Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chemsi

na gut, immer stimmt auch nicht, aber für diese Saison und für 90 % der Wintereinkäufe von letzter Saison triffts zu..

@ daneteufel

Damals der Ratinho der war auch gut... Ich würd ma sagen von der Ära Altintop, Lokvenc und Sanogo hat er nich gesprochen ...

Hoiland, Kosowski, Wenzel, Zandi, Jancker.....
Verfolgst du damit irgendeinen Zweck?

Chemsi hab doch eindeutig gesagt, es wurden schlechte, aber NICHT nur schlechte Spieler, wie Toppmöller behauptet, eingekauft.

EDit: Seh grad deinen zweiten Beitrag. Dann ist ja gut
default_icon_wink.gif

Vielleicht kann man es aber auch so sehen???? :

Ich wünsche dem Vorstand und dem Aufsichtsrat, dass sie den Erpressungsversuchen, was anderes ist sein Abgebot nicht, nicht nachgeben.

Das was du Erpressungsversuch nennst, ist fuer mich Druck auf Vorstand und AR ausueben, um eine Entscheidung herbeizuzwingen. Egal wie das Thema ausgeht, es nicht dienlich ist, dass dieses noch 4 Wochen laenger in der Oeffentlichkeit diskutiert wird.

Denjenigen die meinen, er haette doch das alles persoenlich, ueber Telefon mit Buchholz und Goebel diskutieren sollen, muss ich leider (sorry dafuer) realitaetsverlust bescheinigen. Ein AR und Vorstand der bisher nicht gerade durch Entscheidungsfreude und Wille zur Abgabe von Macht aufgefallen ist, laesst sich doch durch persoenliche Telefonate nicht dazu bewegen seinen Kurs zu aendern. Der oeffentliche Druck erst bewirkt, dass die Herren sich mal von ihren persoenlichen Interessen und Ansichten etwas loesen und dem Thema ueberhaupt Beachtung schenken

Er mag mit einigem Recht haben, aber das haben andere hier auch!

Hier seine wichtigsten Aussagen:

1. Er wiederholt, dass er die alleinige Verantwortung im sportlichen Bereich will. Er macht es ohne Gehalt.

Kann man doch so stehen lassen. Aber anstatt einfach Danke zu sagen, disktuieren 90% de Forums darueber, welches hinterhaeltiges Spielchen wohl dahinter steckt. Denn es ist ja ueberhaupt nicht anstaendig, etwas unentgeltlich machen zu wollen. Jeder fordert dass jeder der fuer den FCK arbeitet, mehr Leidenschaft fuer den Verein mitbringen soll und wenn dann einer aus Leidenschaft mal etwas machen moechte, ist das auch nicht recht.

2. Er wird den Job in Georgien auf keinen Fall aufgeben.

Dann soll er ganz dort bleiben! Herzensangelegenheiten macht man nicht halb.

Ach ja, es ist ok, wenn er untentgeltlich arbeitet, aber er darf dann gefaelligst auch nicht woanders sein Geld verdienen.

3. Im AR und Vorstand mangelt es an Leuten mit sportlicher Ahnung.

man kann die handelnden Personen leiden oder nicht, aber es ist nunmal Fakt, dass keiner von denen sportliche Kompetenzen hat. Oder moechte das jemand in Abrede stellen?

Da hat er recht! Aber auch Leute mit sportlicher Ahnung haben schon viel in den Sand gesetzt und er hätte ja seine Ahnung mit einbringen können!

Will er doch auch, aber nichst als Strohpuppe oder Marionette. Das was du moechtest kann man machen, wenn auf der anderen Seite Leute sind, die diese sportliche Ahnung annhemen wollen. Das sehe ich aber weder bei "Verwirrt-bis-verloren-Buchholz" noch bei "Zum 1000. mal- ich bin der alleinige verantwortliche-Schjoenberg"

4. Schjönberg hat zu wenig Erfahrung.

Das ist das Problem. Wenn er meint er kann schon alles, soll er halt woanders hingehen, oder einfach mal den Mund halten und fuer ein Jahr in die Lehre gehen

<em> 5. Er will versuchen mit den wenigen Mitteln das Team zu verstärken.</em>
<em>
</em>

Dann hat er ja wenigstens verstanden, dass wir wenige Mittel haben

6. Er hat schon im März gesagt, dass die Mannschaft nicht die Qualität für Liga 2 hat.

Komisch, im März schnupperten wir noch an den Aufstiegsplätzen!

Das war aber ein ganz laues Lueftchen

7. Er wird ein Verhalten, wie das von Hansen (öffentlich über Training herziehen) nicht dulden.

Würde ich auch nicht!

8. Er will spätestens am Montag eine Entscheidung. Länger lässt er sich nicht hinhalten.

siehe oben Thema nie endende Diskussionen

Wer hält denn hier wen hin?

Setzt euch ma lieber mit diavolo rossos neuem Beitrag auseinander.. da steht viel wahres drin.. kann man aber nur nachvollziehen, wenn man die rosarote Brille kurz abnimmt.

fortsetzung :Timo Wenzel,Stefan Lexa,Lucien Mettomo,Ferydoon Zandy,

Jon Inge Hoiland,Carsten Jancker, Christian Nerlinger,Mika Nurmela,Stijn Vreven,Steffen Freund

seit jahren kaufen wir zum größten teil nur schrott ein

Bei all den Zweifeln, der Abneigung oder sonstwas gegen Toppmöller muss man aber auch bedenken, wer damit geschützt wird! Göbel, der schon dabei ist seit es bei uns bergab geht... war unter Atze und Jäggi für die Finanzen zuständig, und ist jetzt Vorstandsvorsotzender, Obermacker im Club. Vorher war er bei uns Buchhalter UND Controller, wo gibt's denn sowas? Und bei beidem, vor allem Controller - ist halt eben doch was anderes -, hat er einfach total versagt.

Dann ein Jaworski! Mehr von oben herab geht gar nicht, was für ein Unsympath! Zudem null Ahnung von Fußball, vorher nie seine Brötchend amit verdient. Was macht so einer im Vorstand? Zudem ist er für die Webseite verantwortlich, muss man noch mehr sagen
default_icon_confused.gif

Ein Buchholz, der sich zu gerne mit seinem Kredit brüstet. Wird eine Stimme gegen ihn erhoben, droht er mit Rückzug seines Kredites... Trotzdem trägt der den FCK im Herzen, naja.. Wenn das mal nichts ist!

Dieser AUFSICHTSrad hat die letzten Jahre ebenso versagt. Wenn die werten Herren, vor allem der Ruda (wie kann der IMMER NOCH im Aufsichtsrad sein, liebe Mitglieder?), am 14.12. nicht gnadenlos abgesägt werden, dann weiß ich auch nicht!

Schöjnberg... ist einfach zu unerfahren. Wenn unsere Existenz nicht bedroht wäre, kein Problem! Aber so, absolut kein Rücksicht auf Personen nehmen ... Nur der FCK!

Rekdal... klasse Mann. Wie er uns jetzt mitgeteilt hat, ist der Kader einfach zu schlecht und er kann nix für. Armer Kerl.

Und hier wird teilweise gnadenlos auf Toppi eingeprügelt... ich versteh's efach ned!

Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht wüsste, was Toppi ohne Kohle und bis oder während der Winterpause machen willl... oder sollte: Her mit dem Mann! Schlimmer kann's gar nicht mehr werden. Für mich ist er Momentan der Messias, die einzige Hoffnung die ich noch hab... so miserabel das auch ist!

Feldkamp Trainer, Labbadia Co, Toppi im Vorstand, Ottmar oder Eckel Präsident (einfach nur weil's verdammte Helden sind!), Kuntz SD, Roos und Co machen ein Scouting Netzwerk, Hellström/Kuka/Kadlec beraten dieses und sondieren den Skandinavischen/osteuropäischen Markt...

10 mal Bellinghausen auf dem Platz und 48 500 Leute feuern die Spieler azuf dem Platz bedingungslos an, 90 Minuten lang; das wär's!
default_sad.png

Ein Traum, leider! In der Realität ist genau das Gegenteil der Fal!

Das ist doch purer Populismus, weil es einfach nicht wahr ist, dass man immer daneben gelegen hat!
default_icon_evil.gif

z.B. Hajnal, Meißner, Macho ... beliebig fortsetzbar!

... Altintop, Lokvenc, Béda, Sanogo(guckt mal wo bzw. wie er jetzt spielt!)... Also der Toppmöller kann von mir aus schön weiter in Georgien arbeiten... Ich glaube einfach nicht dran dass er die wende schaffen kann.

Ihr verteidigt hier Personen die es geschafft haben Erwachsene, gestandene Männer in Essen zum Weinen zu bringen. Nicht nur in denen die vor Ort waren, auch in mir, ist an diesem DFB-Pokal-Spiel was kaputt gegangen!

Und wenn wir mal ehrlich sind... Wir sind der Verein mit der höchsten Spielerfluktuation! Allein das spricht schon Bände... und da machen die paar Treffer den Kohl auch nicht mehr fett

Ach halt... Schwabenteufel is ja an allem Schuld
default_wink.png

Ich kanns nur wiederholen: Toppmöller unbedingt holen! Ich hab das Spiel gegen Gladbach gesehen, ich war in Freiburg dabei, ich war vorgestern in Essen - mit dem Kader haben wir bis zum Ende ganz große Schwierigkeiten, ganz egal was Buchholz/Göbel/Schjoenberg/Rekdal/Bugera etc. durch die Rheinpfalz sagen, es ist einfach so. Finanziell wird nicht mehr viel drin sein (Jendrisek und Hansen waren für FCK-Verhältnisse sündhaft teuer), deshalb darf es im Januar 2008 nicht wieder diese Fehltransfers geben. Bernier oder Hansen mögen begabte Leute sein, bloß die brauchen a) Zeit (die wir nicht haben) und
default_cool.png
Alternativen (die wir auch nicht haben), damit sie auch mal 2-3 Spiele aussetzen können. Wenn jetzt wieder auf die auslaufenden Verträge aufgrund des anderen Systems des skandinavischen Transfermarkts verwiesen wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Deshalb sollte man Toppmöller holen, ihm die Kompetenz für Spielertransfers (nicht für den Trainerposten) geben und hoffen, dass wir dieses Jahr nicht absteigen. Dann können wir immer noch schauen, ob man mit Schjoenberg (Berufsanfänger als Sportdirektor --> Vertrag bis 2010!) weitermachen soll oder nicht, aber dieses "wir kommen da schon alleine raus" ist grob fahrlässig.

Aber eigentlich ist jedes weitere Wort über Toppmöller und den FCK schon zu viel, denn es im Grunde alles gesagt. Ich persönlich gehe davon aus, dass er nicht zum FCK kommt, denn den Vorstand empfinde ich als äußerst eitel und dass er auf diese Hinhaltetaktik keinen Bock hat (nur zur Info: Toppmöller Ruf und Rennomée im November 2007 stehen weit über dem des FCK), kann ich nachvollziehen.

Bis dann

Bei all den Zweifeln, der Abneigung oder sonstwas gegen Toppmöller muss man aber auch bedenken, wer damit geschützt wird! Göbel, der schon dabei ist seit es bei uns bergab geht... war unter Atze und Jäggi für die Finanzen zuständig, und ist jetzt Vorstandsvorsotzender, Obermacker im Club. Vorher war er bei uns Buchhalter UND Controller, wo gibt's denn sowas? Und bei beidem, vor allem Controller - ist halt eben doch was anderes -, hat er einfach total versagt.

Dann ein Jaworski! Mehr von oben herab geht gar nicht, was für ein Unsympath! Zudem null Ahnung von Fußball, vorher nie seine Brötchend amit verdient. Was macht so einer im Vorstand? Zudem ist er für die Webseite verantwortlich, muss man noch mehr sagen

Ein Buchholz, der sich zu gerne mit seinem Kredit brüstet. Wird eine Stimme gegen ihn erhoben, droht er mit Rückzug seines Kredites... Trotzdem trägt der den FCK im Herzen, naja.. Wenn das mal nichts ist!

Dieser AUFSICHTSrad hat die letzten Jahre ebenso versagt. Wenn die werten Herren, vor allem der Ruda (wie kann der IMMER NOCH im Aufsichtsrad sein, liebe Mitglieder?), am 14.12. nicht gnadenlos abgesägt werden, dann weiß ich auch nicht!

Schöjnberg... ist einfach zu unerfahren. Wenn unsere Existenz nicht bedroht wäre, kein Problem! Aber so, absolut kein Rücksicht auf Personen nehmen ... Nur der FCK!

Rekdal... klasse Mann. Wie er uns jetzt mitgeteilt hat, ist der Kader einfach zu schlecht und er kann nix für. Armer Kerl.

Und hier wird teilweise gnadenlos auf Toppi eingeprügelt... ich versteh's efach ned!

Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht wüsste, was Toppi ohne Kohle und bis oder während der Winterpause machen willl... oder sollte: Her mit dem Mann! Schlimmer kann's gar nicht mehr werden. Für mich ist er Momentan der Messias, die einzige Hoffnung die ich noch hab... so miserabel das auch ist!

Feldkamp Trainer, Labbadia Co, Toppi im Vorstand, Ottmar oder Eckel Präsident (einfach nur weil's verdammte Helden sind!), Kuntz SD, Roos und Co machen ein Scouting Netzwerk, Hellström/Kuka/Kadlec beraten dieses und sondieren den Skandinavischen/osteuropäischen Markt...

10 mal Bellinghausen auf dem Platz und 48 500 Leute feuern die Spieler azuf dem Platz bedingungslos an, 90 Minuten lang; das wär's!
default_sad.png

Ein Traum, leider! In der Realität ist genau das Gegenteil der Fal!

Ihr verteidigt hier Personen die es geschafft haben Erwachsene, gestandene Männer in Essen zum Weinen zu bringen. Nicht nur in denen die vor Ort waren, auch in mir, ist an diesem DFB-Pokal-Spiel was kaputt gegangen!

Und wenn wir mal ehrlich sind... Wir sind der Verein mit der höchsten Spielerfluktuation! Allein das spricht schon Bände... und da machen die paar Treffer den Kohl auch nicht mehr fett

Ach halt... Schwabenteufel is ja an allem Schuld
default_wink.png

hat jemand nach mir gerufen?:-oHier bin ich:D

habe gerade die konferenz gesehen. warum hat man es z.B. nicht geschafft einen labbadia zu holen?

es ist nur noch armselig.

der verein zeigt unfassbare leistungen gegen wehen, ho$$enheim und essen und wir diskutieren immer noch darüber, ob sich was ändern soll.

ich schlage vor, wir lassen es.

die letzten optimisten werden es nie begreifen.

ich gebe langsam auf. dieser verein bedeutet mir sehr viel.

aber irgendwann ist schluss.

wenn göbel, ms und kr nur ein bißchen courage hätten, dann würden sie endlich freiweilig zurücktreten.

und jetzt kommt das unfassbare. holen wir in alksburg einen punkt, bleibt alles beim alten.

und was ist mit toppi? ein mann mit seiner erfahrung wird hier angezweifelt.

dieser fck hat es verdient abzusteigen. der abstieg aus liga 1 war nicht genug.

wir müssen wieder ganz von untenanfangen.

nur so bekommen wir die seuche vorstand los.

und wenn ich imme hör wir haben kein geld.

da gewinnt gestern oskardrück gegen hocheglobte kölner.

heute holt st.pauli in scheiss ho$$enheim einen punkt und das nicht unverdient.

aber egal, sei es wie es sei, verlieren wir nicht am sonntag, können wir den sarg zumachen.

denn dann geht alles so weiter.

warum können wir fans, die es nicht mehr ertragen uns nicht treffen und in lautern einen schweigemarsch machen und ein zeichen setzen.

hört auf zu debattieren-handelt.

wenn ihr was macht, setze ich mich in mein auto und fahre noch heute die 180 km nach lautern.

viele grüße von einem traurigen fan.

Labbadia hat 2 Tage vor der Entlassung von Wolf in Fürth unterschrieben, oder so.

Bin kein grenzenloser Optimist und auch kein Nörgler, aber mit dem Spiel gegen Essen bin ich an nen Punkt gelangt, dass es mir so dermaßen stinkt!

Hät ich selbst nicht gedacht, aber bei den nächsten "Ich hab die Schnauze voll"-Rufen schrei ich am lautesten! Kann man kaum in Worte fassen
default_sad.png

Labbadia hat 2 Tage vor der Entlassung von Wolf in Fürth unterschrieben, oder so.
Bin kein grenzenloser Optimist und auch kein Nörgler, aber mit dem Spiel gegen Essen bin ich an nen Punkt gelangt, dass es mir so dermaßen stinkt!

Hät ich selbst nicht gedacht, aber bei den nächsten "Ich hab die Schnauze voll"-Rufen schrei ich am lautesten! Kann man kaum in Worte fassen
default_sad.png

ich hoffe nur das die fans in alksburg entsprechend göbel fertig machen!

naja... isdoch etwas assi und besser mal die mannschaft anfeuern. göbel kann sich eh auf die JHV freuen!

Wir wollen aber doch hier niemandem seine Meinung verbieten? Gibt es hier einen Paragraphen, wie oft man seine Meinung sagen darf?

Was möglich ist wenn Leute mit Fussballfachwissen die verantwortlichen Posten besetzten zeigt zurzeit Freiburg.

Nach 16 Jahren Finke getrennt und mit Robin Dutt einen Trainer geholt der es scheinbar versteht erfolgreichen Fussball spielen zu lassen.

Auserdem hat man sich von 10 Spielern getrennt und für nur 950 000 neue Spieler geholt.

Das macht den Unterschied aus.

Och nöö, immer soviele Treppen bis dahin.
default_biggrin.png

Nee, was anderes... ich habe die Tage irgendwo gelesen oder im TV gesehen dass Georgien bis zum Sommer nur noch ein oder zwei Freundschaftsspiele hat... kann das jemand bestätigen ?

Weil dann würde meiner Meinung nach dieses "Ganz-oder-gar-nicht"-Argument nicht so richtig passen. Zeit hätte Toppi dann schon.

Eindrucksvolle Atmosphäre hier, muss man schon sagen.

Spaß beseite: Nein, es kann jeder so oft wie er will seine Meinung äußern, dazu gehört allerdings auch das Recht anderer User, sich über allzu stereotype Äußerungen ein wenig zu amüsieren.

Für mich persönlich gilt: Die stets zeternden und stänkernden Fans gab es schon immer auf dem Betze - und es wird sie auch in Ewigkeit geben. Sie gehören dazu. Ich will sie auch gar nicht missen. Aber sie haben ihre Meinung nicht exklusiv. Genau so wenig wie meine oder deine Meinung die einzig mögliche ist. Okay?

Mach doch mal nen Schweigemarsch durchs Forum - deine Meinung kennt man hier inzwischen, da brauchts keine hundertste Wiederholung ...
default_icon_wink.gif

Ich gehe davon aus,das Du zu den zweitausend Zuschauern gehörst,die auch noch auf den Betze gehen, wenn die Mannschaft in der Regionalliga spielt.

Du freust Dich das keiner im Stadion mehr pfeift auch wenn die Mannschaft noch so schlecht spielt,und das es im Forum keine "Nörgler mehr gibt.

Zu Schwabenteufel sei gesagt,er drückt es bischen zu hart aus,aber im Grunde genommen hat er schon Recht.

Nee, was anderes... ich habe die Tage irgendwo gelesen oder im TV gesehen dass Georgien bis zum Sommer nur noch ein oder zwei Freundschaftsspiele hat... kann das jemand bestätigen ?

Es sind noch zwei Gruppenspiele für die EM-Quali - da aber Georgien keine Chance mehr hat, betrachten sie es vielleicht als Freundschaftsspiele...

Ich gehe davon aus,das Du zu den zweitausend Zuschauern gehörst,die auch noch auf den Betze gehen, wenn die Mannschaft in der Regionalliga spielt.

Du freust Dich das keiner im Stadion mehr pfeift auch wenn die Mannschaft noch so schlecht spielt,und das es im Forum keine "Nörgler mehr gibt.

Zu Schwabenteufel sei gesagt,er drückt es bischen zu hart aus,aber im Grunde genommen hat er schon Recht.

danke für die blumen.

mag sein das ich zu emotional bin. aber ich finde was bei uns abgeht ist doch nicht mehr noraml. jeder blinde sieht das es so nicht mehr weitergehen kann und nichts tut sich. still ruht der see....

@Auge

Ich seh es so wie Schwabenteufel. Es bringt uns im Moment gar nichts, ein braver Fan zu sein. Ich finde eure Einstellung zu diesem Thema prinzipiell lobenswert allerdings sind andere Meinungen genau so viel wert wie eure, die ich auch schon öfter gehört habe. Stünden wir im Niemandsland der Tabelle wär das alles was anderes. Jeder reagiert anders in Notsituationen. Manche gehen unter ohne einmal aufgemuckt zu haben und die anderen fahren die Karre in einem neuen Anlauf komplett zu Schrott. Ich weiß nicht, wo ihr dieses Vertrauen hernehmt, meins ist aufgebraucht.

Ja, ich geh auch dann noch auf den Betze. Und was die "Nörgler" angeht - ich bin auch einer, ich nörgle nämlich an Toppmöller rum....
default_icon_wink.gif

Was Schwabenteufel angeht - ich hoffe, wenigstens er hat noch ein bisschen Sinn für Humor - war wirklich nicht böse gemeint
default_icon_wink.gif

@Auge
Ich seh es so wie Schwabenteufel. Es bringt uns im Moment gar nichts, ein braver Fan zu sein. Ich finde eure Einstellung zu diesem Thema prinzipiell lobenswert allerdings sind andere Meinungen genau so viel wert wie eure, die ich auch schon öfter gehört habe. Stünden wir im Niemandsland der Tabelle wär das alles was anderes. Jeder reagiert anders in Notsituationen. Manche gehen unter ohne einmal aufgemuckt zu haben und die anderen fahren die Karre in einem neuen Anlauf komplett zu Schrott. Ich weiß nicht, wo ihr dieses Vertrauen hernehmt, meins ist aufgebraucht.

Na also,dann sind wir ja schon drei für den Schweigemarsch,aber das sind zuwenig.

3000 sollten es schon sein.
default_icon_razz.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben