Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist wirklich nicht leicht mit der Frage um Toppmöller. Er muss schon realistisch sagen,was er sich vorstellt und konkreter werden langsam.

Ich finde es gut,wenn Toppmöller helfen will und man muss die Hilfe annehmen aber ich will nicht,dass dafür einfach Michael Schjönberg wegrationalisiert wird!

Das muss mit beiden klappen,ich weiß nicht,was er sich vorstellt,aber Schjönberg sollte schon Sportdirektor bleiben und Toppmöller irgendwie anders eingebunden ist in den sportlichen Bereich.Sportliche Kompetenz ja für Toppmöller aber nur im Zusammenspiel mit Schjönberg FÜR den Verein.Nicht Schjönberg ODER Toppmöller. Aber das müssen die Herren dann wissen,wie es weiter geht,sonst gibts nur unnötige Probleme und Personaldiskussionen statt dem Verein zu helfen.

so langsam krieg ich auch angst wegen toppi... wenn hier net bald ein klares bekenntnis PRO rekdal und schjönberg kommt, seh ich schwarz... dann wird mikel abgesägt, und evtl. noch rekdal...

was haben wir dann ? einen toppmöller, der sich als magath für arme aufspielt, aber im nä. sommer weg ist.. dann haben wir keinen SD und trainer mehr, aber toppis spieler..und der selbe scheiß wie die letzten jahre geht von vorne los.. und sein hieb und stichfestes konzept kennen wir immer noch net...

wie kann es sein, das er erst kostenlos (bzw. noch geld geben will/ wollte) sich anbietet, in einer beratenden funktion, aber jetzt die volle sportliche kompetenz und das sagen hben will ??? und das geichzeitig mit seinem job in georgien ? eher will sich hier jemand ein denkmal setzen, um später mal zu behaupten "dank mir ,und nur mir, ist der fck net abgestiegen und gibt es den verein noch"...

bedenklich,wie hier manch einer gedankenlos toppi vertraut und ihm alles in den rachen werfen würde.. das bsp. saarbrücken sollte warnung genug sein... wir haben mittlerwele so viel unruhe wie seit langem net mehr,und die JHV war noch net mal...

aber lasst den toppi mal ruhig machen, der will ja nix böses, nur dem verein gutes... *ironie aus*

und wer gestern buchholz souverän fand, der hat wohl ein anderes DSF als ich... erst der dortmund vergleich , dann "alles ist möglich" für toppmöller ( kompetenzen im bereich sportdirektor,trainer, vorstand) usw. das war planloses geschwaffel.. aber das vergessen auch einige, hauptsache samariter toppi kommt..

warum machen wir net toppi zum alleinigen herscher, holen super mario als neuen chef coach, neues als co, holen noch wittmann und konsorten in den AR und haben wieder 80-90% rogon spieler.. hat doch damals auch super funktioniert..
default_icon_rolleyes.gif
*ironie aus*

ohn ein klares pro für rekdal und eine gewiße einschränkung bei der funktion toppmöllers seh ich mehr unheil als nutzen auf uns zu kommen...

@ TAin

Ich hoffe ja, dass dies alles zur Taktik gehört, den Heckenschützen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich finde es gut, dass Buchholz so oft darauf hingewiesen hat, dass er sich im nächsten Schritt das Konzept von Toppmöller vorstellen lassen möchte.

Würde mich interessieren, ob er überhaupt eines hat - außer für einige Euros neue Spieler zu kaufen.
default_wink.png

Ich beobachte das ganze recht gelassen.

Falls Toppmöller an die Macht kommt und erfolglos ist, dann ist er nur einer in einer langen Reihe - sollte er allerdings Erfolg haben, so können wir uns alle darüber freuen.

Ich fand die Taktik gut, Toppmöller den AR-Posten anzubieten. Den hat er abgelehnt, und genau da wäre der Punkt gewesen, zu sagen: Gut, dann eben nicht! Jetzt wäre Toppmöller am Zug gewesen, er hätte von sich aus ein Konzept vorlegen müssen. Stattdessen schmiert Buchholz Toppmöller Honig ums Maul und vergisst jegliche Loyalität mit Schjönberg. Ich finde das charakterlos. Und falls Toppmöller an die Macht kommt und erfolglos ist - wer ist dann da, um den Scherbenhaufen aufzukehren, den er angerichtet hat? Rekdal und Schjönberg sind dann jedenfalls nicht mehr da...

Ihr denkt schon 2 Ecken weiter. WENN Toppmöller kommt, und WENN er erfolglos wäre brennt natürlich der Baum. Aber soweit sind wir noch lange nicht. Ich versteh auch nicht wie Buchholz Toppmöller in den Himmel lobt, und sich Szenarien ausmalt wie zum Beispiel das Thema BVB mit Lattek. Dadurch wird natürlich die Autorität von Schjönberg und Rekdal massiv untergraben. Das wird natürlich ein Thema unter den Spielern sein, und vor allem bekommen die Medien dadurch Wind unter die Segel. Die Öffentlichkeit wird noch penibler hinschauen, ich bin schon mal auf die Journalisten-Fragen im Falle einer Niederlage gegen Essen gespannt. Das bringt alles keine Ruhe rein. Rekdal und Schjönberg können sich aber schnell aus der Umklammerung befreien, in dem sie die nächsten 2 Spiele gewinnen. Dann bekommt die Mannschaft sowieso Auftrieb und das Thema Toppmöller könnte dadurch schneller als man denkt wieder in Vergessenheit geraten.

Ich bin nach wie vor ein Befürworter von Toppmöller, weil er meiner Meinung nach Erfolge vorzuweisen hat, die er dann nunmal nicht bestätigen konnte, aber wenn doch alles auf ein Jahr ausgerichtet ist, finde ich das in Ordnung, zumal er in Georgien doch weitermachen möchte und insoweit nicht unbedingt auf den FCK angewiesen ist. Schjoenberg war ein guter Verteidiger, mit dem wir eine Meisterschaft gewonnen und lange Zeit in der Spitzenklasse der Bundesliga gespielt haben, der im Sommer freie Hand in Personalfragen bekam und einen Kader zusammengestellt hat, der ums Überleben kämpft, und das ist nunmal zu wenig, ganz egal ob wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind oder nur noch rund. 20.000 Zuschauer haben. Das Spiel gegen Aue war gut und toll, dass wir gewonnen haben, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Bekanntermaßen gehen die Meinungen auseinander, aber ich bin nach 11 Spieltagen der Auffassung, dass sich im Winter in puncto Neuverpflichtungen definitiv noch etwas tun muss und diesbezüglich traue ich Toppmöller die besseren Einschätzungen als Schjoenberg zu, ganz egal wie sympathisch oder unsympathisch beide möglicherweise sind.

Dass Toppmöller sämtliche sportliche Kompetenzen beansprucht finde ich weder anmaßend noch unverschämt, sondern legitim, denn wenn er doch wirklich etwas machen soll beim FCK, dann können seine Entscheidungen auch nicht durch das Veto eines anderen blockiert werden. Dass es diese Diskussion in der Öffentlichkeit jetzt gibt und Rheinpfalz und Kicker jetzt ganz offen von "Machtkampf" sprechen, war allerdings auch abzusehen und deshalb sollten sich Göbel, Buchholz & Co. - auch wenn der Fanwiderstand groß ist - eindeutig positionieren, denn was bringen uns diese halben Nummern, außer (weiterer) schlechter Presse?

Ihr denkt schon 2 Ecken weiter. WENN Toppmöller kommt, und WENN er erfolglos wäre brennt natürlich der Baum. Aber soweit sind wir noch lange nicht. Ich versteh auch nicht wie Buchholz Toppmöller in den Himmel lobt, und sich Szenarien ausmalt wie zum Beispiel das Thema BVB mit Lattek. Dadurch wird natürlich die Autorität von Schjönberg und Rekdal massiv untergraben. Das wird natürlich ein Thema unter den Spielern sein, und vor allem bekommen die Medien dadurch Wind unter die Segel. Die Öffentlichkeit wird noch penibler hinschauen, ich bin schon mal auf die Journalisten-Fragen im Falle einer Niederlage gegen Essen gespannt. Das bringt alles keine Ruhe rein. Rekdal und Schjönberg können sich aber schnell aus der Umklammerung befreien, in dem sie die nächsten 2 Spiele gewinnen. Dann bekommt die Mannschaft sowieso Auftrieb und das Thema Toppmöller könnte dadurch schneller als man denkt wieder in Vergessenheit geraten.

so siehts aus.

wir wünschen uns doch alle,dass wir erfolgreich sind.

da wir das im moment aber nicht sind,ist es in diesem geschäft normal und auch richtig,dass man andere namen und alternativen ins gespräch bringt.

am besten und ruhigsten,wäre es wenn wir die nächsten spiele erfolgreich gestalten und die saison noch eine positive wende findet.

aber sollte dies nicht der fall sein,dann müssen konsequenzen her,denn viel tiefer können wir nicht sinken...

ich bin auch noch 100% pro rekdal, aber irgendwann muß auch was zählbares dabei rauskommen, sonst muß man irgendwann sagen,dass es einfach nicht gepaßt hat (ich hoffe und glaube,dass es soweit nicht kommen muß).

nur stört mich bei solchen diskussionen immer wieder,dass es immer die selben leute sind, die mit aller gewalt an dem festhalten wollen,was im moment vorhanden ist.

das war in der vergangenheit so,egal wer da trainer war, und wird auch in zukunft so sein.

es werden genau diese leute,die jetzt zb. einen toppi nicht sehen wollen,wenn es soweit kommen würde,dann auch für den einzig richtig wahren trainer sehen würden...

am besten für uns alle wäre: wir starten eine super-serie und alle andere diskusionen sind vom tisch

... Und falls Toppmöller an die Macht kommt und erfolglos ist - wer ist dann da, um den Scherbenhaufen aufzukehren, den er angerichtet hat? Rekdal und Schjönberg sind dann jedenfalls nicht mehr da...

Wir brauchen das Komittment von Führungskräften und nicht noch mehr Häuptlinge. Jetzt hat man den Trainerstab bald in der Verantwortung für das eigene Handeln und dann will man dieses notwendige Regulativ entkräften?
default_wallbash.gif

Zum ersten Mal benennt Herr Toppmöller auch seine Vorstellungen und konkrete Vorschläge zur Rettung "seines FCK".

„Toppi" kommt nur als Sportchef

Die FCK-Ikone Klaus Toppmöller (56) hat gestern in einem RHEINPFALZ-Gespräch seine Bedingungen für seine ehrenamtliche Mitarbeit beim 1. FC Kaiserslautern präzisiert: „Wenn ich es mache, dann will ich das alleinige Sagen im sportlichen Bereich. Dann bin ich auch der Vorgesetzte des Trainers."

...

„Ich stehe beim FCK auf keinen Fall als Trainer bereit und werde zu 99,9 Prozent bis 2008 als Nationaltrainer Georgiens verlängern", versicherte Toppmöller, dass er auch bei einer Entlassung von Kjetil Rekdal nicht als Coach tätig werde. ...

Den angebotenen Sitz im Aufsichtsrat habe er beim Treffen mit dem FCK-Vorstandsvorsitzenden Erwin Göbel und Aufsichtsratschef Dieter Buchholz abgelehnt, „weil ich kein Typ bin, der im Sessel sitzen kann. Ich will was bewegen".

...

„Ich hatte schon auch den Eindruck, dass man beim FCK mit mir einen Namen präsentieren wollte. Ich habe in dem Gespräch am Samstag auch gesagt, dass ich nicht als Alibi dienen möchte, dazu bin ich mir zu schade", erklärte Toppmöller gestern.

...

Kommt es zur Zusammenarbeit, will er zwei bis drei Verstärkungen bringen, „die der Mannschaft weiterhelfen", verspricht der georgische Nationaltrainer. Dieses Engagement lasse sich zeitlich gut mit der Arbeit als Teammanager oder Sportvorstand beim FCK vereinbaren.

...

„Ich will nicht, dass jemand entlassen wird", sagte Toppmöller mit Blick auf Sportdirektor Michael Schjönberg. Würde Toppmöller die geforderten Kompetenzen erhalten, wäre Schjönberg faktisch entmachtet, wäre wie ein Reiter ohne Pferd. „Ich bin der Chef. Ich bin Sportdirektor mit allen Kompetenzen", sagt Schjönberg. Gute Noten erteilt Toppmöller dem Trainer: „Der erste Eindruck bei seinen Interviews ist positiv." Rekdal hat Toppmöller vor sechs, sieben Jahren kennen gelernt: „Ein Typ wie ich ..."

KONZOKH

aha, ich frage mich nur, warum er alleiniger sportlicher Leiter sein muss, um 2-3 Verstärkungen mitzubringen, die der Mannschaft sofort weiterhelfen?

Was will dieser Mann wirklich?

Die innerhalb einer Woche vollzogene Entwicklung vom guten Samariter, der nur "helfen" und sogar eigenes Geld investieren will, zum "ehrenamtlichen" Teilzeit-Diktator beinhaltet eigentlich schon die Antwort.

Die Mannschaft hat am Sonntag eine gute Reaktion gezeigt, hieran muss in den nächsten Spielen angeknüpft werden - dann ist der Toppi-Spuk bald vorüber. Auf geht's: Kämpfen, Siegen!

Jo. Das ist mir auch schon aufgefallen. Wünscht sogar noch den Abstieg in die 3 Liga. Unfassbar was hier verzapft werden darf.
default_icon_mad.gif

sagt mal gehts noch? nur weil ich nicht eurer meinung bin und gegen den strom schwimmen, soll ich gesperrt werden.

was ist das denn hier für ein forum? jeder soll seine meinung sagen. ich habe niemanden beleidigt.

hier werden nach und nach alle gesperrt (fabi 93 usw.) die gegen den strom schwimmen und was gegen KR und MS sagen.

wir sind nach 11 spielen auf einem abstiegsplatz und haben gegen 2 witzmannschaften aue und oskardrück gewonnen. was soll das?

ihr glaubt wohl wir rollen jetzt das feld von hinten auf.

ich habe in hoffenheim eine mannschaft gesehen die nichmal mehr drittklassiges format hatte. ohne die beiden torhüter wären wir mit 0:7 heimgegangen.

ich finde es unverschämt von euch so auf mich loszugehen.

es ist lange nicht alles gut und ich will nicht wissen was hier los ist, sollten wir morgen in essen und am so in augsburg verlieren.

ich wünsche mir das wir gewinnen und mit rekdal weitermachen können. aber ich traue ihm das nicht zu.

das ist alles.

und zum thema toppi sage ich nur, will soll er was bewirken, wenn er keine kompetenzen bekommt? und wer sagt, das er nicht über 2008 hinaus bei uns weitermacht? sowas kann man verhandeln. und jetzt geht alles auf buchholz los, nur weil er was ändern will und sieht das es so nicht mehr weitergehen kann. der meinung waren noch viele nach dem spiel in ho$$enheim.

also was soll das?

lasst mir meine ruhe und lasst mir meine meinung auch wenn es euch nicht passt? und den gefallen das ich hier jemand beleidige, damitg ihr mich auch noch eliminieren könnt, werde ich euch nicht tun.

dieses forum wimmelt von unverbesserlichen optimisten die den ernst der lage wohl immer noch nicht kapiert haben.

so ich habe fertig.

@schwabenteufel:

hier wird keinem die meinung verboten, solange sie im rahmen bleibt.. bei fabi war das wohl net mehr gegeben..und es sind nicht nur optimisten hier im forum.. es gibt nervige optimisten wie nervige pessimisten hier..

aber wenn du schreibst, du wünschst dir schon fast ne niederlage (ok,hast zwar net so direkt geschrieben,aber es lief darauf hinaus') damit rekdal abserviert wird, dann mußt dich net über die entsprechende gegenantwort wundern...

und das du einer DER forumspessimisten bist,is ja kein großes geheimniss..
default_icon_wink.gif

Nun ja,Schwabenteufel hat schon irgendwie recht. Wenn wir morgen verlieren,geht alles wieder von vorne los. Ich glaube auch nicht,dass Rekdal die Saison überlebt,allerdings wünsche ich es ihm.

Zu Toppi: Wenn ich Buchholz wäre,würde ich mich nicht "erpressen" lassen! Der soll machen,was ihm angeboten wird oder sich zum Teufel scheren. Von wegen er bringt 2-3 Spieler... Dann soll er MS sagen,wen er holen kann,dann ist dem verein auch geholfen...

@schwabenteufel:

hier wird keinem die meinung verboten, solange sie im rahmen bleibt.. bei fabi war das wohl net mehr gegeben..und es sind nicht nur optimisten hier im forum.. es gibt nervige optimisten wie nervige pessimisten hier..

aber wenn du schreibst, du wünschst dir schon fast ne niederlage (ok,hast zwar net so direkt geschrieben,aber es lief darauf hinaus') damit rekdal abserviert wird, dann mußt dich net über die entsprechende gegenantwort wundern...

und das du einer DER forumspessimisten bist,is ja kein großes geheimniss..
default_icon_wink.gif

nochmal ich wünsche mir das wir mit rekdal den aufschwung schaffen. aber man muss doch nach 10/11 spieltagen eine bilanz ziehen. wenn ich morgen wo neu anfange, wird auch nach 6 monaten geschaut, ob es passt.

das mit rekdal kommt mir so vor wie mit gerets. die fans lieben ihn aber der erfolg ist dürftig ( auch wenn es am anfang bei gerets anders war).

als fck fan wirst du gerade nur noch ausgelacht. viele fragen mich, wielange wollt ihr mit den anfängern ms und kr weiterwurschteln?

und wenn die hoffenheim leistung nicht gewesen wäre, dann würde ich jetzt auch sagen, es geht aufwärts. aber sind wir doch ehrlich. hoffenheim war 2 klassen besser als aue oder oskardrück. daher erwarte ich in augsburg nichts.

und daher sage ich, auf dauer wäre es wichtig toppi in der verantwortung zu bekommen.

das ist alles.

wieso morgen verlieren? dfb-pokal is nur ein finanzielles zubrot.. wichtiger ist das zweite 6-punkte-spiel gegen augsburg..

gegenargument: gewinnen wir gegen augsburg, gibt das evtl. einen positiven schub bis zur winterpause,und wir überwintern auf einem nicht-abtiegsplatz...

@schwabenteufel:

denkste mir oder anderen hier gehts besser? was glaubste wie ich seit wochen von meinem chef (bayern-fan) aufgezogen werde? das tut in der seele weh.. oder im zug, von wildfremden ausgelacht zu werden, weil ich irgendwas vom fck (auf der weg zur arbeit) dabei habe ? das ich die dann net "umbring" is alles.. es tut weh, aber man steht zum verein in guten wie in schlechten zeiten..ok,seit 5 jahren sinds halt nur schlechte zeiten.. weil in den letzten 10 jahren viele fehler blauäugig gemacht wurden...

aber ich seh bei rekdal das erste mal seit jahren einen trainer, der mich positiv denken läßt... wenn er diese saison packt, dann werden wir noch viel freude haben, voraus gesetzt, wir haben mal wieder ein gutes händchen bei neu-verpflichtungen.. (marschall, such nochmal einen 2ten sanogo)..

und natürlioch war hoPPenheim 2 klassen besser, als osnabrück oder aue.. mußt dir nur mal den kader anschauen.. aber wir waren auch grottig schlecht in hoppenheim... daheim waren die gegner net unbedingt SOOO schwach, nur haben wir beispielsweise gegen aue sehr gut gestanden, die räume eng gemacht und gutes pressing gespielt.. net umsonst hatte aue nur 1 torchance im spiel...

naja das die manschaft zu schwach besetzt ist, sagt ja nich nur toppmöller. auch rehagel hat es in einem interview betont und ein bischen ahnung von fussball hat der schon. ich glaube eher das sie zwar qualität hat, aber zu stark auf die jugend gesetzt wurde. den schuh muss sich michael schjönberg schon anziehen. wenn wir in der winterpause nicht nachlegen wirds ein rasierklingentanz, der gut oder schlecht ausgehen kann. toppi stärkt rekdal den rücken und spricht tachles, das die oposition ihn kontaktiert hat. was er sagt ist halt teilweise unbequem. rekdal hat in einem interview, als er bei lierse noch gearbeitet hat, gesagt das er mit solchen leuten gerne zusammenarbeitet.

schjönberg kann einem, wenn toppi wirklich kommt, schon leid tun. ich habe ihn als spieler immer sehr geschätzt. aber seine tranfers sind halt nich ganz optimal gelaufen und er sollte eigentlich der mann sein der unseren trainer aus der schusslinie holt oder sich vor ihn stellt. hierzu scheint er aber zu dünnhäutig. das leben ist kein ponyhof und es geht um den fck. es wird zeit das tachles gesprochen wird.

dies ist wie immer nur meine meinung
default_smile.png

aha, ich frage mich nur, warum er alleiniger sportlicher Leiter sein muss, um 2-3 Verstärkungen mitzubringen, die der Mannschaft sofort weiterhelfen?

das frag ich mich auch und auch was er dann auf dem BETZE verdienen wird.

hier werden nach und nach alle gesperrt (fabi 93 usw.) die gegen den strom schwimmen und was gegen KR und MS sagen.

wer ist "usw." und woher die info,

dass sie wegen kritik gesperrt wurden?

was ist daran lustig, finde es schon traurig genug, dass so eine Aktion nötig ist! Bin froh wenn es jetzt dann endlich verkündet wird. Geht wohl nur noch darum ob unser Lehrling weg gelobt wird auf den Fröhnerhof oder ob er gleich Entlassen wird.

Ob man MS mag oder nicht, unbestritten ist, dass er für die Aufgabe eines SD nicht gerüstet war. Das war nicht seine Schuld, dass er versuchte die Chance zu nutzen ist verständlich, letztlich sind die Schuldigen in der Vereinsführung zu finden. Die mussten wissen, dass MS nicht die nötigen Fachkenntnisse hatte und er absolut keine Zeit haben wird sich sorgfältig einzuarbeiten, selbst für einen Mann mit viel Erfahrung wäre es nicht leicht gewesen mit den vorhandenen Ressourcen was auf die Füße zu stellen, dass sportlich in der 2. Liga bestehen kann.

Deshalb jetzt der Wahrheit ins Auge sehen und handeln, hier darf es keine falschen Rücksichten mehr geben, sondern das wohl des Vereins muss im Vordergrund stehen und sonst nichts.

was ist daran lustig, finde es schon traurig genug, dass so eine Aktion nötig ist! Bin froh wenn es jetzt dann endlich verkündet wird. Geht wohl nur noch darum ob unser Lehrling weg gelobt wird auf den Fröhnerhof oder ob er gleich Entlassen wird.
Ob man MS mag oder nicht, unbestritten ist, dass er für die Aufgabe eines SD nicht gerüstet war. Das war nicht seine Schuld, dass er versuchte die Chance zu nutzen ist verständlich, letztlich sind die Schuldigen in der Vereinsführung zu finden. Die mussten wissen, dass MS nicht die nötigen Fachkenntnisse hatte und er absolut keine Zeit haben wird sich sorgfältig einzuarbeiten, selbst für einen Mann mit viel Erfahrung wäre es nicht leicht gewesen mit den vorhandenen Ressourcen was auf die Füße zu stellen, dass sportlich in der 2. Liga bestehen kann.

Deshalb jetzt der Wahrheit ins Auge sehen und handeln, hier darf es keine falschen Rücksichten mehr geben, sondern das wohl des Vereins muss im Vordergrund stehen und sonst nichts.

die wahrheit tut manchmal weh
default_icon_neutral.gif

ich möchte bei der ganzen diskussion über toppi und ms auch mal was gutes über ms vom stapel lassen. beim verkauf von daham wurde hier ein aufstand geprobt! und was macht der jetzt??? WOW - 2 Buden hat er gemacht! Und bevor jetzt die "der spielt ja NUR bei der TUS"-Sprüche kommen. Na und? da verbietet ihm keiner das toreschiessen, warum macht ers dann nicht. Also war der verkauf aus meiner sicht 100 % richtig. ebenso das leidige thema halfar, der hat glaub ich, noch kein einziges spiel gemacht. er hätte uns also auch nicht geholfen. dann lieber die knete in gute spieler investiert - o.k., darüber kann man streiten, ob das geld gut investiert wurde
default_icon_biggrin.gif

wollte nur mal position FÜR MS ergreifen und mich damit nochmal gegen KT (klausi toppi) aussprechen... so ganz persönlich, meine meinung und so....

Die Regularien im Beruf oder im Sport bestimmt nunmal der Erfolg.

Rekdal und Schjönberg sind unter Druck,weil der Erfolg bis jetzt ausbleibt,und das ist ganz normal.Die nächsten Spiele werden ganz Entscheident sein,ob beide eine Zukunft beim FCK haben.

Sollten die nötigen Punkte eingefahren werden,wird sich das Thema Toppmöller von alleine erledigen.Wenn nicht,wird wohl Toppmöller der große starke Mann beim FCK

werden.

Sollte Toppmöller kommen,wird er alle sportliche Macht bekommen,das heißt das Schjönberg auf jedenfall weichen muß,er könnte ja den Fröhnerhof übernehmen.

Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe,es ist nun in der Hand der Mannschaft,ob sie mit Rekdal und Schjönberg weitermachen wollen.

Der gezeigte Aufwärtstrend gegen Aue muß jetzt fortgesetzt werden,am besten mit einem Sieg in Augsburg und alles Regelt sich von alleine.

Dass Toppi mitarbeiten sollte ist wünschenswert. Die Hauptfrage wird dabei sein:

wie kann der Arbeitsbereich zw Toppi und MS so geregelt werden, dass keiner sein Gesicht verliert, entmachtet wird, weiterhin mit Engagement bei der Sache ist?

Toppi als Chef für die Profis ?

MS als Chef für alle 1. FCK-Mannschaften, Schwerpunkt Fröhnerhof ?

Wenn da zufriedenstellende Lösungen gefunden werden, dann wäre allen geholfen!

Dann könnte Toppi auch Chef von Rekdal sein ! Einer muss ja sagen können, mit dem geht es oder es geht nicht - oder ist das bereits die Sache von MS.

Die Frage wäre auch, welche Machtfülle hat bereits MS - kann noch ein anderer sportlicher Leiter, Teammanager, Direktor oder wie der "Titel" auch lauten wird, dabei sein?!

Zum ersten Mal benennt Herr Toppmöller auch seine Vorstellungen und konkrete Vorschläge zur Rettung "seines FCK".

„Toppi" kommt nur als Sportchef

Die FCK-Ikone Klaus Toppmöller (56) hat gestern in einem RHEINPFALZ-Gespräch seine Bedingungen für seine ehrenamtliche Mitarbeit beim 1. FC Kaiserslautern präzisiert: „Wenn ich es mache, dann will ich das alleinige Sagen im sportlichen Bereich. Dann bin ich auch der Vorgesetzte des Trainers."

...

„Ich stehe beim FCK auf keinen Fall als Trainer bereit und werde zu 99,9 Prozent bis 2008 als Nationaltrainer Georgiens verlängern", versicherte Toppmöller, dass er auch bei einer Entlassung von Kjetil Rekdal nicht als Coach tätig werde. ...

Den angebotenen Sitz im Aufsichtsrat habe er beim Treffen mit dem FCK-Vorstandsvorsitzenden Erwin Göbel und Aufsichtsratschef Dieter Buchholz abgelehnt, „weil ich kein Typ bin, der im Sessel sitzen kann. Ich will was bewegen".

...

„Ich hatte schon auch den Eindruck, dass man beim FCK mit mir einen Namen präsentieren wollte. Ich habe in dem Gespräch am Samstag auch gesagt, dass ich nicht als Alibi dienen möchte, dazu bin ich mir zu schade", erklärte Toppmöller gestern.

...

Kommt es zur Zusammenarbeit, will er zwei bis drei Verstärkungen bringen, „die der Mannschaft weiterhelfen", verspricht der georgische Nationaltrainer. Dieses Engagement lasse sich zeitlich gut mit der Arbeit als Teammanager oder Sportvorstand beim FCK vereinbaren.

...

„Ich will nicht, dass jemand entlassen wird", sagte Toppmöller mit Blick auf Sportdirektor Michael Schjönberg. Würde Toppmöller die geforderten Kompetenzen erhalten, wäre Schjönberg faktisch entmachtet, wäre wie ein Reiter ohne Pferd. „Ich bin der Chef. Ich bin Sportdirektor mit allen Kompetenzen", sagt Schjönberg. Gute Noten erteilt Toppmöller dem Trainer: „Der erste Eindruck bei seinen Interviews ist positiv." Rekdal hat Toppmöller vor sechs, sieben Jahren kennen gelernt: „Ein Typ wie ich ..."

KONZOKH

Alle Macht im Verein um sich Selbstdarzustellen, damit er endlich den Ruf los wird, nur ein Jahr was zu bringen, bevor ich einen Job annehmen kann muß ich erst mal ein Konzept vorlegen, sollte dieses abgesegnet werden, dann kann ich Forderungen stellen, bis jetzt seh ich noch keins und es wird immer mehr Unruhe in den Verein getragen, Schjönberg macht sich bestimmt schon mehr Gedanken über seinen Abgang als über die Mannschaft, bei Rekdal wird das wohl nicht anders aussehen, wenn die Vereinsführung nicht voll hinter Ihnen steht, so wie es im Moment den Anschein hat, so seh ich, da sich ja Aufsichtsratsmitglieder in der Form geäußert haben. Negatives wird gerne angenommen!!!!!

Alle Macht im Verein um sich Selbstdarzustellen, damit er endlich den Ruf los wird, nur ein Jahr was zu bringen, bevor ich einen Job annehmen kann muß ich erst mal ein Konzept vorlegen, sollte dieses abgesegnet werden, dann kann ich Forderungen stellen, bis jetzt seh ich noch keins und es wird immer mehr Unruhe in den Verein getragen, Schjönberg macht sich bestimmt schon mehr Gedanken über seinen Abgang als über die Mannschaft, bei Rekdal wird das wohl nicht anders aussehen, wenn die Vereinsführung nicht voll hinter Ihnen steht, so wie es im Moment den Anschein hat, so seh ich, da sich ja Aufsichtsratsmitglieder in der Form geäußert haben. Negatives wird gerne angenommen!!!!!

Also, auch, wenn keiner meine bisherigen Einlassungen liest, sage ich es nochmal klar (lest auch hierzu die Bild von heute-auch wenn es eben nur die "Bild" ist !):

Toppi will sicher nicht in Georgien bleiben - um hier genausoviel zu verdienen, musser KR. zum CO-Trainer degradieren oder seinen Mann günstig einbringen und MS. - Gehalt dazu !? - denn für 3 sportliche "Leiter" hat der FCK nicht die Mittel - Er hat sein Haus und seine Fans hier !!! - das Gerede von Verlängerung im Osten dient nur dazu eine gute Verhandlungsposition zu halten - Ich schätze die Intelligenz und Überzeugungskraft an Toppi, wenn er es aber schafft KR. und MS. zu überfahren und dann die Sache an die Wand fährt, hat er bei mir "verschis... bis in die Steinzeit" !!!

Ich schätze die Intelligenz und Überzeugungskraft an Toppi, wenn er es aber schafft KR. und MS. zu überfahren und dann die Sache an die Wand fährt, hat er bei mir "verschis... bis in die Steinzeit" !!!

...und der FCK gleich dazu! Denn dann wird es diesen Verein in dieser Form nicht mehr geben. Jedenfalls nicht in Liga 2 geschweige denn in Liga 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben