Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller zurückgetreten!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum bin ich davon noch fan?

Wir versinken mal wieder im CHAOS... mein Gott...

Weil du diesen Verein liebst und das niemals ganz abstellen können wirst!

Traurig, aber wahr!
default_wink.png

wisst ihr was mich an dem ganzen theater am meißten ankotzt?

dass das die fans ständig spaltet. der ist für rekdal, der ist gegen, der ist für toppi, der ist gegen ihn, usw usf.

den einen wird vorgeworfen sie nörgeln, den anderen sie schleimen, und wies auch jedes mal ausgeht: der anderen seite werden vorwürfe gemacht und gesagt: am ende sehter was ihr davon habt.

leute, keiner der fans ist daran schuld was die verantwortlichen machen!

lasst uns aufhören unser aller interesse am FCK ständig als krieg zu sehen!

ich würde mal gerne das "warum" wissen, wenn jetzt KT doch auf einmal für rekdal war.. alles undurchsichtig und mysteriös... ohne worte....

Meiner Meinung nach hat Toppmöller das momentane Chaos wesentlich mit zu verantworten.

Schon die Art und Weise, wie er anfangs seine Hilfe angeboten hat, nämlich per Presse und TV, war nicht grade glücklich, zumal er das gleich wieder mit öffentlicher Kollegenschelte und Kritik am aktuellen Spielerkader verbunden hat. Schon damit hat er sich angreifbar gemacht, kamen Zweifel an der Selbstlosigkeit seines Angebots auf.

Ich denke, dass aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit dem AR und dem Vorstand kaum etwas anderes übrig blieb, als auf das Angebot Toppmöllers einzugehen und ihn in die Verantwortung einzubinden, auch wenn sicherlich die Bedenken groß waren, weil man ja schließlich wusste, wie die Engagements Toppmöllers bei Saaarbrücken, Leverkusen und Hamburg endeten...

Es war zudem ziemlich blauäugig, anzunehmen, der Fulltime-Job in Lautern, v.a. in der angespannten Situation, könnte sozusagen nebenbei erledigt werden und ließe sich mit dem Job in Georgien vereinbaren. Ich kann mir vorstellen, dass Toppmöller das unterschätzt hat. Außerdem wurde im Lauf der 6 Wochen ziemlich deutlich, dass er wenig Ahnung von den wahren finanziellen Verhältnissen hatte und auch nicht nah genug an der Mannschaft war, um deren Potential zutreffend einzuschätzen.

Auf diese Fehleinschätzungen ist dann möglicherweise auch der Zickzack-Kurs zurückzuführen, den Toppmöller gefahren ist. Erst wollte er mit Schjönberg und Rekdal zusammenarbeiten, dann ging verständlicherweise Schjönberg, nachdem ihm sämtliche Kompetenzen beschnitten wurden. Dann wollte er an Rekdal festhalten, ließ ihn aber nach dem Köln-Spiel im Regen stehen und verkündete öffentlich, ihn nur zu behalten, wenn er keinen besseren Trainer finden oder bezahlen könne, nur um dann wieder zurückzurudern und alles wieder zu relativieren. Gleichzeitig führte er Gespräche mit Lothar Matthäus, um ihn als Trainer zu gewinnen und sprach sich dann in der Vorstandssitzung wieder für das Festhalten an Rekdal aus...

Wie hätte das Chaos verhindert werden können? Die überwiegende Meinung, nicht nur in Fankreisen, sondern auch bei Fachleuten, war doch, dass man an Rekdal festhalten sollte. Die Begründungen waren unterschiedlich und reichten von sportlichen bis zu finanziellen Gründen, aber letztlich sprach doch mehr für einen Verbleib Rekdals als für seine Entlassung. Ich denke, dass das dem Vorstand und AR sehr wohl bewusst war, und auch Toppmöller kann das nicht entgangen sein. Hätte er trotzdem dank der ihm übertragenen vollen sportlichen Kompetenz seinen Willen durchgesetzt und Rekdal entlassen, wäre das Chaos wohl noch ungleich größer gewesen.

Ich denke, Toppmöller hat sich selbst nicht mehr zugetraut, diesen Schritt zu verantworten und erkannt, dass er seine Möglichkeiten überschätzt hat. Er war nicht in der Lage, seine Kontakte erfolgreich zu nutzen. Matthäus wird nicht die einzige Absage gewesen sein, die er sich geholt hat. Auch hat er es nicht geschafft, außer den beiden Willis Spieler für den FCK zu interessieren. Was hätte er in Zukunft noch bewegen können? Das wird er erkannt und daraus seine Konsequenzen gezogen haben, und das war dann wohl die richtige Entscheidung.

warum? vermutung: die besprechen das, toppi sagt: ich will nen neuen suche. der rest sagt: keine chance, das machen wir nicht mit. so geht das stundenlang bis alle totmüde sind. toppi sagt: alla gut, dann macht ihrs halt so und ich tret morgen zurück.

default_wink.png

mer waases ned un wahrscheins wermers nie erfahrn!

warum? vermutung: die besprechen das, toppi sagt: ich will nen neuen suche. der rest sagt: keine chance, das machen wir nicht mit. so geht das stundenlang bis alle totmüde sind. toppi sagt: alla gut, dann macht ihrs halt so und ich tret morgen zurück.
default_wink.png

mer waases ned un wahrscheins wermers nie erfahrn!

ich mache drei kreuze, wenn wir wieder über fussball und den fck schwätzen und nicht mehr uns die vermutungen solange um die ohren schlagen bis wir selbst glauben das es argumente sind. es gibt zu viele schrauben bei einem fussball verein das man nies sicher wissen kann ob dies oder jenes gut für den verein ist.

des ist alles gar net so sau ennfach

p.s. der personenkult geht mir total auf die nerven
default_wink.png

Exakt so sieht das auch von außen aus. Emotionslos betrachtet denke ich, ihr würdet heute Summa Summarum besser stehen, wenn Toppmöller nie reingefunkt hätte.

Dem Druck, den er bei seiner indirekten Selbstrekrutierung via TV generiert hat, war er jetzt selbst nicht gewachsen. Oder lapidar gesagt: Er hat sich verzockt.

Wie auch immer, ich wünsche euch, dass ihr euren Karnevalsverein
default_wink.png
bald wieder in die Spur bringt.

So macht das keinen Spaß. Auch uns nicht. Und mir ganz persönlich gehen Typen wie der Toppköller am Arsch vorbei, mir tun die Fans leid.

Wie auch immer: Wünsche euch dennoch aus Mainz ein frohes Weihnachtsfest ud bleibt gesund. Alles andere ist nämlich nur Fußball. Ehrlich.
default_wink.png

Exakt so sieht das auch von außen aus. Emotionslos betrachtet denke ich, ihr würdet heute Summa Summarum besser stehen, wenn Toppmöller nie reingefunkt hätte.

Dem Druck, den er bei seiner indirekten Selbstrekrutierung via TV generiert hat, war er jetzt selbst nicht gewachsen. Oder lapidar gesagt: Er hat sich verzockt.

Wie auch immer, ich wünsche euch, dass ihr euren Karnevalsverein
default_wink.png
bald wieder in die Spur bringt.

So macht das keinen Spaß. Auch uns nicht. Und mir ganz persönlich gehen Typen wie der Toppköller am Arsch vorbei, mir tun die Fans leid.

Wie auch immer: Wünsche euch dennoch aus Mainz ein frohes Weihnachtsfest ud bleibt gesund. Alles andere ist nämlich nur Fußball. Ehrlich.
default_wink.png

bin mit dir im großen und ganzen einer meinung, aber ich will dir nicht leid tun..... wenn mir noch einmal jetz ein mainzer sein mitleid ausspricht, dann *zensiert* (anmerkung: ich arbeite in mainz und gehe dort zur berufsschule, also hat das jetz nur sehr wenig mit dir zu tun
default_wink.png
)

und NUR Fußball.. gibt es bei uns FCK-Fans nicht... oder zumindest nicht bei mir... denn es ist nicht nur Fußball, wenn ich morgens schon mit dem gedanken aufwach: "welche scheisse les ich heut über mein verein" und mich sowas den ganzen tag runterzieht..

gruß
default_wink.png

und NUR Fußball.. gibt es bei uns FCK-Fans nicht...
Sollte es aber. Ich gehe schon ein paar Jahre in unsere Hütte. Ich habe sogar schon euren es-ist-mir-eine-Herzensangelegenheit-Toppi spielen sehen, als er mit Salmrohr zu Gast in Mainz war. War damals in der Oberliga und die Berufsschule, in die Du heute in Mainz gehst, war noch ein Parkplatz.

Ich weiß sehr wohl, wie man sich in solchen Situationen, in der ihr euch derzeit befindet, fühlt, glaube mir. Und weil ich das weiß, komme ich auch nicht her und lade dumme Sprüche ab.

Und dennoch: Es ist und bleibt eine Nebensache. Mir würden ein paar Milliarden Menschen einfallen, die eure Probleme gerne hätten.

Merry Xmas.
default_wink.png

Sollte es aber. Ich gehe schon ein paar Jahre in unsere Hütte. Ich habe sogar schon euren es-ist-mir-eine-Herzensangelegenheit-Toppi spielen sehen, als er mit Salmrohr zu Gast in Mainz war. War damals in der Oberliga und die Berufsschule, in die Du heute in Mainz gehst, war noch ein Parkplatz.

Ich weiß sehr wohl, wie man sich in solchen Situationen, in der ihr euch derzeit befindet, fühlt, glaube mir. Und weil ich das weiß, komme ich auch nicht her und lade dumme Sprüche ab.

Und dennoch: Es ist und bleibt eine Nebensache. Mir würden ein paar Milliarden Menschen einfallen, die eure Probleme gerne hätten.

Merry Xmas.
default_wink.png

da hast du auch wieder recht
default_wink.png
ebenso frohe weihnachten, und falls man sich nicht mehr schreibt auch einen guten rutsch
default_wink.png

ich hab im mom auch ein paar probleme (mit kranken menschen in meinem näheren umfeld)... da zieht einen der fck momentan aber nurnoch zusätzlich runter.. der verein der einem sonst wenigstens ein bissl halt geben konnte wenn man dem alltag mal entfliehen wollte...

sogar heute als meine dk in der post lag hab ich mich kurz gefreut, bis mir dann wieder eingefallen ist was hier eigentlich für ein chaos herrscht seit dem 3.-4. spieltag.. natürlich auch schon vorher aber jetz noch heftiger..

n8

Ganz nüchtern betrachtet, haben Vorstand und AR nun kurzfristig alle ihre Ziele erreicht.

Die Befürchtung warum Toppmöller plötzlich in den AR gehoben und als quasi-Sportdirektor installiert wurde haben sich bestätigt. Göbel&Co gaben ihm scheinbar "alle sportliche Kompetenzen" um damit die Mitglieder vor der JHV zu beruhigen. Die JHV wurde nach weiteren, seit Jahren üblichen Einlullmethoden der Mitglieder überstanden und nun war der Störfaktor Toppmöller überflüssig und seine erst wichtige Entscheidung als Sportdirektor wurde torpediert.... obwohl der doch das alleine sportliche sagen haben sollte.....!

Unabhängig davon ob eine Entlassung von Rekdal richtig wäre (ich bin pro-Rekdal), ist es doch vollkommen verständlich, dass sich Toppmöller verarscht vorkommt und sagt, dass sie den Käse alleine machen können.

Also ich finde das ist ne ganz schwache Aktion von Toppmöller, erst groß kritisieren (die Mannschaft zu schwach für die zweite Liga, aber viele Einzelspieler gut genug für die erste -> Widerspruch genug), dann groß kostenlose Hilfe anbieten, sich dafür feiern lassen, und noch bevor er richtig was gemacht hat schon wieder die Brocken hinwerfen und den Verein im Regen stehen lassen. Super...
Ich kanns nachvollziehen.

Wenn ich sehe, wie der konzeptlose Trainer (bzw. sein Konzept ist gescheitert!) arbeitet und dieser auch noch vom sportlich inkompetenten Vorstand gestützt wird, nachdem vorher Aufbruchsstimmung vermittelt wurde, ja, dann hätte ich auch keine Lust mehr.

Toppmöller behauptet, der Kader würde zu wenig Substanz beinhalten. Da hat er ja auch Recht! Daraus aber die Schlussfolgerung zu ziehen, Rekdal wäre nur bedingt für die sportliche Situation verantwortlich, ist doch leider daneben. Rekdal wollte diese Spieler! Klar, er (und Schjönberg, der konsequenter Weise gegangen wurde) hat sich offenbar bezüglich des Niveaus verschätzt, aber wir sind nunmal keine Übungswiese für Jungtrainer. Nun darf dieser auch noch die Rückrundenvorbereitung durchziehen. Super.

Toppmöller mag (ähnlich wie Daum) zwar kein Mann mehr für den großen internationalen Fussball sein, aber für die zweite Liga hätte es noch allemal gereicht.

So gehts in die neue 3. Liga!

was wird nun aus den ganzen neuverpflichtungen?? hab die befürchtung, das geht voll in die hose!!
Logischerweise. Wenn die sehen, wie hier mit Leuten umgesprungen wird...

Toppmöller saß doch fest im Sattel. Es war SEINE Entscheidung zu gehen. Niemand hat ihn gezwungen!

Jetzt wieder anderen Personen anzukreiden, sie seien Schuld an Toppis Flucht, finde ich absolut unsinnig. Leider ist das aber beim FCK ja mittlerweile Usus. Jeder gegen jeden und alle gegen den Verein...

Er bekleidete eine der höchsten und mächstigsten (vielleicht sogar DIE mächtigste) Position im Verein, war ausgestattet mit allen Kompetenzen. Wäre er clever (was er noch nie war) hätte er die Dinge nach seinen Vorstellungen wenden können. Fsetzustellen ist seit heute, das er das nicht wollte...

Die Frage nach dem "warum" ist nicht eindeutig zu beantworten, dennoch liegen 3 Möglichkeiten klar und deutlich offen:

1. Er war der Vorbote einer "Opposition", die allerdings (für ihre eigenen Begriffe) bei der JHV überraschend nicht zum Zuge kam und dafür lieber in der Versenkung blieb. Nach der "verpatzten" Palastrevolution, ergab sich für Toppi jetzt diese praktische Möglichkeit (nach der Niederlage in Köln), Aufruhr (mit einer selbst und eigenwillig entfachten Trainerdiskussion) zu stiften und es so aussehen zu lassen, als ob er der Retter sei, auf den niemand hören will. Deshalb "zieht er die Konsequenzen" und ist wieder fein raus.

2. Wenig andere sind so bekannt dafür, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen, wie "unser Herr Klaus" (wie seine georgischen Freunde ihn nennen). Nach seinem Engagement im Verein, musste auch der Zarenkönig Toppmöller von und zu dicker Lippe erkennen, wie leer die FCK-Kassen sind und das man nirgends etwas für den Titel "Georgiens beliebtester Lockenkopf" geschenkt bekommt. Wie er uns selbst mitteilte, hagelte es Absagen von Erstliga-Bankdrückern und letztenendes konnte auch er (obwohl er doch so exzellente Kontakte und was weiß ich noch hatte) nur einen arbeitslosen Kicker und einen völlig Unbekannten aus einer Liga mit Regionalliga-Niveau locken. Die von ihm (vor seinem Amtsantritt) verpöhnten und belächelten "Wundertüten"-Transfers, ohne hier einen der potenziellen Neuzugänge im Vorfeld beschmuddeln zu wollen, hat er doch (zumindest was Namen und aktuelle sportl. Situation angeht) nicht abgeschafft, sondern weitergeführt. Kling komisch iss aber so...oder zumindest sehe ich es so.

3. Ich habe Toppmöller noch nie für besonders Teamfähig gehalten. Um das zu belegen muss man nur seine Aussagen vor seinem Engagement heranziehen (ungefährer O-Ton: "Wenn ich das mache, dann nur wenn man mir alle Kompetenzen überträgt und ich das alleinige Sagen im sportlichen bereich habe."). Es sollte eine grandiose One-Man-Show werden. "Der große Klaus" kommt und alle springen. Diejenigen, die nicht springen, müssen weichen. Klappte aber nicht...um irgenwen springen zu lassen fehlt das Geld und um alle weichen zu lassen auch. Sowas kratzt am Ego...hatten am Ende die "rückgradlosen Hüllen" in der Vereinsführung doch mehr unterm Frack, als man vorher sehen wollte.

Ich persönlich halte es für eine Mischung aus den Punkten 2 und 3. Denn Toppi bleibt Toppi, bleibt Toppi...

Es steht der Fakt, wenn er wirklich helfen wollte, dann hatte er (wie niemand zuvor) auch die Position und Macht dazu. Am Ende kann ich nur festhalten, dass er sich aus dem Staub machte...

Nachtrag:

Wenn ich sehe, wie der konzeptlose Trainer (bzw. sein Konzept ist gescheitert!) arbeitet und dieser auch noch vom sportlich inkompetenten Vorstand gestützt wird, nachdem vorher Aufbruchsstimmung vermittelt wurde, ja, dann hätte ich auch keine Lust mehr.

Das heißt doch wohl nicht soviel, das du dafür wärst, einen Alleinherrscher ohne wenn und aber, alle (auch die essenziellen) Entscheidungen fällen zu lassen? Kann nicht dein Ernst sein? Klingt nämlich so...in großen Unternehmen stehen immer Aufsichtsräte über allen Entscheidungen und Grundsatzentscheidungen werden nie ohne deren Zustimmung getroffen. Dann müssten jeden Tag zig Unternehmensführer weglaufen, wenn alle so "konsequent" wie Toppi handeln würden. Das meinte ich unter Punkt 3, Stichwort "Teamfähigkeit". Wenn nicht alle nach seiner Pfeife tanzen, dann haut er in den Wind. Sowas kann nicht sein und sowas gibt es beim FCK nicht (mehr). Soviel sollte Toppmöller aber auch im Vorraus klar gewesen sein.

Ich weiß nicht Recht. Wenn ich manche Dinge hier lese, dann geht mir das schon ganz arg auf den Sack. Sry, aber ist so. Persönlich glaube ich immer noch den Dingen mehr, die ich höre statt lese. Sprich, wenn ein Bauckhage, oder wer auch immer sagt das ein Toppmöller sich für einen Trainer Rekdal ausgesporchen hat, dann weiß ichz nicht warum das "absägen" eines Herrn Toppmöller damit in Verbindung gebracht wird, dass sich der AR über ihn hinweg gesetzt hat. Was immer auch die Gründe sein mögen - das es mit einem Toppmöller besser gelaufen wäre steht in den Sternen, denn erreicht hat er nichts. Er kam, hat auf die Kacke gehauen und ist wieder weg - nicht mehr und nicht weniger. Bzg. der beiden Spieler, glaube ich das auch erste, wenn sie definitiv da sind.

Das Rekdal nicht das erreicht hat was sich alle auf dem Betze wünschen, steht außer Frage. Aber ihn alleine für das Versagen zur Verantwortung zu ziehen und sagen der Trainer ist an allem Schuld und nun geht es nur noch bergab, weil er noch immer da ist und der "Heilsbringer" Toppmöller ist wieder, finde ich völligen Schwachsinn.

Richtig, fakt ist das wir auf einem Abstiegsplatz der zweiten Liga stehen und die Hinrunde absoluter Müll war. In Bezug auf den Trainer sehe ich das alles aber etwas anders: Zum einen hat Rekdal drei Spieler geholt - Hansen, Runström und Bernier. Den Transfer mit Jendrisek spreche Schjönberg zu gute. Das es mit Hansen nicht gepasst hat, ist zwar schade, aber ebenso hätte der Spieler voll einschlagen können und wir könnten uns die ganze Diskussion sparen. Persönlich halte ich das für das alltägliche Fussballgeschäft. Es gibt zig Vereine, wo Spieler groß angekündigt werden und dann auf der Bank hocken und wieder gehen. Sicherlich ist das beim FCK in den letzten Jahren öfter vorgekommen, aber dem jetzigen Trainer daraus einen Strick drehen? Halte ich für völlig fehl am Platze. Der Spieler passt eben nicht, also weg. Wenn wir noch ein bisschen Kohle für ihn bekommen bzw. den Rest einsparen, dann hat er uns 200.000 gekostet und nicht mehr.

Das Thema Runström hab ich noch gar nicht als Fehleinkauf gesehen. O.k., die Hinrunde war bescheiden, aber das war die Hinrunde der ganzen Mannschaft - ich halte sehr viel von Runström und denke das er uns in der Rückrunde sicherlich noch helfen wird. Z.T. wird er ja so hingestellt als sein ein völlig Blinder. Das ist mit Sicherheit nicht - ich weiß das ein Stürmer an seinen Toren gemessen wird, aber er hat auch mit unter viel für das Spiel des FCK gemacht, auch wenn mal leer ausgegangen ist.

Bernier halte ich ebenfalls für einen guten Fussballer, der leider ein wenig Pech hatte mit Verletzungen und seiner roten Karte direkt am Anfang - sehe ihn daher auch nicht als Fehlkauf - ebeso wie ich Jendrisek nicht als Fehlkauf sehe. Im Gegenteil - er hat die meisten Tore erziehlt und hat sicherlich noch Potenzial nach oben.

Ich spreche den Trainer nicht völlig von Fehlern frei, aber ich spreche ihm auch nicht die alleinige Schuld zu. Der Bock wurde schon weit vor dem Trainer Rekdal versengt - er ist nur das arme Schwein, was jetzt alles abbekommt - jahrelange Mißwirtschaft. Und das jetzt eben nicht wieder die Reißleine gezogen wird und wieder alles über Haufen geworfen wird, spreche ich dem FCK zu gute und bin guter Hoffnung, dass das nicht zur Enttäuschung beitragen wird. Sprich das wir nächstes Jahr noch immer in der zweiten Liga spielen werden.

Ich vermute das beim FCK Leute waren bzw. sind die von Anfang an gegen Toppmöller waren und nur darauf warteten ihm eine vor den Bug zu knallen.( Trainerfrage)

Bin mal gespannt wann der Tag kommt an dem wir wieder über Fußball diskutieren können und den Aufstieg des FCK in die 1.Liga feiern dürfen...DENN...Es kann net sein das wir immer die Scheiss am Schuh haben,dass muss irgendwann mal enden!!!

Wir drehen uns nämlich seit Jahren schon im Kreis und der Boden versackt langsam unter uns weil wir nicht weiterkommen.

Tipp an den FCK: Lasst bei unatraktiven Gegnern den Oberrang der Osttribüne zu...so spart man Betriebskosten.Sieht man in jedem anderen Stadion...Bei uns sitzen dann immer 10 leute da oben umringt von 20 Ordnern...Alles verlorenes Geld
default_sad.png

Das heißt doch wohl nicht soviel, das du dafür wärst, einen Alleinherrscher ohne wenn und aber, alle (auch die essenziellen) Entscheidungen fällen zu lassen? Kann nicht dein Ernst sein? Klingt nämlich so...in großen Unternehmen stehen immer Aufsichtsräte über allen Entscheidungen und Grundsatzentscheidungen werden nie ohne deren Zustimmung getroffen. Dann müssten jeden Tag zig Unternehmensführer weglaufen, wenn alle so "konsequent" wie Toppi handeln würden. Das meinte ich unter Punkt 3, Stichwort "Teamfähigkeit". Wenn nicht alle nach seiner Pfeife tanzen, dann haut er in den Wind. Sowas kann nicht sein und sowas gibt es beim FCK nicht (mehr). Soviel sollte Toppmöller aber auch im Vorraus klar gewesen sein.
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen.

Grundsätzlich würde ich es momentan von Vorteil halten, wenn man einen kompetenten Mann verpflichten könnte, der sich nicht andauern von allen Seiten reinlabern lässt, wie es leider schon seit Jahren der Fall ist.

Ob unter KT nun alles besser geworden wäre ist natürlich hypothetisch, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es schlimmer laufen würde, als bisher.

Allerdings muss man nach Abschluss eines solchen Experiments (ob nun postiv oder negativ) natürlich schon möglichst bald zu sinnvolleren Strukturen übergehen.

Meiner Meinung nach hat Toppmöller das momentane Chaos wesentlich mit zu verantworten.

Schon die Art und Weise, wie er anfangs seine Hilfe angeboten hat, nämlich per Presse und TV, war nicht grade glücklich, zumal er das gleich wieder mit öffentlicher Kollegenschelte und Kritik am aktuellen Spielerkader verbunden hat. Schon damit hat er sich angreifbar gemacht, kamen Zweifel an der Selbstlosigkeit seines Angebots auf.

Ich denke, dass aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit dem AR und dem Vorstand kaum etwas anderes übrig blieb, als auf das Angebot Toppmöllers einzugehen und ihn in die Verantwortung einzubinden, auch wenn sicherlich die Bedenken groß waren, weil man ja schließlich wusste, wie die Engagements Toppmöllers bei Saaarbrücken, Leverkusen und Hamburg endeten...

Es war zudem ziemlich blauäugig, anzunehmen, der Fulltime-Job in Lautern, v.a. in der angespannten Situation, könnte sozusagen nebenbei erledigt werden und ließe sich mit dem Job in Georgien vereinbaren. Ich kann mir vorstellen, dass Toppmöller das unterschätzt hat. Außerdem wurde im Lauf der 6 Wochen ziemlich deutlich, dass er wenig Ahnung von den wahren finanziellen Verhältnissen hatte und auch nicht nah genug an der Mannschaft war, um deren Potential zutreffend einzuschätzen.

Auf diese Fehleinschätzungen ist dann möglicherweise auch der Zickzack-Kurs zurückzuführen, den Toppmöller gefahren ist. Erst wollte er mit Schjönberg und Rekdal zusammenarbeiten, dann ging verständlicherweise Schjönberg, nachdem ihm sämtliche Kompetenzen beschnitten wurden. Dann wollte er an Rekdal festhalten, ließ ihn aber nach dem Köln-Spiel im Regen stehen und verkündete öffentlich, ihn nur zu behalten, wenn er keinen besseren Trainer finden oder bezahlen könne, nur um dann wieder zurückzurudern und alles wieder zu relativieren. Gleichzeitig führte er Gespräche mit Lothar Matthäus, um ihn als Trainer zu gewinnen und sprach sich dann in der Vorstandssitzung wieder für das Festhalten an Rekdal aus...

Wie hätte das Chaos verhindert werden können? Die überwiegende Meinung, nicht nur in Fankreisen, sondern auch bei Fachleuten, war doch, dass man an Rekdal festhalten sollte. Die Begründungen waren unterschiedlich und reichten von sportlichen bis zu finanziellen Gründen, aber letztlich sprach doch mehr für einen Verbleib Rekdals als für seine Entlassung. Ich denke, dass das dem Vorstand und AR sehr wohl bewusst war, und auch Toppmöller kann das nicht entgangen sein. Hätte er trotzdem dank der ihm übertragenen vollen sportlichen Kompetenz seinen Willen durchgesetzt und Rekdal entlassen, wäre das Chaos wohl noch ungleich größer gewesen.

Ich denke, Toppmöller hat sich selbst nicht mehr zugetraut, diesen Schritt zu verantworten und erkannt, dass er seine Möglichkeiten überschätzt hat. Er war nicht in der Lage, seine Kontakte erfolgreich zu nutzen. Matthäus wird nicht die einzige Absage gewesen sein, die er sich geholt hat. Auch hat er es nicht geschafft, außer den beiden Willis Spieler für den FCK zu interessieren. Was hätte er in Zukunft noch bewegen können? Das wird er erkannt und daraus seine Konsequenzen gezogen haben, und das war dann wohl die richtige Entscheidung.

nun in Deinen Aussagen steckt überall ein bisschen Wahrheit, vill kann man noch ein bisschen hinzufügen. Toppi hat leider zu spät mitbekommen wie die Führung des Vereins arbeitet, dass hier Unwahrheiten, Lügen und Märchen die wichtigsten Instrumente sind die zum einsatz kommen.

Geld für Spielerverpflichtungen angeblich vorhanden, kein cent war und ist da, sämtliche bemühungen Toppis waren zwecklos, liessen sich aber für die Presse und Fans wunderbar nutzen, natürlich konnte man auf diese weise auch noch elegant die JHV austricksen!

Toppi zog ganz einfach die Notbremse, leider ein paar Tage zu spät!

Wenn ich hier laufend lese er wollte einen anderen Trainer, dann muss ich immer lachen, es ist kein Geld da für irgendwas, die unfähige Führung wartet bis die paar Kohlen für die Fernsehrechte kommen und bis Hansen usw. verkleppert sind! Durch die hervorragenden Plätze die wir in der Vorrunde in der Tabelle belegten werden diese Einnahmen auch ein ganzes Stück kleiner werden wie geplant. Bleibt die Hoffnung dass ein paar Gönner noch den einen oder anderen kleinen Kredit geben.

Wir rasen in den Abgrund, 3 Liga wir kommen, die Spielervermittler werden in den nächsten Wochen wie die Geier unseren Berg umkreisen, gibt es nach dem Abstieg doch viele neue Spieler die man vernitteln kann.

Schlimme zeiten für unseren Verein und keiner will es gewesen sein...

nun in Deinen Aussagen steckt überall ein bisschen Wahrheit, vill kann man noch ein bisschen hinzufügen. Toppi hat leider zu spät mitbekommen wie die Führung des Vereins arbeitet, dass hier Unwahrheiten, Lügen und Märchen die wichtigsten Instrumente sind die zum einsatz kommen.
Geld für Spielerverpflichtungen angeblich vorhanden, kein cent war und ist da, sämtliche bemühungen Toppis waren zwecklos, liessen sich aber für die Presse und Fans wunderbar nutzen, natürlich konnte man auf diese weise auch noch elegant die JHV austricksen!

Toppi zog ganz einfach die Notbremse, leider ein paar Tage zu spät!

Wenn ich hier laufend lese er wollte einen anderen Trainer, dann muss ich immer lachen, es ist kein Geld da für irgendwas, die unfähige Führung wartet bis die paar Kohlen für die Fernsehrechte kommen und bis Hansen usw. verkleppert sind! Durch die hervorragenden Plätze die wir in der Vorrunde in der Tabelle belegten werden diese Einnahmen auch ein ganzes Stück kleiner werden wie geplant. Bleibt die Hoffnung dass ein paar Gönner noch den einen oder anderen kleinen Kredit geben.

Wir rasen in den Abgrund, 3 Liga wir kommen, die Spielervermittler werden in den nächsten Wochen wie die Geier unseren Berg umkreisen, gibt es nach dem Abstieg doch viele neue Spieler die man vernitteln kann.

Schlimme zeiten für unseren Verein und keiner will es gewesen sein...

Wie blauäugig muss man eigentlich sein um nicht zu sehen was hier passiert. Wenn hier geschrieben wird, dass Toppmöller die Kompetenzen von Schjönberg beschnitten hat und dieser dann deswegen gekündigt hat, dann Frage ich mich was der Vorstand jetzt mit Toppmöller gemacht hat, der zudem auch noch unentgeltlich gearbeitet hat. Es werden hier vom Vorstand -in dem nicht viele fussballerfahrene Personen sitzen- Entscheidungen getroffen die eigentlich in den Bereich des Managers fallen. Daran wird letztendlich auch der Manager gemessen. Wie lange hatte eigentlich Toppi Zeit bei uns was zu verändern?? Mit was für welchen Mitteln? Die ganze Führungsriege belügt sich mit allem selbst. Die Parolen im Vorfeld die verbreitet wurden, Sponsoren sind vorhanden, Gelder liegen zur Verfügung für Neueinkäufe usw.usw., alles nur um die Fans zu beruhigen und bei den Wahlen entlastet zu werden. Ich habe es schon einmal geschrieben, diese vorgehensweise kommt mir bekannt vor. Der 1. FC Saarbrücken ging genauso unter. Leute an der Macht die mit Fussball noch nie wirklich was zu tun hatten. (Politiker) Dies fing schon in der Bundesliga an und was in Saarbrücken noch viel Schlimmer ist, das hat sich bis heute nicht gändert und wo sind sie gelandet in der OBERLIGA.

Ich befürworte zwar den Rücktritt nicht von Toppi, da ich der Meinung bin das er hätte versuchen müssen weiterhin dem Verein zu helfen, aber ich verstehe auch, dass wenn er nichts mehr zu sagen hat, diese Konsequenz daraus gezogen hat.

Stellt sich für mich jetzt nur die Frage, wer wird denn jetzt für die sportlichen Belange beim FCK verantwortlich sein???

Wahrscheinlich jemand dem man ein Gehalt bezahlen muss.

Mir wird bei diesen Aussichten Angst und Bange um den FCK

ABER EINMAL FCK-FAN DANN IMMER FCK-Fan:evil:

Ich finde es äußerst unfair, wie hier bei einem ehrenamtlich helfenden FCK Fan und Mitglied und amtierenden Vereinstorschützenkönig auf übelste Weise nachgetreten wird.

Diejenigen die das machen mahnen an anderer Stelle, zu Recht, einen fairen Umgang mi Schjönberg, Rekdal oder zuvor Göbel an. Das ist doppelzüngig, das ist eine Krankheit unseres Vereines und das wuchert wie ein Krebsgeschwür.

Ich kann nur alle bitten endlich diese unsägliche Hexenjagd gegen alle ehemalige Spieler zu beenden.

Der FCK kann das nicht überleben, es ist aus meiner Sicht eine Schande, wie hier mit den Menschen verfahren wird.

Toppi kann ich nichts vorwerfen, er hat das aus seiner Sicht richtige probiert und viel Eifer und Tatenkraft in den FCK inverstiert. Wohlgemerkt ehrenamtlich. Das kann man ihm nicht hoch genug anrechnen, das ist eine tolle Sache, dafür gilt ihm mein Dank als FCK Mitlgied und Fan.

Danke Klaus Toppmöller, es wird Dir sicherlich irgendwie gedankt werden.

Ich finde es äußerst unfair, wie hier bei einem ehrenamtlich helfenden FCK Fan und Mitglied und amtierenden Vereinstorschützenkönig auf übelste Weise nachgetreten wird.

Diejenigen die das machen mahnen an anderer Stelle, zu Recht, einen fairen Umgang mi Schjönberg, Rekdal oder zuvor Göbel an. Das ist doppelzüngig, das ist eine Krankheit unseres Vereines und das wuchert wie ein Krebsgeschwür.

Ich kann nur alle bitten endlich diese unsägliche Hexenjagd gegen alle ehemalige Spieler zu beenden.

Der FCK kann das nicht überleben, es ist aus meiner Sicht eine Schande, wie hier mit den Menschen verfahren wird.

Toppi kann ich nichts vorwerfen, er hat das aus seiner Sicht richtige probiert und viel Eifer und Tatenkraft in den FCK inverstiert. Wohlgemerkt ehrenamtlich. Das kann man ihm nicht hoch genug anrechnen, das ist eine tolle Sache, dafür gilt ihm mein Dank als FCK Mitlgied und Fan.

danke fabi

Was bitte WAS hat Toppmöller für den FCK getan, in den letzten 6 Wochen? Die beiden Spieler, die bisher noch nicht das sind? Das ich nicht lache. Ehrenamtlich hin oder her - es hat ihn doch keiner gezwungen zu kommen - er wollte es selber. Er hat sich selber ins Gespräch gebracht und immer wieder von außen auf "seinen" FCK eingedroschen, bis er endlich drinne war. War ja auch alles schön und gut - die Mitglieder wollten ihn ja auch im AR haben. Er sollte ja schließlich seinen Worten auch Taten folgen lassen. Das ist aber nie geschehen - er hat sich aus dem Staub gemacht und ist genau so schnell gegangen, wie er vor Wochen gekommen ist.....

Was bitte WAS hat Toppmöller für den FCK getan, in den letzten 6 Wochen? Die beiden Spieler, die bisher noch nicht das sind? Das ich nicht lache. Ehrenamtlich hin oder her - es hat ihn doch keiner gezwungen zu kommen - er wollte es selber. Er hat sich selber ins Gespräch gebracht und immer wieder von außen auf "seinen" FCK eingedroschen, bis er endlich drinne war. War ja auch alles schön und gut - die Mitglieder wollten ihn ja auch im AR haben. Er sollte ja schließlich seinen Worten auch Taten folgen lassen. Das ist aber nie geschehen - er hat sich aus dem Staub gemacht und ist genau so schnell gegangen, wie er vor Wochen gekommen ist.....

Sehe ich genauso. Der wollte selbst was machen,das hat nicht funktioniert und jetzt zieht er von dannen. Wie ich bereits vorher erwähnt hatte,Rekdal sollte gehen. Als er gemerkt hat,dass das alles nicht nach seinen Vorstellungen geht,fielen ihm plötzlich persönliche Gründe ein.

Aber jetzt von mir genug zu den nicht sportlichen Themen. Die sollen ab 1.2. Gas geben,egal mit welchem Trainer etc. und sich den ARSCH aufreißen!

Nunja, immerhin hat er zwei Spieler aufgetrieben, die bereit waren für den FCK, in dessen aktueller Situation, zu spielen. Dafür muß man schon das Telefon zum glühen bringen. Des weiteren hatte er wohl einen Trainer an der Hand. Auch hier gilt - in der aktuellen FCK-Situation harte Arbeit. Ich nehme ihm absolut ab, daß er sich voll und ganz in diese Sache eingebracht hat und mit dem Herz bei der Sache war.

Nunja, immerhin hat er zwei Spieler aufgetrieben, die bereit waren für den FCK, in dessen aktueller Situation, zu spielen. Dafür muß man schon das Telefon zum glühen bringen. Des weiteren hatte er wohl einen Trainer an der Hand. Auch hier gilt - in der aktuellen FCK-Situation harte Arbeit. Ich nehme ihm absolut ab, daß er sich voll und ganz in diese Sache eingebracht hat und mit dem Herz bei der Sache war.
Er hat mit Loddar verhandelt. Mehr nicht!

Und zu den zwei Spielern: Klaro hatte er die zur Hand... er trainiert sie ja auch in Georgien. Und das einer von denen nicht lange überlegt, ob er lieber bissel Geld verdient oder weiter arbeitslos ist. Stimmt, großartige Leistung. Was, außer den 2 Georgiern und dem Wundertrainer Loddar, hatte er denn sonst noch zu bieten mit seinen ach so vielfälltigen Kontakten?

Er hat mit Loddar verhandelt. Mehr nicht!
Und zu den zwei Spielern: Klaro hatte er die zur Hand... er trainiert sie ja auch in Georgien. Und das einer von denen nicht lange überlegt, ob er lieber bissel Geld verdient oder weiter arbeitslos ist. Stimmt, großartige Leistung. Was, außer den 2 Georgiern und dem Wundertrainer Loddar, hatte er denn sonst noch zu bieten mit seinen ach so vielfälltigen Kontakten?

Nunja, dann schauen wir doch mal was unser ach so großartiger Trainer nun stattdessen an Spielern herankarrt.

Wenn Rekdal Eier in der Hose hätte, dann würde er in Anbetracht der aktuellen Situation den Urlaub abbrechen und sich auf Spielersuche begeben. Aber nein - der macht mal schön weiter Urlaub und lässt sichs erstmal richtig gutgehen - gibt ja auch was zu feiern. War ja auch nicht notwendig gewesen sich mal nach dem Spiel in Köln mit Toppi zusammenzusetzen.

Außer Lippenbekenntnissen, von wegen wir steigen nicht ab, kommt da doch nichts, Hemdsärmel raufkrempeln sieht anders aus!

Und ich kann Dir sagen wie das ganze ausgeht: Von den beiden vili´s kommt keiner, stattdessen wird wieder einer vom Kaliber Esbend Hansens verpflichtet. Und das dann 2 Tage vor Ende der Transferperiode, wenn alle anderen Vereine den Markt schon abgegrast haben. Warum sollte man auch frühzeitig aktiv werden, um gotteswillen, der Spieler könnte ja die volle Vorbereitung mitmachen! Und unser an Sportkompetenz reicher AR wird das ganze absegnen, sowie er alle unsinnigen Transfers der Vergangenheit abgesegnet hat.

Wenn ich dann lese, KR hätte gerne einen fürs OM und einen kopfballstarken Stürmer, beide möglichst mit deutscher Herkunft, damit die Eingewöhnungszeit möglichst klein ist. Da muß man sich doch fragen - leidet der total unter Realitätsverlust? Welcher deutsche Spieler tut sich denn den FCK an? Da gibts zwei Typen von Spielern, die dies tun würden:

- schlechte Spieler, die woanders nicht unterkommen

- unterklassige Spieler

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit einen geigneten unterklassigen Spieler zu finden, wenn man im Urlaub weilt?

Ich finde, man sollte nicht jetzt auf Toppi rumtreten, auch in SB hat er nachdem er nicht durfte wie er wollte, die Brocken hingeschmissen. Es ist doch besser so, wie das man am Schluss in Liga 3 sagt, ok es war nichts. Er ist zurückgetreten, hat es mit Herz versucht, und es hat halt nicht so geklappt wie man wollte. Das einige ihn jetzt als den Dummen sehen, weil er den Trainer entlassen wollte finde ich nicht fair. Ich bin keineswegs gegen Rekdal oder nur Pro Toppi. Aber man muss auch sehen, dass man jetzt nicht noch hinterhertritt. Das hat und schon einiges früher gekostet. Auch Standing in den Medien bzw. generell bei den Fans. Das Wort Chaoslautern wird, wenn jetzt das gemeckere weitergeht immer häufiger auftauchen. Und das ist das letzte was wir brauchen.

Noch nebenbei erwähnt, kann ich Toppi auch verstehen. Es hieß er hat die alleinige sportliche Kompetenz, die er dann letztlich nicht hatte, wobei ich nicht leugnen kann, dass ich darüber froh bin, weil stellt euch mal vor Lothar Matthäus wäre Trainer in Lautern!
default_icon_eek.gif

So und jetzt zerfleischt mich!
default_wink.png

Nunja, dann schauen wir doch mal was unser ach so großartiger Trainer nun stattdessen an Spielern herankarrt.

Wenn Rekdal Eier in der Hose hätte, dann würde er in Anbetracht der aktuellen Situation den Urlaub abbrechen und sich auf Spielersuche begeben. Aber nein - der macht mal schön weiter Urlaub und lässt sichs erstmal richtig gutgehen - gibt ja auch was zu feiern. War ja auch nicht notwendig gewesen sich mal nach dem Spiel in Köln mit Toppi zusammenzusetzen.

Außer Lippenbekenntnissen, von wegen wir steigen nicht ab, kommt da doch nichts, Hemdsärmel raufkrempeln sieht anders aus!

Und ich kann Dir sagen wie das ganze ausgeht: Von den beiden vili´s kommt keiner, stattdessen wird wieder einer vom Kaliber Esbend Hansens verpflichtet. Und das dann 2 Tage vor Ende der Transferperiode, wenn alle anderen Vereine den Markt schon abgegrast haben. Warum sollte man auch frühzeitig aktiv werden, um gotteswillen, der Spieler könnte ja die volle Vorbereitung mitmachen! Und unser an Sportkompetenz reicher AR wird das ganze absegnen, sowie er alle unsinnigen Transfers der Vergangenheit abgesegnet hat.

Wenn ich dann lese, KR hätte gerne einen fürs OM und einen kopfballstarken Stürmer, beide möglichst mit deutscher Herkunft, damit die Eingewöhnungszeit möglichst klein ist. Da muß man sich doch fragen - leidet der total unter Realitätsverlust? Welcher deutsche Spieler tut sich denn den FCK an? Da gibts zwei Typen von Spielern, die dies tun würden:

- schlechte Spieler, die woanders nicht unterkommen

- unterklassige Spieler

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit einen geigneten unterklassigen Spieler zu finden, wenn man im Urlaub weilt?
Nur so als Info: Rekdal wird seinen Urlaub abbrechen und wohl noch in dieser Woche nach Deutschland zurückkehren... Weihnachten hier verbringen. Und nun? Genug Eier in der Hose?

Wer sagt außerdem das es nicht der Messias Toppi war der nach dem Kölnspiel zu Rekdal gesagt hat: "Lass mich mal machen und fahr in Urlaub." weil der Messias innerlich schon abgeschlossen hatte mit Rekdal und gar nicht mehr mit ihm geplant hat?

Zu den beiden Willis... lediglich T-Willi ist aus dem Rennen... wieso sollte man den auch holen. Defensive Spieler haben wir genug. Und der große Torschütze und Vorbereiter ist der auch net grad. Und genau diesen Typ Spieler brauchen wir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben