Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

tour de france 2005

wer gewinnt die tour?

• ullrich

Stimmen: 69 100,0%
  • armstrong

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
Mann, de Hammer - habt ihr das Finale gesehen?

Schade, dass Wino es nicht ganz geschafft hat, aber wahrscheinlich hat er Zeit auf Beinstrong gut gemacht... endlich mal was Neues, was Einfallsreiches von T-Mobile!
default_icon_twisted.gif
Meinst du echt ??? Ich glaube nicht. Die bekommen bestimmt wieder alle die gleiche Zeit
default_icon_evil.gif

Vino hat 19 Sekunden (12 Sek. Zeitgutschrift für Platz 2 und 7 Sek. für den Vorsprung) gut gemacht auf Jan und Lance.

Er und der Sieger wurden gleich gewertet, Platz 3 bis 127 haben alle 7 Sekunden Rückstand. Ab Platz 128 sind es dann Rückstände von bis zu mehreren Minuten. Das waren wohl am vorherigen Berg abeghängte Fahrer, die nix mit dem Sturz zutun hatten.

Und?

Er hat davon profitiert, dass alle abbremsen mussten, also ist es nur rechtens, außerdem war es nur knapp 1 km vor dem Ziel.

Das Hauptfeld hätte ihn auch ohne Sturz nicht mehr eingeholt. Es waren nur noch 700m und er hatte schon einen guten Vorspring rausgefahren. Das haben wohl auch die Verantwortlichen so gesehen, und haben ihm die 7 Sekunden gut geschrieben, die er auf den 3. Robert Förster hatte.

War echt schade für Vino, das er wegen dem Gestürzten abbremsen mußte, er war klar schneller als der spätere Sieger.

Tour de Voigt- 6. Etappe von www. sport1.de

"Brems du, oder wir stürzen beide"

Ich bin heute am Anfang ein paar Mal mitgesprungen, leider ohne Erfolg. Aber mich hätte Discovery Channel eh nicht weggelassen. Die sagen sich ja auch: "Oh, Voigt ist Dritter. Das wäre ja ein Geschenk für ihn." Wir hätten ja auch nicht anders reagiert. Wenn ein Hincapie anstalten gemacht hätte, auszureißen, dann wären wir da auch hinterhergegangen.

Es hat mich aber schon gewundert, dass sich gleich fünf Fahrer vom Feld absetzen konnten. Die Teams der beiden Top-Sprinter Tom Boonen und Robbie McEwen haben aber auch eigentlich nichts dagegen, denen kommt es sogar ganz gelegen wenn ein Gruppe die Zwischensprints abräumt. Denn sonst müssen sie schon vor dem Zielsprint mehrmals richtig Gas geben. Und das zieht die Energie aus den Beinen.

Das Wetter hat uns heute dafür übel zugesetzt. Der heftige Seitenwind und der Regen machten das Rennen sehr unkomfortabel. So gab es nicht einen Moment, in dem man sich mal locker mit seinem Nebenmann unterhalten konnte. Alle Fahrer haben da eine Menge Körner gelassen.

Ganz schlimm wurde es aber, als es unser Kapitän Ivan Basso einen Defekt hatte und Bjarne Riis sich ein wenig verschätzte. Denn eigentlich sollten zwei Leute reichen, um unseren Kapitän wieder ans Feld heran zu fahren. Kurt Asle-Arvesen und ich hätten Ivan dann übernommen und ihn nach vorne gebracht. Aber vorne war das Tempo einfach zu hoch. Deshalb mussten wir beide uns auch noch fallen lassen. Zu viert haben wir es dann geschafft.

Ich muss Quick Step und Davitamon aber auch mal ein großes Lob aussprechen. Die haben absolutes Vertrauen in ihre beiden Top-Sprinter und arbeiten 100 Prozent für Boonen und McEwen.

Am Ende verhinderte ein absolut vorhersehbarer Sturz einen Massensprint. Dabei kann eigentlich gar nichts passieren, wenn jeder rechtzeitig bremst. Aber hier ist die Tour de France. Gnade oder einfach mal locker drüber wegschauen gibt es nicht. Es gilt das Motto: Entweder bremst du, oder wir stürzen beide. Keiner bremst hier als Erster.

Deshalb waren wir auch heilfroh, dass wir heute sturzfrei aus der Etappe herausgekommen sind. Es war ja wieder einmal ein reiner Transporttag für uns. Das klingt immer öde und langweilig. Aber so ist das nun einmal, wenn man einen Klassement-Fahrer in den eigenen Reihen hat. Diese Jungs attackieren nicht bei Kilometer 50, sondern entscheiden den Gesamtsieg in den Bergen.

So bleibt mir dann immer nur, in der Nähe von Ivan zu fahren und ihn so gut wie möglich zu beschützen. Auf der morgigen Etappe wird das wohl nicht anders sein. Meine Zeit ist noch nicht gekommen, auch wenn die Tour in Deutschland natürlich auch für mich etwas ganz Besonderes ist. Meine Eltern sind jetzt schon da und in Karlsruhe warten dann viele Freunde auf mich.

Bis dann,

Euer Jens Voigt!

===========================

Sympathischer Kerl. Man wird ihn aber aufgrund seiner momentan guten Gesamtklassementplatzierung wohl erst nach den Bergen in einer Ausreißergruppe sehen, wenn er einen größeren Rückstand hat, und den Favoriten nicht mehr gefährlich werden kann.

Die Tour ist in Deutschland angekommen. Heutiges Ziel: Karlsrüüöö.

Morgen geht's dann zum Col de Badäränalpe (Bad Herrenalb;))

Und?

Er hat davon profitiert, dass alle abbremsen mussten, also ist es nur rechtens, außerdem war es nur knapp 1 km vor dem Ziel.

eigentlich net, weil er ja schon längst davor weiter voraus war!! Er hat durch diesen Sturz eigentlich eher seinen Sieg versaut bekommen.

Aber wenigstens hat er ja etwas Zeit gutgeschrieben bekommen.

Achja: Scheiss McEwen!
default_icon_evil.gif
default_icon_rolleyes.gif

der war ja geil, so würd ich bei der tuor auch mal gerne nach deutschland einfahren.

hoffentlich kann er das trikot verteitigen.

ja, ehrlich gesagt scheint es Ulle auch genau an diesem unbändigen Siegeswillen à la Armstrong oder jetzt auch wie von Wegmann zelebriert, zu fehlen!

Hoffe, in den Bergen überwindet er seinen Schweinehund und zeigt Eier - Quäl Dich, du Sau
default_icon_exclaim.gif

also ich versteh nicht warum T-Mobile hinten Tempo macht.

Abhängen können sie bei den kleinen Bergen eh keinen Favorit und vorne bei den Ausreißern ist auch niemand gefährliches fürs Gesamtklassement dabei.

also ich versteh nicht warum T-Mobile hinten Tempo macht.
Abhängen können sie bei den kleinen Bergen eh keinen Favorit und vorne bei den Ausreißern ist auch niemand gefährliches fürs Gesamtklassement dabei.

dto.

Was soll das?

Naja für Wegmann ist es immerhin gut, vllt kann er heute auch noch Bergpunkte sammeln, der Rasmussen war da letztens Jahr ja ganz vorne mit dabei.

so ich geh selber mal Fahrrad fahren, bevor ich bis zur Zielankunft gegen 17 UHR nur vor der Glotze und dem Internet häng.

Hoffentlich bleibts trocken...

Der Anstieg gradeben hat Lust auf mehr gemacht. T-Mobile scheint sehr stark und Armstrong sah nicht sehr stark aus und er hatte auch keine Helfer mehr. Ich denke dieses Jahr wird es wieder knapp.

Zurück
Oben