Klingenstädter
Well-Known Member
warum bin ich davon noch fan?
Wir versinken mal wieder im CHAOS... mein Gott...
Weil du diesen Verein liebst und das niemals ganz abstellen können wirst!
Traurig, aber wahr!
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
warum bin ich davon noch fan?
Wir versinken mal wieder im CHAOS... mein Gott...
Weil du diesen Verein liebst und das niemals ganz abstellen können wirst!
Traurig, aber wahr!![]()
warum? vermutung: die besprechen das, toppi sagt: ich will nen neuen suche. der rest sagt: keine chance, das machen wir nicht mit. so geht das stundenlang bis alle totmüde sind. toppi sagt: alla gut, dann macht ihrs halt so und ich tret morgen zurück.
![]()
mer waases ned un wahrscheins wermers nie erfahrn!
Exakt so sieht das auch von außen aus. Emotionslos betrachtet denke ich, ihr würdet heute Summa Summarum besser stehen, wenn Toppmöller nie reingefunkt hätte.
Exakt so sieht das auch von außen aus. Emotionslos betrachtet denke ich, ihr würdet heute Summa Summarum besser stehen, wenn Toppmöller nie reingefunkt hätte.
Dem Druck, den er bei seiner indirekten Selbstrekrutierung via TV generiert hat, war er jetzt selbst nicht gewachsen. Oder lapidar gesagt: Er hat sich verzockt.
Wie auch immer, ich wünsche euch, dass ihr euren Karnevalsvereinbald wieder in die Spur bringt.![]()
So macht das keinen Spaß. Auch uns nicht. Und mir ganz persönlich gehen Typen wie der Toppköller am Arsch vorbei, mir tun die Fans leid.
Wie auch immer: Wünsche euch dennoch aus Mainz ein frohes Weihnachtsfest ud bleibt gesund. Alles andere ist nämlich nur Fußball. Ehrlich.![]()
Sollte es aber. Ich gehe schon ein paar Jahre in unsere Hütte. Ich habe sogar schon euren es-ist-mir-eine-Herzensangelegenheit-Toppi spielen sehen, als er mit Salmrohr zu Gast in Mainz war. War damals in der Oberliga und die Berufsschule, in die Du heute in Mainz gehst, war noch ein Parkplatz.und NUR Fußball.. gibt es bei uns FCK-Fans nicht...
Sollte es aber. Ich gehe schon ein paar Jahre in unsere Hütte. Ich habe sogar schon euren es-ist-mir-eine-Herzensangelegenheit-Toppi spielen sehen, als er mit Salmrohr zu Gast in Mainz war. War damals in der Oberliga und die Berufsschule, in die Du heute in Mainz gehst, war noch ein Parkplatz.
Ich weiß sehr wohl, wie man sich in solchen Situationen, in der ihr euch derzeit befindet, fühlt, glaube mir. Und weil ich das weiß, komme ich auch nicht her und lade dumme Sprüche ab.
Und dennoch: Es ist und bleibt eine Nebensache. Mir würden ein paar Milliarden Menschen einfallen, die eure Probleme gerne hätten.
Merry Xmas.![]()
Ich kanns nachvollziehen.Also ich finde das ist ne ganz schwache Aktion von Toppmöller, erst groß kritisieren (die Mannschaft zu schwach für die zweite Liga, aber viele Einzelspieler gut genug für die erste -> Widerspruch genug), dann groß kostenlose Hilfe anbieten, sich dafür feiern lassen, und noch bevor er richtig was gemacht hat schon wieder die Brocken hinwerfen und den Verein im Regen stehen lassen. Super...
Logischerweise. Wenn die sehen, wie hier mit Leuten umgesprungen wird...was wird nun aus den ganzen neuverpflichtungen?? hab die befürchtung, das geht voll in die hose!!
Wenn ich sehe, wie der konzeptlose Trainer (bzw. sein Konzept ist gescheitert!) arbeitet und dieser auch noch vom sportlich inkompetenten Vorstand gestützt wird, nachdem vorher Aufbruchsstimmung vermittelt wurde, ja, dann hätte ich auch keine Lust mehr.
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen.Das heißt doch wohl nicht soviel, das du dafür wärst, einen Alleinherrscher ohne wenn und aber, alle (auch die essenziellen) Entscheidungen fällen zu lassen? Kann nicht dein Ernst sein? Klingt nämlich so...in großen Unternehmen stehen immer Aufsichtsräte über allen Entscheidungen und Grundsatzentscheidungen werden nie ohne deren Zustimmung getroffen. Dann müssten jeden Tag zig Unternehmensführer weglaufen, wenn alle so "konsequent" wie Toppi handeln würden. Das meinte ich unter Punkt 3, Stichwort "Teamfähigkeit". Wenn nicht alle nach seiner Pfeife tanzen, dann haut er in den Wind. Sowas kann nicht sein und sowas gibt es beim FCK nicht (mehr). Soviel sollte Toppmöller aber auch im Vorraus klar gewesen sein.
Meiner Meinung nach hat Toppmöller das momentane Chaos wesentlich mit zu verantworten.
Schon die Art und Weise, wie er anfangs seine Hilfe angeboten hat, nämlich per Presse und TV, war nicht grade glücklich, zumal er das gleich wieder mit öffentlicher Kollegenschelte und Kritik am aktuellen Spielerkader verbunden hat. Schon damit hat er sich angreifbar gemacht, kamen Zweifel an der Selbstlosigkeit seines Angebots auf.
Ich denke, dass aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit dem AR und dem Vorstand kaum etwas anderes übrig blieb, als auf das Angebot Toppmöllers einzugehen und ihn in die Verantwortung einzubinden, auch wenn sicherlich die Bedenken groß waren, weil man ja schließlich wusste, wie die Engagements Toppmöllers bei Saaarbrücken, Leverkusen und Hamburg endeten...
Es war zudem ziemlich blauäugig, anzunehmen, der Fulltime-Job in Lautern, v.a. in der angespannten Situation, könnte sozusagen nebenbei erledigt werden und ließe sich mit dem Job in Georgien vereinbaren. Ich kann mir vorstellen, dass Toppmöller das unterschätzt hat. Außerdem wurde im Lauf der 6 Wochen ziemlich deutlich, dass er wenig Ahnung von den wahren finanziellen Verhältnissen hatte und auch nicht nah genug an der Mannschaft war, um deren Potential zutreffend einzuschätzen.
Auf diese Fehleinschätzungen ist dann möglicherweise auch der Zickzack-Kurs zurückzuführen, den Toppmöller gefahren ist. Erst wollte er mit Schjönberg und Rekdal zusammenarbeiten, dann ging verständlicherweise Schjönberg, nachdem ihm sämtliche Kompetenzen beschnitten wurden. Dann wollte er an Rekdal festhalten, ließ ihn aber nach dem Köln-Spiel im Regen stehen und verkündete öffentlich, ihn nur zu behalten, wenn er keinen besseren Trainer finden oder bezahlen könne, nur um dann wieder zurückzurudern und alles wieder zu relativieren. Gleichzeitig führte er Gespräche mit Lothar Matthäus, um ihn als Trainer zu gewinnen und sprach sich dann in der Vorstandssitzung wieder für das Festhalten an Rekdal aus...
Wie hätte das Chaos verhindert werden können? Die überwiegende Meinung, nicht nur in Fankreisen, sondern auch bei Fachleuten, war doch, dass man an Rekdal festhalten sollte. Die Begründungen waren unterschiedlich und reichten von sportlichen bis zu finanziellen Gründen, aber letztlich sprach doch mehr für einen Verbleib Rekdals als für seine Entlassung. Ich denke, dass das dem Vorstand und AR sehr wohl bewusst war, und auch Toppmöller kann das nicht entgangen sein. Hätte er trotzdem dank der ihm übertragenen vollen sportlichen Kompetenz seinen Willen durchgesetzt und Rekdal entlassen, wäre das Chaos wohl noch ungleich größer gewesen.
Ich denke, Toppmöller hat sich selbst nicht mehr zugetraut, diesen Schritt zu verantworten und erkannt, dass er seine Möglichkeiten überschätzt hat. Er war nicht in der Lage, seine Kontakte erfolgreich zu nutzen. Matthäus wird nicht die einzige Absage gewesen sein, die er sich geholt hat. Auch hat er es nicht geschafft, außer den beiden Willis Spieler für den FCK zu interessieren. Was hätte er in Zukunft noch bewegen können? Das wird er erkannt und daraus seine Konsequenzen gezogen haben, und das war dann wohl die richtige Entscheidung.
nun in Deinen Aussagen steckt überall ein bisschen Wahrheit, vill kann man noch ein bisschen hinzufügen. Toppi hat leider zu spät mitbekommen wie die Führung des Vereins arbeitet, dass hier Unwahrheiten, Lügen und Märchen die wichtigsten Instrumente sind die zum einsatz kommen.
Geld für Spielerverpflichtungen angeblich vorhanden, kein cent war und ist da, sämtliche bemühungen Toppis waren zwecklos, liessen sich aber für die Presse und Fans wunderbar nutzen, natürlich konnte man auf diese weise auch noch elegant die JHV austricksen!
Toppi zog ganz einfach die Notbremse, leider ein paar Tage zu spät!
Wenn ich hier laufend lese er wollte einen anderen Trainer, dann muss ich immer lachen, es ist kein Geld da für irgendwas, die unfähige Führung wartet bis die paar Kohlen für die Fernsehrechte kommen und bis Hansen usw. verkleppert sind! Durch die hervorragenden Plätze die wir in der Vorrunde in der Tabelle belegten werden diese Einnahmen auch ein ganzes Stück kleiner werden wie geplant. Bleibt die Hoffnung dass ein paar Gönner noch den einen oder anderen kleinen Kredit geben.
Wir rasen in den Abgrund, 3 Liga wir kommen, die Spielervermittler werden in den nächsten Wochen wie die Geier unseren Berg umkreisen, gibt es nach dem Abstieg doch viele neue Spieler die man vernitteln kann.
Schlimme zeiten für unseren Verein und keiner will es gewesen sein...
Ich finde es äußerst unfair, wie hier bei einem ehrenamtlich helfenden FCK Fan und Mitglied und amtierenden Vereinstorschützenkönig auf übelste Weise nachgetreten wird.
Diejenigen die das machen mahnen an anderer Stelle, zu Recht, einen fairen Umgang mi Schjönberg, Rekdal oder zuvor Göbel an. Das ist doppelzüngig, das ist eine Krankheit unseres Vereines und das wuchert wie ein Krebsgeschwür.
Ich kann nur alle bitten endlich diese unsägliche Hexenjagd gegen alle ehemalige Spieler zu beenden.
Der FCK kann das nicht überleben, es ist aus meiner Sicht eine Schande, wie hier mit den Menschen verfahren wird.
Toppi kann ich nichts vorwerfen, er hat das aus seiner Sicht richtige probiert und viel Eifer und Tatenkraft in den FCK inverstiert. Wohlgemerkt ehrenamtlich. Das kann man ihm nicht hoch genug anrechnen, das ist eine tolle Sache, dafür gilt ihm mein Dank als FCK Mitlgied und Fan.
Danke Klaus Toppmöller, es wird Dir sicherlich irgendwie gedankt werden.
Ich finde es äußerst unfair, wie hier bei einem ehrenamtlich helfenden FCK Fan und Mitglied und amtierenden Vereinstorschützenkönig auf übelste Weise nachgetreten wird.
Diejenigen die das machen mahnen an anderer Stelle, zu Recht, einen fairen Umgang mi Schjönberg, Rekdal oder zuvor Göbel an. Das ist doppelzüngig, das ist eine Krankheit unseres Vereines und das wuchert wie ein Krebsgeschwür.
Ich kann nur alle bitten endlich diese unsägliche Hexenjagd gegen alle ehemalige Spieler zu beenden.
Der FCK kann das nicht überleben, es ist aus meiner Sicht eine Schande, wie hier mit den Menschen verfahren wird.
Toppi kann ich nichts vorwerfen, er hat das aus seiner Sicht richtige probiert und viel Eifer und Tatenkraft in den FCK inverstiert. Wohlgemerkt ehrenamtlich. Das kann man ihm nicht hoch genug anrechnen, das ist eine tolle Sache, dafür gilt ihm mein Dank als FCK Mitlgied und Fan.
Danke Klaus Toppmöller, es wird Dir sicherlich irgendwie gedankt werden.
Was bitte WAS hat Toppmöller für den FCK getan, in den letzten 6 Wochen? Die beiden Spieler, die bisher noch nicht das sind? Das ich nicht lache. Ehrenamtlich hin oder her - es hat ihn doch keiner gezwungen zu kommen - er wollte es selber. Er hat sich selber ins Gespräch gebracht und immer wieder von außen auf "seinen" FCK eingedroschen, bis er endlich drinne war. War ja auch alles schön und gut - die Mitglieder wollten ihn ja auch im AR haben. Er sollte ja schließlich seinen Worten auch Taten folgen lassen. Das ist aber nie geschehen - er hat sich aus dem Staub gemacht und ist genau so schnell gegangen, wie er vor Wochen gekommen ist.....
Was bitte WAS hat Toppmöller für den FCK getan, in den letzten 6 Wochen? Die beiden Spieler, die bisher noch nicht das sind? Das ich nicht lache. Ehrenamtlich hin oder her - es hat ihn doch keiner gezwungen zu kommen - er wollte es selber. Er hat sich selber ins Gespräch gebracht und immer wieder von außen auf "seinen" FCK eingedroschen, bis er endlich drinne war. War ja auch alles schön und gut - die Mitglieder wollten ihn ja auch im AR haben. Er sollte ja schließlich seinen Worten auch Taten folgen lassen. Das ist aber nie geschehen - er hat sich aus dem Staub gemacht und ist genau so schnell gegangen, wie er vor Wochen gekommen ist.....
Er hat mit Loddar verhandelt. Mehr nicht!Nunja, immerhin hat er zwei Spieler aufgetrieben, die bereit waren für den FCK, in dessen aktueller Situation, zu spielen. Dafür muß man schon das Telefon zum glühen bringen. Des weiteren hatte er wohl einen Trainer an der Hand. Auch hier gilt - in der aktuellen FCK-Situation harte Arbeit. Ich nehme ihm absolut ab, daß er sich voll und ganz in diese Sache eingebracht hat und mit dem Herz bei der Sache war.
Er hat mit Loddar verhandelt. Mehr nicht!
Und zu den zwei Spielern: Klaro hatte er die zur Hand... er trainiert sie ja auch in Georgien. Und das einer von denen nicht lange überlegt, ob er lieber bissel Geld verdient oder weiter arbeitslos ist. Stimmt, großartige Leistung. Was, außer den 2 Georgiern und dem Wundertrainer Loddar, hatte er denn sonst noch zu bieten mit seinen ach so vielfälltigen Kontakten?
Nur so als Info: Rekdal wird seinen Urlaub abbrechen und wohl noch in dieser Woche nach Deutschland zurückkehren... Weihnachten hier verbringen. Und nun? Genug Eier in der Hose?Nunja, dann schauen wir doch mal was unser ach so großartiger Trainer nun stattdessen an Spielern herankarrt.
Wenn Rekdal Eier in der Hose hätte, dann würde er in Anbetracht der aktuellen Situation den Urlaub abbrechen und sich auf Spielersuche begeben. Aber nein - der macht mal schön weiter Urlaub und lässt sichs erstmal richtig gutgehen - gibt ja auch was zu feiern. War ja auch nicht notwendig gewesen sich mal nach dem Spiel in Köln mit Toppi zusammenzusetzen.
Außer Lippenbekenntnissen, von wegen wir steigen nicht ab, kommt da doch nichts, Hemdsärmel raufkrempeln sieht anders aus!
Und ich kann Dir sagen wie das ganze ausgeht: Von den beiden vili´s kommt keiner, stattdessen wird wieder einer vom Kaliber Esbend Hansens verpflichtet. Und das dann 2 Tage vor Ende der Transferperiode, wenn alle anderen Vereine den Markt schon abgegrast haben. Warum sollte man auch frühzeitig aktiv werden, um gotteswillen, der Spieler könnte ja die volle Vorbereitung mitmachen! Und unser an Sportkompetenz reicher AR wird das ganze absegnen, sowie er alle unsinnigen Transfers der Vergangenheit abgesegnet hat.
Wenn ich dann lese, KR hätte gerne einen fürs OM und einen kopfballstarken Stürmer, beide möglichst mit deutscher Herkunft, damit die Eingewöhnungszeit möglichst klein ist. Da muß man sich doch fragen - leidet der total unter Realitätsverlust? Welcher deutsche Spieler tut sich denn den FCK an? Da gibts zwei Typen von Spielern, die dies tun würden:
- schlechte Spieler, die woanders nicht unterkommen
- unterklassige Spieler
Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit einen geigneten unterklassigen Spieler zu finden, wenn man im Urlaub weilt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.