Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Torwartposition entscheidend im Abstiegskampf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Charakterlich sicher ´n Depp, viel in der Birne hat er auch nicht, aber sportlich gesehen, war der Weggang ein Verlust - so im Nachhinein, auch wenn mit Fromlowitz und Sippel zwei "Rohdiamenten" herangezogen ("geschliffen") werden.

Wiese hatte einige Spiele, wo man sich besser nicht dran erinnert, hatte Spiele, wo durch dumme Schnitzer seinerseits Spiele (mit) entschieden wurden, zu Gunsten des Gegners - beispielsweise im UEFA-Cup gegen Teplice (Hinspiel) oder das ominöse Gladbach-Spiel.

Aber er war damals sau jung, arg unerfahren, ist es immer noch, obwohl er eben auch durch die Jahre bei uns (sportlich) gereift ist - menschlich lass´ ich mal aussen vor.
default_smile.png

Der krasse Unterschied: Er zeigte Spiele, an die nur wenige Keeper rankommen, zeigte Leistungen, die beeindruckten, spielte auch mal konstant auf hohem Niveau, hielt die "Unhaltbaren". Da wäre das beste Spiel eines Goalies zu nennen, jenes gegen Stuttgart in der Saison 03/04, wo er allein 12 Grosschancen, soweit ich es noch in Erinnerung habe, zunichte hat machen können. Spiele gegen Frankfurt, Hannover oder Bielefeld, Dortmund, Bochum, alles Spiele, in denen er sein ganzes Talent schon damals demonstrierte. In fittem Zustand ist er ein klasse Keeper, zeigte bis zu seinem Kreuzbandriss in seiner letzten Saison eine 1A-Leistung, auf konstant hohem Niveau, war in der Liste der mit am meist abgewärten Schüsse oben dabei. Und dazu muss man sagen, dass er eben keine Abwehr wie Bayern oder Schalke vor sich hatte, das war Abstiegskampf pur und wenn man die Jahre Revue passieren lässt, war der Grossteil seiner Spiele echt TOP...

Tatsache aber ist, das der Macho unter 50 % der Schüsse aufs Tor abwehren kann. Damit ist er der schlechteste Keeper der Liga!

Tatsache aber ist, das der Macho unter 50 % der Schüsse aufs Tor abwehren kann. Damit ist er der schlechteste Keeper der Liga!

Es ist auch Tatsache dass ihn unsere Abwehr des öfteren im Stich gelassen hat! Deswegen haben wir auch die schlechteste Abwehr mit mittlerweile 46 Gegentore! Das ist auch Tatsache!

Ändert aber nichts daran, dass Macho trotzdem ein guter Torhüter ist! Im Vergleich zum Ernst sogar ein sehr guter Torwart! Also ich behaupte einfach, dass wir mim Ernst auch nicht besser stehen würden, als mit Macho jetzt!

Ich bin auch für Wettklo und Fromklo.

Machos Problem ist nicht, dass er allzuschlecht halten würde. Das Problem ist die Hektik, die er ausstrahlt. Ein guter Torwart zappelt nicht so rum und strahlt stattdessen natürliche Autorität aus.

In dieser Hinsicht war der Ernst im letzten Jahr viellleicht sogar entscheidend für den Klassenerhalt.

Weil Kahn es war, der es erst mit super Leistungen ermöglicht hat, daß Finale zu erreichen.
Natürlich meinte ich DEUTSCHLAND
default_wink.png

bist ja auch schon ein halber deutscher oder besser pfälzer.

glaube da können wir das "wir" ruhig durchgehen lassen
default_wink.png

Ich habe nichts geben Macho vorneweg.

Aber er strahlt mir auch keine Ruhe aus. Ist halt kein Führungsspieler der

die Abwehr organisieren kann.

Finde einen Wetklo nicht schlecht und Fromklo als zweiter Torwart.

ist meine meinung -

Machos größtes Problem ist die Strafraumbeherrschung! Er fängt kaum eine Flanke in der Luft souverän ab. Die Strafraumbeherrschung ist auch deshalb so wichtig, weil sie im besten Falle der gesamten Abwehr souveränität und Ruhe geben kann. Wenn allerdings ein Torwart bei nahezu jeder Flanke 1-2 Schritte aus dem Tor "zuckt" und dann wieder zurück auf die Linie geht, dann verunsichert dies eine eh schon schwache, nervöse Abwehr doch extrem! In 1geg1-Situationen ist Macho sehr stark auf der Linie höchstens unteres Drittel der BuLi-Torhüter.

Durch seine eklatant schwache Strafraumbeherrschung halte ich Macho für den schwächsten Stammtorhüter der Liga. Ernst würde zumindest die Ruhe ausstrahlen und so der Abwehr helfen. Fromlo kann ich leider nicht bewerten, da ich ihn noch nicht spielen gesehen hab, aber ein U19 Nationaltorwart kann auch kein ganz schlechter sein (besonders in der Torwartnation Deutschland
default_wink.png
)

Was man bei Macho bemängeln muss das er ma öffter mal wirklich seine Abwehr anschreit das die ma wieder Ordnung kriegen aber sonst meine Nummer 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Macho ists wie mit der gesamten Mannschaft auch, als es zu Beginn der Saison gut lief, hat er klasse gehalten.

Aber wieso sollte ein Torwart nicht auch nervös und unsicher werden, wenn es alle Mitspieler sind. das über einen längeren Zeitraum..

Wenn wir gewinnen wird sich auch Macho wieder steigern.

Ihn jetzt als Deppen hinzustellen ist nicht richtig.

Und im Rauslaufen zum eins gegen eins macht ihm keiner so schnell was vor!

Macho is der schlechteste in der Liga. Aber das allein an ihm festzumachen is auch falsch, da fallen mir spontan, Wenzel, Engel, Hertzsch, Pletzsch, Henke ein. Und was soll das mit Nassklo bitte?

Ich wäre ja mal für Fromi der hätte es verdient schlechter is der auch nicht und 46 gegentore kassieren kann jeder!!! Ich würd ihm mal ne chance geben.

das wäre das dümmste was man grade machen könnte!

macho macht seine sache gut...

fromlo wird seine chance noch bekommmen

Und im Rauslaufen zum eins gegen eins macht ihm keiner so schnell was vor!

Das Problem das immer gleich mehrere Angreifer gegenüber sah. Aber unsere

Abwehr gegen Schalke stand gut. Wenn wir gegen Duisburg kein Tor bekommen ist was drin.

Gegen wen sonst ?
default_wink.png

Zitat von sattom
Aber unsere

Abwehr gegen Schalke stand gut. Wenn wir gegen Duisburg kein Tor bekommen ist was drin.

Da muss ich dir recht geben war eingentlich ne gute MIschung Beda und Pletsch was mir nit so gefallen waren die ganze Zeit die langen Bälle gut was hätte man sonst machen sollen.Ich denk auch das Lautern gewinnt!

Die langen Bälle gab es ja nur, weil vom Mittelfeld keinerlei Impulse kamen. Wenn Skela endlich mal das zeigt, was er kann + dadurch auch mal aus dem Mittelfeld wieder Pässe in den Sturm kommen + das Mittelfeld auch wieder Anspielstation für die Abwehrspieler ist, dann habe ich Hoffnung, dass was geht in den nächsten Wochen. Aber genau deshalb drücke ich soo fest die Daumen, dass Borbely bald spielen kann, denn d e r kann Ruhe + Sicherheit in unser Spiel bringen + auch mal einen überraschenden Pass spielen.

Dies hat er in der CL sehr gut gemacht.

3 Punkte in Duisburg + dann starten wir zur Aufholjagd.

bigteufel

Hab mal diesen Thread aufgemacht, weil mir was aufgefallen ist. Lautern war in den letzten Jahren eigentlich immer auf 2 Positionen stark: Im Sturm (Loki, Klose, Halil) und im Tor (Weidenfeller, Koch, Wiese).

Leider ist das dieses Jahr für mich nicht so. Ich sag jetzt mal so provokativ: Wir haben den schlechtesten Keeper der Liga.

Kahn, Rost, Reinke, Weidenfeller, Koch, Enke, Wächter, Jentzsch, Keller, Hildebrand sind auf jeden Fall besser.

Wache, Preuss, Hain für mich auch.

Man könnte über Wessels und Schäfer streiten, aber irgendwie passen die mir auch mehr.

Man hätte den Ernst zur 1 machen sollen und nach der Saison einen neuen suchen sollen.
also, entschuldiung - wenn es eine position gibt, die ich mal bei neuverpflichtungen aussen vor lassen würde, dann das Tor!!!

Wir haben Thomas Ernst - auf den is immer verlass, wenns mal Probleme gibt, sei es eine Verletzung von Macho oder damals Wieso - Ernst is der beste Ersatzkeeper der Liga und sogar ein super Torwart, der eigentlich auf 1 gehört und nicht auf die Bank!!!

Jürgen Macho: nagut, man kann von ihm so und so reden! man denkt sich schon öfters mal, was macht der denn da, aber andererseits können wir auch eigentlich immer auf ihn zählen: seine art und weise wie er auftritt macht er schon manche stürmer verrückt...

... wichtig ist auch, dass er wirklich oft glanztaten zeigt, also bälle noch bekommt, die man eigentlich schon drin sieht. Liegt vielleicht auch an seiner Körpergröße - er is ja net gerade klein.

und als nr.3 haben wir ja fromlowitz:

ich habe ihn zwar noch nicht spielen gesehen, aber im Training war ich sehr überzeugt von ihm!!

und zu allen Torleuten muss ich mal eines sagen:

unter Henke am 17.8.2005 hat Gustel mit der Mannschaft trainiert - der hatte noch nicht mal die torsachen dabei - einzig Macho und Fromlowitz haben beim Gerry geschwitzt und das richtig.

Also... ich denke die Torposition steht mal komplett außer Frage! selbst wenn man sagen würde, dass Macho/Ernst und Fromlowitz schlecht spielen, was sollen wir tun - ein Oliver Kahn könnte bei den Böcken in der Abwehr auch nichts machen! Der hat nicht so viel zu tun, weil er eine stabile abwehr vor sich hat.

Fangt dementsprechend mal woanders an zu diskutieren, wo wir ersatz brauchen!!! Im Tor mit Sicherheit im Moment nicht!

Ich sage ja nichts gegen den Jürgen Macho im Tor. Für mich ist er ein erstklassiger Torhüter und nicht umsonst Nationalspieler. Nur würde ich im Abstiegskampf auf Thomas Ernst setzen. Er hat einfach die Erfahrung die Macho fehlt. Thomas hat oft genug Abstiegskämpfe hautnah miterlebt und weiß wie er seine Vorderleute mitreißen und motivieren kann...

Gustl, da ist durchaus was dran. Leider ist Ernst die Vergangenheit und Macho die Zukunft. Ich verstehe, dass die beiden sich um die Gegenwart streiten, wuerde jedoch bei der gezeigten Leistung von Macho ihm die Moeglichkeit geben die wertvollen Erfahrungen zu machen, die Ernst schon hat. Wichtig ist, dass beide Torhueter den Teamgedanken behalten und kein ruinoeser Wettbewerb zwischen den beiden startet.

Ich finde auch dass der Fred in dieser Form, mit dieser Ueberschrift, etwas irrefuehrend ist. Er haette vielleicht heissen koennn:"Wie kann man die bundesligareife Torwartleistung beider multiplizieren und in die Mannschaft transportieren"

Gustl, da ist durchaus was dran. Leider ist Ernst die Vergangenheit und Macho die Zukunft. Ich verstehe, dass die beiden sich um die Gegenwart streiten, wuerde jedoch bei der gezeigten Leistung von Macho ihm die Moeglichkeit geben die wertvollen Erfahrungen zu machen, die Ernst schon hat. Wichtig ist, dass beide Torhueter den Teamgedanken behalten und kein ruinoeser Wettbewerb zwischen den beiden startet.

Ich finde auch dass der Fred in dieser Form, mit dieser Ueberschrift, etwas irrefuehrend ist. Er haette vielleicht heissen koennn:"Wie kann man die bundesligareife Torwartleistung beider multiplizieren und in die Mannschaft transportieren"
Dieser Titel ist eigentlich super, denn unsere Torleute haben oberes Bundesliganiveau.

Wenn sich die Mannschaft davon mal ein viertel abgucken könnte, dann würden wir die Klasse halten, so bleibt halt nur die Hoffnung!!!

finde wir sollten die diskussion hier lassen, sie bringt uns und vor allem unserem goalie nichts. wir sollten jetzt hinter macho stehen und ihn unterstützen.

wir können uns keine fehler seinerseits leisten, nur weil er nervös auf grund einer diskussion um ihn wurde.

hier lesen auch spieler mit und denke macho ist einer von ihnen.

ok - der meinung bin ich auch:

wir haben zwei super torleute, die uns im Abstiegskampf sicherlich weiterhelfen können, und wenn halt mal fehler passieren - die sind menschlich.

wichtig ist, dass er weiß, wir stehen hinter ihm und wenn halt so pfeiffen aus der west meinen, dies nicht zu wollen, dann ist das eine Minderheit.

Also Jürgen Macho, du bist UNSERE unangefochtene Nummer 1!

also, ehrlich gesagt, bin ich weiterhin sportlich nicht überzeugt von ihm, aber unterstützen werde ich ihn natürlich! Steh hinter ihm! Es geht nur um den FCK
default_icon_exclaim.gif

finde wir sollten die diskussion hier lassen, sie bringt uns und vor allem unserem goalie nichts. wir sollten jetzt hinter macho stehen und ihn unterstützen.
wir können uns keine fehler seinerseits leisten, nur weil er nervös auf grund einer diskussion um ihn wurde.

hier lesen auch spieler mit und denke macho ist einer von ihnen.

... so isses! Machse endlich zu?
default_wink.png

Net zumachen, bevor ich net gesagt hab, dass Macho mein volles Vertrauen hat und dieses bisher nicht enttäuscht hat! Die immense Zahl von Gegentoren haben andere zu verantworten. An Macho wird es net liegen, wenn der Abstiegskampf verloren geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben