Es wird natürlich immer schwieriger, und ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass wir, statt ungefährdet in der oberen Tabellenhälfte zu stehen, massiv gegen den Abstieg kämpfen würden.
Ich will genauso wenig absteigen wie alle anderen hier - ich denke, das nimmst du mir ab
. Ich hab bloß den Glauben daran verloren, dass ein erneuter Umbruch (der wievielte in den letzten Jahren?) etwas verbessern kann - bisher jedenfalls wurde es nach jedem Trainerwechsel schlechter.
Vor dem Pokalspiel hätte ich noch mit etwas mehr Überzeugung gesagt, dass Rekdal auf jeden Fall Trainer bleiben soll. Dass er aber für dieses Spiel erneut die Mannschaft ohne Not umgekrempelt hat, statt endlich mal bei einer Stammelf zu bleiben, macht mich ratlos und ich bin nun auch nicht mehr sicher, ob er's schaffen kann - ich würde ihm aber trotzdem bis zur Winterpause noch die Chance geben.
Wenn Toppmöller wirklich der Richtige wäre, uns in der Liga zu halten, dann würde ich gerne zugeben, dass meine Nörgelei falsch war. Aber ich glaube es nicht. Ich möchte, dass der FCK den Klassenerhalt schafft und in absehbarer Zeit wieder ernsthaft um den Aufstieg mitspielen kann - aber ich bin wirklich ratlos, wie das zu schaffen ist.