Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

War grad eben mit dem Motorrad auf dem Betze und hab gesehen, wie Oliver Kirch ganz allein mit dem Ball trainiert hat! Scheint sehr fit zu sein
default_icon_razz.gif

30.06.10 16:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

01.07.10 10:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

01.07.10 16:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

02.07.10 10:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

02.07.10 16:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

03.07.10 09:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

04.07.10 10:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

04.07.10 16:00 Trainingszeiten Fanspiel Rhein-Pfalz-Auswahl - FCK

07.07.10 18:15 Trainingszeiten Testspiel SC Großrosseln - FCK

09.07.10 18:00 Trainingszeiten Testspiel SC Hauenstein - FCK

15.07.10 18:30 Trainingszeiten Testspiel FCK - FSV Frankfurt

21.07.10 18:30 Trainingszeiten Testspiel FCK - Metz

24.07.10 16:15 Trainingszeiten Testspiel FCK - Liverpool

www.fck.de

Während die Fußballwelt auf die WM in Südafrika blickt, hat der FCK mit der Vorbereitung auf die nächste Saison begonnen. Die bestreitet der Aufsteiger nach Jahren wieder in der 1. Liga! Gestern schon traten die Spieler zum Leistungstest an, am Dienstag stand nun das erste richtige Training auf dem Programm.

Video-(SWR)

Quelle : SWR

bevor die profis zur tat schritten, trainierte ich auch nahe des betzenbergs,

bzw. parkte oben und lief dann ne runde durch den pfälzer wald.

nichts besonderes, dass ichs hier erwähnen musste, allerdings kam mir jemand

entgegen gejoggt, als ich wieder richtung BETZE lief.

er hatte das neue schwarze trikot oder trainingsshirt an,

mit der neuen werbung usw. von weitem dachte ich mir schon, dass

ist doch bestimmt einer vom FCK, da die auch immer diesen weg benutzen, wenns in den wald geht.

gut der typ kam näher und ich dachte, ein spieler kanns eigentlich nicht sein.

war es auch nicht, war dann cheffe persönlich, der sich auch fit gehalten hat.

nun zum eigentlichen training:

die jungs mussten heute ordentlich schwitzen,

wie wohl die nächsten und vergangenen tage auch.

wer im urlaub essenstechnisch gesündigt hat,

der erinnert sich spätestens in diesen tagen daran.

aufgewärmt wurde durch Lutz/Schäfer auf platz 2, während Gerry

(der alte poser; siehe bilder später) seine jungs auf platz 4 ein- und vorheizte.

nach dem anschwitzen gings für die mannschaft, die zahlreich erschienen war,

auf platz vier. man lies dann das bällchen von station zu station laufen.

die abfolge der pässe wurde, nachdem die herde getrunken hatte, geändert.

zumindest erklärte Olli Schäfer danach immer, was als nächstes ansteht.

kurz bevor ich ging und Olli erklärte, war einer oder besser anderthalb nicht

richtig bei der sache oder verstand schneller, was Olli wollte
default_wink.png

zumindest deutete ich so Bugis mienenspiel
default_smile.png

sieht man teilweise auch auf den bildern.

und die damen sollten Gerrys muskeln nicht verpassen
default_wink.png

Also heute gab's erst mal ca. ne Stunde Lauf- und Sprinttraining, während Gerry mit den Torleuten auf Platz 4 gearbeitet hat. Jimmy Hoffer hat alleine für sich Runden gedreht. Lt. unserem Pressesprecher kann die Verpflichtung evtl. noch heute offiziell bekannt gegeben werden. Allerdings fehlt der Vertrag aus Neapel noch. Verzögert sich wohl noch, da Neapel immer wieder Klauseln auf italienisch schickt, die der FCK dann erst übersetzen lassen muss und die dann ggf. noch mal überarbeitet werden müssen. Deshalb nimmt das Ganze so viel Zeit in Anspruch.

Danach gings weiter auf Platz 4, aber da musste ich leider los. Jedoch sahen die Aufbauten auf dem Platz wieder nach verschiedenen Stationen aus.

nachmittags gings auf den kleinen kunstrasenplatz neben dem eigentlichen trainingsplatz

zwölf bis 13 stationen waren zu bewältigen, bei denen verschiedene kleine übungen

absolviert werden mussten. das ging von liegestützen über gleichgewichtsübungen bis hin zum

werfen des medizinballes an die wand.

gab immer gruppen zu je zwei mann, die sich an einer station vergnügten.

jede übung musste, abwechselnd mit dem partner, mehrmals absolviert werden.

wie oft hab ich jetzt nicht mitgezählt aber Kurz stoppte immer die zeit mit

und pfiff dann beim wechsel.

ob auch mit ball und/oder noch etwas anderes noch trainiert wurde, weiss ich leider nicht.

bilder gibts leider nur zwei, da beide akku-sätze ihren dienst versagten, hatten zu lange pause...

Zum heutigen Training:

Wie immer wurde mal wieder kondition ohne Ende gebolzt. Am Anfang gabs lockeres Warmlaufen danach einiges an Dehnung bevor es dann in 2 Gruppen wieder eine Art Zirkeltraining gemacht wurde. Dabei wurde an verschiedenen Station immer mit dem Ball gearbeitet. Angefangen vom Ball seitwärts über die Sohle mitnehmen, normales Laufen und Sprinten mit dem Ball, dann Sprungübungen, Kopfball über einen weiteren Raum. So ging das eigentlich über einen ganze Stunde immer in leichter Variation über den Platz.

Die Jungs haben ganz schön geschnauft, alter Schwede. Etwas negativ ist mir Amri aufgefallen. Der hat eigentlich immer mal wieder versucht aus der Reihe zu tanzen, hat als mal dem Ivo den Ball weggenommen und versucht zwischendrin mal ein paar Einlagen zu machen. Kam beim Trainerteam net so gut an. Einmal hat er auch direkt einen Anpfiff vom Kurz gekriegt, hat dann gemeint: Amri fällt dir was auf, du bist der einzige der was trinkt, auch für dich gibts hier keine Extrawurst. Er hat dann nur gemeint, er wollts schonmal mit auf die andere Seite nehmen. Ja klar.

Ansonsten fällt auf, das der Ton generell ziemlich straff ist, aber gehört halt in der Vorbereitung dazu.

Bei den Ballübungen sind auch teilweise immense Unterschiede im Ballgefühl der einzelnen Spieler aufgefallen.

Ach ja, Jessen hat nach ca. ner Stunde das Training abgebrochen. Hat irgendwas am Bein gehabt.

Zum heutigen Training:

Ach ja, Jessen hat nach ca. ner Stunde das Training abgebrochen. Hat irgendwas am Bein gehabt.

War ebenfalls beim Training. Was Jessen angeht denke Ich nichts weshalb wir uns Sorgen machen müssten. Jessen hatte ja erst einen Muskelfaserriss. Ich nehme an man wollte schauen in wie weit er das Bein schon wieder belasten kann. als man merkte dass er an der Belastungsgrenze angekommen ist hat man ihn das Training vorsichthaltbar beenden lassen

Zu Amri vieleicht ist er das aus Mainz nicht gewöhnt. Vieleicht durfte ja bei Herrn Tuchtel jeder das machen wozu er Lust hat. Ich denk aber er wird sich auch noch an sein neues Umfeld gewöhnen und die notwendige Disziplin bekommen.

Ansonsten machten die meisten Spieler trotz eines recht anstrengenden Trainings einen recht lockeren Eindruck. Die Freude mit Ball trainieren zu dürfen war ihnen anzusehen. Manche Spieler hatten dabei wohl so viel Freude dass sie nach dem Training am liebsten den Platz nicht verlassen hätten

Die 2 Torhüter trainierten zeitgleich auf dem anderen Trainingsplatz inviduell mit Ehrmann.

Ich war heute Nachmittag beim Training, alles Spieler wirken motiviert und engagiert, geben Gas, die Neuzugänge machen einen guten Eindruck, werden mit Spitznamen gerufen ("Stivi"). Hoffer, Hornig und Jessen waren nicht dabei.

Schäfer, Lutz und Kurz mit konkreten Ansagen, sind absolut akzeptiert von der Mannschaft.

Besonders positiv sind mir heute beim Spiel 11 gegen 11 ohne Tor aufgefallen: Nemec, Simunek, Moravek, Fuchs, weniger gut gefallen haben mir Abel und Kirch (wirken nicht austrainiert) sowie die beiden Ersatztorhüter, denen Schäfer extra "befohlen" hat, mehr zu reden und zu steuern.

Insgesamt merkt man meines Erachtens, dass der Kader qualitativ verbessert ist, schöne Spielstationen mit wenigen Ballkontakten. Amri fiel übrigens nicht negativ auf, habe besonders auf ihn geachtet.

Als Innenverteidiger erwarte ich Simunek und den "Langen", sind technisch Rodnei etwas im Vorteil, der viel über Kraft kompensiert. Lakic und Nemec sind ebenfalls gut gelaunt und engagiert dabei.

Hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Was ist eigentlich mit Paljic (war nicht dabei) - ist er mittlerweile irgenwo untergekommen? Er war doch bei Panionios Athen im Probetraining, oder?

Also ich war heute morgen zum ersten mal beim Training und war angenehm überrascht. Alle neuen machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Besonders unser Bulgarien-Bomber ist mir positiv aufgefallen. Jessen hat auch alles mitgemacht. Hoffer hat auf mich auch einen guten Eindruck hinterlassen. Alle haben sehr konzentriert gearbeitet. Da ist gegenüber letztem Jahr eine andere Qualität vorhanden.

Leider hat sich heute morgen schon wieder ein Torwart verletzt. Unser Amateur Torwart Fioranelli hat sich anscheinend schwerer verletzt und wurde mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht. Ist anscheinend bei einem Zweikampf mit Tiffert im Rasen hängen geblieben und hat sich eine Bänderverletzung zugezogen.

hey leuts
default_wink.png
also ich war da, leider schon ab 15 h, also viel zu früh, training war sehr nice und die Leute auch, besonders das Trainerteam
default_wink.png

die waren auch schon gegen 15h auf dem Platz und ham aufgebaut, konnte dann ein kurzes schwätzchen mit Roger Lutz und Oli Schäfer halten!

Training begann dann gegen 16:15 -> anschließend erfuhr ich von Alan Stulin, dass das Training mittags immer gegen 16 h stattfindet, eher später bei heißer Temperatur!

Insgesamt ein cooles Training, auf Passsicherheit und Ballannahme und Verarbeitung ausgerichtet!

Sippel und Trapp ham voll mittrainiert, hatten extra Einheiten mit Ehrmann und konnten ein bissl was zeigen!

Hoffer war ziemlich bissig und hat den Rasen einmal umgemäht!

Lakic und Knaller ham warum auch immer gefehlt!

Christian Gruber hat im Verlauf des Trainings uns Fans am Rande offenbart, dass das Köln-Spiel Samstags stattfindet, Bayern Freitag abends und Mainz auch Freitag abends, jeweils um 20:30!

Alles in allem ein gelungener Ausflug und ich werde definitiv nächste Woche Montag wieder mittags vor Ort sein!

Info an alle, die Jungs waren sehr aufgeschlossen, besonders das Trainerteam, denn danach führten uns Lutz und Co noch aus dem scheinbar abgeschlossenen Stadion und machten noch den ein oder anderen Witz!

Erster Tag im Trainingslager vorrüber. Zwei intensive Einheiten liegen hinter den Spielern. Sippel & Trapp wieder im Training - keine Verletzten! Samstag um 10 & 16 Uhr Training. Bildergalerie auf FCK-Website. @facebook

Tachchen!

Da ich nicht so ein Weichei wie Pala bin, war ich trotz strömendem Regen beim Training.

Die beste Nachricht zu erst: DeWitt ist wieder dabei. Hat 90 Minuten alles mitgemacht, auch wenn er natürlich noch Rückstand hat!

Ansonsten gings zuerst Laufen und danach in die Sandkiste. Die Spieler wurden barfuss auf ein Beachvolleyball-Feld geschickt und mussten dort allerhand Koordinationsübungen und Sprints machen. Immer dabei Roger Lutz...der für sein Alter noch ganz schön schnell ist!

Anschließend gings zurück ins Stadion...nun in Fussballschuhen aufm Rasen. Wieder Koordination und Sprints. Trapp und es Sippelsche wurden separat vom Gerry bearbeitet (der übrigens mal ein bissl besser zielen sollte bei seinen Schüssen aufs (besser gesagt in Richtung) Tor.
default_wink.png

Nun kam die Lieblingsbeschäftigung der Jungs: Schlittenfahren. Kennt ihr ja..Seil...Schlitten...25 Kilo Eisen.
default_wink.png

Damit mussten sie dann Sprints über 30-40m machen. Auch hier DeWitt mit dabei und unglaublich motiviert. Hoffer hat den Schlitten am Anfang hinter sich hergezogen, als wenn er seit seiner Kindheit nix anderes machen würde (wer weiss, wie er zu diesen Waden gekommen ist auf der Alm). Zum Schluss merkte man ihm aber doch an, dass er müde wurde. In Italien wird halt nicht so hart trainiert
default_wink.png
. Jessen auch dabei und ohne Probleme. Unser zweites Knie Matze Abel auch dabei...ohne Probleme. Beste Eindrücke: Lakic, Moravek, Rodnei (die Dampflok hätte das noch bis morgen früh gemacht), Dick und vorallem auch Simunek.

Zum Abschluss gabs noch ein paar Passübungen...dann bin ich heim. Mittagessen...
default_wink.png

So grad zurück aus Herxe.

Training fing so kurz nach 16 Uhr an. Trainersgespann warte schon unter den Schirmen sitzend ne Zeit vorher auf die Spieler. Nach der Ankunft gings zum Warmlaufen. Jessen drehte allein locker seine Runden und nahm nicht am Mannschaftstraining teil.

fck1.jpg

Anschliessend ging es auf den Nebenplatz wo Lutz mit den Spieler und Hütchen Übungen machte. O-Ton Schulz direkt vor mir: Meine Waden brennen !

Kurz kam dann kurze Zeit (Wortspiel*g*) dazu und kontrollierte die Übungen direkt neben den Spielern. Machte auch bei Hoffer dann nen dummen Spruch. Auch mit Dick wurde später noch geschäckert, da er ne witzige Haltung bei ner Übung hatte.

fck2.jpg

fck3.jpg

fck4.jpg

fck5.jpg

fck6.jpg

Anschliessend gings zurück auf den Platz. Ehrmann schoss die Torhüter warm die anderen spielten sich Ball zu. Anschliessend auch Kopfballtraining.

fck7.jpg

fck8.jpg

Dann wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine übte Passspiel mit Lutz:

fck9.jpg

Und Gruppe 2 unter Aufsicht von Kurz und Schäfer machte ein Spiel. Hier war Sippel sehr konsequent. Einmal hat er auch Stulin dabei umgehauen. De Wit drehte seine Runden um den Platz. Ebenso Simunek, der sich scheinbar vorher weh getan hatte und nen Verband um den Oberschenkel bekam.

Nach einiger Zeit wurden dann immer die Gruppen nach dem Pfiff von Kurz getauscht. Der sich dabei immer eifrigt Notzen machte.

fck11.jpg

fck13.jpg

Als dann Oliver Schäfer brüllte: So Männer jetzt wieder Laufschuhe an, bin ich dann auch los.

Kleiner Bericht vom Vormittagstraining:

als ich so gegen halb elf auf dem Sportplatz der Victoria ankam, waren die Jungs schon kräftig beim Schwitzen bei Steigerungsläufen.Immer in Bewegung bleiben war das Motto. Unsereins hätte da bestimmt gekotzt! Also Respekt Jungs!

Keiner fiel ab (außer unsere "Ente" Hoffi ein bisschen), auch Piero mitten dabei. Ebenso wie Trapp und Sippel.

Danach gings zum Passtraining und einem Spielchen auf kleinem Feld (mit dem Chef, der für beide Teams spielte) ins Stadion.

- Hier drehte auch Jessen mit dem Chef seine Runden. Später dann BBP-Training
default_icon_wink.gif
(Bauch Beine Po) -

Piero dann beim Passpiel und Trainingsspiel nicht dabei sondern mit Jessen auf der Matte.

Alle Jungs mit voller Motivation dabei, schöne Kombinationen waren zu sehen, ebenso wie auch schöne Tore.

Tachen...die Abendsession war für den Zuschauer etwas langweilig. Es gab Stationentraining mit Kraftübungen, Koordination, Dehnungsübungen und den allseitsbeliebten Medizinbällen.

Kuntz und Haber waren auch mit von der Partie und haben sich den einen oder anderen Spass mit den Spielern erlaubt. Kurz heute abend ein wenig lockerer...gersten war er etwas angespannt. Unsre beiden Kniee (Abel und DeWit) waren auch mit dabei. Pierre DeWit mit sichtlich Spass an der Arbeit mit dem Team. Er ist unheimlich höflich...egal zu wem. Sehr sympathischer Kerl!

Achja...kleine Beobachtung am Rande...Oliver Kirchs Waden scheinen gerade in Reparatur zu sein. Noch nie nen Fussballer mit solchen Storchenbeinen gesehen.
default_icon_wink.gif

So bin nun wieder daheim vom Training
default_wink.png
Also heute waren sehr viele Zuschauer da, nur hat uns Marco Kurz reingelegt, denn im wesentlichen stand heute Teamplay, Koordination und Spaß auf dem Plan! Die Mannschaft wurde in 4er Teams eingeteilt und die Spieler durften Fußballtennis, Volleyball und Kopf-Tischtennis spielen! Für die Spieler erholung, da sie heute morgen und vor dem training scheinbar relativ hart drangenommen wurden!

Heute kam die Mannschaft mal zu Fuß
default_wink.png
mussten rennen die Jungs, denn der Bus blieb zumindest vor dem Training vor der Krone in Hayna!

Was ich so mitbekommen habe, es scheint in der Mannschaft zu stimmen, die Stimmung ist ausgelassen aber alle trotzdem ernst bei der Sache, Stulin Marz und Correira scheinen voll integriert, außer der arme Alan beim Fußballtennis, da ham sie ihn n bissl außen vor gelassen die Herren Bugera, Rodnei und Bilek
default_wink.png
aber das hatter sicher verkraftet!

Ansonsten ist zu berichten, das Jimmy Hoffer n bisschen an der Wade getapet ist und mit Mundschutz trainiert, Dicks Fuß bandagiert ist!

Außerdem ist Sippel der alte Witzbold scheinbar nicht auf den Mund gefallen ;D und schreit diverse Wörter mit Fi... und fi...en und f..k d..h durch die Gegend und macht ziemlich viel Blödsinn
default_wink.png

In diesem Sinne liebe Freunde!

Morgen Trainingsfrei und Mittwoch soweit ichs von Oli Schäfer mitbekomme habe 2x training in Offenbach und Abends das Spiel

Gruß euer Oli

Schöne Zusammenfassung Whisk3y!

Ich fands klasse heute. Erstes Mal Gelegenheit gehabt die Jungs im Trainingslager zu beobachten und es hat echt Spaß gemacht. Witzige Spiele, die Koordination und Technik erfordert haben. Die Jungs hatten sichtlich Spaß, auch wenn Einige die Spielchen manchmal bissel zu ernst genommen haben... nicht wahr Herr Sippel (oder sollte ich ihn besser Amedick nennen? - Erklärung folgt gleich).

Konnte einige Bilder knipsen... hoffe mal, dass ich die zeitnah bissel bearbeitet und hochgeladen bekomme.

So, eins noch am Rande bezogen auf den abschließenden "Höhepunkt" des Trainings. Der Großteil der Jungs war schon verschwunden, nur Sippel und Rodnei haben noch gefehlt. Schließlich kam Sippel gejoggt und läuft an 2 unserer Fans vorbei... ruft der eine von Beiden auf einmal "AMEDICK! AMEDICK!".
default_icon_rolleyes.gif
Der Tobi war dann scheinbar genauso irritiert wie ich auch und brauchte im vorbeilaufen nur noch ein "Neee, net wirklich." raus. Es folgte Rodnei, der zur Abwechslung richtig erkannt wurde, dafür aber einige heftigere "Schulterklopfer" einstecken durfte, die von einem "HEEYYYY.... SUUBBAAAA VAARRTEIDIGAAARR!!!!". Äääähm, ja Jungs. Das sind so Momente, in denen man sich schon fragt, wieso sich einige Fans nicht einfach mal n bissel zurücknehmen können. Mag ja aufregend sein, wenn man so nem Spieler nicht sooo oft mal so nah kommt, aber bissel Benimm darf man sich dann doch bewahren. Danke, ich habe fertig.

Das war beim Fussballtennis auch so. Da flog ein Ball Richtung anderem Tor wo gerade paar Jungs aufs Tor kickten. Sippel holt ihn und die schrien auch: De Amedick, de Amedick
default_icon_smile.gif

Aber ich fands gut Heute vorallem beim Beachvolleyball mit Haber als Schiedsrichter. Der war dauernd abgelenkt und wußte gar nicht mehr was los war. Beim Spiel mit Sippel ging die Diskussion los zwischen Sippel und Haber, ob um den ersten Aufschlag gespielt wird. Dann meinte Haber ok dann spielen wir um den Aufschlag. Dann machte das Sippel Team den ersten Punkt und dann ging die Diskussion los, dass es jetzt 1:0 schon steht
default_icon_smile.gif

Geil war auch Rodnei s : ******e!
default_icon_smile.gif

Ich fands witizig heute.

Heute nur ein Training um 10 Uhr. Der Nachmittag ist Trainingsfrei.

Waren Heute beim 16 Uhr Training bei teils regnerischem Wetter.

Die Jungs liefen sich warm und waren dann in 2 Gruppen eingeteilt. Gruppe 1 spielte Beachvolleyball (Amedick,Bugera,Tiffert,Kirch,Dick) gegen (Rivic,Rodnei,Moravec,Amri,Hoffer,Micanski). War sehr lustig zuzuschauen. Einmal war sogar AndyU involviert als ein Ball zu uns flog, AndyU den Ball nicht mehr ins Feld brachte und danach nen "Anschiss" von Rivic bekam. Stimmung zwischen den Jungs war sehr gut, einzig Hoffer wirkte teilweise bisschen gehemmt. Aber ist einfach sein Charakterzug denk ich. Zum Lachen haben sie ihn trotzdem ab und an gebracht. Für die Gruppe war nach einer Stunde schon Schluß. Ich durfte vorher neben dem Feld noch für ein Rheinpfalz Interview Kommentare abgeben.

Gruppe 2 trainierte mit und ohne Ball mehre Sachen auf dem Platz. Mit dabei war unser Vorstandsvorsitzender. Beim Flanken und auf Tor schiessen hat er einmal getroffen mit einem anschliessenden lautem " Habt ihr den gesehen, den hat er gemacht, der war schwierig !"
default_icon_wink.gif
Hornig hat auch mittrainiert.

Stimmung war sehr gut, de Wit machte alles mit auf dem Platz, ich konnte keine Probleme sehen. Einzig Simunek war bei den Ballspielen nicht dabei, drehte Runden auf der Bahn und bekam anschliessend den Verband um den rechten Oberschenkel.

Kurzer Bericht zum heutigen nachmittagstraining:

Eine Gruppe trainierte im Stadion zunächst mit lustigen Laufübungen dem Ball und später Training mit, eine zweite Gruppe war wieder beim Beachvolleyball.

Ich meine es war so, dass die Spieler mit wenig Einsatz gestern, heute im Stadion ranmussten, während die andern sich vergnügen durften.

Die gute Nachricht zuerst, anders als von einem User hier behauptet wirkt De Wit schon ziemlich rund am Ball! Freut mich sehr für ihn.

Die Jungs beim Beachvolleyball (6 gegen 7) hatten ziemlich Spaß und es machte großen Spaß die Jungs so ausgelassen zu beobachten.

Mein Freund Chadli-Ich bin-da-Amri, der immer gelöster zu werden scheint, ist wohl ein kleiner Clown. Rivic scheint ein Wortführer zu sein.

Hoffer ist einfach klasse, wenn ihm mal was gelungen ist, hat der übers ganze Gesicht gestrahlt!

.... vielleicht fällt mir noch mehr ein
default_biggrin.png

Die Neuen scheinen gut integriert.

Simunek im übrigen bei den anfänglichen Übungen noch dabei. Beim kleinen Trainingsspiel lief er dann aber Runden.

De Wit.... runder kann er eigentlich nicht mehr laufen. Am Ball voll dabei, in jedem Zweikampf topmotiviert. Hat auch ein-, zweimal auf die Socken bekommen und es problemlos weggesteckt.

Genauso Abel... er scheints tatsächlich endlich mal zu schaffen. Würde mich riesig freuen für ihn.

Stulin, Marz und Correia auch integriert. Und vor allem dem jungen Marz dürfte es guttun, dass er z.B. beim Flankentraining mit Cheffe Kuntz in einem "Team" angreifen durfte... auch wenn er da etwas verschüchtert gewirkt hat.
default_biggrin.png

Bilek... was will man da noch groß sagen. In den Zweikämpfen ganz vorn dabei, immer mit Vollgas und vorm Tor ne Maschine (wenn er das noch in nem Pflichtspiel umsetzen könnte...).
default_biggrin.png

Profitraining: Schnellkraft stand im Mittelpunkt

Die Profis des FCK mussten bei der Vormittagseinheit am Dienstag,

03. August 2010 ohne Ball auskommen. Vielmehr standen mal wieder

die Treppen des Fritz-Walter-Stadions im Zentrum des Trainings.

weiter bei fck.de

Heute morgen gabs ein ca. 2-stündiges Traininig, zunächst auf Platz 2 mit den wohl bekannten Aufwärmübungen und einer Art von Rugby/Handball. Ging teilweise richtig zur Sache
default_wink.png

Nach etwas weniger als 45 Minuten dann der Marsch runter zu Platz 4. Anfangs noch Passübungen, danach folgte ein Spiel 11 gg 11 über den halben Platz. Es war keinerlei Aufstellung erkennbar (im Gegensatz zu den letzten Tagen), Abwehr war zB auch total durchgewürfelt, Sturmvarianten waren heute Lakic/Nemec und Micanski/Hoffer. Grund ist nach meiner Ansicht, dass Hoffer und Micanski noch ein Länderspiel vorhaben und noch nicht sicher ist, ob sie gegen Osnabrück auflaufen können. Näheres zu einer möglichen Startaufstellung für das Pokalspiel gibt es bestimmt morgen gegen Aberdeen.

Nach dem Spielchen schleppten die Jungs das eine Tor an die 16-Meter-Linie. Alle Mann bis auf 2 Flankengeber waren im Strafraum. Solange der Ball im 16er war durfte "gespielt" werden, was aber bei dem Getümmel meist nur aus einem Torschuss oder einem Kopfball bestand. Kam der Ball ins Aus, durfte der Gegner flanken. So ging das 2 mal etwa 5 Minuten. Sehr schnell und betont, mit einigen schönen Knallern wie beispielsweise von Moravek.

Am Schluss zockten die Jungs noch beim "Ball hochhalten" oder am Elfmeterpunkt. Einige andere machten noch ein paar Torschussübungen, bevor es dann nach Autogrammen und Fotos wieder zurück in die Kabine ging.

Zurück
Oben