Die Führung des Vereins MUSS jetzt gehen.
Es kann so einfach nicht weitergehen, einer der wenigen, die dem Verein hätten irgendwie helfen können geht jetzt, die jetzigen Vorstandsmitglieder haben zum Großteil keine Ahnung vom Fußball und Kontinuität will ich in der aktuellen Lage auf dem 16. Tabellenplatz nicht wirklich.
Es hätte sich ändern können, in der Winterpause, wir hätten unten rauskommen können, die 25 Punkte sammeln können, aber mit dem aktuellen Kader und Rekdal ist das leider nicht möglich, wir müssten auf ein Wunder hoffen, das möglichst schon in Gladbach beginnt.
Mit Toppi hätten wir immerhin ein paar Georgier gehabt, egal wie er heißt, schlechter als unsere momentanen Spieler können sie kaum sein (ok, hat man auch in den letzten Jahren gesagt - z.b bei daham, bouzid, bugera, lexa, runström .....), mit dem jetzigen Kader und der aktuellen Finanzsituation (zu der der Vorstand auch nichts öffentlich bekannt gibt) ist die Konsequenz normalerweise Abstieg. Ob es letztendlich so sein wird, entscheiden die Neueinkäufe, sowie der Start ins Jahr 2008 in Gladbach. Wenn der verpatzt wird und es dabei noch anders scheisse läuft, haben wir 4-5 Punkte Rückstand und dann wird das Muffensausen größer, grade nach den verlorenen Führungen gegen Jena und in Köln. Sollte dann auch das Heimspiel gegen 1860 misslingen, wird Rekdal nicht mehr zu halten sein.
Mit 2-3 neuen Spielern, die möglichst einen Meißner Effekt bringen sollten (
), könnten wir beruhigter in die Rückrunde starten, aber nach den letzten Einkäufen von Rekdal (Runström, Hansen...) hab ich da ehrlich gesagt auch keine wirklich Hoffnung mehr.
Man kann nur hoffen, dass wir tatsächlich mal einen Glücksgriff haben, und ein bis dahin vll unbekannter Spieler auch hier in Lautern einschlägt, und nicht erst 1-2 Stationen weiter.
CHAOSLautern ist der passende Name, gestern war Toppi fest im Sattel, jeder hat auf die zukünftigen Neueinkäufe und deren Präsentation gewartet, jetzt isses auf einmal weg, schlecht für den Verein.
Schade, dass Toppi nicht das Rückgrat hatte, trotzdem weiterzumachen, aber ich kann ihn verstehen, wenn er die sportliche Kompetenz hat und Rekdal feuern will, ist das sein gutes Recht, dafür hat er alle Vollmachten. Wenn das dann aber nicht passiert, dann fragt der sich das auch, warum er das Kasperltheater mitmachen soll.
Zu der Rekdal frage hab ich einiges gesagt, aber ich will ihn auch nicht abschiessen, allein wegen dem Gehalt, dass wir weiter bezahlen müssten. Rekdal hätte schon vor einigen Spieltagen den Hut nehmen können, ob das gut gewesen wäre, kann niemand sagen, Hellseher haben wir keine unter uns.
Jedoch sollte spätestens nach 3-4 Spieltagen im neuen Jahr die Entscheidung fallen, Rekdal bleibt oder Rekdal geht; das hängt mit dem Start zusammen.
Stehen wir nach 4 Spieltagen auf Platz 14 aufwärts, oder haben zumindest 1-2 Punkte gut gemacht auf die Vereine vor uns, kann Rekdal weitermachen, sollte sich der Trend jedoch nach unten gehen, ist Rekdal einfach nicht mehr tragbar, es ist besser, einem eventuellen neuen Trainer noch mind. 12 Spieltage Zeit zu lassen, als dann 5 Spieltage vor Schluss mit 5 Punkten Rückstand zu sagen: Jetzt muss ein neuer her.
Hoffen wir, dass sich das Chaos irgendwann mal legt und die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen kann, hoffentlich erfolgreich.