Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller will FCK helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage hätte ich noch (im Columbo-Style): Wenn er kostenlos dem FCK helfen will, warum wählt er den Weg über die Presse? Warum ruft er nicht beim Göbel an und sagt "Hey, hör zu es sieht scheisse aus, ich bin da und will mit anpacken!"?

Es geht ihm doch um den FCK, oder? Dann wäre es doch besser erstmal inoffiziell nachzufragen, oder? Dann könnte man dem Verein die Chance geben zu zeigen, seht her, wir sind eine Familie und selbst die Ex-Spieler packen kostenlos mit an.

Alleine das ist für mich ein Zeichen, dass es hier bald rund geht. Da hat jemand die Waffen geladen...

Eine Frage hätte ich noch (im Columbo-Style): Wenn er kostenlos dem FCK helfen will, warum wählt er den Weg über die Presse? Warum ruft er nicht beim Göbel an und sagt "Hey, hör zu es sieht scheisse aus, ich bin da und will mit anpacken!"?

Es geht ihm doch um den FCK, oder? Dann wäre es doch besser erstmal inoffiziell nachzufragen, oder? Dann könnte man dem Verein die Chance geben zu zeigen, seht her, wir sind eine Familie und selbst die Ex-Spieler packen kostenlos mit an.

Alleine das ist für mich ein Zeichen, dass es hier bald rund geht. Da hat jemand die Waffen geladen...

hm gute Frage... vielleicht hat er das ja schon getan und der Vorstand hat geblockt. Wenn es so war, will er es vielleicht auf diesen Weg versuchen. Ich denke, Toppi meint es nur gut und will dem FCK nix böses.... Er hängt eben am Betze...

Hilfe anzunehmen hat doch nichts mit Schwäche zu tun...

Das habe ich auch gar nicht geschrieben. Die Annahme des Angebots von Toppmöllers Hilfe würde doch bestätigen dass im sportlichen Bereich Hilfe notwendig ist. Das ist aber so wie ich es bisher aufgefasst habe eigentlich Schjönbergs Aufgabengebiet. Ich empfände es als Stärke Hilfe in dieser Situation anzunehmen - trotzdem würde dies gleichzeitig einhergehen mit dem Eingeständnis Schjönberg ist nicht der richtige Mann, bzw. er kann nicht das leisten was man benötigt.

ich würd mich gern irren aber auch bei ihm hab ich den verdacht des hintertürchens.
erst kostenlos beraten, dann das traineramt übernehmen.
Natürlich gibt es dieses Hintertürchen, und das ist auch gut so. Nämlich egal, ob es Toppi will oder nicht, wenn im sportlichen Bereich der freie Fall ungebremst weitergeht und ein Klaus Toppmöller im Verein tätig ist, dann liegt diese Option auf der Hand.

Denn die Tendenz auf dem Platz (wurde ja von vielen schon ziemlich treffend analysiert) zeigt ja überdeutlich, dass das Experiment mit Rekdal gescheitert ist. Endgültig, leider. Die Trennung wird also kommen, man betrachte nur die nächsten 5 Ligaspiele. Deswegen habe ich Angst vor einer erneuten personellen Fehlentscheidung - und mit Toppmöller im Verein wird es die nicht geben. Entweder weil er irgend einen Hampelmann verhindern wird oder weil er letztlich selbst einspringt.

Das geht übrigens auch, wenn er georgischer Nationaltrainer bleibt, ich sage nur Guus Hiddink 2005/06.

Eins versteht ich nicht...

Es bieten immer wieder Leute ausdem Umfeld Hilfe an, von denen keiner weiss, was sie draufhaben (Roos, Hotic), wenn sie denn mal in einer leitenden Position sind und nicht nur auf dem Platz. Immer wird Profilgeilheit unterstellt.

Jetzt stell ich doch die Frage mal andersrum. Ist es nicht so, dass Göbel und Co. sehr medienwirksam jeden von außen kommenden Vorschlag abschmettern mit eben diesem Argument und binnen kürzester Zeit dann unter Beweis stellen, dass sie selbst eher ein Defizit an Durchblick wie einst Herr Wieschemann haben? Und zur Not wird halt jemand verklagt... Meist nichtmal mit dem Ergebnis, das die massiven Diffamierungen rechtfertigen würde??????

Wir sollen doch nicht lesen, was in den Zeitungen schlechtgeredet und kritisiert wird, da ja nur Göbel und Co. wissen, wie es wirklich läuft und noch nicht einmal hinkriegen, dass das gemeine FCK-Mitglied, also quasi deren Arbeitgeber irgendeinen Einblick hat, um ds Vorgehen der Verantwortlichen zu beurteilen? Wie soll ich so jemanden denn entlasten?

Kurzum:

Wir sind in einer verdammt beschissenen Situation und unser Vorstand und unsere sportliche Leitung beweisen Woche für Woche ihre Inkompetenz. Das einzige, was wir wirklich wissen, ist dass es die Riege um Göbel, der ja schon zu Atze's Zeiten sein Unwesen trieb (war dort Controller, hätte einiges merken MÜSSEN!) völlig unfähig ist so einen Verein zu leiten. Deshalb sind wir dort angekommen, wo wir sind.

Und wir stehen deshalb vor der Wahl:

a) Die Dilletanten da oben einfach wietermachen lassen, abstegen, Pleite gehen usw.

default_cool.png
Jemand neues ausprobieren, bei dem der Ausgang wenigstens ungewiss ist, kann der Heilsbringer sien oder eben nicht.

Hier isses entweder bittere Gewissheit oder Risiko. Einen sicheren Erfolg gibt es mit keinem Kandidaten, das ist klar. Dann entscheide ich mich fürs Risiko
default_cool.png
, denn so besteht wenigstens die Chance auf Besserung. Mit den derzeitigen Leuten leider nicht. Manche meinen es liegt am Trainer, andere denken der SD wäre schuld, wieder andere klagen über den Vorstand...

M.E. gibt es da nur eine Lösung: Alle weg!

Ich würde fast jedem da oben die Chance geben, weil man es nicht schlechter als die derzeitige "Führung" machen kann.

Ihr fragt, was Toppi, Roos, Hotic schon geleistet haben, was sie dafür qualifiziert.

Aber ihr fragt nie danach, was einen Göbel, Jaworski (Was macht der eigentlich?) oder sonst wen auszeichnet und dazu qualifiziert diesen Job zu machen. Mir fällt dazu nichts ein, außer unser Tabellenplatz, das Ergebnis der Arbeit dieser Leute.

Also: Sechs, setzen!

Super Artikel.

Da kann ich nur Zustimmen.So sieht es aus und nicht anderst.

Das erste was Toppmöller macht, ist: Er wird Opara versuchen zu verkaufen!!

Den mag er ja nicht... Lt. Toppmöller: Er müsse 2 Wochen trainieren und er wäre besser als Opara!!

Wir brauchen einen neuen Vorstand!!!!

Den mag er ja nicht... Lt. Toppmöller: Er müsse 2 Wochen trainieren und er wäre besser als Opara!!

Wenn dies so wäre, dann wäre Topmöller genau falsch. Entweder er will eine Position, dann aber richtig, oder er stellt seine Kontakte unendgeldlich zur Verfügung (natürlich auch um Opara zu verkaufen, wenn es der Verein will).

Immer wenn ein alter fck spieler sagt er würde gerne dem verein helfen,lese ich hier von fast jedem das er nur geld möchte oder in den verein. Wenn das wirklich so wäre hätte ich angst auf die straße zu gehen da mir jeder was böses will.

was ist den an einer stundung der stadionmiete schlecht
default_thinking.gif

Schlecht ist daran, dass es nur eine Stundung ist. Also ein Jahr lang keine Miete zahlen, sondern das Geld investieren. In den folgenden Jahren muss sich die Investition dann gelohnt haben, weil wir das fehlende Jahr leider nachzahlen müssen. Stundung ist leider ungleich Mietfreiheit, woran tatsächlich nichts schlecht wäre.

Immer wenn ein alter fck spieler sagt er würde gerne dem verein helfen,lese ich hier von fast jedem das er nur geld möchte oder in den verein. Wenn das wirklich so wäre hätte ich angst auf die straße zu gehen da mir jeder was böses will.

Das kann ich nur bestätigen. Sobald nur das Wort Opposition werden die Erfahrungen an Kirsch wach und auf die mögliche "neue" Opposition übertragen.

Ja er soll helfen. Jedoch nur unter folgenden Spielregeln:

- seine Ansichten äußert er außschlieslich zu Trainer und Sportdirektor um deren Kompetenz nicht zu untergraben

Du hast Insiderinfos zu Toppis Stretegie, was wäre denn noch so angedacht? Sollte es nur eine Vermutung sein, solltest du sie als solche kennzecihnen.

Ich sag mal so opara hat mich mit leistung noch nicht überzeugt! Zu topmöller sag ich das er es erst meint mit Hilfe,da er keinen grund hat um in den verein zu kommen weil er nur geld möchte,weil: er würde es auch kostenlos machen und er einen trainerposten bei einer nationalelf hat.

Wäre das soooo schlimm???

Leute, wir brauchen jede Hilfe, die wir kriegen können!!!!

Wir steigen ab, und keiner da oben bekommt es mit!!!
default_icon_mad.gif

Wäre das soooo schlimm???

Leute, wir brauchen jede Hilfe, die wir kriegen können!!!!

Wir steigen ab, und keiner da oben bekommt es mit!!!
default_icon_mad.gif

Genauso schaut es aus. Aber hier wird jede hilfe von ehemaligen fck spielern als böse absicht gesehen. Nehmen wir mal die aussage von Kuntz beim spiel in offenbach als er gesagt habe unsere führung ist nix. Kuntz hat es zur zeit nicht nötig in den verein zu kommen da er einen posten in bochum hat. Aber hier denken die meisten bestimmt kuntz will auch nur in den verein und geld absahnen.

Schlecht ist daran, dass es nur eine Stundung ist. Also ein Jahr lang keine Miete zahlen, sondern das Geld investieren. In den folgenden Jahren muss sich die Investition dann gelohnt haben, weil wir das fehlende Jahr leider nachzahlen müssen. Stundung ist leider ungleich Mietfreiheit, woran tatsächlich nichts schlecht wäre.

Ich muß dir Recht geben und weiteres hinzufügen.

Jeder in wirtschaftlichen Dingen versierte Mensch wird einem sagen, dass ein Stundung nur Sinn macht, um einen kurzfristigen Liquiditätsengpass zu umfahren. Heißt: Wenn ich weiß ich bekomme aus finanzeillen Projekten in naher Zukunft sicher Geld um die Stundung nachzuzahlen.

Solch eine Stundung in unserer Situation ist nur ein hineinlügen in die eigene Tasche und mit einem extrem hohen Risiko verbunden. Da kann der Verein auch gleich einer der dubiosen Kreditversprechen aus den Kleinanzeigen nehmen.

Nehmen wir mal die aussage von Kuntz beim spiel in offenbach als er gesagt habe unsere führung ist nix.

STOP dies hat Kuntz so nicht gesagt. Zumindestens hat Kuntz dieser angeblichen Aussage in der Rheinpfalz wiedersprochen. Er hat nur gesagt, dass Personen mit sportlichem Fachwissen im Präsidium fehlen. Er hat ausdrücklich die Arbeit von Vorstand und SD ausgenommen.

Aber deine Aussage zeigt genau das Problem hier. Jeder hat irgendwo einen kleinen Teil gehört und verschluckt (wissendlich oder unwissendlich, dass weiß ich nicht) einen anderen teil der Aussage.

Bei vielen hier ist roos der dumme weil er eine stundung der stadionmiete vorgeschlagen hat. Aber roos hatte wenigstens eine idee wie wir geld haben um verstärkung im winter zu kaufen um die nötigen punkte einzufahren. Wenn die stundung der stadionmiete nicht gemacht wird und wir absteigen bekommen wir die stadionmiete eh nicht mehr zusammen. Wird die stundung der stadionmiete gemacht und verstärkungen eingekauft haben wir wenigstens noch versucht den abstieg mit allen mitteln zu entkommen. Mag sein das auch das in die hose geht, aber ein versuch ist es alle mal wert.

STOP dies hat Kuntz so nicht gesagt. Zumindestens hat Kuntz dieser angeblichen Aussage in der Rheinpfalz wiedersprochen. Er hat nur gesagt, dass Personen mit sportlichem Fachwissen im Präsidium fehlen. Er hat ausdrücklich die Arbeit von Vorstand und SD ausgenommen.

Aber deine Aussage zeigt genau das Problem hier. Jeder hat irgendwo einen kleinen Teil gehört und verschluckt (wissendlich oder unwissendlich, dass weiß ich nicht) einen anderen teil der Aussage.

Ja hast recht so hat kuntz es gesagt! Da hab ich was verwechselt.

Bei vielen hier ist roos der dumme weil er eine stundung der stadionmiete vorgeschlagen hat. Aber roos hatte wenigstens eine idee wie wir geld haben um verstärkung im winter zu kaufen um die nötigen punkte einzufahren. Wenn die stundung der stadionmiete nicht gemacht wird und wir absteigen bekommen wir die stadionmiete eh nicht mehr zusammen. Wird die stundung der stadionmiete gemacht und verstärkungen eingekauft haben wir wenigstens noch versucht den abstieg mit allen mitteln zu entkommen. Mag sein das auch das in die hose geht, aber ein versuch ist es alle mal wert.
Na dann malen wir das Szenario doch mal weiter.

Wir stunden die Stadionmiete und kaufen im Winter ein. Wir bleiben sportlich in der 2.Liga.

Tja nur leider wird uns die Lizenz verweigert, da wir ja nun für 2 Jahre Stadionmiete am Hals haben.

Was hätte diese Stundung nun gebracht?

Diese Stundung ist eine absolute Milchmädchenrechnung, die in unserem Fall (ich bezeichne mal den Verein als Schuldner mit Hartz 4) uns nur noch mehr reinreißt.

Na dann malen wir das Szenario doch mal weiter.
Wir stunden die Stadionmiete und kaufen im Winter ein. Wir bleiben sportlich in der 2.Liga.

Tja nur leider wird uns die Lizenz verweigert, da wir ja nun für 2 Jahre Stadionmiete am Hals haben.

Was hätte diese Stundung nun gebracht?

wer sagt das 2 jahre stadionmiete auf einmal in einem jahr bezahlt werden muß?

danke, ich bin jurastudent und mir ist klar, was eine stundung ist. aber, dass es gut sein soll 3,5 mio p.a. zu zahlen, wenn wir gerade den bach runter gehen, das verstehe ich nicht. man sollte die miete insgesamt anpassen, aber kurzfristig das geld könnte schon helfen, um in der winterpause einige gestandene spieler zu holen. der stadiongesellschaft muss doch klar sein, dass bei einem abstieg nächstes jahr kein geld mehr kommt

danke, ich bin jurastudent und mir ist klar, was eine stundung ist. aber, dass es gut sein soll 3,5 mio p.a. zu zahlen, wenn wir gerade den bach runter gehen, das verstehe ich nicht. man sollte die miete insgesamt anpassen, aber kurzfristig das geld könnte schon helfen, um in der winterpause einige gestandene spieler zu holen. der stadiongesellschaft muss doch klar sein, dass bei einem abstieg nächstes jahr kein geld mehr kommt

Genauso sehe ich das auch.

Es geht nicht darum zu honorieren, dass sich Roos mal Gedanken gemacht und wenigstens überhaupt einen Lösungsansatz, außer "Fresse halten, weitermachen" präsentiert hat. Es geht darum ihn in eine Ecke zu stellen, damit er nicht an die Töpfe gelangen kann, die im Moment von geldgierigen, unfähigen Amateuren besetzt sind.

Der Vorwurf, Roos sei nur aufs Geld aus und ein unfähiger Amateur, ist dabei eine Farce.

Die selben Leute propagieren dann hier, dass entweder der Pachtvertrag angepasst werden kann, oder (aus juristischer Sicht noch besser) nicht für die 3. Liga gilt.

Warum der Vertrag beim Abstieg von der 2. in die 3. Liga angepasst werden soll und beim Abstieg von der 1. in die 2. nicht angepasst wurde, kann aber keiner erklären.

Dabei ist meiner Meinung nach ein Abstieg kein Fall des §314 und wenn doch ist es belanglos, ob von der 1. in die 2., oder von der 2. in die 3. abgestiegen wird.

Nur nochmal zum eigentlichen Thema:

Ich finde Toppmöller generell nicht schlecht. Zustande kommen wird allerdings nix glaub ich. Allerdings bin ich etwas verwundert wie positiv der Grundtenor hier ist. Schliesslich ist es noch nicht allzu lange her, da wurde hier scharf gegen ihn geschossen, wegen seiner Äußerungen zur qualität unserer Spieler. Jetzt, da diese Qualität ne zeitlang Zeit hatte sich zu bewähren, sagen plötzlich viele: "Super Toppi. Der sagt wie's is, un haut auf n Tisch!" Bei den Fans mag sich die Meinung ja schnell drehen. Ob das bei den Herren Entscheidern so schnell vergessen ist, wag ich mal zu bezweifeln.

Was ist an dieser Stundung denn so schlimm?

Man muss auch mal die Verhandlungspositionen bei so etwas bedenken und die müsste für den FCK hier recht gut sein. Kein FCK in Liga 2, kein Profifußball im Stadion, keine Kohle für die Stadiongesellschaft. Wenn man nun hingeht, evtl ein Jahr aussetzt und dann über die nächsten sechs Jahre pro Saison ne halbe Million mehr zahlt, könnte funktionieren. Da kommt es drauf an, wie verhandelt wird.

Wer so etwas erzählt ist übrigens auch kein Ahnungsloser nur weil er nicht im derzeitigen Vorstand sitzt. Bei vielen ist hier die Vereinsliebe darauf bezogen, die derzeitigen Amstinhaber zu unterstützen. Ich selbst würde jede Gruppe da oben lieber sehen als die derzeitige, schlechter und engstirniger kann man es nicht machen.

Und ach übrigens: Wirtschaften ohne Risiko ist schlichtweg nicht möglich und schon gar nicht im Fußballgeschäft. Die wenigsten Vereine kauefen Spieler für die sie das Geld bar Kralle haben, die Investition "Spieler" muss sich eben lohnen und eine Etragsrate generieren, die den Finanzierungszins übersteigt (Ja, es werden Schulden gemacht und Schulden gehören zum Wirtschaften dazu, sie sind nichts schlechtes! Man verschiebt nur Konsum von Zeitpunkt und Zeitpunkt und zahlt als Preis dafür den Zins. Und wenn man sie hat bekommt man trotzdem eine Lizenz. Sie haben in erster Linie nichts mit Zahlunsunfähigkeit zu tun oder Existenzbedrohung)

Und hier sieht man, dass viele hier über andere schimpfen, da diese keine Ahnung hätte, haben aber selbst keine... Seltsam...

Naja, es grüßt der angehende Volkswirt

Wenn Toppmöller helfen will, soll ers ganz machen als Trainer oder

Sportdirektor. Eine beratende Tätigkeit degradiert Rekdal und Schönberg,

und spaltet mehr als daß es hilft.

Nur mal so am Rande. Kann mich noch erinnern als die ganze Westkurve sang - Außer Axel könnt ihr alle gehn. Axer Ross läßt sich vielleicht von anderen benutzen ist aber SICHER MIT GANZEM HERZEN fckler.

Wenn Toppmöller helfen will, soll ers ganz machen als Trainer oder
Sportdirektor. Eine beratende Tätigkeit degradiert Rekdal und Schönberg,

und spaltet mehr als daß es hilft.

Nur mal so am Rande. Kann mich noch erinnern als die ganze Westkurve sang - Außer Axel könnt ihr alle gehn. Axer Ross läßt sich vielleicht von anderen benutzen ist aber SICHER MIT GANZEM HERZEN fckler.

Das hast du schön gesagt. Er hat fast sein leben lang bei uns gespielt. Wenn er den verein nach seiner profilaufbahn helfen möchte wird er hier runter gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben