Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber das ist doch ein Widerspruch in sich - du verstehst Toppi`s Strategie ?
Natürlich will er die Posten nicht offiziell sondern nur die dazu gehörigen Machtbefugnisse !!! (hat er doch selbst gesagt) oder wie verstehst du seine Forderung: Hilfe nur, wenn ich alle !!! sportliche Kompetenz (Macht) bekomme ???
default_icon_rolleyes.gif
Hast du den Artikel gelesen? Das er da sagt das er nie "alle !!! sportliche Kompetenz (Macht)" gefordert hat, sondern nur beratend tätig werden will!?

Er rudert nicht zurueck. Auch als sportlicher Berater moechte er mi Sicherheit Entscheidungsgewalt.

genau ! er will den Inhalt - nicht die Verpackung !

aber ich denke nicht, das dieses "doppelte Spiel" - dusch mich aber mach mich nicht nass ! - funktioniert ohne Schaden zu machen ??????
default_sad.png

Hast du den Artikel gelesen? Das er da sagt das er nie "alle !!! sportliche Kompetenz (Macht)" gefordert hat, sondern nur beratend tätig werden will!?

Ich mag deine vertrauensseelige Denkweise ! - Glaubst du er kann das seinem Arbeitgeber gegenüber Vertreten, ohne Stress zu bekommen - Entgegen dieses Artikels hat er mehrfach 100% der Kompetenz gefordert ! - schau mal nach ! - Manches steht auf dieser Ebene zwischen den Zweilen aber nicht nur Zeugen Jehovas glauben, das jedes geschrieben Wort der Wahrheit entspricht ( Scherz !!!!
default_icon_razz.gif
)

Übrigens denke ich, dass Vorstand und Aufsichtsrat mit gerade dieser Problematik kämpft und alle Hände voll zu tun hat hier die beste Lösung zu finden !!!
default_icon_twisted.gif

Na ja... mir am Ende auch egal wieso er auf einmal zurückrudert... wenn seine Hilfe wirklich so aussieht, das er uns Spieler empfiehlt (und dafür brauch er keine Entscheidungsbefugnisse im Verein), dann kann ich damit leben. Alles Andere wäre nur sehr schwer zu schlucken gewesen.

Na ja... mir am Ende auch egal wieso er auf einmal zurückrudert... wenn seine Hilfe wirklich so aussieht, das er uns Spieler empfiehlt (und dafür brauch er keine Entscheidungsbefugnisse im Verein), dann kann ich damit leben. Alles Andere wäre nur sehr schwer zu schlucken gewesen.

Aber genau das fordert er vom FCK - alle sportliche Kompetenz (Aufsichtsrat hierzu: jede Option ist möglich!???
) - dann will er sicher nicht nur Spieler empfehlen - oder ???

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht der Klaus und habe keine 108 Tore geschossen, aber auch ich möchte dem FCK beratend helfen. Ich schlage vor in der Winterpause Hildebrand, Mertesacker, Ronaldinho, Drogba und Messi zu kaufen.

Für diesen Tipp fordere ich die alleinige sportliche Kompetenz in dem Verein, das hat auch nichts damit zu tun für meine Vertragsverhandlungen nächste Woche bei Barfuss Jerusalem aus taktischen Gründen einen 2. Interessenten aus dem Hut zu zaubern oder für die Zukunft schon mal ein Bein in Euere Tür zu bekommen.

Bitte teile Deine Entscheidung via Fernsehen mit, lieber Erwin Göbel.

P.S. : Ich kenne noch andere ganz tolle Fussballer für die nächste Saison.

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht der Klaus und habe keine 108 Tore geschossen, aber auch ich möchte dem FCK beratend helfen. Ich schlage vor in der Winterpause Hildebrand, Mertesacker, Ronaldinho, Drogba und Messi zu kaufen.

Für diesen Tipp fordere ich die alleinige sportliche Kompetenz in dem Verein, das hat auch nichts damit zu tun für meine Vertragsverhandlungen nächste Woche bei Barfuss Jerusalem aus taktischen Gründen einen 2. Interessenten aus dem Hut zu zaubern oder für die Zukunft schon mal ein Bein in Euere Tür zu bekommen.

Bitte teile Deine Entscheidung via Fernsehen mit, lieber Erwin Göbel.

P.S. : Ich kenne noch andere ganz tolle Fussballer für die nächste Saison.

finde ich echt humorvoll und treffend - wobei ich über die sich daraus ergebende Situation nicht lachen kann und Göbel sicher auch nicht !
default_icon_evil.gif

Wenn es Toppi wirklich nur darum ginge zu helfen, würde er nicht solche Forderungen stellen. Er will sich profilieren, nichts anderes. Spieler für die Winterpause vorschlagen kann ich auch ohne alle Macht im Verein zu haben. Die sollen sich mal intensiv zusammensetzen und Toppi mitteilen, für welche Summen der FCK im Winter investieren kann, danach dürfte Toppis Interesse mal ohnehin schlagartig sinken, wie bei Wilmots damals

Das klingt doch endlich mal nach nem Angebot mit dem man leben kann. Kein Eingriff in die Aufgabengebiete von MS/KR und trotzdem Hilfe, die wir gebrauchen können. Damit könnte ich leben.

Das sehe ich auch so. Und Schwabenteufel, wenn du damit bedient bist, melde dichbitte ab
default_wink.png
DU stehst mit deiner Schwarmalerei so ziemlich alleine da!

geh mal in andere Foren. ich stehe überhaupt nicht alleine dar.

wir wurschteln jetzt also so weiter. ich sage nur, es wird nicht gut gehen. und das finde ich nicht gut. es ist ein witz das dieser schjönberg weiter machen darf.

ich denke toppi merkt auch, das es hier wieder viel zu viele gibt, die gegen ihn sind, und er lässt die Finger davon.

so hier einen aktuellen auszug von transfermarkt.de. das hier unterschreibe ich:

Toppmöller will Fck helfen! | #627 30.10.07 - 16:59

zed73

IP: logged Tach zusammen,

eins vorneweg: Die Art und Weise, wie Toppmöllers Hilfe von ihm, teils aber auch von den Medien, verkauft wird, überzeugt mich nicht wirklich. Allerdings tun hier manche so, als ob Toppi aus Jux und Dollerei mal eben vor eine SWR-Kamera tritt und ein "Ich-helfe" aus der Hüfte schießt. Das wiederum glaube ich nicht. Wie wohlüberlegt oder mit welchen Hintergedanken auch immer er das so gemacht hat, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Nur, die Liste derer, die vehement Kritik üben wird doch immer länger. Hotic, Roos, Kuntz und Rehagel z.B...

Und diese "Heckenschützen"-Theorie teile ich nicht, denn ich glaube den Jungs liegt wirklich was an ihrem Ex-KLub. Alle kritisierten die mangelnde sportliche Kompetenz in der Führung bzw. die fehlenden Führungsspieler auf dem Platz...

Die Führung demontiert sich gerade selbst, da anscheinend wenig Abstimmung zw. Buchholz und Göbel herrscht, noch dazu Schappert jetzt auch noch vor die Kamera tritt. Der, der den Verein eigentlich hauptsächlich nach außen vertreten soll und auch für die mangelnden Führungsspieler verantwortlich ist heißt Schjönberg und der macht nun schon überhaupt keinen überzeugenden Eindruck mehr vor der Kamera...

Hab es schon mal geschrieben, er hat kaum noch Lobby beim AR (warum sonst die Toppi-Aktion?), bei Journalisten schon lange nicht mehr und anscheinend war ja auch sein Umgang mit der Mannschaft nicht das Gelbe vom Ei. Umso mehr muß ich mich wundern, dass einige ihnauf den Fröhnerhof schicken wollen. Ein frustrierter, abgesägter SD, der noch dazu mangelnde soziale Kompetenz zeigt, als sportlicher Leiter des Fröhnerhofs? Naja...

Klar äußert Toppi seine Kritik zu laut und unverblümt, aber wenn ich mir das so ansehe:

Hansen und Bernier, von Rekdal als absolute Führungsspieler gepriesen, haben mich bislang nicht wirklich überzeugt. Jendrissek macht das, was ich schon in der Vorbereitung bei 3 Testspielen bewundern durfte, er versagt allein vorm Tor. Von Runström scheint man ja auch enorm überzeugt zu sein, wenn man ihn, nachdem er jetzt über 3 Wochen anscheinend beschwerdefrei trainiert hat, auf die Bank hockt... Meine Trainingseindrücke von Stachnik hab ich ja schon mal geschildert: reicht gerade mal für die Oberliga. Was macht der dann bei den Profis?

Einem abwanderungswilligen Beda gibt man die Binde und Schweiger Bugera darf ihn vertreten? Entschuldigung, aber da darf man doch mal Kritik üben, oder nicht? Und einen Aufwärtstrend erkenne ich auch noch nicht. Hoffenheim war ein Offenbarungseid, denn das Schlimme war doch nicht nur, dass wir wie die Hasen hinterhergerannt sind, sondern wie verwundbar die hinten waren und wir trozdem nicht den Hauch einer Chance hatten... Ganz bitter...

Dass Göbel Toppi ausgelacht hat glaube ich zu 100%, denn Göbel ist eigentlich nicht wirklich von Toppi überzeugt, wie ich von ihm persönlich erfahren durfte. War die Verzweiflung wohl groß, die Ihn zum Anruf bei Toppi trieb, als Wolf geschasst wurde. Jetzt muß er halt wie ein Hund Herrn Buchholz hinterherdackeln, denn der hat längst das Ruder übernommen auf dem sinkenden Schiff...

Was würde ein ehrenamtlicher sportlicher Leiter Toppi mehr verkehrt machen können wie Schjönberg? Weiß überhaupt jemand, was Schjönberg den lieben langen Tag so macht?

Dann wären da noch die Personalien Aehlig und Jaworski, von deren Tun ich auf der JHV mal gerne Näheres wissen würde...

Siege gegen Essen und Augsburg dürfen auf keinen Fall von den seltsamen Zuständen, die da oben zu herrschen scheinen, ablenken

Und ich glaube langsam, Toppi ist nicht allein sondern eventuell fremdgesteuert.

Vieleicht geht es nur um Spieler gewisser Berater oder von Beratern, die Toppi Handgeld zahlen.

Vieleicht will er ja wirklich in Georgien Trainer bleiben und empfielt uns zu den neuen Spielern auch gleich einen neuen Trainer, natürlich ganz uneigennützig.

Und vieleicht hat er auch noch ein paar Ideen für neue Vorstands- und Aufsichtsratmitglieder, rein zufällig und uneigennützig natürlich.

Vieleicht ist auch alles Spekulation von mir, weil zu viele Verschwörungsthriller lese.

PS: Und jetzt dürft ihr mich teeren und federn

Und ich glaube langsam, Toppi ist nicht allein sondern eventuell fremdgesteuert.

Vieleicht geht es nur um Spieler gewisser Berater oder von Beratern, die Toppi Handgeld zahlen.

Vieleicht will er ja wirklich in Georgien Trainer bleiben und empfielt uns zu den neuen Spielern auch gleich einen neuen Trainer, natürlich ganz uneigennützig.

Und vieleicht hat er auch noch ein paar Ideen für neue Vorstands- und Aufsichtsratmitglieder, rein zufällig und uneigennützig natürlich.

Vieleicht ist auch alles Spekulation von mir, weil zu viele Verschwörungsthriller lese.

alles ist denkbar, aber so, wie ich ihn einschätze hat er seine Interessen im Vordergrund ("Rentensicherung" und Eigenpromotion) - beides müsste nicht unser Schaden sein - kann aber (frei nach dem Komiker)- wenn aber falsches Spiel getrieben wird, macht Unruhe mehr kaputt, als gut !? -deswegen nimmt man sich beim FCK auch soviel Zeit zur Entscheidung, denn Toppis Forderungen liegen offen auf dem Tisch !

vielleicht wird toppmöller auch von sap bezahlt um uns in den ruin zu treiben, damit will sich hopp rächen weil wir ihm den zaun kaputt gemacht haben? oder er ist kein menschliches wesen mehr sondern er wurde heimlich durch eine ausserirdische kopie ersetzt und er will die weltherrschaft übernehmen und der fck ist nur ein testlauf? alles ist möglich
default_wink.png

p.s. mischen sie in st. ingbert immer noch diese weise substanz dem trinkwasser bei?

vielleicht wird toppmöller auch von sap bezahlt um uns in den ruin zu treiben, damit will sich hopp rächen weil wir ihm den zaun kaputt gemacht haben? oder er ist kein menschliches wesen mehr sondern er wurde heimlich durch eine ausserirdische kopie ersetzt und er will die weltherrschaft übernehmen und der fck ist nur ein testlauf? alles ist möglich
default_wink.png

p.s. mischen sie in st. ingbert immer noch diese weise substanz dem trinkwasser bei?

sei doch nicht so "fies";), er macht sich halt Gedanken
default_icon_twisted.gif

kann ich da mal ne antwort haben, Schwabenteufel?

kann ich nicht. mir ist aufgefallen das fabi 93 ähnlich wie ich immer dagegen geschossen hat und irgendwann war er weg.

ist mir auch ziemlich egal. mein eindruck ist nur, das man unbequeme, wie mich z.b. hier nicht gerne sieht und los haben will.

es wird echt zeit,dass diese sache endlich geklärt wird.

da hört man ja jeden tag mindestens 5 verschiedene dinge aus der presse...

*LOL* das habe ich jetzt erst gelesen

"Ich stehe zu meinem Angebot, dass ich dem FCK bis Saisonende unentgeltlich helfen würde"

Wir bracuchen seine Hilfe ja nur bis zum Saisonende, da stehen wir ja dann in der oberen Tabellenhäfte, haben eine perfekte Mannschaft mit Perspektive aufgebaut und in der nächsten Saison steigen wir auf. Aber Toppi hat dann ja schon seine Arbeit geleistet, den Aufstieg packen wir dann ohne ihn
default_icon_wink.gif

OK, fassen wir mal zusammen!

Er will weder Trainer, Manager oder Sportdirektor sein.

Er will die komplette sportlich Führung.

Er will nur ein paar Spieler empfehlen und in beratender Tätigkeit dem FCK zur Seite stehen.

Mal ganz ehrlich, hier passt doch irgendwas nicht!

Wie soll jemand der nur beratend zur Verfügung stehen will und Spieler empfiehlt auf einmal die komplette sportliche Leitung wollen?

Wie will jemand, der weder T, M oder SD sein will die komplette sportliche Leitung wollen?

Entweder Toppmöller weiß nicht was er will, oder die Medien binden uns hier einen Bären auf und saugen sich einiges aus den Fingern.

Die Vergangenheit dürfte uns gelerht haben, wie wir mit solchen Meldungen umgehen sollten.

Ich warte jetzt erstmal ab wie sich das ganze hier entwickelt und kommentiere nicht jede Kleinigkeit, die die Presse an die Öffentlichkeit wirft. Wir werden schon sehen wohin die Verhandlungen mit Toppmöller führen werden und dann, kann man immernoch seinen Senf zu diesem Thema abgeben, denn irgendwie komm ich mir im Moment ziemlich ver***t vor.

Was sich die FCK - Führung im Falle Toppi am Wochenende geleistet hat, erinnert an die besten Zeiten eines Herrn Wischemann.

Hier wird überhaupt nicht miteinander gesprochen, jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Jeder drängt sich vor die Kamera und läßt wirres Zeug von sich.

Hier sind absolute dilettanten am Werk.

Die ärmste S.. ist Michael Schönberg. Hier soll jemand geopfert werden, nur damit die Inkompetenz dieser Herren nicht ganz so auffällt.

Wenn die Herren Fussballer es noch nicht geschafft haben unseren FCK ins schlechte Licht zu rücken, spätestens jetzt haben es diese Herren geschafft.

Welcher Spieler, welcher Trainer wird sich diesen Verein antun

Könnte mir auch vorstellen, dass Toppi sich erstmal als Berater ins Gespräch bringen wollte. Dann wo so viele ihn wollten, will er die komplette sportliche Leitung. Plötzlich schlägt dadurch das Bild wieder um, man steht Toppi kritisch gegenüber, als Reaktion will Buchholz ein Konzept. Toppi stellt fest er hat gar keines, und behauptet plötzlich wieder das ganze war ein Missverständnis und er will ja nur Berater sein.

Zugegeben alles Spekulation und wir werden nie wissen, was wirklich Sache ist. Mir kommt die ganze Angelegenheit etwas komisch und auch etwas peinlich/unprofessionell vor. Und was lernen wir daraus? Nagut die meisten wieder nichts (besonders die, bei denen es drauf ankommt), aber man sollte nicht immer direkt Unruhe in den Verein reintragen und die Position mancher Leute schwächen, wenn sowieso nur alles heiße Luft ist.

Könnte mir auch vorstellen, dass Toppi sich erstmal als Berater ins Gespräch bringen wollte. Dann wo so viele ihn wollten, will er die komplette sportliche Leitung. Plötzlich schlägt dadurch das Bild wieder um, man steht Toppi kritisch gegenüber, als Reaktion will Buchholz ein Konzept. Toppi stellt fest er hat gar keines, und behauptet plötzlich wieder das ganze war ein Missverständnis und er will ja nur Berater sein.

Zugegeben alles Spekulation und wir werden nie wissen, was wirklich Sache ist. Mir kommt die ganze Angelegenheit etwas komisch und auch etwas peinlich/unprofessionell vor. Und was lernen wir daraus? Nagut die meisten wieder nichts (besonders die, bei denen es drauf ankommt), aber man sollte nicht immer direkt Unruhe in den Verein reintragen und die Position mancher Leute schwächen, wenn sowieso nur alles heiße Luft ist.

Mach dir doch bitte die Mühe und lese meine Einlassungen ab 352 in diesem Thread und sag dann deine Meinung.
default_icon_twisted.gif
Meinungen sind die Grundlage jeder Diskussion !
default_icon_confused.gif
wenn wir keine Vorstellung oder Meinung an Hand der uns bekannten Fakten entwickeln, dann ist so ein Forum schnell auf "kann sein, muss aber nicht und wir werden sehen" reduziert

kann ich nicht. mir ist aufgefallen das fabi 93 ähnlich wie ich immer dagegen geschossen hat und irgendwann war er weg.
ist mir auch ziemlich egal. mein eindruck ist nur, das man unbequeme, wie mich z.b. hier nicht gerne sieht und los haben will.

sagen wir mal so, einige wären sicher froh, gäbe es einige dauernörgler weniger.

nicht nur hier, auch im stadion.

Fabi wurde wegen anderen sachen gesperrt.

würden wir aber jeden nörgler sperren, wärst du schon lange nicht mehr unter uns.

bei dir wärs allerdings auch nicht ganz unverdient, wenn du schon auf niederlagen

des vereins hoffst. ist ja schon fast vereinsschädigendes verhalten, was du an den tag legst.

sagen wir mal so, einige wären sicher froh, gäbe es einige dauernörgler weniger.
nicht nur hier, auch im stadion.

Fabi wurde wegen anderen sachen gesperrt.

würden wir aber jeden nörgler sperren, wärst du schon lange nicht mehr unter uns.

bei dir wärs allerdings auch nicht ganz unverdient, wenn du schon auf niederlagen

des vereins hoffst. ist ja schon fast vereinsschädigendes verhalten, was du an den tag legst.

vielen dank für die blumen.

ich muss was richtig stellen. ich wünsche meinem verein keine niederlagen.

ich habe nur gesagt, es wäre wohl für die zukunft besser, rekdal kackt voll ab , damit sich hier endlich was tut.

nach dem osnabrück spiel sah es gut aus, aber die leistung in hoffenheim war eine frechheit.

rekdal hat die mannschaft falsch aufgestellt.

aber egal.

heute lese ich, das er für das spiel in essen die mannschaft wieder durcheinander wirbeln will. was soll das?

ich bleibe dabei mit schjönberg und rekdal wird das nichts. jedem seine meinung.

wir werden sehen. sonntag abend rechnen wir ab.

vielen dank für die blumen.

ich muss was richtig stellen. ich wünsche meinem verein keine niederlagen.

ich habe nur gesagt, es wäre wohl für die zukunft besser, rekdal kackt voll ab , damit sich hier endlich was tut.

nach dem osnabrück spiel sah es gut aus, aber die leistung in hoffenheim war eine frechheit.

rekdal hat die mannschaft falsch aufgestellt.

aber egal.

heute lese ich, das er für das spiel in essen die mannschaft wieder durcheinander wirbeln will. was soll das?

ich bleibe dabei mit schjönberg und rekdal wird das nichts. jedem seine meinung.

wir werden sehen. sonntag abend rechnen wir ab.

Ok, aber Kritik allein hilft nicht soviel, da solltest du wenigstens konstruktive Gedanken hinzufügen, wie es nach deiner Meinung besser ging, damit man darüber reden kann
- deine Ablehnung gegen den jetzigen Vorstand hilft da konkret nicht weiter und hat mit den Problemen direkt nicht viel zu tun.(Verwaltung steht nicht auf dem Rasen)???

Wenn KR. und MS. momentan nicht die Bringer sind, wo ist die Wurzel des Übels, dass wir so harmlos spielen ? - darüber macht es Sinn zu sprechen !?

Wie erreichen wir , dass die Jungs alles geben und nicht Angst haben (Verantwortung zu übernehmen) und nervös spielen ( ich glaube die können alle mehr !)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben