Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Torwartposition entscheidend im Abstiegskampf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baden-Teufel

Active Member
Hab mal diesen Thread aufgemacht, weil mir was aufgefallen ist. Lautern war in den letzten Jahren eigentlich immer auf 2 Positionen stark: Im Sturm (Loki, Klose, Halil) und im Tor (Weidenfeller, Koch, Wiese).

Leider ist das dieses Jahr für mich nicht so. Ich sag jetzt mal so provokativ: Wir haben den schlechtesten Keeper der Liga.

Kahn, Rost, Reinke, Weidenfeller, Koch, Enke, Wächter, Jentzsch, Keller, Hildebrand sind auf jeden Fall besser.

Wache, Preuss, Hain für mich auch.

Man könnte über Wessels und Schäfer streiten, aber irgendwie passen die mir auch mehr.

Man hätte den Ernst zur 1 machen sollen und nach der Saison einen neuen suchen sollen.

Bin auch für Ernst, finde aber nicht, dass Kahn besser ist als Macho.
default_icon_mrgreen.gif

Weidenfeller hat man ja damals zu bereitwillig abgegeben, er war nur Ersatz bei uns.

Ich bin auch der Meinung, dass wir im Tor nicht überragend besetzt sind, aber auch nicht so schlecht. Macho hat zwar manchmal Klöpse drin, dass einem der Hut hochgeht, aber dafür auch ab und zu recht starke Szenen. Das gleicht sich dann irgendwie aus.

Ich kann nicht sehen, dass wir den schwaechsten Torwart haben. Denke das ist eine Sache der Fristigkeit. Ich glaube auch nicht, dass dies das grosse Problem ist.

Im Sturm verhaelt sich dies bissele anders und die Kritik erscheint gerechtfertigt. Den Kuka verdraengt, gab es doch eine richtige Stafette von guten Stuermern und nicht nur einen.

Ich habs ja schon paar mal gesagt ,das ich auch nicht viel von Macho halte.

Für mich ist er auch der schlechte,und schießt in fast jedem Spiel einen Bock der zu Toren führt.

Auch auf die Gefahr hin das ihr mich jetzt steinigen werdet,für mich wäre der Mainzer Wetklo für die neue Saison eine alternative,dahinter Fromlo als Nr. zwei.

Wetklo ist Ablöesfrei und will unbedingt zu einem Verein wo er die Nr.eins werden kann. Durch seine Ruhe die er ausstrahlt erinnert er mich an Ehrmann.

Aber hallo!

Macho konnte nich wirklich was für die Tore, hat uns manchmal vor Blamagen gerettet!

ich mach gleich maln topic auf und und fordere nen neuen torpfosten..

die torpfosten von den anderen clubs sind nämlich besser..

Wegen Macho stehen wir nicht unten und mit Ernst wäre auch keine Steigerung zu erwarten. Macho ist ein durchschnittlicher Keeper, der das hält was er zu halten hat.

selbst kahn hätte bei der abwehr buden bekommen. macho kann einem manchmal nur leid tun wenn man sieht wie seine vorderleute (bes. Pletsch) rumturnen:cry:

Im Vergleich zu den anderen Buli-Torhütern ist Macho m.M. nach im Mittelfeld anzusiedeln - es gibt einige bessere und einige schlechtere. Gegenüber Ernst seh ich bei Macho leichte Vorteile, bei Ernst krieg ich die Krise bei Abschlägen und im Rauslaufen, auf der Linie sind wohl beide gleich gut. Und die Zukunft gehört halt eindeutig dem 10 jahre jüngeren Macho..

Hmpf, ich behaupte mal, dass wir es net einfach auf den Torhüter schieben können. Es ist und bleibt Satz, dass der das ärmste Schwein der Mannschaft ist (neben dem Trainer). Ohne funktionierende, stabile Abwehr, würde ein Hildebrand (und den find ich wirklich net schlecht) wohl ebenso viel fangen wie unser Macho oder Gustl...

Was soll das jetzt ? Stehe voll und ganz hinter Macho ! Bei dem Sauhaufen den er in der Hinrunde vor sich hatte kassiert man halt so viele Tore !Bei dieser "Abwehr" schwappt die Verunsicherung zwangslaufig auf jeden Keeper über !

Macho ist ein guter Torwart, gehört zu den besten 9 Keepern der Buli. Schiebt da nicht irgendwas auf ihn.

Richtig ist, dass wir in den letzten Jahren einfach sehr gute bis überragende Torhüter hatten. Macho hat da große Fußstapfen zu füllen. Er ist für mich keiner der überragend spielt und soviele unhaltbare rausholt wie z.B. Wiese damals, aber trotzdem ist er kein schlechter. Macho trifft noch die geringste Schuld an dieser Situation. Er wurde einfach viel zu oft im Stich gelassen. Klar hat er auch Klöpse drin, aber er konnte bisher auch nicht unbedingt so viel Selbstbewußtsein sammel, dass er souveräner auftreten kann. Zuerst musste er um seinen Stammplatz zittern und dann hat er ständig die Hütte voll bekommen (größtenteils ohne sein Verschulden). Sowas nagt an einem Torwart! Weiterhin PRO Macho!

Also es auf Macho zu schieben finde ich totalen Quatsch!

Macho ist ein guter Torwart. Er hat im Rauslaufen auch schon einige Dinger gehalten, diese Saison.

Was bei uns absolut die Schwachstelle ist, ist das Mittelfeld.

Falls man es so nenne kann. Primär natürlich das offensive Mittelfeld.

Als größte Schwachstelle sehe ich in diesen Fall den Treaderöffner.

Es ist doch unsinnig zu diesen Zeitpunkt mit Schuldzuweisungen zu reagieren.

Es wäre besser die Mannschaft aufzumuntern, damit diese alles unternehmen kann, den Klassenerhalt zu schaffen.

Ich habs ja schon paar mal gesagt ,das ich auch nicht viel von Macho halte.
Für mich ist er auch der schlechte,und schießt in fast jedem Spiel einen Bock der zu Toren führt.

diese aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

ich denke wir sind uns einig, dass mache nicht zu den allerbesten der liga zählt aber ein fliegenfänger isser bestimmt auch nicht.

warum soll gerade im tor sensationelles geleistet werden, wenns in fast allen anderen mannschaftsteilen nicht gut läuft?

Die Sache ist doch klar, ein Torhüter kann nur so gut sein wie seine Vorderleute, wenn die aber den Gegner zu einen Wettschießen ermuntern, ist doch klar dass der Keeper irgendwann einen reinbekommt. Wenn wir mal einen Lauf haben, dann holt der Macho auch mal einen "unhaltbaren" raus.

Das Hauptproblem ist nach wie vor unser schwaches Mittelfeld, die lassen Sturm und Abwehr völlig im Stich. Beides kann nur mit einem funktionierendem Mittelfeld klappen.

Ich würd sagen: warten wir mal das Spiel gegen Duisburg ab. Wenn da wieder so ein kleinerer Bock wie gegen S09 dabei ist, wird hier anders geschrieben.

joa.. kahn hat uns das WM-Finale mit nem riesenbock versaut..

jeder macht mal fehler.. dafür hat er auch schon unglaubliche dinger rausgeholt...

und insgesamt bleibts dabei das wir

mit macho einen torwart haben der sicher im mittelfeld der liga anzusiedeln ist..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben