Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War Toppi denn überhaupt schonma ein Supertrainer? Meiner Meinung kann der sich auf eine Stufe mit dem Neururer stellen! Beide haben ne große Klappe und nur begrenzt "Erfolg". Meistens nicht mehr als eine Saison...2 Saisons sind dann mal die Ausnahme. Er ist hier Rekordtorschütze und das kann er von mir aus auch ne Zeit bleiben. Aber mehr in Verbindung zum FCK sollte dann auch nicht passieren.

Er ist ein Heuchler, er hatte damals keine Chance aufs Traineramt und jetzt versucht er es auf eine andere Weise. Denn eins ist klar, wenn er kommt ist MS weg und Rekdal wird dann auf kurz oder lang nicht mehr auf dem Trainerstuhl platz nehmen. Dann muss Herr Toppi jemanden finden der den Trainer spielt und das wird er natürlich "erstmal" gerne machen um am Ende dann Trainer zu werden. Hehe so oder so ähnlich könnte es sich doch abspielen.

Das mit dem "Supertrainer" war meine Vermutung, dass er dazu mit der "Rettung" des FCK werden möchte - Dein Szenario findet sich auch in meinen Vermutungen im Thread !
default_icon_rolleyes.gif

Wieso Vermutungen und Verschwörungstheorien? Es liegt doch alleine an Toppmöller endlich mal klar zu benennen was er denn eigentlich möchte!

Ich kann eure auf bloße Vermutungen und persönlichen Abneigungen beruhenden Verschwörungstheorien nicht mehr hören.

Und: Ja, ihr habt es geschafft und könnt euch freuen. Ich äußere mich dazu bis Dienstag hier nicht mehr und hoffe, dass die richtige Entscheidung getroffen wird. FAlls das nicht passiert, hoffe ich, dass es für euch nicht zu arg schmerzhaft wird, wenn ihr feststellen müsst, dass euer Festhalten an einem aufgrund mangelnder Erfahrung weit unterdurchschnittlichen Sportdirektor uns in die dritte Liga geführt hat.
Bleib friedlich, du willst doch auch nur Gutes für unseren Verein !?

Niemand hat bis jetzt was geschafft ! - leider, denn es sollte etwas Positives passieren - im Boxen würde ich auf einige "Lucky-Punches" hoffen und auf den Beginn der Arbeit ! - Weiter so, es wird schon gefällt mir an KR. Plan nicht so stark ( Er ist meiner Meinung nach wichtiger als MS !
default_icon_surprised.gif
)

Ich kann eure auf bloße Vermutungen und persönlichen Abneigungen beruhenden Verschwörungstheorien nicht mehr hören.

Und: Ja, ihr habt es geschafft und könnt euch freuen. Ich äußere mich dazu bis Dienstag hier nicht mehr und hoffe, dass die richtige Entscheidung getroffen wird. FAlls das nicht passiert, hoffe ich, dass es für euch nicht zu arg schmerzhaft wird, wenn ihr feststellen müsst, dass euer Festhalten an einem aufgrund mangelnder Erfahrung weit unterdurchschnittlichen Sportdirektor uns in die dritte Liga geführt hat.

Was Toppi tatsächllich beabsichtigt, ist tatsächlich reine Spekulation.

Fakt ist aber - und da hat er alleine selbst die Ursache gesetzt - dass er sich über die Medien (Telefonanruf beim Verein hätte ja gereicht) selbst als Berater "beworben" hat. Dabei hat er natürlich nicht vergessen, zu erwähnen, wie sehr ihm der FCK am Herzen liegt und wie groß seine Erfolge in der Vergangenheit nicht waren.

Als er den Posten im AR abgelehnt hat, wurde aus dem "Berater Toppmöller" plötzlich ein "Funktionsträger Toppmöller mit allen sportlichen Kompetenzen". Das hört sich schon anders an, als die ursprüngliche "Bewerbung". Das dies zu Diskussionen um seine Person (und zu entsprechendem Rummel um den FCK) hat er sich ganz alleine zuzuschreiben. Dazu braucht er unser Forum oder sonst irgendjemanden gar nicht.

Dass es - deiner Meinung nach - mit unseren jetzigen Leutchens in Liga 3 geht, ist allerdings eine "bloße Vermutungen und auf persönlichen Abneigungen beruhende Verschwörungstheorie" von dir.
default_wink.png

Das Gedöns um die Person Toppmöller (von ihm verursacht) hat uns jedenfalls bisher - außer viel Unruhe - nichts gebracht und nirgendwo hingeführt.

Offen bleiben bisher jede Menge Fragen:

Wenn ich beraten will und meine Hilfe anbiete, warum brauche ich dann alle sportlichen Kompetenzen? Und warum muss ich das mit großem medialen Rummel machen und damit große Unruhe in und um den Verein auslösen?

Ich kann die Skepsis sehr gut verstehen. Vor allem, weil Toppi in der Vergangenheit nicht immer sonderlich geschickt aufgetreten ist.

Aber den medialen Rummel hat er ja nicht alleine ausgelöst. Er wurde vom SWR zum Zustand des FCK befragt. Da hat er gesagt, er finde die Situation bedrohlich, den Kader zu schwach und erklärte sich bereit zu helfen. Im Zweifel unentgeltlich.

Dass die Lage bedrohlich ist, scheint unstrittig. Ob der Kader zu schwach ist, ist Ansichtssache. Aber es ist kaum zu bestreiten, dass beim Zusammenstellen des Kaders zu viele "brave" Spieler gekauft wurden, die vielleicht bei einem Mittelfeldplatz ordentliche Leistung bringen. Richtige "Drecksäue" für den Abstiegskampf haben wir nicht.

Unruhe ist durch Toppi sicher gekommen. Aber die wäre doch immer gekommen, wenn etwa Feldkamp, Rehhagel, Rausch oder sonst jmd. gesagt hätte, er hilft kostenlos. Die einzige Möglichkeit, keine Unruhe zu erzeugen wäre, nicht zu helfen.

Streiten kann man auch darüber, ob es richtig ist, dass Toppi das alleinige Sagen haben will. Ich muss sagen, dass ich das verstehe. Es ist doch nicht ehrenrührig zu sagen: Wenn ihr macht, was ich sage, helfe ich euch. Wenn ihr das nicht wollt und meint alleine klar zu kommen, dann ist das auch ok.

Ich vermute mal, so ähnlich würde ich das auch sagen, wenn ich in einer entsprechenden Position wäre.

Ich kann die Skepsis sehr gut verstehen. Vor allem, weil Toppi in der Vergangenheit nicht immer sonderlich geschickt aufgetreten ist.

Aber den medialen Rummel hat er ja nicht alleine ausgelöst. Er wurde vom SWR zum Zustand des FCK befragt. Da hat er gesagt, er finde die Situation bedrohlich, den Kader zu schwach und erklärte sich bereit zu helfen. Im Zweifel unentgeltlich.

Dass die Lage bedrohlich ist, scheint unstrittig. Ob der Kader zu schwach ist, ist Ansichtssache. Aber es ist kaum zu bestreiten, dass beim Zusammenstellen des Kaders zu viele "brave" Spieler gekauft wurden, die vielleicht bei einem Mittelfeldplatz ordentliche Leistung bringen. Richtige "Drecksäue" für den Abstiegskampf haben wir nicht.

Unruhe ist durch Toppi sicher gekommen. Aber die wäre doch immer gekommen, wenn etwa Feldkamp, Rehhagel, Rausch oder sonst jmd. gesagt hätte, er hilft kostenlos. Die einzige Möglichkeit, keine Unruhe zu erzeugen wäre, nicht zu helfen.

Streiten kann man auch darüber, ob es richtig ist, dass Toppi das alleinige Sagen haben will. Ich muss sagen, dass ich das verstehe. Es ist doch nicht ehrenrührig zu sagen: Wenn ihr macht, was ich sage, helfe ich euch. Wenn ihr das nicht wollt und meint alleine klar zu kommen, dann ist das auch ok.

Ich vermute mal, so ähnlich würde ich das auch sagen, wenn ich in einer entsprechenden Position wäre.

Grundsätzlich ja, aber wenn du Geld anbietest und wegen deiner "Herzensache" alles kostelos anbietest, solltest du in gleichem Atemzug deine Bedingungen offerieren und nicht, wenn alle von deiner Selbstlosigkeit begeistert sind, nachschieben ! - oder würdest du das auch so machen ?

@Palatino:

Trotzdem bleibt für mich die Frage, warum er seine "Bewerbung" an den FCK via SWR abgegeben hat. Das wäre auch eleganter möglich gewesen. Und zwar so, dass schlussendlich keiner der Beteiligten einen "Imageschaden" davonträgt. Beim FCK war es ja in jüngster Zeit so, dass Personalentscheidungen nicht öffentlich diskutiert wurden, sondern Ergebnisse verkündet wurden, wenn's soweit war.

Außerdem stelle ich mir ein ernstgemeintes Hilfe- oder Beratungsangebot einfach selbstloser vor. Das muss ich nicht zwingend an Bedingungen knüpfen.

Das Gedöns um die Person Toppmöller (von ihm verursacht) hat uns jedenfalls bisher - außer viel Unruhe - nichts gebracht und nirgendwo hingeführt.

Doch Reddy es hat auch was positives, die Mannschaft wird in Ruhe gelassen und kann endlich so spielen wie sie es kann, und hoffentlich mit weiterem Erfolg.

@Palatino:

Trotzdem bleibt für mich die Frage, warum er seine "Bewerbung" an den FCK via SWR abgegeben hat. Das wäre auch eleganter möglich gewesen. Und zwar so, dass schlussendlich keiner der Beteiligten einen "Imageschaden" davonträgt. Beim FCK war es ja in jüngster Zeit so, dass Personalentscheidungen nicht öffentlich diskutiert wurden, sondern Ergebnisse verkündet wurden, wenn's soweit war.

Außerdem stelle ich mir ein ernstgemeintes Hilfe- oder Beratungsangebot einfach selbstloser vor. Das muss ich nicht zwingend an Bedingungen knüpfen.

Stimmt ja alles. Sehr geschickt von Toppi war das nicht, auch nicht das Nachschieben einer Forderung.

Aber für mich ist das kein Grund, KT nun zu unterstellen, er wolle sich nur profilieren, suche einen Job oder versuche, sonstwie dem Verein zu schaden.

Vielleicht will er ja wirklich helfen. Ausschließen kann ich das nicht. Und der Verein steht nun vor der schweren Entscheidung zu sagen, ob er die Hilfe mitsamt den Bedingungen annimmt oder ob die handelnden Personen sich zutrauen, den Karren alleine aus dem Dreck zu ziehen.

@Palatino:

Sorry, aber zum Beraten brauche ich keine Bedingungen! Wenn doch, dann ist es keine Beratung mehr, sondern eine Entscheiderfunktion. Und so, wie es Toppmöller formuliert hat, ist es halt eine "Kampfansage" gegen die jetzige sportliche Führung. Das kann er dann mit noch so viel "Verbalakrobatik" in nichts anderes umformulieren.

so hier habe ich wieder was aus transfermarkt.de.

passt gut zum thema und zeigt uns deutlich das es bei uns im verein hinten und vorne nicht stimmt.

ich sage nur göbel und schjönberg raus, aber ganz schnell.

en! | #667 31.10.07 - 16:29

zed73

IP: logged @betzi: "inoffizielle quellen" sind zum einen ein rheinpfalz-mitarbeiter, den ich aber hier nicht namentlich nennen will, und 2 lautrer italiener, firenze und fillipo... bei den leuten der rheinpfalz ist ms deshalb unten durch, weil er sie behandelt wie die letzten deppen. du wirst am telefon angeblafft, stellst du fragen, die ihm nicht passen, reagiert er sehr arrogant und wenig konstruktiv...

bei den beiden italienern darf man nicht alles auf die goldwaage legen, aber es hat mich sehr gewundert, zu erfahren, dass ein runström alleine ins krankenhaus fährt, zur röntgen-untersuchung, dort 3h verbringt ohne befriedigendes ergebnis, daraufhin nach bologna fliegt um sich behandeln zu lassen, ohne dass anscheinend jemand vom fck sich groß kümmert... dazu fehlt in seiner wohnung nach wie vor ein bett und ein sofa... erfahrene deutsche profis gehen sowas bestimmt anders an, aber einer der seit er 16 ist in italien kickt, dann wieder kurz in schweden und anschl. in england, den muß man da eben unterstützen, auch wenns banale dinge sind... ein opara hockt in mölschbach, irgendwo im pfälzer wald und fragt sich wahrscheinlich, was um alles in der welt er dort macht...

bei bologna konnte man laut runström 10 stunden im verein verbringen, wurde umsorgt usw., bei uns wird morgens 2h trainiert, mittags ab und an krafttraining und das wars, sieh zu, wie du klar kommst... muß ja bei uns nicht 1 zu 1 so sein, aber wenn ich doch so viele, junge ausländische profis rumspringen hab, dann hol ich mir halt eine art sozialarbeiter ins boot, der 3 sprachen spricht und die jungs bei laune hält. oder seh ich das zu engstirnig bzw. zu ideel?

hansen kam hierher, besorgte sich seine wohnung selbst übers internet, keiner half ihm bei so simplen dingen wie waschmaschine kaufen/anschließen... man kann das alles bestimmt damit abtun, dass die jungs ja alt genug wären usw., aber wie gesagt, eine "familie", die wir ja immer sein wollen, sieht für mich anders aus...

ehrmann dreht völlig am rad, verdient von jahr zu jahr weniger, während sich unsere herren im vorstand schön ein fürstliches gehalt gönnen... muß doch alles nicht sein.

ich habe auch, wie einige andere, davon gehört, dass es leute gibt, die geld geben würden, aber entweder abgeblitzt sind, oder eben bei dieser führungsriege nicht einsteigen...

deswegen, am 14.12 muß was passieren, egal wie wir bis dahin sportlich stehen. die unruhe ist längst da, so viel kann toppi da gar nicht mehr kaputt machen...

@Palatino

War es nicht so, dass Toppmöller auf den SWR zukam und nicht umgekehrt? Dass er die Medien benutzt hat, um sein Hilfsangebot zu unterbreiten, anstatt sich direkt an den Verein zu wenden?

Mag sein, dass der Kader wirklich zu schwach ist - aber was könnte ein Toppmöller denn daran ändern? Dem FCK ein zinsloses Darlehen mit jahrzehntelanger Rückzahlungsfrist einräumen, um damit einen guten Spieler zu kaufen? Ansonsten muss mit dem Kader, der meiner Meinung nach sooo schlecht nicht ist, weitergearbeitet werden, was auch sonst. Dass Verstärkungen wünschenswert wären, ist nicht Toppmöllers exklusive Sicht, das haben andere auch schon vor ihm erkannt. Und auch ohne Toppmöllers Intervention war schon geplant, wenn es finanziell machbar ist, in der Winterpause Verstärkung zu holen...

Klar wäre auch Unruhe gekommen, wenn andere ähnlich wie Toppmöller gehandelt hätten. Die von dir genannten "anderen" haben es aber dankenswerterweise unterlassen, in ähnlicher Weise für Unruhe zu sorgen. Und man kann sehr wohl helfen, ohne gleich für sich die gesamte sportliche Kompetenz zu fordern - das geht wohl um einiges über die zunächst angebotene unentgeltliche, beratende Tätigkeit hinaus.

Am meisten stößt mich die Vorgehensweise von Toppmöller ab. Er bringt sich ins Gespräch, bietet zunächst selbstlos seine Dienste an, und Stück für Stück lässt er die Katze aus dem Sack: Schjönberg soll entmachtet werden trotz seines laufenden Vertrages, Rekdal soll nur unter ihm Trainer bleiben dürfen - ist das nicht eine unglaubliche Anmaßung?

@Palatino:

Sorry, aber zum Beraten brauche ich keine Bedingungen! Wenn doch, dann ist es keine Beratung mehr, sondern eine Entscheiderfunktion. Und so, wie es Toppmöller formuliert hat, ist es halt eine "Kampfansage" gegen die jetzige sportliche Führung. Das kann er dann mit noch so viel "Verbalakrobatik" in nichts anderes umformulieren.

Ich will doch nur nicht, dass wir uns in einer Form von Kadavergehorsam hinter alles und jeden beim FCK stellen.

Ich rechne es jedem Fan hoch an, der sagt, lass den Trainer, den Vorstand, den Sportdirektor mal machen, die tun ihr bestes. So sehe ich das ja im Grunde auch.

Aber wir müssen doch nicht sofort einen Beißreflex gegen jeden entwickeln, der nicht sagt: Besser als die derzeit Verantwortlichen kann man es gar nicht machen.

Ich glaube auch nicht, dass Ruhe im Verein ein Wert an sich ist.

@TAin. Ich weiß nicht, ob Toppmöller sich an den SWR gewandt hat. Aber, wie gesagt, über die Form kann man sicher streiten. Aber jede Hilfe von außen grundsätzlich abzulehnen, weil man Angst hat irgendjemand, der gerade einen Posten oder einen Vertrag hat, könnte beschädigt werden, halte ich für falsch.

@Teufelsanbeterin

Was ist wenn wir bis zur Witerpause, sagen wir mal 12 Punkte haben, willst du dann auch so weitermachen wie bisher.

Ob Rekdal ein guter Trainer ist kann ich nicht sagen.

Dass Schjönberg nicht der richtige ist für den Job ist den er gerade ausübt schon.

Schjönberg sagt ja selbst er ist allein verantlich für das sportliche.

Also ist er verantwortlich für die Lage in der sich der FCK befindet.

Ich erinnere ich ungern an den ersten Abstieg.

Brehme sagte er ist der Libero beim FCK.

Kadlec mußte ist Mittelfeld.

Bis man merkte, dass es ein Fehler ist war es zu spät.

Jetzt klebt wieder jemand auf kosten des FCK auf seinem Posten.

Hätte er nur einen Funken Ehre würde er sagen so kann es nicht weiter gehen.

@Teufelsanbeterin

Was ist wenn wir bis zur Witerpause, sagen wir mal 12 Punkte haben, willst du dann auch so weitermachen wie bisher.

Ob Rekdal ein guter Trainer ist kann ich nicht sagen.

Dass Schjönberg nicht der richtige ist für den Job ist den er gerade ausübt schon.

Schjönberg sagt ja selbst er ist allein verantlich für das sportliche.

Also ist er verantwortlich für die Lage in der sich der FCK befindet.

Ich erinnere ich ungern an den ersten Abstieg.

Brehme sagte er ist der Libero beim FCK.

Kadlec mußte ist Mittelfeld.

Bis man merkte, dass es ein Fehler ist war es zu spät.

Jetzt klebt wieder jemand auf kosten des FCK auf seinem Posten.

Hätte er nur einen Funken Ehre würde er sagen so kann es nicht weiter gehen.

Es ist Fakt, Schjönberg und Göbel warten die nächsten 2 Spiele ab. Gewinnen wir die, kriegen wir sie nicht los.

Bitte fangt jetzt nicht wieder damit an, das ich heute abend für Essen bin.

Gott bewahre.

Wann kapiert ihr endlich das Göbel+MS nur Blender sind?

Am Ende muss ich noch zugeben, das Wolf damit damals auch Recht hatte.

@Palatino:

Also dass man Hilfe von außen grundsätzlich ablehnt, seh ich nicht, im Gegenteil. Ich finde, man ist auf das Angebot von Toppmöller viel zu eilfertig angesprungen, ich hätte mir da etwas mehr Zurückhaltung gewünscht. Zumal ich Toppmöllers Fähigkeiten und Möglichkeiten als ziemlich limitiert betrachte.

@Palatino:

Also dass man Hilfe von außen grundsätzlich ablehnt, seh ich nicht, im Gegenteil. Ich finde, man ist auf das Angebot von Toppmöller viel zu eilfertig angesprungen, ich hätte mir da etwas mehr Zurückhaltung gewünscht. Zumal ich Toppmöllers Fähigkeiten und Möglichkeiten als ziemlich limitiert betrachte.

Und wie betrachtest du die Fähigkeiten von MS? Ich finde das ist der Hammer, einen Toppi als limitiert zu bezeichnen. Dann müsste MS schon längst weg sein.

Dabei hat er natürlich nicht vergessen, zu erwähnen, wie sehr ihm der FCK am Herzen liegt und wie groß seine Erfolge in der Vergangenheit nicht waren.

default_laugh.png

Es ist Fakt, Schjönberg und Göbel warten die nächsten 2 Spiele ab. Gewinnen wir die, kriegen wir sie nicht los.

erstaunlich, was es für fakten gibt,

von denen scheinbar nur du informiert bist.

ja ist schon dumm, wenn wir im pokal weiterkommen und am sonntag das sechs punkte spiel gewinnen

zu toppi:

das ganze theater hat ein gutes, es nimmt den druck etwas von der mannschaft und wenn wir weiter erfolgreich spielen, dann

kann de toppi ruhig weiter um nen job beim BETZE betteln.

Ich denke nicht, dass man MS's Fähigkeiten am gegenwärtigen Tabellenplatz festmachen sollte. Ich bin immer noch der Meinung, dass er unter den gegebenen finanziellen Möglichkeiten einen akzeptablen Kader zusammengestellt bzw. den Kader gut ergänzt hat. Runström, Jendrisek, Bernier und selbst Hansen (der im Moment noch am wenigsten überzeugt) sind meiner Meinung nach gute Einkäufe bzw. Ausleihen.

Was kann man MS sonst vorwerfen? Dass er zu dünnhäutig im Umgang mit den Medien ist, oder auch zu ungeschickt? Klar, das hat Toppmöller eher drauf, der weiß, wie man Journalisten bestens bedient. Aber was Menschenführung angeht, da ist zumindest Toppmöller nicht derjenige, der MS etwas vorwerfen sollte. Die Art und Weise, wie Toppmöller mit Kollegen und Spielern umgeht, halte ich schon für fragwürdig.

Und wie betrachtest du die Fähigkeiten von MS? Ich finde das ist der Hammer, einen Toppi als limitiert zu bezeichnen. Dann müsste MS schon längst weg sein.

warum, was hat er für uns geleistet ausser seinen

108 toren und den dummen sprüchen von damals?

oder spielst du auf den einjahresnichterfolgstrainer an?

so hier habe ich wieder was aus transfermarkt.de.
passt gut zum thema und zeigt uns deutlich das es bei uns im verein hinten und vorne nicht stimmt.

ich sage nur göbel und schjönberg raus, aber ganz schnell.

en! | #667 31.10.07 - 16:29

zed73

IP: logged @betzi: "inoffizielle quellen" sind zum einen ein rheinpfalz-mitarbeiter, den ich aber hier nicht namentlich nennen will, und 2 lautrer italiener, firenze und fillipo... bei den leuten der rheinpfalz ist ms deshalb unten durch, weil er sie behandelt wie die letzten deppen. du wirst am telefon angeblafft, stellst du fragen, die ihm nicht passen, reagiert er sehr arrogant und wenig konstruktiv...

bei den beiden italienern darf man nicht alles auf die goldwaage legen, aber es hat mich sehr gewundert, zu erfahren, dass ein runström alleine ins krankenhaus fährt, zur röntgen-untersuchung, dort 3h verbringt ohne befriedigendes ergebnis, daraufhin nach bologna fliegt um sich behandeln zu lassen, ohne dass anscheinend jemand vom fck sich groß kümmert... dazu fehlt in seiner wohnung nach wie vor ein bett und ein sofa... erfahrene deutsche profis gehen sowas bestimmt anders an, aber einer der seit er 16 ist in italien kickt, dann wieder kurz in schweden und anschl. in england, den muß man da eben unterstützen, auch wenns banale dinge sind... ein opara hockt in mölschbach, irgendwo im pfälzer wald und fragt sich wahrscheinlich, was um alles in der welt er dort macht...

bei bologna konnte man laut runström 10 stunden im verein verbringen, wurde umsorgt usw., bei uns wird morgens 2h trainiert, mittags ab und an krafttraining und das wars, sieh zu, wie du klar kommst... muß ja bei uns nicht 1 zu 1 so sein, aber wenn ich doch so viele, junge ausländische profis rumspringen hab, dann hol ich mir halt eine art sozialarbeiter ins boot, der 3 sprachen spricht und die jungs bei laune hält. oder seh ich das zu engstirnig bzw. zu ideel?

hansen kam hierher, besorgte sich seine wohnung selbst übers internet, keiner half ihm bei so simplen dingen wie waschmaschine kaufen/anschließen... man kann das alles bestimmt damit abtun, dass die jungs ja alt genug wären usw., aber wie gesagt, eine "familie", die wir ja immer sein wollen, sieht für mich anders aus...

ehrmann dreht völlig am rad, verdient von jahr zu jahr weniger, während sich unsere herren im vorstand schön ein fürstliches gehalt gönnen... muß doch alles nicht sein.

ich habe auch, wie einige andere, davon gehört, dass es leute gibt, die geld geben würden, aber entweder abgeblitzt sind, oder eben bei dieser führungsriege nicht einsteigen...

deswegen, am 14.12 muß was passieren, egal wie wir bis dahin sportlich stehen. die unruhe ist längst da, so viel kann toppi da gar nicht mehr kaputt machen...

passt nach meiner Meinung nicht wirklich. - hat der FCK R. nicht bezahlt? - kann er davon sein Leben nicht ordentlich einrichten ? Was haben Gehälter, die "abgesegnet" sind, mit dem Toppi - Problem zu tun ? Profis und Familienatmosphäre ist wohl schwierig und ich kann mir nicht vorstellen, dass er keine Unterstützung bekommen hat, wenn er sie erbeten hätte ???"inoffizielle quellen" sind mit Vorsicht zu gebrauchen !

Leute die Geld geben wollen ??? wie Toppi ??? - wir brauchen keinen Toppi der nichts mehr kaputt machen kann, sondern einen der wirklich hilft !
default_icon_evil.gif

Dein Tenor, dass alles gut wird, wenn Göbel und MS weg sind ist sehr, sehr oberflächlich oder klingt so, als wenn du wirklich der Sprecher der Opposition bist - komm wieder runter und mach kreativere Vorschläge, dann feindet man dich auch nicht an
default_icon_twisted.gif

Warum? Ein Toppmöller ist limlitiert für 1-1,5 Jahre, dann kannste ihn vergesssen, läufts vorher schon net rund, sind die anderen Schuld.

Ein Schjönberg ist Neuling, ja, jeder hat irgendwo mal angefangen, er kann sich noch entwickeln und an dieser Aufgabe kann er zum Toppmann wachsen, oder er scheitert daran und weiß dass er als Trainer besser aufgehoben ist.

Also Leute ich halte mich jetzt raus. Lassen wir die Spiele von heute und Sonntag spielen.

Ihr habt Eure Meinung und ich habe meine. Und mit einer Opposition habe ich nichts zu tun. Aber falls es eine gibt, wäre ich dabei, denn was beim FCK läuft ist nicht mehr normal.

Wir diskutieren nächste Woche weiter.

Und lieber Dr. Betze, hör auf mich zu provozieren. Ich sage es jetzt zum letzten mal, ich freu mich NICHT wenn wir verlieren sollten. Ich sage nur auf Dauer wäre es besser zu handeln. Aber es wird erst gehandelt werden, wenn es nicht mehr geht. MS und Göbel werden niemals freiwillig gehen. Das ist das Problem.

Daher sagte ich, ich würde sogar jetzt 2 Niederlagen in Kauf nehmen, wenn sich grundsätzlich hier mal was tuen sollte.

Mehr auch nicht.

sorry Schwabenteufel, ich hab leider nicht so den durchblick wie du, weil

mich göbel und schjönberg so blenden *sonnenbrilleaufzieh*
default_icon_cool.gif

sorry Schwabenteufel, ich hab leider nicht so den durchblick wie du, weil
mich göbel und schjönberg so blenden *sonnenbrilleaufzieh*
default_icon_cool.gif

default_icon_smile.gif
. Warten wir ab, wies weitergeht.

Reden wir nächste Woche weiter. Hoffen wir auf einen Sieg heute. Da sind wir uns doch mal einig, oder?
default_biggrin.png

Aber was Menschenführung angeht, da ist zumindest Toppmöller nicht derjenige, der MS etwas vorwerfen sollte. Die Art und Weise, wie Toppmöller mit Kollegen und Spielern umgeht, halte ich schon für fragwürdig.

Volle Punktzahl. Das sehe ich 1000 %ig genau so!!! Das wird hier offensichtlich gerne ausser 8 gelassen. Lieber den MS schlecht reden und KT hochjubeln, als das ganze kritisch zu betrachten... Klar hat auch MS Fehler gemacht, aber KT hat nun wirklich nicht die zwischenmenschlichen Kompetenzen, die er (und auch einige USer hier) von anderen erwarten.

Ich persönliche stehe zur Zeit unserem ganzen Verein kritisch gegenüber, aber ich versuche nicht die schlecht zu machen, die schon da sind. Nur noch mehr Blender (wie es Toppi in meinen Augen ist) brauchen wir halt auch nicht....

Zumindest nicht bis 14 Dezember.

Ich hoffe, dass sich dann etwas ändert.

Egal wie die Entscheidung um Toppi ausfällt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben