Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

Rodnei war heute von den stammspielern (von Jendrisek mal abgesehn)

nicht mit von der partie im abschlusstraining.

bilder folgen später.

hier mal die vorläufigen trainingszeiten dieser woche:

22.09.09

16:00 uhr

24.09.09

11:00 uhr

25.09.09

16:00 uhr

27.09.09

10:00 uhr

training jeweils am stadion, also platz 2 oder 4.

ich war heute mittag um kurz vor 4 oben.

da machte lakic einzeltraining mit lutz. z.b.: kurzes anspiel von lutz,dann drehung und schuß aufs leere tor, danach noch flanken,die lakic versuchte direkt zu verwandeln...

machte aber alles in allem wieder einen recht fitten eindruck

Beim Abschlusstraining auf Platz 2 waren alle mit an Bord, bis auf die Verletzten Lakic, Hornig und Scotty. Nach Laufübungen zum Aufwärmen gabs ein paar Dehnübungen mit Schäfer, wobei ich finde, dass die Synchronität noch nicht zu 100% da ist.
default_icon_wink.gif

Ein Spielchen gabs nicht, dafür aber flankenübungen in grüppchen, die Gruppe mit den meisten Treffern hat gewonnen. Dabei ist anzumerken, dass der Ball vor dem 16er geflankt werden musste, sonst wurde das Tor nicht gezählt. Waren viele Kopfballknaller dabei, aber auch viele Zaunknaller und "Überflieger" (ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Jungs ein auto abschießen wollten). Gewonnen haben übrigens Ivo und Paljic (und Schulle?) mit 7 Treffern.

Normalerweise war dann eig. Schluss, aber Sam, Ivo, Tobi und Schulz hatten ihren spaß am elfmeterpunkt. Ich dachte eig. die Jungs verzocken ihr ganzes Geld, aber i-wann war auch Schluss
default_biggrin.png
Ivo und Sam gingen auch für ne Zeit ins Tor.

War eine klasse Atmosphäre vor dem spiel morgen, man sieht den Jungs den Spaß und die Motivation richtig an.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1142-klein-machen-zwischen-den-stangen.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1142-klein-machen-zwischen-den-stangen.html

"Klein machen zwischen den Stangen!"

Marco Kurz rief seine Profis am Dienstagnachmittag nach dem Sieg im Derby gegen den Karlsruher SC zum ersten Mal wieder zusammen.

Der Cheftrainer der Roten Teufel hatte den Spielern nach dem Auslaufen am Sonntag den Montag frei gegeben. Am Dienstag ging es dafür allerdings wieder zur Sache. Zunächst gab es die obligatorische Aufwärmrunde unter der Leitung von Fitnesstrainer Oliver Schäfer.

Danach übernahm Marco Kurz das Kommando und ließ die Kicker einige regenerative Dehn- und Kraftübungen auf der Isomatte durchführen. Dabei legte er besonderen Wert auf die Konzentration der Profis, um eine optimale Wirkung der Exercises erzielen zu können. Den Schluss der Krafteinheit übernahm Mittelfeldspieler Jiri Bilek, der seinen Kollegen für die letzte Übung Kommandos gab. „Jiris Rhythmus zählt!“, gab Marco Kurz vor.

Anschließend ließen Roger Lutz und Oliver Schäfer die Profis durch einen Parcours aus kleinen Hürden, auf dem Rasen liegenden Ringen und Stangen laufen – so wurde an der Spritzigkeit gearbeitet. „Jetzt Tempo aufnehmen und klein machen zwischen den Stangen“, wies der Fitnesscoach die Spieler an, die konzentriert auch diese Zwischeneinheit absolvierten. Zum Schluss gab es natürlich noch ein Trainingsspiel elf gegen elf, um auch die Arbeit mit dem Ball nicht zu kurz kommen zu lassen.

heut wurde, als ich da war, angriffs- und abwehrverhalten trainiert.

Marco Knaller war auch dabei.

einmal sagte de Gerry zu ihm, er solle zu jedem ball hingehn

und jedes gegentor sei eine persönliche niederlage
default_smile.png

ging wohl um irgend nen lockeren schuss aufs tor, welcher nix mit dem eigentlich angriff mehr zu tun hatte.

bilder gehen grad online.

Die Trainingswoche

05.10.09 10:00 Training am Fritz-Walter-Stadion

06.10.09 Trainingsfrei

07.10.09 10:00 Training am Fritz-Walter-Stadion

07.10.09 18:00 1. FC Riegelsberg - FCK

08.10.09 10:00 Training am Fritz-Walter-Stadion

08.10.09 16:00 Training am Fritz-Walter-Stadion

09.10.09 10:00 Training am Fritz-Walter-Stadion

10.10.09 Trainingsfrei

11.10.09 Trainingsfrei

FCK tritt in Riegelsberg an. Fast kompletter Kader dabei - Lakic im Kader. Anstoß um 18 Uhr!

FCK Twitter

16 uhr training im Kraftraum, deshalb nicht öffentlich.

Beim Morgentraining wurden die Jungs aufgeteilt. Die, die gestern gespielt haben (zumindest über längere zeit) waren im stadion auslaufen, die, die nicht aufgelaufen sind bzw. nur kurz zum einsatz kamen, haben mit RL und GE auf P2 trainiert (das waren dann amedick, dick, bugi, schulz, rodnei, nemec, robles und nachwuchstorhüter, den ich nich kenne)

Dabei wurden eigentlich ausschließlich schussübungen gemacht und ein kleines spielchen 3 gegen 3. Außerdem haben sich die Kopfballstarken am Pendel abgwechselt.

MK kam später auch vorbei und gab ein kurzes Interview für SWR, was am Sonntag ausgestrahlt werden soll, weiß aber nicht genau, ob Flutlicht oder doch was anderes.

Das war alles.

trainingszeiten für die kommende woche:

12.10.09

10:00 Training am Fritz-Walter-Stadion

16:00 Training am Fritz-Walter-Stadion

13.10.09

14.10.09

15.10.09

10:30 Training am Fritz-Walter-Stadion

17.10.09

15:30 Training am Fritz-Walter-Stadion

18.10.09

Trainingsfrei

bin gespannt, ob die jungs morgen zum 15:30 training antreten
default_smile.png

hier die weiteren trainingszeiten:

19.10.09

20.10.09

21.10.09

22.10.09

24.10.09

Beim Abschlusstraining alle mit an Bord, auch Ivo hat alles voll mitgemacht, also soweit Entwarnung.

Zu Beginn die gewöhnlichen Aufwärmübungen, danach ein handballähnliches Spielchen über ein bisschen weniger als ein Viertel des Platzes. Dabei wurde der Ball per Druckpass weitergegeben und durfte nur ins Tor geköpft werden. War oftmals ziemlich unübersichtlich, so viele auf so engem Raum. Zwischendrin immer mal wieder Trinkpausen und danach ein paar Pass- und Flankenübungen. Zum Schluss gabs wie immer die Torschussübungen. Von der Mitte wurde auf die Außen geflankt, ein Doppelpass zwischen den 2, dir dort standen und dann eine Flanke in den Strafraum und Abschluss. Einige richtig gute Kracher dabei. Es gab auch ein paar mal direkte Schüsse von der Mitte aufs Tor oder einige wie Ivo oder Paljic durften nach Flanke alleine auf den Tormann zulaufen und versuchen, den Ball im Tor zu versenken.

Normalerweise war jetzt offiziell Schluss, aber die bekannten Spaßvögel zockten noch ein bisschen um en Fuffi oder mehr beim Elfmeter- und Lattenschießen.

So viel zum Abschlusstraining.

26.10.09

27.10.09

11:00 Training am Fritz-Walter-Stadion

29.10.09

14:30 Training am Fritz-Walter-Stadion

30.10.09

31.10.09

War selbst nicht im Training heute, aber mein Papa ist heut morgen hingegangen. Sippel soll sich demnach während der Aufwärmübungen (vor allem dann, wenn Gerry die Jungs so richtig rangenommen hat) immer wieder an seinen rechten Unterarm bzw. Handgelenk (war nicht genau zu erkennen, mein Paps tendiert aber eher zum Unterarm) gefasst haben. Dieselbe situation gabs auch beim Spielchen (heut über den Platz von 16er zu 16er). Beim Auslaufen am Ende dann, wurde er vom Arzt/Physiotherapeuten (weiß ich nicht genau) an dem genannten Unterarm bandagiert. Jetzt bloß keine Aufregung, dachte, es wäre eine Info wert. Frage: Welchen Arm hat er sich damals gebrochen? Hab das nicht mehr in Erinnerung.

Ivo und Sam waren heute beide nicht anwesend, sonst waren laut meinem Paps alle da, waren so um die 18 Feldspieler. Sieht so aus, als würde Jendrisek wieder von Anfang an spielen und Paljic die Position von Sam bzw. Ivo übernehmen. Mandjeck soll angeblich in i-einer Weise komisch gewesen sein, verärgert bzw.nervös. Und war auch nicht bei den "Ersten", wobei wie gesagt dass 11 gg. 11 nicht aufging, also alles nur Spekulatius.

trainingszeiten für diese woche:

03.11.09

04.11.09

05.11.09

07.11.09

08.11.09

Trainingsfrei

10.11.09

11.11.09

12.11.09

13.11.09

14.11.09

14:30 Testspiel FCK - RW Ahlen

15.11.09

da sich ein altbekannter trainingskibietz beharrlich weigerte,

einen bericht vom heutigen training zu verfassen, übernehm

ich das mal in kurzform
default_wink.png

nationalspieler weg, amateure da
default_smile.png

bilder und video wie immer auf der spannerseite!

16.11.09 + 17.11.09

Trainingszeiten Trainingsfrei

18.11.09

09:30 Training am Fritz-Walter-Stadion

15:00 Training am Fritz-Walter-Stadion

19.11.09

20.11.09

21.11.09

22.11.09

10:30 Training am Fritz-Walter-Stadion

heute gabs ein trainingsspielchen über den ganzen platz 2,

bei dem fouls und zur ecke klären mit 3 freistössen oder 3 ecken

(manchmal auch noch 3 von der anderen seite) geahndet wurden.

bilder laden grad hoch.

hab mir gestern mal bei Sonnenschein das morgendliche Training angeschaut...

sowohl beim Warmmachen als auch bei einem späteren Übungseinheit, welche wohl auf Kurz-Passspiel, Antritt und später auch weitere Pässe ausgelegt war, hat Sam mitgewirkt... während dieser Trainingseinheit, die doch für meine Augen recht anspruchsvoll war und von den Spielern auch durchaus voll durchgezogen wurde forderten Lutz und Kurz gerne mal ein "mehr an Konzetration" oder auch "mehr Qualität". Sah aber tatsächlich, zumindest für mich, recht gut aus.

Nach der Einheit hat sich Sam verabschiedet und es wurde ein Spiel über den ganzen Platz gemacht. A gegen B Elf, wobei Fuchs ohne Laibchen spielte. Muss auch sagen, dass er durchaus ein paar gute Szenen hatte (unter anderem mit einem schönen Dribbling von Links das 2 :0 vorbereitet)... überhaupt wurde auch in dem Trainingsspiel ordentlich Gas gegeben. Bilek hatte dabei die Opferrolle inne, erst ging er nach einem Kopfballduell mit Lucky schmerzverzehrt zu Boden, um dann Minuten später einen satten Schuss voll in die Magengrube zu kassieren. Aber letztendlich nichts passiert. Aus der B Elf stach für mich Paljic heraus, auch Pavlovic wusste zu gefallen, so dass man unterm Strich wirklich gespannt sein darf, wer von den 3 Kandidaten am Freitag zum Einsatz kommt. Bällchen, speziell in der A Elf, lief ziemlich gut.

Zum Abschluss gab s dann noch eine Schuss und Flankeneinheit, bei der die Torhüter aus verschiedenen Positionen (Mitte, Rechts, Links) in kurzer Folge Schüsse parieren mussten und abschliessend eine Flanke in den 16 getreten wurde. Während die 4 Grüppchen jede Position 1x bespielten, blieb Lucky immer im Zentrum und konnte dort auch einige Male sehenswert einnetzen.

Alles im Allen bin ich nach dem Gesehenem recht hoffnungsfroh, was den Freitag angeht...

default_icon_twisted.gif

die trainingszeiten für die nächsten tage:

14.12.09

Trainingsfrei

15.12.09

16.12.09

15:00 Training am Fritz-Walter-Stadion

17.12.09

15:00 fällt aus

18.12.09