Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich geh auch dann noch auf den Betze. Und was die "Nörgler" angeht - ich bin auch einer, ich nörgle nämlich an Toppmöller rum....
default_icon_wink.gif

Was Schwabenteufel angeht - ich hoffe, wenigstens er hat noch ein bisschen Sinn für Humor - war wirklich nicht böse gemeint
default_icon_wink.gif

passt schon:?

@blonderteufel: Deine Meinung ist dir unbenommen. Ich wünsche und hoffe nach wie vor, dass Rekdal und Schjönberg die Kurve kriegen. Und falls nicht, halte ich Toppi trotzdem für sehr bedenklich - aber wenn es so kommt, und es geht gut, bin ich der erste, der zugibt, sich geirrt zu haben...

Nebenbei: Klaus Toppmöller gehörte zu meinen ersten großen Idolen beim FCK - ich habe sogar für meine Unterschrift Anleihen von seiner Autogrammkarte genommen (der Querstrich über dem "T" überspannte den ganzen Klaus und den restlichen "oppmöller" - damals fand ich das cool
default_icon_redface.gif
)

@Auge
Ich seh es so wie Schwabenteufel. Es bringt uns im Moment gar nichts, ein braver Fan zu sein. Ich finde eure Einstellung zu diesem Thema prinzipiell lobenswert allerdings sind andere Meinungen genau so viel wert wie eure, die ich auch schon öfter gehört habe. Stünden wir im Niemandsland der Tabelle wär das alles was anderes. Jeder reagiert anders in Notsituationen. Manche gehen unter ohne einmal aufgemuckt zu haben und die anderen fahren die Karre in einem neuen Anlauf komplett zu Schrott. Ich weiß nicht, wo ihr dieses Vertrauen hernehmt, meins ist aufgebraucht.

Ja, ich geh auch dann noch auf den Betze. Und was die "Nörgler" angeht - ich bin auch einer, ich nörgle nämlich an Toppmöller rum....
default_icon_wink.gif

Was Schwabenteufel angeht - ich hoffe, wenigstens er hat noch ein bisschen Sinn für Humor - war wirklich nicht böse gemeint
default_icon_wink.gif

Mich würde doch jetzt mal interessieren wann bei Dir die Schmerzgrenze erreicht ist?

Wie lange willst Du Dir diese Schande da oben noch anschauen?

Bis zur Winterpause oder bist Du auch bereit mit Rekdal und Schjönberg abzu steigen.

das was mich am meisten stört,dass genau die leute die jetzt dem toppi keine chance geben wollen, sind diejenigen die ihn am meisten feiern,wenn er kommt und erfolg hat.

das war in der vergangenheit so und wird in zukunft auch so sein.

hier sind einfach zu viele immer mit dem momentanen personal zufrieden.und hauen unnötig auf mögliche "neue" drauf.

wenn diese dann doch im verein sind,dann sind sie auf einmal unantastbar...

Mich würde doch jetzt mal interessieren wann bei Dir die Schmerzgrenze erreicht ist?

Wie lange willst Du Dir diese Schande da oben noch anschauen?

Bis zur Winterpause oder bist Du auch bereit mit Rekdal und Schjönberg abzu steigen.

Es wird natürlich immer schwieriger, und ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass wir, statt ungefährdet in der oberen Tabellenhälfte zu stehen, massiv gegen den Abstieg kämpfen würden.

Ich will genauso wenig absteigen wie alle anderen hier - ich denke, das nimmst du mir ab
default_icon_wink.gif
. Ich hab bloß den Glauben daran verloren, dass ein erneuter Umbruch (der wievielte in den letzten Jahren?) etwas verbessern kann - bisher jedenfalls wurde es nach jedem Trainerwechsel schlechter.

Vor dem Pokalspiel hätte ich noch mit etwas mehr Überzeugung gesagt, dass Rekdal auf jeden Fall Trainer bleiben soll. Dass er aber für dieses Spiel erneut die Mannschaft ohne Not umgekrempelt hat, statt endlich mal bei einer Stammelf zu bleiben, macht mich ratlos und ich bin nun auch nicht mehr sicher, ob er's schaffen kann - ich würde ihm aber trotzdem bis zur Winterpause noch die Chance geben.

Wenn Toppmöller wirklich der Richtige wäre, uns in der Liga zu halten, dann würde ich gerne zugeben, dass meine Nörgelei falsch war. Aber ich glaube es nicht. Ich möchte, dass der FCK den Klassenerhalt schafft und in absehbarer Zeit wieder ernsthaft um den Aufstieg mitspielen kann - aber ich bin wirklich ratlos, wie das zu schaffen ist.

Es wird natürlich immer schwieriger, und ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass wir, statt ungefährdet in der oberen Tabellenhälfte zu stehen, massiv gegen den Abstieg kämpfen würden.

Ich will genauso wenig absteigen wie alle anderen hier - ich denke, das nimmst du mir ab
default_icon_wink.gif
. Ich hab bloß den Glauben daran verloren, dass ein erneuter Umbruch (der wievielte in den letzten Jahren?) etwas verbessern kann - bisher jedenfalls wurde es nach jedem Trainerwechsel schlechter.

Vor dem Pokalspiel hätte ich noch mit etwas mehr Überzeugung gesagt, dass Rekdal auf jeden Fall Trainer bleiben soll. Dass er aber für dieses Spiel erneut die Mannschaft ohne Not umgekrempelt hat, statt endlich mal bei einer Stammelf zu bleiben, macht mich ratlos und ich bin nun auch nicht mehr sicher, ob er's schaffen kann - ich würde ihm aber trotzdem bis zur Winterpause noch die Chance geben.

Wenn Toppmöller wirklich der Richtige wäre, uns in der Liga zu halten, dann würde ich gerne zugeben, dass meine Nörgelei falsch war. Aber ich glaube es nicht. Ich möchte, dass der FCK den Klassenerhalt schafft und in absehbarer Zeit wieder ernsthaft um den Aufstieg mitspielen kann - aber ich bin wirklich ratlos, wie das zu schaffen ist.

Das ist doch mal eine Top-Aussage.

Ich sage ja auch eigentlich nicht das Rekdal weg muß,aber so langsam muß er die Sache dochmal in den Griff kriegen.

Bei seinen Statements vor der Kamera mag er zwar einen coolen Eindruck machen,aber auf mich wirkt er Ratlos und was mich noch mehr ärgert ist,das er der Mannschaft die Qualität abspricht.

Von den Namen her,erscheint mir die Mannschaft stärker als im letzten Jahr,wobei die Abgänge von Meissner und Hajnal natürlich nicht zu ersetzen sind.

Wieso ein Vorstand Rekdal und Schjönberg mit drei Jahres Verträgen ausstatten konnte,zeigt mir die Unfähigkeit dieser Leute.Man kann sich eigentlich garnicht von ihnen trennen weil wir das Geld dazu garnicht haben

Wenn es aber nicht besser wird,das heißt die nötigen Punkte nicht geholt werden,dann kann es nur eine Trennung geben.

Einen FCK in Liga drei,in einer 50 000 Mann Arena,das darf es unter keinen Umständen geben.Und dafür muß wenns sein muß auch das letzte Ass gezogen werden.

Da wäre ich sogar bereit auf die Straße zu gehen.

Berger wäre ein Mann,wenn er dann kommen wollte,der mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet,uns Retten könnte.

Was Toppmöller vorhat,kann so wie ers haben will nicht gehen,es sei denn Schjönberg würde freiwillig erstmal den Fröhnerhof übernehmen.

wenn wir absteigen gibt es kein betze mehr für uns

ich verstehe es nicht wieso soviele user hier gegen den toppi sind wir haben doch nichts zuverlieren wir waren noch nie in der 2 liga auf einem abstiegsplatz und ihr wollt immer noch keine hilfe glaubt ihr echt daran das es besser wird habt ihr mal auf das restprogramm gesehn??

FC Augsburg - FCK

Alemannia Aachen- FCK

FCK - FSV Mainz 05

FC St. Pauli - FCK

FCK - FC Carl-Zeiss Jena

1. FC Köln - FCK

jetzt sagt mir mal mit wievielen punkten rechnet ihr in den restlichen spielen???

wenn nichts passiert dann rechne ich mit 5 punkten aus den restlichen 6 spielen

wir sollten nicht zulange warten sonst kann es zu spät sein

ich verstehe es nicht wieso soviele user hier gegen den toppi sind wir haben doch nichts zuverlieren wir waren noch nie in der 2 liga auf einem abstiegsplatz und ihr wollt immer noch keine hilfe glaubt ihr echt daran das es besser wird habt ihr mal auf das restprogramm gesehn??

FC Augsburg - FCK

Alemannia Aachen- FCK

FCK - FSV Mainz 05

FC St. Pauli - FCK

FCK - FC Carl-Zeiss Jena

1. FC Köln - FCK

jetzt sagt mir mal mit wievielen punkten rechnet ihr in den restlichen spielen???

@Frankenthaler nicht aufregen,einige denken immer noch wird sind es,aber wenn es zu spät ist dann wachen alle auf.

FC Augsburg - FCK

Alemannia Aachen- FCK

FCK - FSV Mainz 05

FC St. Pauli - FCK

FCK - FC Carl-Zeiss Jena

1. FC Köln - FCK

Was soll denn Toppi in der Hinrunde noch ausrichten ?

Soll er Mittelstürmer spielen ?

Ich erhoffe mir höchstens für die Rückrunde den ein oder anderen Neuzugang den Toppi für uns empfehlen kann.

Bis dahin kann man nur hoffen, daß es zur Pause nicht zu viele Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz sind.

Ach was koennen wir vergessen!! Lautern geht wegen so verdammten unkompetenten Leuten im Vorstand unter und auch durch Rekdal. Komischer Psychopate-ehrliche Meinung er ist nicht ehrlich.....von mir aus koennen sie jetzt absteigen...mein großes FCK Herz ist seit dem Essen spiel (war live dabei-2 halbzeit wegen stau) ziemlich gebrrochen....Augsburg schlagen wir net.. wir bringen nichts mehr zustande!! ..so schadeee!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr verteidigt hier Personen die es geschafft haben Erwachsene, gestandene Männer in Essen zum Weinen zu bringen. Nicht nur in denen die vor Ort waren, auch in mir, ist an diesem DFB-Pokal-Spiel was kaputt gegangen!

Und wenn wir mal ehrlich sind... Wir sind der Verein mit der höchsten Spielerfluktuation! Allein das spricht schon Bände... und da machen die paar Treffer den Kohl auch nicht mehr fett
default_icon_confused.gif

Ich verteidige hier niemanden, weiß nicht wie du darauf kommst.

Ich weiß genau, dass wir einige schlechte Spieler in unseren Reihen hatten und auch noch haben.

Aber Toppmöller übertreibt an dieser Stelle. Und das finde ich nicht okay. Und es ärgert mich.

Ich war auch in Essen und habe auch geweint, ich hab in die Gesichter meiner Freunde gesehen und habe auch gesungen (aus tiefstem Herzen): "Und ihr macht den Verein kaputt!"

Ich weiß, dass was passieren muss egal wie, egal wer.

Ich finde es einfach befremdlich, dass Toppmöller sein Angebot über die Öffentlichkeit macht und nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit an den Verein herangetreten ist. Aber wie gesagt egal.

Wir rücken alle in unseren Meinungen etwas näher zusammen stelle ich fest. Schön. Das Fest der Nächstenliebe steht ja auch bald vor der Tür.

Ich finde es einfach befremdlich, dass Toppmöller sein Angebot über die Öffentlichkeit macht und nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit an den Verein herangetreten ist. Aber wie gesagt egal.

Weil dann nichts passiert waere. Die haengen doch alle an ihren Poestchen und machen sich nicht die Finger schmutzig. Was meinst du was "unter Ausschluss der Oeffentlichkeit" passiert waere? Ein kurzes Gespraech, ein paar brave Floskeln und das wars. Eins hat sich Goebel nämlich meiner Meinung nach ganz klar vom Jäggi abgeschaut: Dieses arrogante ueber allem stehen und jede Hilfe die angeboten wird, als Anmassung zu sehen. Denn wen der grosse Chef nicht gerufen hat, soll sich gefälligst auch nicht zu Worte melden. Also ich bleibe dabei: Es an die Oeffentlichkeit zu bringen, war das einzige was er machen konnte, damit das Ganze ueberhaupt erstmal ernsthaft in Erwägung gezogen wird.

Genau so denke ich auch Diavolo... hätte Toppi sein Hilfsangebot intern an Göbel herangetragen wäre er abgeschmettert worden, ich glaube noch nicht mal dass ein kurzes Gespräch geführt worden wäre... da hätte das Telefonat vermutlich schon gereicht.

Naja, aber versuchen hätte er es ja können und dann im Falle einer Absage an die öffentlichkeit gehen und von seinem Angebot berichten, dann hätte er noch immer den selben, wenn nicht gar besseren Effekt gehabt wie jetzt, nur mit der Chance in einer schwierigen Situation für den Verein nicht unnötige Unruhe ins Umfeld zu bringen...

@ philos

Wie sieht das denn aus? Erst am Telefon vorschlagen und dann, nach einem nein, damit in die Öffentlichkeit gehen.... Da hätte man doch erst recht der Meinung sein können, Toppi will nur Unruhe stiften.

denke wir wissen jetzt alle etwas mehr über das ganze geschehen rund um toppmöller und den FCK.

ausserdem hat toppmöller ja dem FCK die pistole auf die brust gesetzt und somit gibts wohl am dienstag eine entscheidung in der sache, was ich auch ganz gut finde,

damit man jetzt mal weiss, woran man ist.

hab deshalb jetzt mal ne umfrage oben angefügt, um zu sehen, was die fans wünschen

bzw. einen besseren überblick zu haben, in welche richtung der 12. mann tendiert.

ich weiß nicht was ich davon halten soll, hoffe nur die treffen die richtige Entscheidung...

Toppmöller kennt doch die finanzielle Situation gar nicht. Sich hinzustellen und davon zu reden dem FCK 3 sehr gute Spieler zu besorgen, die sofort helfen, ist doch einfach.

Aber das ganze dann auch umzusetzen, wird in meinen Augen schwierig.

Wenn nunmal kein Geld da ist, ist keins da. Dann kann er Spieler vorschlagen, aber man kann sie halt nicht holen.

Ich sehe in ihm auf keinen Fall DEN HEILSBRINGER. Vielleicht hat er bei seinen bishereigen Stationen ganz gute Erfolge erzoelt auf dem Transfermarkt. Aber bei seinen alten Vereinen hatte er auch immer mehr Geld zur Verfügung.

Ic bin ratlos. Ich weiß nicht was das Beste für unseren FCK ist. Vom Gefühl her würd ich sagen wir brauchen endlich mal Kontinuität und alle Positionen so besetzt lassen wie bisher. Aber dafür brauchen wir Siege und Punkte....

Toppi sagte doch, er würde notfalls noch Geld geben.. Ich finde die Idee, dass er die notfalls selbst zahlen würde, gar nicht so abwegig.

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass er dafür Unterstützung aus Georgien bekommt, beispielsweise drei georgische Spieler zum Freundschaftspreis (billige Ausleihe). Alles Spekulation. Toppi weiß ganz sicher, wie es um unsere Finanzen bestellt ist und wird sich da schon seine Gedanken gemacht haben.

Ich hab ja sogar i-wie das komische Gefühl das Toppi, wenn Rekdal die nächsten 2-3 Spiele wieder nciht punktet, unser neuer Trainer wird.

Auch wenn er sagt das er auf keinen Fall diesen Posten antreten würde, könnte ich mir dies gut vorstellen!

Toppi sagte doch, er würde notfalls noch Geld geben.. Ich finde die Idee, dass er die notfalls selbst zahlen würde, gar nicht so abwegig.
Eine zweite Möglichkeit wäre, dass er dafür Unterstützung aus Georgien bekommt, beispielsweise drei georgische Spieler zum Freundschaftspreis (billige Ausleihe). Alles Spekulation. Toppi weiß ganz sicher, wie es um unsere Finanzen bestellt ist und wird sich da schon seine Gedanken gemacht haben.

Er hat nur nicht gesagt was für Geld.

Saarbrücken hat er damals auch Geld besorgt....................5 Millionen Dm

Aber nicht in bar, sondern in Form von Spielern

Das Geld bzw die Spieler kamen von Rogon

Also dann lieber absteigen als abhängig von Wittmann, Friedrich und Basler

stimmt,über den pkt. wurde noch gar nicht geredet...

was, wenn das "geld", das er geben würde, wie in

saarbrüvken in form von spielern wäre,die aber bei rogon

unter vertrag sind ? unter den umständen dann doch lieber

nicht,wir wissen ja wo das damals hingeführt hat....

Ich denke mal, die Aussage von wegen "Geld mitbringen" war eine Floskel, mit der er klarmachen wollte, wie sehr ihm der FCK am Herzen hängt. Warum sollte er auch Kohle hier reinschießen?

Warum dauert das alles so lang? Topmöller könnte doch schon längst im Amt sein. ich frage mich ob da Taktik oder Vereppelung dahinter steckt. Ist jedenfalls mein Gefühl-und Meinung

Er hat nur nicht gesagt was für Geld.
Saarbrücken hat er damals auch Geld besorgt....................5 Millionen Dm

Aber nicht in bar, sondern in Form von Spielern

Das Geld bzw die Spieler kamen von Rogon

Also dann lieber absteigen als abhängig von Wittmann, Friedrich und Basler

wenn ich mir angucke wieviele schalker und bremer bei rogon unter vertrag stehen, mache ich mir meine gedanken ob es sich hier viele nicht etwas einfach machen. die welt ist nicht nur schwarz und weis. scheinbar gibt es sehr wohl vereine die geschäftsbeziehungen zu herr wittmann haben und trotzdem recht erfolgreich sind. genauso wenig sind die von dir genannten keine schwerverbrecher oder aussätzige. wir sollten mal anfangen zu überdenken ob jäggi's gut-und-böse-universum so ganz der wahrheit entspricht. ich glaube die fans von schalke und bremen sind mit ihrer situation ganz zufrieden oder denkst du die wollen auch lieber absteigen?

Ich hab ja sogar i-wie das komische Gefühl das Toppi, wenn Rekdal die nächsten 2-3 Spiele wieder nciht punktet, unser neuer Trainer wird.
Auch wenn er sagt das er auf keinen Fall diesen Posten antreten würde, könnte ich mir dies gut vorstellen!

sei unbesorgt, KR. wird erst dann rausgeeckelt, wenn wir nicht absteigen und Toppi in Georgien "fertig hat"
default_icon_rolleyes.gif

wenn ich mir angucke wieviele schalker und bremer bei rogon unter vertrag stehen, mache ich mir meine gedanken ob es sich hier viele nicht etwas einfach machen. die welt ist nicht nur schwarz und weis. scheinbar gibt es sehr wohl vereine die geschäftsbeziehungen zu herr wittmann haben und trotzdem recht erfolgreich sind. genauso wenig sind die von dir genannten keine schwerverbrecher oder aussätzige. wir sollten mal anfangen zu überdenken ob jäggi's gut-und-böse-universum so ganz der wahrheit entspricht. ich glaube die fans von schalke und bremen sind mit ihrer situation ganz zufrieden oder denkst du die wollen auch lieber absteigen?

Ähm wir waren mit den Rogon Spielern AUCH erfolgreich. Nur irgendwann kam dann halt das Böse Erwachen. Das kann bei Schalke oder Werder genauso schnell gehen, nur haben die keinen Friedrich, Wischemann, etc. Natürlich, jetzt wieder auf Jäggi rumreiten. Wer anzweifelt, dass damals mit Rogon einer der Unheilsbringer im Verein war lebt doch an der Realität vorbei. Rogon war mit der Totengräber unseres Vereins.

Ähm wir waren mit den Rogon Spielern AUCH erfolgreich. Nur irgendwann kam dann halt das Böse Erwachen. Das kann bei Schalke oder Werder genauso schnell gehen, nur haben die keinen Friedrich, Wischemann, etc. Natürlich, jetzt wieder auf Jäggi rumreiten. Wer anzweifelt, dass damals mit Rogon einer der Unheilsbringer im Verein war lebt doch an der Realität vorbei. Rogon war mit der Totengräber unseres Vereins.

ich bezweifele das bremen und schalke unseren weg gehen werden. sie sind erfolgreich und haben geschäftsbeziehungen zu diesem spielervermittler das ist nun mal fakt. die aussage "Das kann bei Schalke oder Werder genauso schnell gehen" belegst du durch nichts, sondern stellt sie einfach mal in den raum. und jäggi hat solange allen spielervermittlern die pest an den hals gewünscht bis er selbst bei einem anheuerte
default_wink.png
schwarz-weis-denken bis in den abgrund
default_icon_neutral.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben