Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

Also Reinert hat ganz normal mittrainiert, das stimmt. Außerdem kann ich noch hinzufügen, dass er nach dem Training bis ca. 12:45 Uhr im Restaurant war (mir wär ja fast das Glas aus der Hand gefallen, als er reinkam, so überrascht war ich *g*).
default_icon_eek.gif

Dann dürfte er dort wohl sein Mittagessen gekriegt haben.

Hehe, danke wie immer für die News, Lena! Hört sich gut an oder auch net - zu locker soll´s auch wieder net sein, aber wenn Wolle zurückkommt, weiß er hoffentlich, was zu tun is.

Wieso eigentlich "Steiner"?
default_smile.png

borbely war heute wieder mit von der partie.

sonst kann ich nicht viel berichten, bin erst kurz vor trainingsende zu de truppe gestossen.

war besimmt frau w die zur stepaerobic is, oder so
default_wink.png

Wieviel hat Wolle auch edm Karadas beim Gewichtestemmen zugeguckt.
default_wink.png

Hat Borbely voll mitgemacht? Hm wahrscheinlich, wenn er am Ende noch dabei war. Vielleicht ist er gegen Koblenz wider dabei.

Wieviel hat Wolle auch edm Karadas beim Gewichtestemmen zugeguckt.
default_wink.png

Hat Borbely voll mitgemacht? Hm wahrscheinlich, wenn er am Ende noch dabei war. Vielleicht ist er gegen Koblenz wider dabei.

Das wäre wohl etwas früh. Denke mal es wird bis mitte Oktober dauern, bis er richtig fit ist. Ich hoffe echt, dass er die Seuche nun endlich hinter sich hat. Gebrauchen können wir ihn auf alle Fälle!!!

@Doc: Gibts Fotos?

am ende machen sie ja jetzt immer das fünf-gegen-zwei-spielchen (anstatt auszulaufen), da hat er voll mitgewirkt.

Danke...habs mal gleich an die Jungs von tm weitergegeben.

Denke mal er hat dann voll mittrainiert, vllt sich in den Zweikämpfen etwas zurückgehalten, aber das ist normal, nach den diversen Problemen mit der körperlichen Fitness.

Freut ich sehr zu hören, dass er wieder dabei ist.

ja, gehen gerade on.
funkel hat übrigens ne neue freundin...

Sehr gut!
default_icon_wink.gif

Ne neue Flamme? Ist Zandi also doch wieder am Betze? Der Luder!

Tzztztzt.... heute morgen dacht ich noch, Mensch der Bobby müsste doch mal wieder anfangen zu trainieren...

ich sag nur der riese und das riesenbaby.

sahen ganz drollig aus, die beiden.

ich glaub da war wohl heute ein behindertentunier auf dem fröhner.

...sehr süß! Find ich klasse. Keine Berührungsängste!!! Und wer weiß... vielleicht der Beginn einer großen Leidenschaft!!!
default_wink.png

IMG_6511.JPG

"Na Trainer, sie sollten auch mal wieder anfangen zu trainieren"

"Ha, jaja" denkt: Ich kumm dir gleich Azar...unverschämt die heutige Generation
default_icon_mad.gif

default_icon_mrgreen.gif

Bitte nicht drüber lustig machen, ich find solche Aktionen klasse.

ich auch, trotzdem war es witzig, finde ich.

sol nicht heissen, dass ich mich über behinderte lustig mache aber die aktion war halt irgendwie cool von der frau.

find sowieso, das menschen mit dem downsyndrom sehr gut drauf sind, ums mal so auszudrücken, da haben sie vielen, vermeintlich normalen menschen, was vorraus.

IM Jonny, haste den lauschangriff gestartet?

Hab gesehen das die Jungs heute Mittag auch im Sportpark Rote Teufel sind, wie lange geht denn das Training fahr wohl heute nach KTown und würde dann mal schauen gehen?

Bitte nicht drüber lustig machen, ich find solche Aktionen klasse.

Offtopic:

Also einer meiner besten Kumpels ist körperlich behindert. Wenn ich eins von ihm gelernt hab, dann, dass man als "Normalo" Leute mit Handicap nicht anders behandeln sollte. Denn genau das macht aus der ganzen Geschichte ein Problem.

Ein Beispiel: In der Schweiz gabs vor kurzem eine Aufführung von Handicaplern für "Normalos" und Handicapler... darin machten die Handicapler lustig über sich selbst und ihren Alltag. Die Normalos fanden es unheimlich geschmacklos und gingen fast alle... weil sie dennoch Unterschiede zwischen Handicaplern und Normalos machen. Das obwohl sie vor der Aufführung alle auf total engagiert und behindertenfreundlich gemacht haben.

Die Handicapler unter den Besuchern übrigens hatten einen sehr lustigen Abend.

Wenn also die Dame sich so an den Tower herangetraut hat, finde ich persönlich das super goldisch. Wer Donwnies kennt, weiß, dass sie absolut locker drauf sind (vielleicht sogar die glücklichsten Menschen die es gibt) und deswegen ist Doc's Späßchen nicht daneben!!!

War ganz üblich anderthalb Stunden. Borbely hat mit Thomas Neubert Reha-Training gemacht. Die anderen haben dann erst ein bisschen Pässe spielen geübt, zum Warm werden, dann gab's ein bisschen Flanken üben (mit Wettkampf und Liegestützen-Strafe) und schließlich ein Spiel 7 gegen 7. Stimmung war wie immer gut...

In der Tat war heute ein Turnier behinderter Menschen auf dem Fröhner und zwar haben heute die Fußballmannschaften der rheinland-pfälzischen und saarländischen Werkstätten für behinderte Menschen ihre Endspiele ausgetragen. Der Sieger - die Mannschaft aus Offenbach in der Südpfalz- hat sich für die Deutschen Meisterschaften der Werkstätten für behinderte Menschen nächste Woche in der Sportschule -Duisburg-Wedau qualifiziert.

Übrigens: Dahinter steckt eine Riesenbewegung . Über 500 Werkstätten in ganz Deutschland spielen in regionalen Qualifikationsturnieren die 16 Landessieger für den Bundeswettbewerb aus.

Und: Aus diesen Teams rekrutiert sich auch der Stamm der Fußballer, die derzeit in der Deutschen Behindertennationalmannschaft die Weltmeisterschaft bestreiten. Dazu gehören behinderte Spieler, die in Kreis- und Bezirksklassen -Mannschaften dem runden Leder nachjagen.

Warum ich das schreibe:

Ich finde es toll und habe es als Koordinator dieser Fußballendpiele immer wieder sehr positiv wahrgenommen, wenn Verantwortliche und Aktive des 1. FC Kaiserslautern die Belange des Behindertensports unterstützen und auch keine Berührungsängste haben, wenn sie einem behinderten Fußballer oder einem behindertem Besucher/einer Besucherin ein Erinnerungsfoto gestatten und damit diesen eine Riesenfreude bereiten.

Der FCK ist der einzige ( Erst-/Zweit-) Bundesligist , der sein Trainingszentrum für solche sportlichen Veranstaltungen von behinderten Menschen zur Verfügung stellt und dies nun schon seit mehreren Jahren. Und heute hat Uwe Stöver vom Sportpark auch angesichts der guten Erfahrung , die er mit den Fußballern aus den Werkstätten gemacht hat, bereits wieder seine Zusage für die Veranstaltung im nächsten Jahr gegeben.

Übrigens sind viele Menschen in den Werkstätten glühende Fans des FCK und unterstützen diesen Verein bedingslos mit allen Emotionen ( Frust und Freude) , die auch wir zu Genüge in den letzten Jahren erlebt habe.

Also lasst uns , ob behindert oder nicht, gemeinsam dem FCK die Daumen drücken für die Zukunft!

Gruß

Tho123

Wo wir gerade bei "schön ihn mal wieder auf dem Trainingsplatz zu sehen" sind...Ich glaube, heute hat Matze Henn bei den Amas mittrainiert oder hat zumindest irgendwo trainiert. Hat nämlich heute kurz beim A-Kader-training vorbei geschaut und hatte Trainingssachen an.

Wo wir gerade bei "schön ihn mal wieder auf dem Trainingsplatz zu sehen" sind...Ich glaube, heute hat Matze Henn bei den Amas mittrainiert oder hat zumindest irgendwo trainiert. Hat nämlich heute kurz beim A-Kader-training vorbei geschaut und hatte Trainingssachen an.

default_icon_eek.gif

Würd mich wahnsinnig freuen. Der arme Matze sah auf den Bildern immer aus wie ein Häufchen Elend. Wie ein Fisch auf dem Trockenen.

@ Tho123:

Danke für den Bericht. Mein Onkel arbeitet auch in so einer Werkstatt.

Schön zu hören, dass sich der FCK da engagiert.

@ Jonny:

Hab mich auch total gefreut ihn endlich mal wieder in FCK-Montur zu sehen. Hat ja auch wirklich lange genug gedauert. Guck, da isser:

matzevl8.jpg

Zurück
Oben