Die Realität ist
rgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich derzeit in den verschiedenen Foren die Beiträge lese, haben einige immer noch nicht verstanden wohin unser Weg führt, wenn nicht unverzüglich grössere Veränderungen in der Vereinsführung vorgenommen werden.
Es sind erst wenige Jahre her, da gehörte unser Verein zu den Spitzenclubs in Deutschland, auch auf europäischer Bühne waren wir immer wieder präsent.
Friedrich und Co. warfen das Geld mit beiden Händen rauss, mit ein paar unbrauchbaren dümmlichen Tricks, die anderstweitig schon bestraft wurden und versuchten damit die leeren Kassen zu entlasten.
Doch unser Herr "ich hab da keine Ahnung von" holte Herrn Jäggi, den König von Gottes Gnaden, aus dem Ärmel. Dieser Selbsdarsteller zerlegte unseren Verein, wie ein Metzger die Filetstücke, diese verhöckerte er schnellstens und alle jubelten Ihm zu, dem angeblichen Retter. Alle die mahnten wurden niedergemacht, er kaufte jede Menge Spieler, vor allem diejenigen, die niemand wollte. Auch konnte er sich als WM-Botschafter präsentieren, die paar Euro Gehalt dafür nahm er mit, wichtig waren die Kontakte die er in seiner Funktion knüpfen konnte. Als Abschiedsgeschenke bekamen wir den Abstieg aus der 1. Liga und seinen Nachfolger.
Mittlererweile hat uns Jäggis Geschenk auf einen Abstiegsplatz der 2. Liga geführt, sportlich und finanziell.
Trotzdem gibt es immer noch Schönredner und wenn wir 3 Punkte holen, egal wie, gibt es Leute die erklären, dass es rechnerisch immer noch möglich ist, einen Aufstiegsplatz zu erreichen. Ich kann mir das nur so erklären, dass dies die Angehörigen derjenigen sind die an den Fleischtöpfen unseres Vereins sich mästen. Klar, wo könnten die Herrschaften noch so gutes Geld für so schlechte Arbeit verdienen.
Hier hilft nur noch der Kahlschlag, um diese Parasiten loszuwerden und vor allen Dingen müssen die Strukturen unseres Vereins so verändert werden, dass nicht wieder irgendwelche Parasiten an den Fleischtöpfen sich vollfressen können.
z.B. Gehaltsobergrenzen in der Satzung festlegen, die Höhe richtet sich zum einen an der Ligazugehörigkeit und am Erfolg des Vereins. Ein sinnvoller Richtwert könnte die Gehaltshöhe eines Richters sein,
Desweiteren ist die Verwaltung ect., unabhängig in welcher Liga wir spielen, sehr schlank zu halten.
Mit Personen, die über die nötige Fachkompetenz verfügen und dem festen Willen unseren Verein wieder zukunftsfähig machen zu wollen, ist unser Verein vor dem Absturz in die 3. Liga mit all den daraus resultierenden bösen Folgen, zu bewahren.
Ansonsten gehen wir den Weg, wie Düsseldorf usw., als Betzefan hat man da ein Kloss im Hals und die Mu... saust und Zorn macht sich breit, jedenfalls bei mir und ich hoffe, dass es vielen FCK-Mitglieder ähnlich geht, damit bei der JHV klar Schiff gemacht wird.
An dieser Stelle möchte auch mal deutlich sagen, uns helfen nicht irgendwelche irre Aktionen von einigen Spinnern weiter, wie in Sinsheim geschehen, sondern nur zukunftweisende Konzepte, von Personenen mit Fachkompetenz umgesetzt.
Toppi ist einer der uns helfen kann!!!