Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller will FCK helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier wird ja schon wieder kräftig alles zerredet und Toppmöller, einem verdienten FCK Spieler, der seine Hilfe angeboten hat massenweise Unterstellungen gemacht und unredliche Absichten attestiert.

Schade, vieleicht muss der Verein doch noch eine Klasse tiefer sinken um Vernunft einkehren zu lassen.

So bin klar gegen ein Engagement von Toppi. Einfacher Grund, wo soll er denn helfen ?

- Einen Trainer haben wir.

- Einen Sportdirektor haben wir.

- Für Neuverpflichtungen haben wir kein Geld (erst recht bei dem Zuschauerschnitt: 25.000 kalkuliert oder ?)

Soll mal bitte jemand genau aufzeigen, wo uns ein Toppmöller helfen kann, was wir so nicht auch hinbekommen. Thema Schjönberg: Seine Leute haben bisher nichts gezeigt, aber ein Toppmöller wird das auch nicht ändern können, wir müssen damit leben.

Was mich an der ganzen Sache doch wieder absolut stutzig macht, was jeder bemerken sollte: Wenn er es ernst meinen würde, warum trägt er das ganze über die Medien an den FCK ran und sorgt somit wieder für Unruhe im Verein. Warum ruft er nicht einfach an und macht es schriftlich, nein er muss es über Kameras machen.

Zu der Emmaaussage, was glaubt ihr wie man sich als Spieler fühlt, wenn Toppmöller in den Verein geholt wird.

Ich frage mich, was GEGEN ein Engagement von Toppmöller spricht: wir sind mit 4 Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz 16. der 2. Buli!!!! Er kennt zumindest viele im Fußball-Business. Wenn er uns anbietet, daran teilzuhaben, können wir das meiner Meinung nach nicht ausschlagen.

Ich bin im Augenblick für alles dankbar, was uns auch nur helfen könnte, dennoch finde ich die Gegenargumente überzeugender: Was genau wäre dann Toppis Aufgabe?

Wenn er seinem FCK helfen möchte, dann soll er Schjönberg 2-3 gute ablösefreie Spieler vermitteln...

Aber Herr Toppmöller zieht es vor als großer Samariter in die Presse zu kommen. Naja, Showtalent hatte er ja schon immer

Ok thats nice of him. And cut be good for us.

Yes, off course. But a few people here think he just do this to take his person in a good position, because he offered his help in TV and not privately to 1.FCK

I hope he really only do this to help us. Then i would be very thankful.

greets and good night

sascha

Ich auch. Ich möchte diesen intriganten Selbstdarsteller niemals mehr auf dem Betze sehen. Selbstlose Motive - dass ich nicht lache. Das FL-Interview war sehr aufschlussreich.

Der ist so selbstlos, wie alle anderen Hauptamtlichen beim FCK, jedenfalls hat er die Kompetenz und Verbindungen die Liga zu halten, die Derzeitigen nicht, deshalb hat er entsprechende Unterstützung von den Leuten die unseren FCK nicht in der Versenkung verschwinden sehen wollen, denn für Sie ist der FCK die Herzensangelegenheit und hierzu zähle ich mich auch!

Ist ja wieder mal Typisch...wieder kommt einer der sagt möchte helfen und was passiert,er wird schlecht gemacht und erwarten nur böses.

Leute wacht auf,weil schaut euch die Tabelle an wir sind fast TOD!!!! also bitte schlechter kann es nicht werden.

halt von toppi net mehr so viel.. aber in unserer derzeitigen situation sollte man über jede hilfe froh sein... vor allem wenns umsonst is und net sowas wie roos und konsorten....

So wie Du Dich hier äusserst, zu einem verdienten Spieler wie Axel Roos, fällt mir gerade der kleine Spruch ein: " was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst" finde er passt hier gut!

ach ja,stimmt... hat ich ja ganz vergessen: verdiente spieler dürfen ja net kritisiert werden..tschuldigung... selbst wenn sie sich evtl. von einer opposition vor den karren spannen lassen, bzw. äußerungen wie die "stundung der stadion-miete" tätigen...
sport-smiley-5516.gif

egal ob das jetzt hirnlos oder so is..

aber verdiente spieler sind ja unantastbar... auch ein roos/hotic...
icon_ironie.gif

Eins versteht ich nicht...

Es bieten immer wieder Leute ausdem Umfeld Hilfe an, von denen keiner weiss, was sie draufhaben (Roos, Hotic), wenn sie denn mal in einer leitenden Position sind und nicht nur auf dem Platz. Immer wird Profilgeilheit unterstellt.

Jetzt stell ich doch die Frage mal andersrum. Ist es nicht so, dass Göbel und Co. sehr medienwirksam jeden von außen kommenden Vorschlag abschmettern mit eben diesem Argument und binnen kürzester Zeit dann unter Beweis stellen, dass sie selbst eher ein Defizit an Durchblick wie einst Herr Wieschemann haben? Und zur Not wird halt jemand verklagt... Meist nichtmal mit dem Ergebnis, das die massiven Diffamierungen rechtfertigen würde??????

Wir sollen doch nicht lesen, was in den Zeitungen schlechtgeredet und kritisiert wird, da ja nur Göbel und Co. wissen, wie es wirklich läuft und noch nicht einmal hinkriegen, dass das gemeine FCK-Mitglied, also quasi deren Arbeitgeber irgendeinen Einblick hat, um ds Vorgehen der Verantwortlichen zu beurteilen? Wie soll ich so jemanden denn entlasten?

Kurzum:

Wir sind in einer verdammt beschissenen Situation und unser Vorstand und unsere sportliche Leitung beweisen Woche für Woche ihre Inkompetenz. Das einzige, was wir wirklich wissen, ist dass es die Riege um Göbel, der ja schon zu Atze's Zeiten sein Unwesen trieb (war dort Controller, hätte einiges merken MÜSSEN!) völlig unfähig ist so einen Verein zu leiten. Deshalb sind wir dort angekommen, wo wir sind.

Und wir stehen deshalb vor der Wahl:

a) Die Dilletanten da oben einfach wietermachen lassen, abstegen, Pleite gehen usw.

default_cool.png
Jemand neues ausprobieren, bei dem der Ausgang wenigstens ungewiss ist, kann der Heilsbringer sien oder eben nicht.

Hier isses entweder bittere Gewissheit oder Risiko. Einen sicheren Erfolg gibt es mit keinem Kandidaten, das ist klar. Dann entscheide ich mich fürs Risiko
default_cool.png
, denn so besteht wenigstens die Chance auf Besserung. Mit den derzeitigen Leuten leider nicht. Manche meinen es liegt am Trainer, andere denken der SD wäre schuld, wieder andere klagen über den Vorstand...

M.E. gibt es da nur eine Lösung: Alle weg!

Ich würde fast jedem da oben die Chance geben, weil man es nicht schlechter als die derzeitige "Führung" machen kann.

Ihr fragt, was Toppi, Roos, Hotic schon geleistet haben, was sie dafür qualifiziert.

Aber ihr fragt nie danach, was einen Göbel, Jaworski (Was macht der eigentlich?) oder sonst wen auszeichnet und dazu qualifiziert diesen Job zu machen. Mir fällt dazu nichts ein, außer unser Tabellenplatz, das Ergebnis der Arbeit dieser Leute.

Also: Sechs, setzen!

mir reichen schon die schwachsionns-vorschläge mit der stundung der stadion-miete..allein wegen sowas darf schon ein roos/hotic dort oben nix zu sagen haben, da die sich eh nur von irgendwelchen intreganten vor den karren spannen lassen und auf der JHV siehste wieder niemanden von den leuten..

@ Bää$cht: unrecht hast du nicht.

Allerdings frage ich mich, was seit 1997(aufstieg) und 1998(meister) anders geworden ist.

klar muss man heute in anderen dimensionen denken als in dne späten 90ern, jedoch muss doch irgendwo der grund liegen, dass seit otto rehhagel, das endergebnis unter jedem trainer schlechter wurde...

von daher sage ich auch nicht, jagt rekdal wegt und verteufelt ihn.

nein, vielmehr versuchen ich zu begreifen, wo der grund des stetigen 'abstiegs' liegt.

es kann aber einfach nicht sein, dass (schon seit otto rehhagel) trainer entlassen werden, da sie das geforderte nicht errreichten, daraufhin (logischer weise) ein neuer trainer verpflichtet wird, der aber wieder 'eine stufe schlechter als der vorgänger ist'.

das kann doch nicht sein...

da muss es doch eine andere ursache geben, als den trainer!

zumal es mit jedem neuen trainer weiter einen schritt bergab ging.

so und nun zum thema toppi: ich fand auch, das er ein unsympathischer und unqualifizierter zeitgenosse und trainer ist.

jedoch muss man ihm zugestehen, dass er in der lage ist, eine mannschaft über einen zeitraum von max. 2 jahren zu pushen (hat man in der vergangenheit deutlich gesehen, und kann man teilweise auch an seiner aktuellen trainerstation georgien sehen).

das problem beim fck ist allerdings nicht der trainer, denn wie bereits gesagt/geschrieben, mit jedem trainerwechsel nach otto wurde es schlimmer. also kann auch nicht der trainer schuld sein, somit auch nicht der aktuelle trainer rekdal, aber wo liegt nun die ursache des problems?

zum abschluss:

ich bin und bleibe definitiv fan des FcK, trotzdem muss es einen grund geben, warum der FcK seit jahren immer schlechter wird, und in letzter zeit noch nicht einmal mehr kampf zeigt...

ps: hoffe ich bin in einigen monaten forumsabstinenz etwas gereift..

Ich hab mal gestimmt für kostenlose Hilfe annehmen... AAAAber: Nur wenn sie wirklich kostenlos ist und auch keine absurden Bedingungen für diese kostenlose Hilfe gestellt werden.

Man sollte sich das Angebot anhören. Sollte es negativ ausfallen, sollte dies auch begründet werden. Anders wird, so denke ich, eine Ablehnung von der Fangemeinde sich nicht akzeptiert.

Man sollte sich das Angebot von Topmöller anhören. Sollte es so ehrlich sein, wie er es gestern in die Kameras des SWR gesprochen hat (kein Interesse an einem Posten im Verein, keine finanzielle Forderung), dann sollte sich doch eine gemeinsame Ebene finden.

Wenn jetzt nun auch keine zusätzlichen Fallstricke versteckt sind (siehe Beispiel die Hilfe von Hotic uns seine Kumpane), dann spricht eigentlich nichts dagegen.

Ansonsten gebe ich den Erkenntnissen von Teufel 1996 recht. Der Trainer wie auch der Spielerverschleiß seit Otto Rehhagel ist so groß und trotzdem krankt es scheinbar immer wieder an den selben Stellen.

Aber wieso????

Man meint fast, dass Spieler und Trainer gewechselt werden aber der "Virus" bleibt.

Man könnte fast meinen, dass ich mit meiner Meinung wirklich Recht habe. Die einzige Konstante seit damals ist das Umfeld im Verein.

Ein Umfeld das niemanden, egal wer es war, in Ruhe dort oben arbeiten ließ.

Über das Angebot von Toppmöller sollte ernsthaft nachgedacht werden:

er ist bereit, sich in die gegebenen Strukturen einzupassen; d.h er will kein Trainer oder SD werden und hegt keine Ambitionen auf ein "Amt", da er weiterhin Nationaltrainer ist und bleibt.

Das hebt ihn positiv von anderen "Helfern" ab, die sich als Opposition gegen die jetzige Führung aufbauen wollten.

Ihm scheinen finanzielle Motive fremd zu sein (auch "ehrenamtlich" möglich)!

Er war 1. FCKler und sein Herz hängt an diesem Verein. Etwas mehr beratende Sportkompetenz kann nie ein Fehler sein. (Gerade dies wird ja oftmals unserer Führung vorgeworfen).

Mit seinen Verbindungen und Kontakten in Georgien könnte ein Tipp oder Hinweis auf einen guten und preiswerten Spieler durchaus sehr wahrscheinlich sein.

Als Berater mit wöchentlicher Telefonkonferenz und gelegentlichen Treffen wäre er mir herzlich willkommen.

(Auch Bayer hat einen großen Berater und Mitdenkstab, die nicht alle auf eine Position schielen, siehe P. Breitner u.a.)

mir reichen schon die schwachsionns-vorschläge mit der stundung der stadion-miete..allein wegen sowas darf schon ein roos/hotic dort oben nix zu sagen haben, da die sich eh nur von irgendwelchen intreganten vor den karren spannen lassen und auf der JHV siehste wieder niemanden von den leuten..

Ok Mika, das mit der Stundung findest Du doof, das ist ja jetzt klar geworden.

Wärst Du so nett mir mal MIT DEINEN WORTEN zu erklären, was das konkret bedeutet und was an der Idee so schwachsinnig ist?

Bist Du eigentlich Mitglied? Warum ist ein Hotic oder Roos Deiner Meinung nach für den FCK nicht gut, was machen die jetzigen Leute (Göbel und Jaworski) eigentlich konkret gut?

Eine Intrige ist eine hinterhältige Machenschaft einer Gruppe, um einer anderen Gruppe Schaden zuzufügen.

Welchen Hinterhalt wollen die Intriganten ausnutzen, oder geht das schon gar nicht mehr, weil wir hier schon über die reden und der Vorstand nicht mehr arg- und wehrlos ist?

Was meinst Du will Roos/Hotic bzw. deren Hintermänner wem an Schaden zufügen? Um was geht es eigentlich bei diesen Streitereien?

Ein haufen Fragen, auf die ich echt mal vonjemandem wie Dir, der sein Herz oft auf der Zunge trägt und daraus keine Mördergrube macht mal gerne eine ehrliche Antwort hätte.

Bei Deinen Antworten, die Du mir hoffentlich ehrlich gibst, möchte ich Dich bitten Dir eine Tabelle einen Spielplan der 2. Liga anzusehen und Dir zu überlegen, wo wir die ab heute in den restlichen sieben Spielen der Vorrunde noch mindestens (lt. Buchholz gestern) 10-11 Punkte herholen wollen.

Das sind rein rechnersich mindestens:

Drei Siege zwei Unentschieden, bei zwei Niederlagen!

Wenn Du Dir das alles überlegt und mir geantwortet hast, dann kommt noch eine letzte Frage: Wird der FCK in der 3. Liga spielen dürfen, eine Lizenz erhalten?

ich weiss nicht warum gerade in diesem forum noch so eine breite mehrheit für den vorstand, sd und trainer ist.

irgendwie scheinen die leute mit scheuklappen hier rumzulaufen.

zum thema. ich hoffe toppi kommt und ich hoffe das toppi bald rekdal beerbt.

ich hatte eigentlich gehofft das rekdal hinschmeisst, aber der klebt auch nur auf seinem platz.

die nächsten 2 spiele sind eine kleine vorentscheidung für den klassenerhalt (6 punkte spiele). hier geht es um soviel.

leider wird man wohl weiter so machen bis nach dem augsburg spiel und dann wenn es zu spät ist den trainer wechseln. wie immer.

ich kann nur hoffen, das endlich die fans bei den heimspielen das maul aufreisen und diesen vorstand samt schjönberg und rekdal zum teufel jagen.

IHR HABT ALLE VERSAGT. MIT EUCH GEHT ES ZUR INSOLVENZ.

Wir haben gar keine andere wahl. wir müssen was ändern. Her mit toppi.

ich bin mir ganz sicher, das sich beim fck bald was tun wird. es ist nur noch eine frage der zeit.

meinen herren rekdal, göbel und schjönberg, ihre zeit ist abgelaufen!

@ Teufel1996

Genau da suchst du an der richtigen Stelle!

Die Probleme des FCKs sind nicht bei den jeweiligen Trainern zu suchen, sondern da gibt es andere Gründe für.

Die Ausgangssituation:

1. die finanzielle Situation:

Die finanziellen Probleme haben doch mit der Meisterschaft 1998 erst so richtig angefangen.

Ein kleiner Verein mit großer Tradition versucht im Konzert der Großen mitzuspielen und übernimmt sich komplett. Großverdiener wie Djorkaeff und West werden geholt, Geld wird mit beiden Händen zum Fenster herausgeworfen. Es werden mächtig Schulden gemacht und man bewegt sich auch nicht immer auf der Seite des Gesetzes um die irrwitzigen Vorstellungen eines europäischen Topclubs zu verwirklichen (immerhin stand man ja im Champions League Viertelfinale).

2. die überzogenen Ansprüche:

Wie ich schon in 1. beschrieben habe, hatte der FCK immer hohe Ansprüche und konnte diese nur selten in die Tat umsetzten. Man hätte sich ja auch mal mit einem Platz unter den ersten 10 zufrieden geben können (wohlgemerkt in Liga 1!!!), aber dass war wohl bei der Vereinsführung nicht möglich. Irgendwie hatte man immer ein Anspruchsdenken, das der Verein mit seiner Infrastruktur und Umfeld gar nicht leisten konnte. Die überzogenen Ansprüche führen mich direkt zu Punkt 3.

3. die fehlende Kontinuität:

Seit Otto Rehhagel wurden doch ständig die Trainer gewechselt und eines war eigentlich immer zu sehen. Jeder Trainer der neu verpflichtet wurde, hatte ein grundsätzlich anderes Konzept als sein Vorgänger. Der eine spielt lieber defensiv, der andere offensiv. Der eine setzt auf ausländische Spieler, der andere eher auf Einheimische. Der eine bevorzugt ältere, erfahrene Spieler, der nächste setzt wieder auf die Jugend.

Hier beginnt die Problematik. Neue Trainer, die eigentlich eine ganz andere Philosophie vertreten mussten mit einem Spielermaterial auskommen, dass eigentlich gar nicht ihrem Spielsystem entspricht. Der Erfolg blieb aus, der Trainer wurde gefeuert und der neue Trainer stand vor dem gleichen Problem und hatte dann einen Kader der von 3, oder gar 4 verschiedenen Trainern zusammengebastelt wurde.

Auch fehlte die Kontinuität bei den Spielern. Leistungsträger mussten aus den verschiedensten Gründen abgegeben werden (weil man sie nicht halten konnte, weil man Geld verdienen konnte, oder weil das Umfeld vielleicht nicht das Beste war um einem Spieler den Wohlfühlfaktor zu ermöglichen).

Dies sind für mich die Hauptgründe des Abwärtsstrudels. Diese 3 Faktoren greifen wie ein Teufelskreis auch heute noch in um sich. Es ist kein Geld mehr da. Ein neuer Trainer (der eigentlich offensives Pressing spielen will) muss mit den Spielern auskommen die der Vorgänger verpflichtet hat (der lieber defensiv spielte). Neue Spieler, die in sein System passen können aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel nicht (oder nur sehr begrenzt) geholt werden. Nun kommt das Problem des Anspruches wieder zum Tragen. Der FCK ist ein 1.Ligist, es kann nur um den Aufstieg gehen. Kann der Trainer oder die sportliche Führung dem nicht gerecht werden müssen sie gehen und man stellt den Nächsten vor einen Scherbenhaufen. Der Verein ist im Prinzip nur noch dazu da um die Stadionmiete zu bezahlen, schwarze Zahlen zu erwirtschaften kann man hier fast vergessen, wenn man sich nicht neues Kapital erschließen kann (Sponsoren, etc). Wenn man also von Jahr zu Jahr schulden macht und diese nur die Spielerverkäufe Kompensieren kann. Wenn man sich nur neue Spieler leisten kann, wenn man sein „Tafelsilber“ verscherbelt, dann steht der Verein kurz über lang vor dem aus!

Für mich sind die Gründe des Abwärtstrend bei der Vereinsführung zu suchen. Klar sind die großkotzigen Geldverbrenner weg, aber die aktuelle Führung hat gezeigt, dass sie den Abwärtstrend weder sportlich noch finanziell stoppen kann.

Es gilt nun Kontinuität in sportlicher Hinsicht zu bekommen und das geht nur, wenn man einem Trainer mal ein paar Jahre Zeit gibt sein Konzept durchzuziehen.

Darüber hinaus gilt es den Verein wieder auf solide finanzielle Füße zu stellen und dazu ist die aktuelle Führung wohl nicht in der Lage. Darüber hinaus ist die aktuelle Führung nicht dazu Fähig ein positives Bild in der Öffentlichkeit zu hinterlassen. Göbel kann in Interviews und Fernsehauftritten eigentlich nie überzeugen und Jaworski hat so viel mit dem FCK zu tun, wie der Bänker neben an in der Volksbank. Sympathieträger sind diese beiden genauso wenig, wie das Herz der Pfalz!

Es dürfte also klar sein, wo ich die Probleme sehe. Ich denke, dass diese Vereinsführung es nicht schaffen wird unseren FCK auf einen positiven Weg zu bringen. Deshalb muss hier der Hebel angesetzt werden.

Jetzt stellt sich natürlich auch noch wo Toppmöller dem Verein helfen kann, wenn er sich anbietet. In der Position des Vorstandes sehe ich ihn nicht, Trainer, oder Sportdirektor will er selbst nicht werden. Was will er also dann? Will er nur ab und zu dem Michael ein paar Spielertipps geben? Als Scout arbeiten? Ich denke nicht, dass das Ganze so aussehen soll. Will er Schjönberg erklären wie das Geschäft läuft und ihn zu Lehrling machen? Denke kaum, dass er dazu Lust hat. Außerdem ist Toppmöller ein Typ, der die Massen spaltet. Er hatte gewiss schon seine Erfolge als Trainer, hat auch Kontakte und ist erfahren in diesem Geschäft, aber seine Außendarstellung ist oftmals Selbstherrlich und unfair anderen gegenüber (Bsp.: Opara). Toppmöller hatte mit Sicherheit recht als er den Kader kritisierte, aber der Ton macht die Musik und einen einzelnen Spieler herauszupicken, aus einem Kollektiv, bei dem es nicht läuft zeugt auch nicht gerade für Fingerspitzengefühl.

Wenn man aber eine Möglichkeit findet Toppmöller zu installieren, ohne dass es intern Stress gibt, sollte man nicht auf seine Fachkompetenz verzichten!

Ich lese hier immer, dass Toppmöller keine Ambitionen auf einen Posten hat. Sagte er nicht ihm wurde auch von der Opposition angetragen den Posten des Sportdirektors zu übernehmen? Er sagte darauf, dass er es sich auch unter Umständen vorstellen könnte unentgeldlich zu arbeiten. Also für mich hörte sich das verdammt danach an, dass er (und die ominöse Opposition) Schjönberg weg haben wollen.

Wie gesagt, ich bin sehr dafür, dass wir unseren Beraterstab erweitern und mehr Fussballkompetenz dazuholen. Aber das Gerede von Opposition und unter Umständen kostenlos macht mich sehr stutzig.

Ich sehe einfach keine große Handhabe für ihn. Was kann er denn großartig machen? Spieler empfehlen, die wir uns nicht leisten können?! Und sind doch die Hände dermaßen gebunden, dass wirklich kaum Handlungsspielraum übrig ist. Wo will er da ansetzen? Wer sagt, dass er es besser machen wird?

ach ja,stimmt... hat ich ja ganz vergessen: verdiente spieler dürfen ja net kritisiert werden..tschuldigung... selbst wenn sie sich evtl. von einer opposition vor den karren spannen lassen, bzw. äußerungen wie die "stundung der stadion-miete" tätigen...
sport-smiley-5516.gif

egal ob das jetzt hirnlos oder so is..

aber verdiente spieler sind ja unantastbar... auch ein roos/hotic...
icon_ironie.gif

was ist den an einer stundung der stadionmiete schlecht
default_thinking.gif

diese Aussage

ist hiermit

quelle

wiederlegt.

ein weiteres beispiel für deine völlig aus der luft gegriffenen aussagen. aber jeder blamiert sich so gut er kann - und du bist darin wirklich meister...

also seitdem ich das eingangspost seines letzten threads gelesen hatte,

mache ich mir auch so meine gedanken, ob man ihn noch für "voll" nehmen kann.

Das halte ich ganz ehrlich gesagt für dummes geschwätz! Klaus Toppmöller war imme die beleidigte Leberwurst, weil sein Name fast nie beim FCK als Trainer bis zum letzten Moment gehandelt wurde und das obwohl ihn einige Fans hier gerne sehen würden..
Und dieser Toppmöller will jetzt ganz unentgeldlich und ohne irgendwelchen Einfluss dem Verein helfen? Diese Hilfe geht mir ehrlich gesagt schon jetzt zu weit! Der Axel Ross hilft mit einem Interview bei Premiere, Stefan Kuntz hilft aus dem fernen Bochum mit einer kleinen Brandrede und der gute Demir Hotic will am besten gleich den ganzen Verein übernehmen, das alles ohne Hintergedanken!

Es ist ja schön und gut wenn jemand seine Hilfe anbietet aber kann ich meine Hilfe anbieten und sagen, "lasst mich vier Wochen trainieren, dann bin ich besser als Emeka Opara!" sorry das geht einfach nicht! Im Übrigen ist mir das alles sehr suspekt: Trainer will er nicht, Sportdirektor will er nicht, er will nur ein paar Spieler empfehlen und dafür hat er "aber bereits signalisiert, mit einem Nebenjob seines leitenden Angestellten beim 1. FC Kaiserslautern einverstanden zu sein." sehr suspekt, in meinen Augen! ich glaub auch nicht, dass Toppmöller das Wissen im Moment besitzt, woher auch? Er trainiert die Nationalmannschaft Georgiens, glaubt ihr da ist Zeit durch die Welt zu reisen und Spieler zu sichten? Für eine Suche bei Transfermarkt.de kann man auch jeden dahergelaufenen aus nem Internet-Forum nehmen..

ich empfinde inzwischen ähnlich.

hörte sich die sache anfangs noch ganz gut an, als ich die meldung im vt gelesen hatte, so änderte ich beim ftulichtbericht wieder meine meinung,

als ich das wort opposition vernahm.

ich würd mich gern irren aber auch bei ihm hab ich den verdacht des hintertürchens.

erst kostenlos beraten, dann das traineramt übernehmen.

dazu würde dann halt nur die ablehnung des traineramtes im mai nicht passen.

also ich bin mal auf die nächsten tage gespannt, was da noch so aus georgien und von der opposition zu hören ist.

ich bin 100 % dafür, dass Toppmöller dem Verein hilft. Wir brauchen unbedingt Hilfe, man muss sich doch nur mal die aktuelle Lage anschauen. Ein Abstieg wäre - ganz klar - für den Verein, die Stadt und die Region ein totales Desaster und eine Katastrophe. Der Verein sollte Toppöller also mit Handkuss entgegentreten. Und laut Toppi will dieser sogar kostenlos arbeiten - was will man als Verein in Finanznöten mehr?

Wenn ich der Vorstand wäre, würde ich mich auf jeden Fall mit ihm treffen, um mit ihm darüber zu reden und seine Pläne zu erörtern.

Also FCK: Nicht wieder abblocken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben