Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.......Wenn KR. und MS. momentan nicht die Bringer sind, wo ist die Wurzel des Übels, dass wir so harmlos spielen ? - darüber macht es Sinn zu sprechen !?
wenn wir das nur wüssten
default_smile.png
ich glaube kein fck-fan, würde diese weisheit zurückhalten. ich denke die manschaft ist momentan noch zu grün, um erfolgreich zu sein. schuld daran sind die jenigen die, die manschaft zusammen gestellt haben.

Wie erreichen wir , dass die Jungs alles geben und nicht Angst haben (Verantwortung zu übernehmen) und nervös spielen ( ich glaube die können alle mehr !)

1. wir warten ab, bis sie sich eingespielt haben und hoffen das es irgendwie noch reicht.

2. wir verstärken uns in der winterpause mit zwei erfahrenen spieler und hoffen das sie der manschaft selbst bewustsein geben.

bei der zweiten variante könnte toppi schon helfen, wobei ich mittlerweile auch nicht mehr durchblicke was er eigentlich will
default_wink.png

habe ich das jetzt richtig verstanden, das die entscheidende sitzung nicht gestern war, sondern erst nächste woche dienstag ist?

könnte es nicht sein, das man jetzt die spiele heute und gegen augsburg abwarten will, wie es läuft und dann entscheidet, wo toppi eingesetzt wird?

also ich sage mal, angenommen wir verlieren heute und am so, fliegen dann evtl. ms und kr und toppi übernimmt komplett. oder liege ich da jetzt total falsch?

habe ich das jetzt richtig verstanden, das die entscheidende sitzung nicht gestern war, sondern erst nächste woche dienstag ist?

könnte es nicht sein, das man jetzt die spiele heute und gegen augsburg abwarten will, wie es läuft und dann entscheidet, wo toppi eingesetzt wird?

also ich sage mal, angenommen wir verlieren heute und am so, fliegen dann evtl. ms und kr und toppi übernimmt komplett. oder liege ich da jetzt total falsch?

so ähnlich steht es heute in der "Bild" !
default_icon_rolleyes.gif

oder eine schlange kommt aus deinem frühstücksei gekrochen, alles ist möglich
default_wink.png

DANN gehe ich jede wette, das genau das gegenteil eintritt... denn ich kann mich nicht erinnern, wann ich in BLIND mal was gelesen habe, das der Realität/Wahreheit entsprach...

dann bin ich doch gar nicht so schlecht, oder?
default_biggrin.png

kannst du mal den bericht hier kurz zusammenfassen, da ich hier im schwabenland wohne und die hier ausser vfb nichts im kopf haben, kann ich den bericht schlecht lesen.

wäre super, danke.

Nun lese ich mir seit Tagen schon diesen Thread durch und ich muss schon sagen, es ist zum Teil recht amüsant was man hier an Reaktionen so zu lesen bekommt. Das das Thema sehr schwer ist, gebe ich gerne zu. Ich selbst schwanke zwischen dem einen und dem anderen und bin zur Zeit etwas ratlos was das Beste fuer unseren Verein waere. Da koennt ihr euch vorstellen, dass ein Buchholz es auch nicht leicht hat.

Grundsätzlich kommt in der der Diskussion meiner Meinung nach eine etwas deutsche Eigenschaft zum Tragen (verzeiht liebe Mit-Fans): Bevor man versucht die Sache positiv zu sehen, werden erst mal alle Register gezogen, um alle moeglichen Bedenken vorzubringen. Jede Handlung oder Aussage Toppmöllers wird seziert und sofort negativ interpretiert. Und jedem, der das Ganze vielleicht auch von der positiven Seite sehen moechte wird Realitaetsverlust bescheinigt.

Ich habe fuer das Ansinnen von KT, im Falle eines Engagements das sportliche Sagen haben zu wollen, schon irgendwie Verstaendnis. Was kann man denn als Berater schon bewegen? Wenn sich dann ein MS oder KR stur stellt, und das vielleicht nicht nur aus sachlichen Gruenden, sondern aus verletzter Eitelkeit (sehr menschliche Reaktion), dann bewegt sich gar nichts. Und wer sieht bloed aus? Nicht MS oder KR, sondern KT. Denn egal ob mit oder ohne Entscheidungsgewalt, die Fans erwarten dann auch Ergebnisse aus einem Engagement KT heraus. Insofern verstehe ich, dass er, wenn er hilft, dann auch die Moeglichkeit haben moechte, eigenverantwortlich etwas zu bewegen. Daran kann ich nichts anstoessiges finden.

Die entscheidende Frage fuer mich ist, ob wir das Vertrauen in KT haben, dass er tatsaechlich dem FCK helfen kann ins richtige Fahrwasser zu kommen ?

Nach langer Ueberlegung sehe ich das so: Ich wuerde die Hilfe von KT annehmen, ihm alle Macht geben, aber sein Engagement bis Jahresende befristen.

MS hat Potential, ist aber noch nicht erfahren genug, um eine solche Situation zu meistern. Genauso sehe ich das mit KR. Beide sollen ihren Stolz und ihre Eitelkeiten ueber Bord werfen und mit KT zusammenarbeiten. Sie koennen nur davon profitieren. Geht es gut, stehen beide gut da. Geht es schief, dann lag es an KT.

Kann sein, dass wir damit den groessten Fehler unserer Vereinsgeschichte begehen, aber genauso gut kann es sein, dass wir uns damit selbst aus der Scheisse ziehen. Nachher weiss man alles besser, vorher muss man sich halt entscheiden.

So siehts aus.

Mach dir doch bitte die Mühe und lese meine Einlassungen ab 352 in diesem Thread und sag dann deine Meinung.
default_icon_twisted.gif
Meinungen sind die Grundlage jeder Diskussion !
default_icon_confused.gif
wenn wir keine Vorstellung oder Meinung an Hand der uns bekannten Fakten entwickeln, dann ist so ein Forum schnell auf "kann sein, muss aber nicht und wir werden sehen" reduziert

Und was hilft mir dann dein Post dabei? Du vertrittst eine Meinung, ich vertrete eine Meinung, jeder Vertritt eine Meinung. Irgendwie versteh ich nicht ganz worauf du mit dem Hinweis auf dein Post hinaus willst.

Sehr verwirrend diese ganzen Pressemitteilungen.... Mir fällt es schwer da ein gesundes Urteil zu fällen. Man kann sich hier ja selektiv die Information raussuchen, die man zur Untermauerung seines Standpunktes braucht. Dass man sich auf die Medien oft nicht besonders gut verlassen kann ist ja auch ein alter Hut. Und die BLIND reicht grad mal, um sich den Allerwertestesten nach Verrichtung des "großen Geschäfts"
default_icon_wink.gif
zu säubern (um es vorsichtig zu umschreiben). Deshalb verlass ich mich nur auf das, was ich aus Toppis Mund vernommen hab in den Interviews im TV. Was mich trotzdem nicht besonders wohlegesonnen den Herrn Rekordtorschützen betreffend stimmt. Nun denn seis drum, warten wir mal ab, was jetzt tatsächlich passiert. Ich denke vor Anfang nächster Woche - also bis das Pokalspiel und das Ligaspiel in Augsburg rum sind - passiert nix entscheidendes!

Ich frage mich wieso Toppmöller sich nicht einfach mal mit Rekdal und Schjönberg trifft und DEN BEIDEN mal die Spieler vorschlägt die er sich vorstellt. Sollten sie sich auf den ein oder anderen Spieler einigen, kann sich Rekdal und Schjönberg ja mit Aufsichtrat und Vorstand zusammensetzen. Schließlich sind es ja die beiden die für das sportliche zuständig sind. Also, wenn Toppmöller nur helfen möchte, wieso macht er es nicht einfach so? Also für mich, als stinknormaler Betzefan, ist das ganze total irreführend und mittlerweile irgendwie auch nervig.

Ich frage mich wieso Toppmöller sich nicht einfach mal mit Rekdal und Schjönberg trifft und DEN BEIDEN mal die Spieler vorschlägt die er sich vorstellt. Sollten sie sich auf den ein oder anderen Spieler einigen, kann sich Rekdal und Schjönberg ja mit Aufsichtrat und Vorstand zusammensetzen. Schließlich sind es ja die beiden die für das sportliche zuständig sind. Also, wenn Toppmöller nur helfen möchte, wieso macht er es nicht einfach so? Also für mich, als stinknormaler Betzefan, ist das ganze total irreführend und mittlerweile irgendwie auch nervig.

öhm... stimmt eigentlich. so hab ich das noch gar nicht betrachtet. aber das wäre zu einfach....
default_icon_wink.gif

Jetzt mal ganz ehrlich, will man wirklich so einen Schmierenkomödianten in seinem Verein haben? Der Mann hat doch einen großen Schaden und von Leuten die sich selber ins Gespräch bringen, sollte man sowieso mal Abstand nehmen. Solche Leute neigen zu Großenwahnsinn.

Jedes Mal wenn eine Position frei ist, hebt Toppi fleißig das Händchen und wedelt ganz doll und lästert über mögliche Konkurrenten. Das hat Stil, sowas brauchen wir. Vielleicht kann er im Vorfeld schonma unseren Gegner mies machen, so dass wir gewinnen. Weil mehr kann er doch im Moment eh nicht ausrichten. Bis zur Winterpause stehen wir so oder so mit oder ohne Toppi nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Da halte ich jede Wette.

Der Unterschied wird sein, dass Toppi sich das auf die Jacke klebt und behauptet er hätte es mit seiner alleinigen Präsenz und seiner Aura geschafft. Sowas geht mir jetzt schon auf den Sack. Der Mannschaft jegliche Qualität abzusprechen ist auch nicht unbedingt, das förderlichste was Toppi machen kann, denn diese "miesen" Kicker sind es doch, die den Karren aus dem Dreck ziehen müssen. Soviel zu seinem Feingefühl im Umgang mit Medien und Spielern. Der Mann ist eine wandelne Dynamitstange an den ein brennendes Streichholz an der Zündschnur befestigt ist.

Nix für ungut. Für alle Pro-Toppis es tut mir leid, dass ich so fürchterlich kontra bin, aber ich bin gerade genauso wie Toppi. Er kann doch selber nix reißen bis zu Winterpause und sagt, alles ist schlecht und es muss was passieren. Wenn er unbedingt helfen will, warum stellt er Forderungen??? Jemand der von Forderungen spricht, kann nicht wirklich nur am Heil des Vereins interessiert sein. Sondern stellt die Hilfe die erwünscht ist zur Verfügung. Aber meiner Meinung nach will sich Toppi die Lorbeeren abholen, die vermutlich auch ohne ihn verteil wurden.

Also Toppi-Fans...haut drauf. Aber bitte sachlich.

Jetzt mal ganz ehrlich, will man wirklich so einen Schmierenkomödianten in seinem Verein haben? Der Mann hat doch einen großen Schaden und von Leuten die sich selber ins Gespräch bringen, sollte man sowieso mal Abstand nehmen. Solche Leute neigen zu Großenwahnsinn.

Jedes Mal wenn eine Position frei ist, hebt Toppi fleißig das Händchen und wedelt ganz doll und lästert über mögliche Konkurrenten. Das hat Stil, sowas brauchen wir. Vielleicht kann er im Vorfeld schonma unseren Gegner mies machen, so dass wir gewinnen. Weil mehr kann er doch im Moment eh nicht ausrichten. Bis zur Winterpause stehen wir so oder so mit oder ohne Toppi nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Da halte ich jede Wette.

Der Unterschied wird sein, dass Toppi sich das auf die Jacke klebt und behauptet er hätte es mit seiner alleinigen Präsenz und seiner Aura geschafft. Sowas geht mir jetzt schon auf den Sack. Der Mannschaft jegliche Qualität abzusprechen ist auch nicht unbedingt, das förderlichste was Toppi machen kann, denn diese "miesen" Kicker sind es doch, die den Karren aus dem Dreck ziehen müssen. Soviel zu seinem Feingefühl im Umgang mit Medien und Spielern. Der Mann ist eine wandelne Dynamitstange an den ein brennendes Streichholz an der Zündschnur befestigt ist.

Nix für ungut. Für alle Pro-Toppis es tut mir leid, dass ich so fürchterlich kontra bin, aber ich bin gerade genauso wie Toppi. Er kann doch selber nix reißen bis zu Winterpause und sagt, alles ist schlecht und es muss was passieren. Wenn er unbedingt helfen will, warum stellt er Forderungen??? Jemand der von Forderungen spricht, kann nicht wirklich nur am Heil des Vereins interessiert sein. Sondern stellt die Hilfe die erwünscht ist zur Verfügung. Aber meiner Meinung nach will sich Toppi die Lorbeeren abholen, die vermutlich auch ohne ihn verteil wurden.

Also Toppi-Fans...haut drauf. Aber bitte sachlich.

Vorallem waren von diesen "miesen-Kickern" 90% schon in der Vorsaison da und davon wiederum minimum 10% echte Leistungsträger

Und was hilft mir dann dein Post dabei? Du vertrittst eine Meinung, ich vertrete eine Meinung, jeder Vertritt eine Meinung. Irgendwie versteh ich nicht ganz worauf du mit dem Hinweis auf dein Post hinaus willst.

ich warte auf eine Stellungnahme oder konstruktive Kritik !

wenn deine Meinung anders ist, dann offenbare sie mir und sag mir, was ich deiner Meinung nach falsch sehe. - Verstehe ich als Forumsdiskussion

Meine Meinung bildet sich an meinen Informationen - gib mir mehr, andere ?!!!

danke !

Nun hat Göbel und Co. ja scheinbar Erfolg mit seinem Anti Toppmöller.

Es gibt Leute die darauf anspringen, was ich sehr erstaunlich finde.

Am besten wir entlasten alle und lassen sie weitermachen wie bisher.

Falls es in die Hose geht, Schuld waren dann ja wie immer die anderen.

der (oder die?) hatte(n) genauso wenig erfolg bei der sache,

wie der heidel schuld an den vorfällen in hoffenheim hat.

ich denke die meisten hier bilden sich ihre eigene meinung,

da braucht man keine göbel und co´s.

Es gibt Leute die darauf anspringen, was ich sehr erstaunlich finde..

Wieso eigentlich "Anti-Toppmöller"? Letztlich wurde er nur beim Wort genommen. Er hat seine Hilfe (in beratender Funktion) angeboten, hat den Sitz im AR abgelehnt und darf nun noch sein Konzept (wenn er dann eins hat) vorstellen. Offen bleiben bisher jede Menge Fragen:

Wenn ich beraten will und meine Hilfe anbiete, warum brauche ich dann alle sportlichen Kompetenzen? Und warum muss ich das mit großem medialen Rummel machen und damit große Unruhe in und um den Verein auslösen?

Das habe ich schon mal von Toppi gehört! (z. B. war's beim HSV zuerst der Jara und dann die Schiedsrichter)

Wenn du die Sache vom Beginn an betrachtest, war fast niemand gegen Toppi, ich bin es auch heute nicht, aber ich hab mir von seiner Strategie, die einige Widersprüche hat, mein Bild gemacht und denke, dass sein Medienrummel nicht hilfreich war und, dass er eben nicht volles Risiko geht und dabei Hintertürchen aufhält - kleine Zweifel an der Vorrangigkeit seiner "Herzenssache" - bis heute hat er nicht geholfen, sondern unnötige Unruhe gestiftet - darüber muss auch ein Toppi -Fan nicht begeistert sein ??? und wer von ihm als Supertrainer nicht überzeugt war, ist es jetzt natürlich erst Recht nicht !

bin ja eigentlich auch pro toppmöller, aber ich blicke mittlerweile nicht mehr durch was er will? also entweder transportieren die medien die aussagen verzerrt,was aber eigentlich nicht sein kann, da es ja interviews waren.

und wer von ihm als Supertrainer nicht überzeugt war, ist es jetzt natürlich erst Recht nicht !

War Toppi denn überhaupt schonma ein Supertrainer? Meiner Meinung kann der sich auf eine Stufe mit dem Neururer stellen! Beide haben ne große Klappe und nur begrenzt "Erfolg". Meistens nicht mehr als eine Saison...2 Saisons sind dann mal die Ausnahme. Er ist hier Rekordtorschütze und das kann er von mir aus auch ne Zeit bleiben. Aber mehr in Verbindung zum FCK sollte dann auch nicht passieren.

Er ist ein Heuchler, er hatte damals keine Chance aufs Traineramt und jetzt versucht er es auf eine andere Weise. Denn eins ist klar, wenn er kommt ist MS weg und Rekdal wird dann auf kurz oder lang nicht mehr auf dem Trainerstuhl platz nehmen. Dann muss Herr Toppi jemanden finden der den Trainer spielt und das wird er natürlich "erstmal" gerne machen um am Ende dann Trainer zu werden. Hehe so oder so ähnlich könnte es sich doch abspielen.

Ich kann eure auf bloße Vermutungen und persönlichen Abneigungen beruhenden Verschwörungstheorien nicht mehr hören.

Und: Ja, ihr habt es geschafft und könnt euch freuen. Ich äußere mich dazu bis Dienstag hier nicht mehr und hoffe, dass die richtige Entscheidung getroffen wird. FAlls das nicht passiert, hoffe ich, dass es für euch nicht zu arg schmerzhaft wird, wenn ihr feststellen müsst, dass euer Festhalten an einem aufgrund mangelnder Erfahrung weit unterdurchschnittlichen Sportdirektor uns in die dritte Liga geführt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben