Also ich schreibe meinen Dank an Toppmöller eher rein, sonst kriege ich noch vorgeworfen, dass es in den offiziellen "Klaus-Toppmöller-Dankes-Thread" eh nicht reinpasst.
Ein aufrichtiger Dank, Toppmöller, für deine Tore, die du für den FCK geschossen hast!
Danke für dein ehrenamtliches, unentgeltliches Engagement für den FCK und dass du es versucht hast, dich beim FCK einzubringen.
"Danke" für deine eigenartige öffentliche Bewerbung um dieses Amt über das Fernsehen.
"Danke", dass du hierbei alle - Vereinsverantwortliche, Trainer und Mannschaft - mehr oder weniger der Unfähigkeit bezichtigt hast.
Danke für dein wenigstens in der Öffentlichkeit gezeigtes Bemühen, dann mit der Mannschaft und dem Trainer einigermaßen ins Reine zu kommen.
"Danke", dass du Schjönberg demontiert hast - vielleicht hätte er ja was von dir lernen können. Wenn du es denn versucht hättest.
"Danke", dass du uns wenigstens in dem Glauben gelassen hast, fähige Spieler an den Betzenberg zu holen. Dass es dann ausschließlich Georgier sein würden, war zu befürchten. Vielleicht wären ja noch einige andere dazu gekommen. Weiß man nicht...
"Danke", dass du anscheinend versucht hast einen Lothar Matthäus an den Betzenberg zu locken. Und dem Himmel danke ich, dass dies nicht geklappt hat!
"Danke", dass du mit deinem Rücktritt eher die Vermutung unterstreichst, dass es weniger um den FCK geht, als eher darum, dein verletzes Ego zu trösten.
Die mehr oder weniger ironischen "Dankeschöns" dürften nicht schwer zu finden sein.
Ich will Toppmöller wahrlich nicht ans Bein treten und wünsche ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute. Ich war aber von Anfang an kein Freund seines Engagements auf dem Betzenberg, habe es aber so gehalten, wie ich das immer getan habe: Unterstützung für jeden FCK'ler. Und wenn du von Anfang etwas diplomatischer vorgegangen wärst, hätte es vielleicht etwas werden können...