Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller zurückgetreten!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, dann schauen wir doch mal was unser ach so großartiger Trainer nun stattdessen an Spielern herankarrt.

Wenn Rekdal Eier in der Hose hätte, dann würde er in Anbetracht der aktuellen Situation den Urlaub abbrechen und sich auf Spielersuche begeben. Aber nein - der macht mal schön weiter Urlaub und lässt sichs erstmal richtig gutgehen - gibt ja auch was zu feiern. War ja auch nicht notwendig gewesen sich mal nach dem Spiel in Köln mit Toppi zusammenzusetzen.

Außer Lippenbekenntnissen, von wegen wir steigen nicht ab, kommt da doch nichts, Hemdsärmel raufkrempeln sieht anders aus!

Und ich kann Dir sagen wie das ganze ausgeht: Von den beiden vili´s kommt keiner, stattdessen wird wieder einer vom Kaliber Esbend Hansens verpflichtet. Und das dann 2 Tage vor Ende der Transferperiode, wenn alle anderen Vereine den Markt schon abgegrast haben. Warum sollte man auch frühzeitig aktiv werden, um gotteswillen, der Spieler könnte ja die volle Vorbereitung mitmachen! Und unser an Sportkompetenz reicher AR wird das ganze absegnen, sowie er alle unsinnigen Transfers der Vergangenheit abgesegnet hat.

Wenn ich dann lese, KR hätte gerne einen fürs OM und einen kopfballstarken Stürmer, beide möglichst mit deutscher Herkunft, damit die Eingewöhnungszeit möglichst klein ist. Da muß man sich doch fragen - leidet der total unter Realitätsverlust? Welcher deutsche Spieler tut sich denn den FCK an? Da gibts zwei Typen von Spielern, die dies tun würden:

- schlechte Spieler, die woanders nicht unterkommen

- unterklassige Spieler

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit einen geigneten unterklassigen Spieler zu finden, wenn man im Urlaub weilt?

Falsch, Rekdal bricht seinen Urlaub ab und kommt noch diese Woche in die Pfalz zurück. Des weiteren verstehe ich einfach nicht warum man Rekdal "hängen" sehen will, weil er EINEN Spieler verpflichtet hat, der nicht passt. Jahrelang gab es Trainer auf dem Betze, die haben das jedes Jahr getan - nur mit dem Unterschied das diese Trainer geschmissen wurden. Hansen hätte ebenso einschlagen können - o.k., er ist nicht eingeschlagen - ich halte das noch immer für normales Tagesgeschäft. Nur weil es beim FCK jedes Jahr vorkommt, kann man dem Trainer rekdal daraus keinen Strick drehen...

6 Wochen war er im Amt, tätig sein sollte und konnte er erst ab Montag 22.00 Uhr.

Das hat er auch immer beton, anfänglich konnte er nur seelischen Beistand leisten und hat das auch gemacht, die Arbeit an der er sich messen lassen wollte sollte erst jetzt erfolgen.

Dazu kam es nicht, ihm Tatenlosigkeit oder Versagen vorzuwerfen, dabei im gleichen Atemzug Rekdal zu loben ist irreal und da kann man auch keine sachlichen Argumente dagegen bringen.

Falsch, Rekdal bricht seinen Urlaub ab und kommt noch diese Woche in die Pfalz zurück. Des weiteren verstehe ich einfach nicht warum man Rekdal "hängen" sehen will, weil er EINEN Spieler verpflichtet hat, der nicht passt. Jahrelang gab es Trainer auf dem Betze, die haben das jedes Jahr getan - nur mit dem Unterschied das diese Trainer geschmissen wurden. Hansen hätte ebenso einschlagen können - o.k., er ist nicht eingeschlagen - ich halte das noch immer für normales Tagesgeschäft. Nur weil es beim FCK jedes Jahr vorkommt, kann man dem Trainer rekdal daraus keinen Strick drehen...

Die einzige Neuverpflichtung die den FCK weitergebracht hat ist Bugera. Und der wurde von Wolf verpflichtet. Die ganzen von Schöjnberg/KR verpflichteten Spieler (Hansen, Bernier, Runström) sind entweder Mitläufer oder ganz einfach schlecht. Es gibt keinen einzigen Lichtblick, oder habe ich einen übersehen?

jendrisek.

aber das thema gehört hier nicht rein
default_wink.png

6 Wochen war er im Amt, tätig sein sollte und konnte er erst ab Montag 22.00 Uhr.
Das hat er auch immer beton, anfänglich konnte er nur seelischen Beistand leisten und hat das auch gemacht, die Arbeit an der er sich messen lassen wollte sollte erst jetzt erfolgen.

Dazu kam es nicht, ihm Tatenlosigkeit oder Versagen vorzuwerfen, dabei im gleichen Atemzug Rekdal zu loben ist irreal und da kann man auch keine sachlichen Argumente dagegen bringen.

Ach Gottchen, dann hätte er die Backen ned so dick aufblasen sollen. Im übrigen hat er gesagt das man ihm an seiner Arbeit erst ab Januar messen soll.

Nur um das noch mal klar zu stellen. Ich hab nichts gegen Toppmöller. Ich hätte es begrüßt, wenn er dem FCK in irgendeiner Art und Weise geholfen hätte. Fakt ist aber das er das NICHT getan hat. Und deswegen widerspricht es in meinen Augen jedem klaren Verstand, dass man einen Toppmöller plötzlich auf einen Thron hiefen will.

Die einzige Neuverpflichtung die den FCK weitergebracht hat ist Bugera. Und der wurde von Wolf verpflichtet. Die ganzen von Schöjnberg/KR verpflichteten Spieler (Hansen, Bernier, Runström) sind entweder Mitläufer oder ganz einfach schlecht. Es gibt keinen einzigen Lichtblick, oder habe ich einen übersehen?

Hatte meine Meinung zu den Spieler weiter vorne schonmal kundgetan:

Ich weiß nicht Recht. Wenn ich manche Dinge hier lese, dann geht mir das schon ganz arg auf den Sack. Sry, aber ist so. Persönlich glaube ich immer noch den Dingen mehr, die ich höre statt lese. Sprich, wenn ein Bauckhage, oder wer auch immer sagt das ein Toppmöller sich für einen Trainer Rekdal ausgesporchen hat, dann weiß ichz nicht warum das "absägen" eines Herrn Toppmöller damit in Verbindung gebracht wird, dass sich der AR über ihn hinweg gesetzt hat. Was immer auch die Gründe sein mögen - das es mit einem Toppmöller besser gelaufen wäre steht in den Sternen, denn erreicht hat er nichts. Er kam, hat auf die Kacke gehauen und ist wieder weg - nicht mehr und nicht weniger. Bzg. der beiden Spieler, glaube ich das auch erste, wenn sie definitiv da sind.

Das Rekdal nicht das erreicht hat was sich alle auf dem Betze wünschen, steht außer Frage. Aber ihn alleine für das Versagen zur Verantwortung zu ziehen und sagen der Trainer ist an allem Schuld und nun geht es nur noch bergab, weil er noch immer da ist und der "Heilsbringer" Toppmöller ist wieder, finde ich völligen Schwachsinn.

Richtig, fakt ist das wir auf einem Abstiegsplatz der zweiten Liga stehen und die Hinrunde absoluter Müll war. In Bezug auf den Trainer sehe ich das alles aber etwas anders: Zum einen hat Rekdal drei Spieler geholt - Hansen, Runström und Bernier. Den Transfer mit Jendrisek spreche Schjönberg zu gute. Das es mit Hansen nicht gepasst hat, ist zwar schade, aber ebenso hätte der Spieler voll einschlagen können und wir könnten uns die ganze Diskussion sparen. Persönlich halte ich das für das alltägliche Fussballgeschäft. Es gibt zig Vereine, wo Spieler groß angekündigt werden und dann auf der Bank hocken und wieder gehen. Sicherlich ist das beim FCK in den letzten Jahren öfter vorgekommen, aber dem jetzigen Trainer daraus einen Strick drehen? Halte ich für völlig fehl am Platze. Der Spieler passt eben nicht, also weg. Wenn wir noch ein bisschen Kohle für ihn bekommen bzw. den Rest einsparen, dann hat er uns 200.000 gekostet und nicht mehr.

Das Thema Runström hab ich noch gar nicht als Fehleinkauf gesehen. O.k., die Hinrunde war bescheiden, aber das war die Hinrunde der ganzen Mannschaft - ich halte sehr viel von Runström und denke das er uns in der Rückrunde sicherlich noch helfen wird. Z.T. wird er ja so hingestellt als sein ein völlig Blinder. Das ist mit Sicherheit nicht - ich weiß das ein Stürmer an seinen Toren gemessen wird, aber er hat auch mit unter viel für das Spiel des FCK gemacht, auch wenn mal leer ausgegangen ist.

Bernier halte ich ebenfalls für einen guten Fussballer, der leider ein wenig Pech hatte mit Verletzungen und seiner roten Karte direkt am Anfang - sehe ihn daher auch nicht als Fehlkauf - ebeso wie ich Jendrisek nicht als Fehlkauf sehe. Im Gegenteil - er hat die meisten Tore erziehlt und hat sicherlich noch Potenzial nach oben.

Ich spreche den Trainer nicht völlig von Fehlern frei, aber ich spreche ihm auch nicht die alleinige Schuld zu. Der Bock wurde schon weit vor dem Trainer Rekdal versengt - er ist nur das arme Schwein, was jetzt alles abbekommt - jahrelange Mißwirtschaft. Und das jetzt eben nicht wieder die Reißleine gezogen wird und wieder alles über Haufen geworfen wird, spreche ich dem FCK zu gute und bin guter Hoffnung, dass das nicht zur Enttäuschung beitragen wird. Sprich das wir nächstes Jahr noch immer in der zweiten Liga spielen werden.

Ach Gottchen, dann hätte er die Backen ned so dick aufblasen sollen. Im übrigen hat er gesagt das man ihm an seiner Arbeit erst ab Januar messen soll.

Nur um das noch mal klar zu stellen. Ich hab nichts gegen Toppmöller. Ich hätte es begrüßt, wenn er dem FCK in irgendeiner Art und Weise geholfen hätte. Fakt ist aber das er das NICHT getan hat. Und deswegen widerspricht es in meinen Augen jedem klaren Verstand, dass man einen Toppmöller plötzlich auf einen Thron hiefen will.

Ja und?! Er wollte erst ab Januar arbeiten und daran gemessen werden, das sagte ich doch.

Wenn Du Deinen Post aufmerksam liest, erkennst Du, dass Du Dir selbst widersprichst. Er hat dem FCK nicht geholfen, weil er noch nichts machen konnte. Erst ab Januar. Was wirfst Du ihm also vor?

Außerdem kannst Du ja nicht beurteilen, ob er nicht doch irgendwie geholfen hat. Vieleicht dem Trainer Ratschläge gegeben, oder den ein oder anderen Spieler motiviert, oder oder oder.

Wer weiß, wie willst Du das beurteilen?

Er hat dem FCK nicht geholfen, weil er noch nichts machen konnte. Na das ist natürlich Grund genug ihn zu feiern.
default_wink.png

Und wie gesagt... alles was er erreicht hat war Unruhe. Nur geholfen hat die nicht wirklich.

Ja und?! Er wollte erst ab Januar arbeiten und daran gemessen werden, das sagte ich doch.
Wenn Du Deinen Post aufmerksam liest, erkennst Du, dass Du Dir selbst widersprichst. Er hat dem FCK nicht geholfen, weil er noch nichts machen konnte. Erst ab Januar. Was wirfst Du ihm also vor?

Außerdem kannst Du ja nicht beurteilen, ob er nicht doch irgendwie geholfen hat. Vieleicht dem Trainer Ratschläge gegeben, oder den ein oder anderen Spieler motiviert, oder oder oder.

Wer weiß, wie willst Du das beurteilen?

Das hat ja schon was von der Nadel im Heuhaufen. Ich werfe ihm nichts vor, weil er ja nichts gemacht hat. Was mich aber stört ist das Toppmöller, weil er eben bis dato nichts geleistet hat, hier von einigen als der "Heilsbringer" angesehen wird. Der große, graue Mann, der dem FCK vor allem bewahren wollte, der seine ganzen Kontakte für den FCK einbringen wollte u.s.w. Kappes, nichts hat er gemacht. Was spielt es für eine Rolle, ob er mit Spielern geredet hat, oder was weiß ich getan hat. Das steht hier auch nicht zur Debatte. Wir haben noch 17 Spieltage, in dennen Toppmöller "seine" FCK vor der dritten Liga bewahren wollte. Sry, aber außer Spesen nichts gewesen - nach der JHV hat er noch gepoltert das der FCK jetzt zusammenrücke müsse - das es nur noch um den Verein geht und um nichts anders. Große Worte und nichts dahinter - diese sechs Wochen hätte er sich sparen können...

Das hat ja schon was von der Nadel im Heuhaufen. Ich werfe ihm nichts vor, weil er ja nichts gemacht hat. Was mich aber stört ist das Toppmöller, weil er eben bis dato nichts geleistet hat, hier von einigen als der "Heilsbringer" angesehen wird.
ein leidliches thema: schwarz und weiß - "messias" oder "luftpumpe"? da wahrheit liegt wie immer dazwischen
default_wink.png

Mein Gott ist dieser Verein ein Dilettantenhaus! Wie im Irrenhaus, ein Sportchef mit allen Vollmachten,der aus dem Nichts kommt,um den Verein seines Herzens zu helfen und dann plötzlich wieder aufgibt (Ich fand gut dass der Toppi kam...).Dann ein unfähiger Vorstand und und und.

Dieser Chaosclub mit Rekdal als Generalbevollmächtigter im sportlichen Bereich...Warum nur??? Ich mach mir ja schon die schlimmsten und ernsthaftesten Gedanken,aber jetzt wirds immer bunter:cry:

Dann noch der Aufrtitt vom Bauckhage im DSF. Der Gronewald und der Lattek haben völlig recht,aber der Bauckhage will nicht einsehen,wie schlecht es eig. um den Verein steht.Was glaubt der denn??

Das was die gebracht haben,war die Wahrheit.

Rekdal aller Ehren aber wenn kein Wunder passiert...

Mein Gott ist dieser Verein ein Dilettantenhaus! Wie im Irrenhaus, ein Sportchef mit allen Vollmachten,der aus dem Nichts kommt,um den Verein seines Herzens zu helfen und dann plötzlich wieder aufgibt (Ich fand gut dass der Toppi kam...).Dann ein unfähiger Vorstand und und und.
Dieser Chaosclub mit Rekdal als Generalbevollmächtigter im sportlichen Bereich...Warum nur??? Ich mach mir ja schon die schlimmsten und ernsthaftesten Gedanken,aber jetzt wirds immer bunter:cry:

Dann noch der Aufrtitt vom Bauckhage im DSF. Der Gronewald und der Lattek haben völlig recht,aber der Bauckhage will nicht einsehen,wie schlecht es eig. um den Verein steht.Was glaubt der denn??

Das was die gebracht haben,war die Wahrheit.

Rekdal aller Ehren aber wenn kein Wunder passiert...

Hättest du Beifall geklatscht, hätte baukhage gesagt "Ja wir sind die Volldeppen,der Eine weiß nicht,was der andere macht.Wir sind der Chaosclub Kaiserslautern Herr latteck,da haben sie Recht. Wenn ich Spieler wär,zu uns käm ich nicht." ?

Hättest du Beifall geklatscht, hätte baukhage gesagt "Ja wir sind die Volldeppen,der Eine weiß nicht,was der andere macht.Wir sind der Chaosclub Kaiserslautern Herr latteck,da haben sie Recht. Wenn ich Spieler wär,zu uns käm ich nicht." ?

Ja ich versteh dich schon und natürlich hab ich auch nicht erwartet dass er irgendwas Wahrheitsgemäßes sagt,er will ja sein Gesicht nicht verlieren...Dennoch ist es doch ne Sauerei wie da gearbeitet wird und was eben in der Öffentlichkeit für ein Schwachsinn geredet wird...Mich hat das einfach aufgeregt.

Ich finde es nicht fäir von ihm!

erst bietet er seine hilfe asn und dann verschwindet er mitt den worten "wünsche dem fck viel glück in der zukunft!!

Soll ich euch was sagen!

Toppmöller kann auch nicht wunter her zaubern aber wir hätten eine rießen hilfe gehapt!

so und jetzt???????

ich kann mir es echt nicht vorstellen dass mein (euer )FCK 3.Klassig wird!!

Wenn es so kommen würde weiß ich echt nicht ob die jemals da wieder raus kommen!!!

Ich will gern mal wieder den <fck sehen wo mit den etwas größeren Namen mitthalten kann!!

Und wo die spieler sich mal richtig reinhengen!!

Ich hoffe dass ich nie in meinem leben mitbekomme dass der beste verein auf der ganzen welt in dass verderben rutscht.

Mit freundlichem Gruß

Westkurven-boy

Ich finde es nicht fäir von ihm!
erst bietet er seine hilfe asn und dann verschwindet er mitt den worten "wünsche dem fck viel glück in der zukunft!!

Soll ich euch was sagen!

Toppmöller kann auch nicht wunter her zaubern aber wir hätten eine rießen hilfe gehapt!

so und jetzt???????

ich kann mir es echt nicht vorstellen dass mein (euer )FCK 3.Klassig wird!!

Wenn es so kommen würde weiß ich echt nicht ob die jemals da wieder raus kommen!!!

Ich will gern mal wieder den <fck sehen wo mit den etwas größeren Namen mitthalten kann!!

Und wo die spieler sich mal richtig reinhengen!!

Ich hoffe dass ich nie in meinem leben mitbekomme dass der beste verein auf der ganzen welt in dass verderben rutscht.

Mit freundlichem Gruß

Westkurven-boy

Hättest du dich mal informiert, wüsstest du, dass Toppi drei Spieler hatte, die insgesamt unter 200.000 Euro gekostet hätten und uns nach seiner Meinung sofort weitergeholfen hätten. Was soll er denn machen, wenn er wochenlang das Geld nicht bekommt und die dann einfach sagen "nein wir machen das nicht"? Wenn alles so gelaufen wäre wie Toppi es wollte, hätten wir jetzt drei Neuzugänge und ein relativ ruhiges Weihnachtsfest.

So wie es jetzt ist gehen wir mit großen Versprechen Rekdals (deutsche Spieler holen, ich lach mich tot) und dem gleichen Kader in die Rückrunde.

Und dann noch schön Urlaub in Norwegen machen. Er macht das mit den deutschen Spielern von Norwegen aus, is schon klar!!

mhm, stimmt.. der trainer hat keine weihnachten bei seiner famillie verdient... und spieler transfers kann man net per tel. laptop+internet regeln.. ja ne,is klar.. *ironie aus*

mhm, stimmt.. der trainer hat keine weihnachten bei seiner famillie verdient... und spieler transfers kann man net per tel. laptop+internet regeln.. ja ne,is klar.. *ironie aus*
wo kann man den spieler per laptop+internet verpflichten? www.transfermarkt.de? aber ein paar tage ruhe sollte man ihm schon gönnen, da gebe ich dir natürlich recht.

Toppmöller: Bis 2010 Trainer in Georgien

Klaus Toppmöller will als Trainer mit der Fußball-Nationalmannschaft Georgiens zur Weltmeisterschaft nach Südafrika. Er wird seinen Vertrag deshalb bis 2010 verlängern. „Wir sind uns einig, es fehlt nur noch die Unterschrift“, sagte der Präsident der Georgischen Fussball Federation (GFF). ,

quelle: bild-online

du bist ein schwätzer,lieber mann... als ob´s was ausmachen würde,ob er die transfers hier oder in norwegen klar macht... du hast vlt. keine famillie, aber rekdal hat eine..und ihm sollte wenigstens weihnachten zustehen, den der mann hat auch noch ein privat-leben und kinder...

da amchen die paar tage de bock auch net fett...

HIER ist die Kacke am dampfen, da kann man sich net einfach dünnmachen!!

Mal ganz provokant gefragt: Warum macht sich dann dein geliebter Toppi ausm Staub?
default_wink.png

Jetzt lasst dem Mann mal ein paar Tage Auszeit und dann sehen wir weiter.

hey jetzt bleibt doch mal alle locker.

wir wissen doch alle garnicht genau,welche transfers geplant sind und wie weit sie fortgeschritten sind.

meine meinung ist auch,dass rekdal hier vor ort,direkt nach den feiertagen mehr bewirken könnte(allein schon deswegen,weil wir keinen sd. haben), aber man muß sich doch nicht gleich an die gurkel gehen...

War doch auch nur spaßhaft gemeint
default_wink.png

Was unser Vorstand da so treibt is mir eh sehr suspekt...

Harmonie zum georgischen Verband gestört

Toppmöller will Fußballverband verklagen

Tiflis/Hamburg - Die Harmonie zwischen Klaus Toppmöller und dem Georgischen Verband (GFF) ist empfindlich gestört.

Der deutsche Fußball-Nationalcoach der Georgier will die Verbandsspitze verklagen, weil er und sein Trainer-Team, dem auch Bruder Heinz Toppmöller und Ralf Minge angehören, seit Oktober kein Gehalt mehr erhalten haben und zudem noch Rückzahlungen von 2006 ausstünden, sagte Toppmöller der georgischen Sportzeitung "Lelo" im Interview.

"Ich wurde immer wieder vertröstet und es gab viele Versprechungen, dass wir unser Gehalt letztlich bekommen, aber das ist bis jetzt nicht passiert", monierte Toppmöller. Und stellte dem Verband ein Ultimatum: Sollten die Versäumnisse bis Montag nicht behoben sein, werde er die GFF verklagen. Toppmöller: "Ich habe schon mit meinem Anwalt gesprochen. Das weiß auch Verbandschef Nodar Akhalkatsi."

Toppmöller mit Galgenhumor

Unzufrieden ist der Coach Toppmöller auch in anderem Zusammenhang. Er empfindet es als höchst unprofessionell, dass für das Länderspiel gegen Nordirland (1:4) 20 Spieler eingeladen worden waren, von denen zehn gar nicht einsatzfähig waren. Drei Kicker waren nicht angereist, weil ihnen das nötige Visum fehlte.

"Das ist dumm. Ich fürchte, dass für das nächste Test-Spiel gegen Portugal überhaupt keiner kommt", meinte Toppmöller mit Galgenhumor. Zugleich stellte der in Georgien "Herr Klaus" genannte Toppmöller klar: "Organisatorische Dinge muss der Verband regeln, nicht ich!"

Neuer Kontrakt bis 2010

Unterschiedliche Aussagen gibt es auch über "Toppis" Vertrag in Georgien. Der deutsche Ex-Nationalspieler betont stets, sein Ende 2007 ausgelaufener Kontrakt habe sich bereits im November automatisch verlängert, weil er damals von keiner Seite aufgekündigt worden war.

Der neue Kontrakt, hatten GFF-Präsident Akhalkatsi und Toppmöller öffentlich erklärt, laufe bis 2010. GFF-Generalsekretär Utscha Ugulava sagte "Lelo" jedoch, Toppmöllers Vertrag hätte sich nur dann automatisch verlängert, wenn Georgien in seiner Qualifikations-Gruppe zur EM unter die ersten Drei gekommen wäre.

Machtkampf an der Verbandsspitze

"Über die Vertragsangelegenheit ist in Georgien falsch berichtet worden. Ich verstehe bis heute nicht, warum das so war. Aber mein Vertrag läuft bis 2010", widersprach Toppmöller. In Georgien wird bereits spekuliert, dass der deutsche Coach entlassen werden könnte.

Nach dem 1:4 gegen Nordirland hatte es Berichte gegeben, dass er im Machtkampf an der Verbandsspitze zwischen Präsidant Akhalkatsi und "Vize" Revaz Arveladze das unglückliche Opfer sein könnte.

"Ich will in Georgien bleiben"

Toppmöller jedoch geht davon aus, dass er weitermachen darf. "Ich will in Georgien bleiben, ich bin motiviert und möchte die Mannschaft zur WM 2010 führen", stellte der ehemalige Bundesliga-Torjäger klar. Allerdings müssten die Arbeitsbedingungen optimiert werden.

"Ich brauche Garantien dafür, dass organisatorisch alles besser wird. In dieser Hinsicht schließ ich sonst nicht aus, dass ich selbst kündige. Am Montag werden wir alles besprechen und dann sehen wir weiter."

http://www.spox.com/de/sport/fussba...will-Georgiens-Fussballverband-verklagen.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/international/0803/News/Toppmoeller-will-Georgiens-Fussballverband-verklagen.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben