Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deine Abneigung gegen Toppi scheint ziemlich gefestigt
default_icon_confused.gif

Ja, dazu steh ich. Gründe hab ich schon genannt... Ich würde mir sehnlichst wünschen, dass irgendjemand unseren tiefen Fall aufhalten könnte, aber ich fürchte, Toppmöller wird uns noch den Rest geben...Da er wohl kaum noch zu verhindern ist, bete ich, dass ich mich irre..
default_icon_rolleyes.gif

Ich hoffe mittlerweile wirklich, dass nicht die Indianer wie Schjönberg verantwortlich gemacht werden. Fakt ist doch, dass die einzigste Konstante AR und Göbel sind. Sie sind meiner Meinung nach damit auch für die weitere Konstante verantwortlich: Den konstanten Abwärtstrend.

Wie lange wollen denn die Mitglieder noch warten, bis auch diese beiden Institutionen Druck bekommen? Immer wieder wird die Verantwortung auf Trainer und Manage geschoben. Den einen haben wir gerade mal ein paar Monate neu und die Trainer werden gewechselt wie bei anderen die Unterhosen. Verlassen kann man sich nur auf die Fehlentscheidungen der Vorstände und des AR!

Wann erkennen das die Fans?

Jetzt machst du allen Ernstes den Vorstand dafür verantwortlich, dass die "Scan-Connection" die Spieler (die sicher alle spielen können und auch Potential haben) nicht dazu bringen erfolgreich zu sein ???

Egal, wen sie in gutem Glauben und mit den verfügbaren Mitteln geholt haben und holen werden die Reihenfolge der Verantwortung sehe ich persönlich etwas anders, wie du:

Trainer- Co-Trainer - Fitnesstrainer - Sportdirektor - Spieler - Aufsichtsrat - Vorstand !? - Die zuerst genannten machen aus den Spielern das was sie bringen und sid für deren Leistungsfähigkeit verantwortlich !!! auch Toppi, oder andere Trainer schiessen die Tore nicht ! Und der Vorstand schon garnicht !
default_icon_twisted.gif

Jetzt machst du allen Ernstes den Vorstand dafür verantwortlich, dass die "Scan-Connection" die Spieler (die sicher alle spielen können und auch Potential haben) nicht dazu bringen erfolgreich zu sein ???
Egal, wen sie in gutem Glauben und mit den verfügbaren Mitteln geholt haben und holen werden die Reihenfolge der Verantwortung sehe ich persönlich etwas anders, wie du:

Trainer- Co-Trainer - Fitnesstrainer - Sportdirektor - Spieler - Aufsichtsrat - Vorstand !? - Die zuerst genannten machen aus den Spielern das was sie bringen und sid für deren Leistungsfähigkeit verantwortlich !!! auch Toppi, oder andere Trainer schiessen die Tore nicht ! Und der Vorstand schon garnicht !
default_icon_twisted.gif

Dann würde der Trainer am meisten Geld verdienen. Wenn immer und immer wieder sind die Trainer an allem schuld sind, dann hatten wir wohl bei den letzten 6 wirklich nur schlechte Trainer erwischt. Wer hat die denn eingestellt?

Ist in einem Wirtschaftsunternehmen denn der Gruppenleiter schuld, wenn er bergab geht? Oder vielleicht doch der Vorstand, der die Gesamtverantwortung trägt?

Wie gesagt ich zeige nur auf, was die Konstanten im Verein sind und was die Variablen. Nun könnte man natürlich wie Du sagen, dass die Variablen dran schuld sind. Aber mal unter uns: Glaubst Du das wirklich? Vorallem, da die Konstaten ja die Variablen bestimmen.

Oder habe ich das was in der Vereinhirachie missverstanden?

Tj da hast du recht wolf war der spitzen verdiener bei uns mit 1,2 millionen euro

ich versteh es nicht wie ihr so gegen den toppi sein könnt schlimmer wie es jetzt ist kann es doch garnicht sein wir waren noch nie auf einem absteigsplatz in der 2 liga und jetzt wo toppi seine hilfe anbietet lehnt ihr sie ab ich glaube schon das toppi die erfahrung hat um uns 2-3 gute spieler zubesorgen die uns da unten wieder raus helfen

wann sind die neuen verhandlungen mit toppi nexten dienstag???

vermitteln allein so einfach ist es nicht doc was wenn der Rk sagt er will sie nicht er will lieber 2-3 skandinavier dann hätten wir das nexte problem ich denke toppi will nur die macht haben neue spieler zu verpflichten die würde ich ihm auch geben weil seit der zeit mit Rainer Geye hatten wir kein guten manager mehr auf dem betze man sieht ja wieviele zu und abgänge wir hatten in den letzten paar jahren

Ja, dazu steh ich. Gründe hab ich schon genannt... Ich würde mir sehnlichst wünschen, dass irgendjemand unseren tiefen Fall aufhalten könnte, aber ich fürchte, Toppmöller wird uns noch den Rest geben...Da er wohl kaum noch zu verhindern ist, bete ich, dass ich mich irre..
default_icon_rolleyes.gif

was machst du wenn er uns rettet? läufts du dann nach camino de santiago
default_wink.png

Dann würde der Trainer am meisten Geld verdienen. Wenn immer und immer wieder sind die Trainer an allem schuld sind, dann hatten wir wohl bei den letzten 6 wirklich nur schlechte Trainer erwischt. Wer hat die denn eingestellt?

Ist in einem Wirtschaftsunternehmen denn der Gruppenleiter schuld, wenn er bergab geht? Oder vielleicht doch der Vorstand, der die Gesamtverantwortung trägt?

Wie gesagt ich zeige nur auf, was die Konstanten im Verein sind und was die Variablen. Nun könnte man natürlich wie Du sagen, dass die Variablen dran schuld sind. Aber mal unter uns: Glaubst Du das wirklich? Vorallem, da die Konstaten ja die Variablen bestimmen.

Oder habe ich das was in der Vereinhirachie missverstanden?

Gruppenleiter ok ! aber du sprichst hier davon, das Der Werksdirektor veantwortlich ist, wenn am Fliesband nicht ordentlich gearbeitet wird - geh weiter und sag: Lieber Gott, warum spielen unsere Jungs so schwach ?
default_icon_twisted.gif

Dann spendier ich dir ne DK auf der West
default_icon_wink.gif

ok
default_smile.png
das schlimme in unserer situation ist, das wir wirklich nicht wissen was uns weiterbringt. wir bräuchten jemand, der unsere situation wertneutral analysiert und uns dann sagt wo der hebel anzusetzen ist. so ähnlich wie es die wirtschaftberater machen, halt nur im sportlichen sinn. derjenige sollte auch kein amt im verein anstreben sondern nur für begrentze zeit gegen ein entgeld uns emotionslos beraten.

vermitteln allein so einfach ist es nicht doc was wenn der Rk sagt er will sie nicht er will lieber 2-3 skandinavier dann hätten wir das nexte problem ich denke toppi will nur die macht haben neue spieler zu verpflichten die würde ich ihm auch geben weil seit der zeit mit Rainer Geye hatten wir kein guten manager mehr auf dem betze man sieht ja wieviele zu und abgänge wir hatten in den letzten paar jahren

das liegt meiner meinung nach nicht am guten, schlechten oder nicht vorhandenen manager,

sondern an den ständigen trainerwechseln und die damit verbundenen spielerein- und verkäufen.

einfach 6 Wochen warten, dann braucht er kein "trara" mehr machen!

du meinst bis dahin hat er hier soviel chaos angerichtet,

dass der verein nicht mehr zu retten ist?

da geb ich dir recht
default_wink.png

Naja, dann reitet der apokalyptische georgische Reiter jetzt wohl los und formt in Kaiserslautern wohl ein Spitzenteam für Liga 3.

Ich habe zwar auch kein Patentrezept, aber meiner Meinung nach bringt es nichts jetzt zuerst MS und danach dann zielgerichtet KR zu demontieren und den nächsten Neuaufbau zu starten, ich bin dafür das jetzt durchzuziehen.

Klar haben die beiden auch Fehler gemacht, die mache ich auf der Arbeit auch mal.

Permanentes Krisenmanagement und permanente Richtungänderungen sorgen dafür dass man sich garnicht bewegt.

Toppi hat noch keine Sekunde für den FCK gearbeitet und schon soviel (schädliche) Unruhe reingetragen dass man eigentlich sehen kann, wohin der Weg mit Ihm führt.

Das ist wie immer meine Meinung, das kann gerne jeder anders sehen. Ich würde Ihn jedenfalls lieber in Georgien als in Kaiserslautern wissen.

Ich kann mich hier nur nochmals wiederholen:

Das Problem liegt hauptsächlich auf dem Rasen , die Jungs schaffen es nicht ihre (zumindest) 2. Liga-Tauglichkeit abzurufen, die Qualität hierfür ist da.

Ich bin eher für einen Mentaltrainer, was wäre daran so abwegig ?

Wir hatten den jetzigen Tabellenführer fast geschlagen, ebenso 1860 etc., daß dann hierauf so abgrundtief schlechte Leistungen folgten, ist für mich ein mentales Problem.

Ich kann mich hier nur nochmals wiederholen:

Das Problem liegt hauptsächlich auf dem Rasen , die Jungs schaffen es nicht ihre (zumindest) 2. Liga-Tauglichkeit abzurufen, die Qualität hierfür ist da.

Ich bin eher für einen Mentaltrainer, was wäre daran so abwegig ?

Wir hatten den jetzigen Tabellenführer fast geschlagen, ebenso 1860 etc., daß dann hierauf so abgrundtief schlechte Leistungen folgten, ist für mich ein mentales Problem.

Was willst du mit einem Mentaltrainer?

Der Trainer spricht dem Kader die Qualität ab!

Jetzt willst du einen einstellen der die Spieler wieder aufbaut?

Ich glaube auch, dass der Kader nicht so schlecht ist.

Ihm fehlen vielleicht 2 guter Spieler an den richtigen Positionen.

Was willst du mit einem Mentaltrainer?
Der Trainer spricht dem Kader die Qualität ab!

Jetzt willst du einen einstellen der die Spieler wieder aufbaut?

Ich glaube auch, dass der Kader nicht so schlecht ist.

Ihm fehlen vielleicht 2 guter Spieler an den richtigen Positionen.
genau so seh ich das auch, ich frage mich warum weder ms noch kr diese einschätzung mit uns teilen? ms sagt gar nichts mehr und kr spricht von mangelender qualität der manschaft in einem spiel gegen einen regionaligsten?

NEIN, er hat dem Team eben nicht die Qualität abgesprochen, in der 2.Liga zu bleiben.

Ich hab doch geschrieben, was er gesagt hat.

Er hat nur im übertragenem Sinne gesagt, das die Qualität im Team so hoch ist, dass man wenn es schlecht läuft, um den Abstieg spielt.

Dass sie höher wie die von Essen liegt hat er extra betont,damit keine Missverständnisse entstehen, und es gestern demzufolge an was anderem lag.

Ob es überhaupt sinnvoll ist, extern über die Qualität eines Teams zu sprechen,ist eine andere Sache,aber zu behaupten, Rekdal spreche dem Team die 2.Klassigkeit ab, ist das Verdrehen seiner Aussagen.

Mal ernsthaft,glaubt ihr wirklich 1860 ist so qualitativ hochwertig besetzt,dass sie in 7 von 10 Fällen mit dem gleichen Kader da oben mitspielen könnten?

Bei denen hat diese Saison alles gepasst,zu beginn massiv Selbstvertrauen geholt und auf dieser Welle schwimmen sie jetzt,bestimmt sogar bis zum Ende der Saison.

Gruppenleiter ok ! aber du sprichst hier davon, das Der Werksdirektor veantwortlich ist, wenn am Fliesband nicht ordentlich gearbeitet wird - geh weiter und sag: Lieber Gott, warum spielen unsere Jungs so schwach ?
default_icon_twisted.gif

Nö. Aber der Werkdirektor stellt sowohl den Gruppenleiter, als auch den Arbeiter am Band ein. Damit trägt er die Gesamtverantwotung. Wer in ein paar Jahren 6 oder noch mehr Gruppenleiter einstellt, über 100 Arbeiter holt und wieder feuert und zusätzlich keine Abnehmer für sein Produkt findet und nach und nach Stammkunden vergrault, dem kann man doch die Firma nicht weiterleiten lassen, oder?

Sowohl Göbel als auch der AR tragen die Verantwortung für die Gesamtsituation. Meinetwegen sind Rekdal und Schjönberg derzeit zu 15% beteiligt. Aber sie mussten ja auch mit dem arbeiten, was sie zur Verfügung hatten. Mal unter uns das Gerede, dass wir keine Sponsoren wegen den Steuergeschichten von Atze und Co bekommen zählt doch nicht mehr.Wenn man Leute zum FCK befragt, dann redet keiner mehr von diesen Dingen. Man redet nur vom Chaos. Da hat keiner der Verantwortlichen irgendetwas bewegt. Im Gegenteil.

Jetzt will man einen Schjönberg für alles verantwortlich machen. Sowohl er, als auch Rekdal wurden von Göbel geholt. Sie sind verantwortlich und man sollte es ihnen nicht gestatten sich so einfach aus der Affäre zu ziehen.

Wieso hat man nicht direkt einen Sportvorstand eingerichtet? Warum wurde ein Marketingvorstand berufen? Gibt es keinen Profifussball, brauch wir auch nichts zu vermarkten. Das Geld verdienen die Spieler, nicht das Marketing.

Man hatte aber Angst eigene Macht zu verlieren. Deswegen wurden die Pöstchen unter den Finanzleuten hin-und hergeschoben. Das fing bei Jäggi an und hört jetzt bei Göbel auf. Meiner Meinung nach nicht besser, wie Atze und Co. Damals wurde Rogon reich, jetzt Göbel und Jaworski. Vorher noch Jäggi.

Nur der Fussball und die Fans bleiben auf der Strecke. Darf man das nicht sagen? Muss das nicht mal gesagt werden?

Danke SuYin für den Tipp. Gerade wurde in "17:30" in SAT1 auch ein Interview mit Toppi gezeigt.

Es muss unbedingt sportliche Kompetenz in den Vorstand und in den Aufsichtsrat.

Ich habe unsere Mannschaft gestern live im Stadion gesehen. Es war furchtbar
default_sad.png
Es muss endlich was passieren. Egal was. Aber es wird Zeit!

Jetzt ist Werbung, dann kommt entweder der OFC nahc folger und Toppis interview

Wenn ich da richtig sehe, ist es der gelcihe Beitrag, der in Sat1 gezeigt wurde, der Einspieler lässt das vermuten.

Bin gespannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben