug dann Rekdal zu demontieren und für Toppmöller zu opfern. Ehrlich gesagt könnte ich kotzen, wenn ich sehe, wie Buchholz vor Toppmöller buckelt - so wenig Rückgrat hätte ich nicht erwartet.

Agree...also mit der Aktion hat sich Buchholz nun wirklich vollkommen als Unglaubwürdig dargestellt. Topmöller sprach von "beratender Funktion" und jetzt, wo es hart auf hart kommt, will er Schjönberg entmachten und bloßstellen. Entweder beratend oder gar nicht. Da fehlt unserem AR aber absolut das Rückgrat. Nachdem Toppmöller den Posten im AR abgelehnt hatte, hätten die schon einen Strich ziehen müssen. Jetzt ziehen die nächsten Gewitterwolken den Berg hinauf. Wir werden niemals Ruhe bekommen -.-

@ TAin

Ich hoffe ja, dass dies alles zur Taktik gehört, den Heckenschützen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich finde es gut, dass Buchholz so oft darauf hingewiesen hat, dass er sich im nächsten Schritt das Konzept von Toppmöller vorstellen lassen möchte.

Würde mich interessieren, ob er überhaupt eines hat - außer für einige Euros neue Spieler zu kaufen.
default_wink.png

Ich beobachte das ganze recht gelassen.

Vor allen Dingen diese Geschichte mit dem Konzept hat mich auch zu dem Gedanken animiert, die Ernsthaftigkeit Toppmöllers auf den Prüfstand zu stellen. Ich vermute mal, Toppi hatte bisher kein irgendwie geartetes Konzept. Und wenn's die Woche noch eins gibt, verspreche ich mir davon nicht allzu viel.

Ich habe heute mit sehr vielen fußballinteressierten Kollegen gesprochen. Einige FCK-Fans, aber auch 05er, 60er u. a.

Keiner, aber auch wirklich gar keiner würde es für sinnvoll finden, Toppmöller einzubinden. Jedenfalls nicht mit jeglicher sportlicher Kompetenz. Überwiegender Tenor war, dass man das Angebot von ihm nicht sonderlich ernst nimmt.

Genau dieses Gefühl hatte ich auch gestern bei Flutlicht. Ich konnte es nur nicht so schön ausdrücken
default_icon_wink.gif

Edit:

@Klinge: also wenn das Taktik von Buchholz ist, dann verbeuge ich mich öffentlich im Stadion vor ihm

Falls Toppmöller an die Macht kommt und erfolglos ist, dann ist er nur einer in einer langen Reihe

Aber wir versuchen uns gerade etwas neues Aufzubauen, wenn wir nur wegen einem wie Toppmöller wieder davon abstand nehmen, dann fangen wir schon wieder bei 0 an. Und wieder, und wieder, und wieder...bis es zu spät ist.

Wenn jemand wie Schjönberg durch einen Toppmöller ersetzt wird, dann verstehe ich die Welt und den FCK nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben