Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller will FCK helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues Interview im Kicker-Threat!

Ein Auszug:

kicker: Bei Ihrer Rückkehr spielt Geld also keine Rolle?

Toppmöller: Ich brauche kein Geld. Ich will helfen. Ich würde sogar noch Geld geben, wenn es helfen würde, dass wir nicht absteigen! Das wird schwer genug. Wenn es mir nur ums Geld ginge, hätte ich gerade zu Trabzonspor wechseln können. Die boten mir 1,5 Millionen Euro netto. Doch ich wollte nicht.

Neues Interview im Kicker-Threat!

Ein Auszug:

kicker: Bei Ihrer Rückkehr spielt Geld also keine Rolle?

Toppmöller: Ich brauche kein Geld. Ich will helfen. Ich würde sogar noch Geld geben, wenn es helfen würde, dass wir nicht absteigen! Das wird schwer genug. Wenn es mir nur ums Geld ginge, hätte ich gerade zu Trabzonspor wechseln können. Die boten mir 1,5 Millionen Euro netto. Doch ich wollte nicht.

Ich wuerd auch Geld zahlen, wenn ich mal fuer den Verein spielen darf. Bin ich engagiert?

Ganz ehrlich. Hoert sich natuerlich alles schoen an. Aber Im lezten Satz wird deutlich, dass nicht viel dahinter steckt. Jeder weiss, dass Verstaerkungen her muessen. Doch keine Arme...keine Kekse. Da kann er vorschlagen, wen er will. Erst muss nunmal Geld her.

Eben... soll er ein Konzept vorlegen welche Spieler uns jetzt sofort weiterhelfen (muss ja dann ein vereinsloser sein) und welche Spieler in der Winterpause zu haben wären. Dann noch das Konzept wie wir das alles bezahlen sollen und er hat meinen Segen.

Davon mal abgesehen: Woher weiß er das die derzeitigen Spieler das nicht schaffen können? Ist er täglich beim Training oder urteilt er da nur nach den Spielen? Wobei ja selbst da schon gezeigt wurde was in der Mannschaft steckt.

... da er sich mit dem FCK verbunden fühlt, könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass er sich (wie wir auch) einfach nur mit unseren Problemen schon länger beschäftigt?!?!?!?!
default_icon_neutral.gif
Das mag ja sein, Fans tuen dies immer, aber da scoutet man sich keine Spieler, wenn ich nicht bei einem Verein tätig bin. Dazu müsste er die Spieler, die aktuell beim FCK tätig sind kennen. Wirklich kennen, glaube nicht, dass er täglich beim Training ist, oder jeden Spieler kennt, oder sich hier die Trainingsvideos runterläd.. Wenn er neue Spieler holen will, muss er ja wissen wer hier was kann und dann die richtigen Leute aus "seinem" Pool rausfischen.
Wohlgemerkt: falls diese Hilfe längerfristig geplant sein sollte.. Das hat irgendwie einen faden Beigeschmack in meinen Augen.

Zum Interview: Wie viel will bzw kann er denn locker machen? Wie viel möchte er denn zurückhaben? Wie sieht eine etwaige Rückzahlung aus? Die Modalitäten? Kann mir schwer vorstellen, dass er sein Leben lang auf 3/4 seines Vermögens verzichtet..

Eben... vor allem beachte man die Aussagen "Verstärkungen" und "in der Winterpause noch weitere". Soweit ich es gehört habe muss man drauf hoffen im Pokal ne Runde weiter zu kommen um sich in der WP auch nur EINE Verstärkung leisten zu können.

aber da diese Verstärkungen eben kaum zu bezahlen sind, muss man sich da schon genau überlegen, wen man nimmt. Und vielleicht kann er da ja helfen.

Soweit ich es gehört habe muss man drauf hoffen im Pokal ne Runde weiter zu kommen um sich in der WP auch nur EINE Verstärkung leisten zu können.

...ich wette, daß dieses Geld eh´die Ausfälle an geplantem Fernsehgeld und geplantem Zuschauerschnitt draufgeht...

...ich wette, daß dieses Geld eh´die Ausfälle an geplantem Fernsehgeld und geplantem Zuschauerschnitt draufgeht...
Oder so...

Dazu kommt noch das man nun noch schauen muss nen Ersatz für Fromlowitz zu holen.

Also ich fände es echt richtig gut wenn Klaus Toppmöller kommen würde!!!

Bitte kommt er !

was ich auch nicht verstehe ist, warum wählt toppi ebenso den weg über die medien?

göbels nummer dürfte er ja haben, also warum in die öffentlichkeit gehen?

auch um weiteren druck auf den aktuellen vorstand zu erhöhen?

was ich auch nicht verstehe ist, warum wählt toppi ebenso den weg über die medien?

Wenn er's doch schon kostenlos macht dann sollen es doch auch alle mitbekommen.

Genau das meine ich,wenn einer helfen will wird hier sofort schlecht gedacht.

Aber warum wählt er dann diesen Weg? Genau das frag ich mich auch. Der einzige, der davon profitiert sind neben den Medien er selbst.

Ick kann dazu eigentlich relativ wenig sagen, da ich in den letzten tagen das geschehen nicht sogut verfolgen konnte.

Aber wie ist das ganze den abglaufen?

Ich habe es so verstanden, dass sich Toppi zuerst an den verein oder der verein sogar an ihn gewendet hatte und danach erst die medien ins spiel kamen.

Er hat, wenn es denn so war, nicht über die medien profilieren wollen sondern hat einfach nur ein paar interviews bezüglich der sachlage gegeben.

Oder sehe ich da etwas falsch?

Ick kann dazu eigentlich relativ wenig sagen, da ich in den letzten tagen das geschehen nicht sogut verfolgen konnte.

Aber wie ist das ganze den abglaufen?

Ich habe es so verstanden, dass sich Toppi zuerst an den verein oder der verein sogar an ihn gewendet hatte und danach erst die medien ins spiel kamen.

Er hat, wenn es denn so war, nicht über die medien profilieren wollen sondern hat einfach nur ein paar interviews bezüglich der sachlage gegeben.

Oder sehe ich da etwas falsch?
Falls er oder der Verein, ist aber auch völlig egal, zuerst intern darüber geredet haben, wie ist das ganze dann an die Medien gekommen? Da hat man bislang nur von Seiten Toppmöllers was gehöhrt. Von daher liegt eben dieser Verdacht nahe..
Glaube nicht, dass der Verein soetwas öffentlich macht und sich selbst dadurch etwas runterzieht. Mit Hellström, Kuka, Kadlec gibt es inzwischenja auch solche "Berater" wenn ichs richtig weiss bzw verstanden habe. Aber das wurde auch nciht an die Öffentlichkeit getragen.

Falls er oder der Verein, ist aber auch völlig egal, zuerst intern darüber geredet haben, wie ist das ganze dann an die Medien gekommen? Da hat man bislang nur von Seiten Toppmöllers was gehöhrt. Von daher liegt eben dieser Verdacht nahe..
Glaube nicht, dass der Verein soetwas öffentlich macht und sich selbst dadurch etwas runterzieht. Mit Hellström, Kuka, Kadlec gibt es inzwischenja auch solche "Berater" wenn ichs richtig weiss bzw verstanden habe. Aber das wurde auch nciht an die Öffentlichkeit getragen.

Ich denke die einzelnen jornalsiten im umfeld werden schon irgendwie ihre möglichkeit haben an die jeweiligen informationen zu kommen, auch ohne, dass Toppi gleich vor die erste kamera rennt.

Er hätte das ganze natürlich auch anders angehen können im umgang mit den medien, aber wie schon gesagt ich hatte bislang noch nicht die möglichkeit mir eines seiner interviews anzusehen.

Zu Hellström, Kuka und Kadlec kann ich nur sagen, dass sie meines wissens nicht fest beim verein angestellt sind, also ihre dienste genauso für andere vereine leisten können und auch keinem druck unterliegen überhaupt spieler zu scouten.

Mich würd mal interessieren, was die denn so gemacht haben? Oder hört man nicht auf sie?? In Tschechien muss es doch Spieler geben, die in der Lage sind uns zu helfen! Ronnie war glaub ich sogar an einem der Skandinavientransfers beteiligt, weiss aber nicht bei welchem.

Ich glaube, dass (unabhängig von Toppmöller) eher eine engere Geschäftsbeziehung zu solchen Leuten aufgebaut werden sollte. Eine Art Scouting-Netzwerk. Nachdem unsere Scouts entlassen wurden, sollte das ja Michael machen. Aber der is ja auch noch Leiter des Fröhner, teilweise zuständig für die erste Mannschaft und wird wohl kaum die Zeit haben andauernd in der Weltgeschichte rumzureisen und sich Spiele anzusehen.

Zu Hellström, Kuka und Kadlec kann ich nur sagen, dass sie meines wissens nicht fest beim verein angestellt sind, also ihre dienste genauso für andere vereine leisten können und auch keinem druck unterliegen überhaupt spieler zu scouten.
Genau das bietet Toppmöller doch scheinbar auch. Wieso muss er dafür an die Öffentlichkeit, die anderen 3 aber nicht?

Ich glaube, dass (unabhängig von Toppmöller) eher eine engere Geschäftsbeziehung zu solchen Leuten aufgebaut werden sollte. Eine Art Scouting-Netzwerk. Nachdem unsere Scouts entlassen wurden, sollte das ja Michael machen. Aber der is ja auch noch Leiter des Fröhner, teilweise zuständig für die erste Mannschaft und wird wohl kaum die Zeit haben andauernd in der Weltgeschichte rumzureisen und sich Spiele anzusehen.
Genau das fände ich auch sehr gut! Und sowas scheint man ja auch gehörig verpennt zu haben, jetzt allerdings nachholen zu wollen. Unabhängig vom Thema Toppmöller natürlich.

@MythosBetzenberg

Nunja, bei den drei genannten hats auch keiner mitbekommen.. Warum gerade bei Toppmöller, der schon mehrmals irgendeine Funktion beim FCK wollte? (und seis durch nebenanfragen immer zu genau solchen zeitpunkten)

Genau das bietet Toppmöller doch scheinbar auch. Wieso muss er dafür an die Öffentlichkeit, die anderen 3 aber nicht?

Wie viel die drei im einzelnen zu transfers beigetragen haben weis ich nicht und wie viel Toppmöller zu transfers beitragen kann oder vielleicht sogar wird weis ich auch nicht.

Da ich auch nicht sagen kann wie stark Hellström un co. in den verein eingebunden sind und wie stark Toppmöller gerne eigebunden werden würde, kann ich auch nicht sagen ob man dadurch legitimiren kann, dass Toppmöller schon mehr auftritte vor der kamera hatte als die anderen drei.

Wie weit eventuelle gespräche mit Toppmöller sind weis wiederrum auch niemand.

Wie aber bereits erwähnt habe ich Toppmöllers auftritt bei flutlicht nicht sehen können und kenne auch nicht den genauen inhalt.

Ich kann ihm also nicht vorwerfen, dass er sich durch die medien aufdrängt.

Aber sei es doch nur gemäß dem fall er habe dem verein seine hilfe angeboten, dort wird seine personalie diskutiert und durch welche kanäle auch immer wissen nun weitaus mehr darüber als nur der verein, ist doch nichts dagegen einzuwenden wenn er vor laufender kamera ein interview gibt. Ist für die medien angesichts der lage ja ein interessantes thema.

Gibts dafür auch ne Begründung?

Vielleicht ist die Begründung sein hoher Fußballverstand? Toppmöller hat Erfahrungen als Spieler und als Trainer. Finde ich in der derzeitgen Situation nicht unwichtig.

Nicht weg zu diskutieren ist:

Toppmöller besitzt reichlich Erfahrung im Trainergeschäft, kennt den Fußball hier in- und auswendig. Rekdal und Schjönberg hingegen sind Anfänger.

Also wenn Toppi hier den Laden bis Saisonende übernommen würde, wäre das für mich ok. Welchen Grund sollte ich haben weiter an Schjönberg&Rekdal zu glauben? Die 45 guten Minuten diese Saison bisher reichen mir nicht. Wer rückblickend immer Fässer bitterer Häme über Henke ausschüttet, aber Rekdal blind folgt, ist aus meiner Sicht naiv.

Die Realität ist

rgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich derzeit in den verschiedenen Foren die Beiträge lese, haben einige immer noch nicht verstanden wohin unser Weg führt, wenn nicht unverzüglich grössere Veränderungen in der Vereinsführung vorgenommen werden.

Es sind erst wenige Jahre her, da gehörte unser Verein zu den Spitzenclubs in Deutschland, auch auf europäischer Bühne waren wir immer wieder präsent.

Friedrich und Co. warfen das Geld mit beiden Händen rauss, mit ein paar unbrauchbaren dümmlichen Tricks, die anderstweitig schon bestraft wurden und versuchten damit die leeren Kassen zu entlasten.

Doch unser Herr "ich hab da keine Ahnung von" holte Herrn Jäggi, den König von Gottes Gnaden, aus dem Ärmel. Dieser Selbsdarsteller zerlegte unseren Verein, wie ein Metzger die Filetstücke, diese verhöckerte er schnellstens und alle jubelten Ihm zu, dem angeblichen Retter. Alle die mahnten wurden niedergemacht, er kaufte jede Menge Spieler, vor allem diejenigen, die niemand wollte. Auch konnte er sich als WM-Botschafter präsentieren, die paar Euro Gehalt dafür nahm er mit, wichtig waren die Kontakte die er in seiner Funktion knüpfen konnte. Als Abschiedsgeschenke bekamen wir den Abstieg aus der 1. Liga und seinen Nachfolger.

Mittlererweile hat uns Jäggis Geschenk auf einen Abstiegsplatz der 2. Liga geführt, sportlich und finanziell.

Trotzdem gibt es immer noch Schönredner und wenn wir 3 Punkte holen, egal wie, gibt es Leute die erklären, dass es rechnerisch immer noch möglich ist, einen Aufstiegsplatz zu erreichen. Ich kann mir das nur so erklären, dass dies die Angehörigen derjenigen sind die an den Fleischtöpfen unseres Vereins sich mästen. Klar, wo könnten die Herrschaften noch so gutes Geld für so schlechte Arbeit verdienen.

Hier hilft nur noch der Kahlschlag, um diese Parasiten loszuwerden und vor allen Dingen müssen die Strukturen unseres Vereins so verändert werden, dass nicht wieder irgendwelche Parasiten an den Fleischtöpfen sich vollfressen können.

z.B. Gehaltsobergrenzen in der Satzung festlegen, die Höhe richtet sich zum einen an der Ligazugehörigkeit und am Erfolg des Vereins. Ein sinnvoller Richtwert könnte die Gehaltshöhe eines Richters sein,

Desweiteren ist die Verwaltung ect., unabhängig in welcher Liga wir spielen, sehr schlank zu halten.

Mit Personen, die über die nötige Fachkompetenz verfügen und dem festen Willen unseren Verein wieder zukunftsfähig machen zu wollen, ist unser Verein vor dem Absturz in die 3. Liga mit all den daraus resultierenden bösen Folgen, zu bewahren.

Ansonsten gehen wir den Weg, wie Düsseldorf usw., als Betzefan hat man da ein Kloss im Hals und die Mu... saust und Zorn macht sich breit, jedenfalls bei mir und ich hoffe, dass es vielen FCK-Mitglieder ähnlich geht, damit bei der JHV klar Schiff gemacht wird.

An dieser Stelle möchte auch mal deutlich sagen, uns helfen nicht irgendwelche irre Aktionen von einigen Spinnern weiter, wie in Sinsheim geschehen, sondern nur zukunftweisende Konzepte, von Personenen mit Fachkompetenz umgesetzt.

Toppi ist einer der uns helfen kann!!!

Was haltet ihr eigentlich von Levan Tskitischwili (wird er so geschrieben?) den Toppmöller vorgeschlagen hat, da der Spieler zur Zeit Vereinslos ist? Spielte mal bei Freiburg und ist 31 Jahre alt.

Die Presse gräbt ja echt einen Kracher nach dem anderen aus! Ich warte eigentlich nur noch auf Franz Beckenbauer.
default_tongue.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben