hab mir gestern mal bei Sonnenschein das morgendliche Training angeschaut...
sowohl beim Warmmachen als auch bei einem späteren Übungseinheit, welche wohl auf Kurz-Passspiel, Antritt und später auch weitere Pässe ausgelegt war, hat Sam mitgewirkt... während dieser Trainingseinheit, die doch für meine Augen recht anspruchsvoll war und von den Spielern auch durchaus voll durchgezogen wurde forderten Lutz und Kurz gerne mal ein "mehr an Konzetration" oder auch "mehr Qualität". Sah aber tatsächlich, zumindest für mich, recht gut aus.
Nach der Einheit hat sich Sam verabschiedet und es wurde ein Spiel über den ganzen Platz gemacht. A gegen B Elf, wobei Fuchs ohne Laibchen spielte. Muss auch sagen, dass er durchaus ein paar gute Szenen hatte (unter anderem mit einem schönen Dribbling von Links das 2 :0 vorbereitet)... überhaupt wurde auch in dem Trainingsspiel ordentlich Gas gegeben. Bilek hatte dabei die Opferrolle inne, erst ging er nach einem Kopfballduell mit Lucky schmerzverzehrt zu Boden, um dann Minuten später einen satten Schuss voll in die Magengrube zu kassieren. Aber letztendlich nichts passiert. Aus der B Elf stach für mich Paljic heraus, auch Pavlovic wusste zu gefallen, so dass man unterm Strich wirklich gespannt sein darf, wer von den 3 Kandidaten am Freitag zum Einsatz kommt. Bällchen, speziell in der A Elf, lief ziemlich gut.
Zum Abschluss gab s dann noch eine Schuss und Flankeneinheit, bei der die Torhüter aus verschiedenen Positionen (Mitte, Rechts, Links) in kurzer Folge Schüsse parieren mussten und abschliessend eine Flanke in den 16 getreten wurde. Während die 4 Grüppchen jede Position 1x bespielten, blieb Lucky immer im Zentrum und konnte dort auch einige Male sehenswert einnetzen.
Alles im Allen bin ich nach dem Gesehenem recht hoffnungsfroh, was den Freitag angeht...