Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

Eijo auf mach ennie, gebds wennischdens widder e bissl was zu schreibe...scheiss sommerloch
default_icon_wink.gif

perfekt, das passt doch alles wie angegossen! Wer will auch schon mittags da hoch - bei den Temperaturen?
default_smile.png

Nee, neee, morgens - 10 Uhr, bei angenehmen 22°C, wo so ziehmlich jeder andere in der Schule oder auf der Arbeit ist, net viel los ist und man ungestört(er) den ersten Trainingstag miterleben kann - das passt doch wirklich am besten!
default_biggrin.png

Eine Umfrage zum neuen Kapitän könnten wir eigentlich nochmal machen, ja.

wenn net anders gehen würde, wäre ich auch mittags oben. Aber zum Glück hab ich frei.

ist das bei dir auch so nen Ausgleichstag oder wieso hast Du frei?

"Ausgleichstag"?

Also, bei uns isses halt einfach irgendso´ne Konferenz/Fortbildung der Lehrer oder so was...

"Ausgleichstag"?

Also, bei uns isses halt einfach irgendso´ne Konferenz/Fortbildung der Lehrer oder so was...

ja, sowas kist es bei mir auch... heißt halt bloß Ausgleichstag weil wir auch nochmal nen samstag in die Schule müssen

Reuter will die Nummer 6 werden

FUSSBALL: Am Montag beginnt die Ära Michael Henke beim 1. FCK

Start auf einer Großbaustelle: Am Montag (10 Uhr) beginnt beim 1. FC Kaiserslautern die Ära Henke - und die Vorbereitung auf die Fußball-Bundesliga-Saison 2005/2006. „Bei mir herrscht eine absolute Freude auf das, was kommt. Ich gehe mit großer Anspannung an die Arbeit", sagt Michael Henke, der neue Trainer.

„Fußball zu sehen, ist für mich keine Arbeit, sondern Vergnügen", sagt Henke, der eine Reihe von Spielen des Confederations Cup besuchte. Eine Einstellung, die dem Boss gefällt. „Herr Henke ist unverbraucht, fleißig und ehrgeizig", lobt René C. Jäggi. Und registriert, dass sich Teammanager Olaf Marschall und Chef-Scout Hubert Neu beim neuen Cheftrainer einer weitaus besseren Akzeptanz als bisher erfreuen.

Wenn es am Montag auf Platz 4 des Fritz-Walter-Stadions los geht, fehlen zwei Profis: Ioannis Amanatidis, der mit Griechenland beim Confed-Cup teilnahm, genießt bis zum 10. Juli Urlaub. Marco Engelhardt, der im deutschen Kader steht, 20 Minuten gegen Argentinien spielte, bekommt nach dem Turnier Urlaub bis zum 14. Juli. „Engel" stößt zum Ende des Trainingslagers in Zeulenroda in Thüringen zur Mannschaft. „Ich hatte im Winter durch die Asienreise der Nationalmannschaft kaum Urlaub, und habe Ende der Runde gespürt, dass mein Akku ziemlich leer war. Dieser Urlaub ist wichtig, um den Kopf wieder frei zu bekommen und dann wieder Leistung zu bringen", sagt Engelhardt, den Henke im Hotel der Nationalelf in Herzogenaurach besucht hat.

Da und doch nicht dabei sein wird Christian Nerlinger. Nach seiner zweiten Zehenoperation steht er noch in der Reha-Phase.

Erwartet werden auch Lucien Mettomo und Kamil Kosowski. Sie dürfen gehen, wenn die Ablöse stimmt, beziehungsweise ein Interessent das volle Vertragsvolumen des von Wisla Krakau ausgeliehenen Kosowski übernimmt. „Teure Spieler m üssen spielen. Oder gehen", verdeutlicht René C. Jäggi. Gerüchte um einen Wechsel Kosowskis zu Celtic Glasgow wischt der FCK-Vorstandschef vom Tisch: „Das Übliche ..."

Er ist sich mit Henke einig, was zu tun ist, wenn was getan werden kann. „Nur wenn einer geht, können wir noch einen holen", sagt der Chef. Geht Kosowski, könnte es doch noch zur Rückkehr von Marco Reich kommen. Der „verlorene" Sohn hat sich bei Derby County profiliert und ist ablösefrei. Zurück kehrt Torsten Reuter. Er hat sich auf Leihbasis beim 1. FC Saarbrücken in der Zweiten Liga etabliert, als defensiver Mittelfeldspieler drei Tore geschossen. „Das Jahr hat mir relativ viel gebracht. Nach 13 Jahren FCK war es wichtig, mal einen anderen Verein zu erleben. Beim FCK war ich immer nur der Jugendspieler, ich komme jetzt mit einem ganz anderen Selbstvertrauen zurück", sagt der 22-Jährige, dessen Vertrag bis 2006 läuft. „Jeder will so hoch wie möglich spielen. Ich will beim FCK noch einmal meine Chance suchen. Ich werde alles daran setzen, um es zu packen. Ich will mich als Nummer 6 durchsetzen", betont Reuter und kämpft um einen Platz im defensiven Mittelfeld.

„Ich müsste lügen, um zu behaupten, dass ich Torsten gut kenne. Aber ich habe ihn in Unterhaching mit Saarbrücken gesehen, da hat er ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Er ist laufstark, er ist ehrgeizig und wollte als Lauterer unbedingt in Kaiserslautern seine Chance suchen. Das macht ihn so interessant für uns", urteilt Henke.

Quelle:RON

Des versteh ich auch net das die de Mette loswerre wollen. Bei koso ok da versteh ich das aber Mette ?!?!?!?! der hat doch gute leistungen gebracht und war stammspieler
default_icon_rolleyes.gif

...außerdem ist er ein sehr sympathischer Typ. Von seiner Art her, ist er mit Sicherheit eine Bereicherung des Kaders. Also ich verstehe das auch nicht, warum er weg soll!!!

Da mit dem symphatisch hast du auch recht, wie ich den mal bei Treffpunkt Betze gesehen habe, der ist so symphatisch rübergekommen, also ich hoffe, dass er bleibt.
default_icon_exclaim.gif

Da mit dem symphatisch hast du auch recht, wie ich den mal bei Treffpunkt Betze gesehen habe, der ist so ymphatisch rübergekommen, also ich hoffe, dass er bleibt.
default_icon_exclaim.gif
Ganz meine Meinung ich hatte den auch gesehen bei Treffpunkt Betze und der war mit gleich sympahisch also der soll bleiben !!!

mette ist wie angesprochen sehr sympathisch und zudem unser bester innenverteidiger, das tchato gegangen ist, das sehen viele als grund warum er auch weg sollte. ich will das er umbedingt bleibt! koso muss man sehen, normal halte ich viel von ihm, nur wenn er auf dem platz sein können nicht abruft und sonst nur neben dem platz gläntzt dann muss er weg. und reich soll bleiben wo er ist oder hingehen wo der pfeffer wächst!

mette ist wie angesprochen sehr sympathisch und zudem unser bester innenverteidiger, das tchato gegangen ist, das sehen viele als grund warum er auch weg sollte. ich will das er umbedingt bleibt! koso muss man sehen, normal halte ich viel von ihm, nur wenn er auf dem platz sein können nicht abruft und sonst nur neben dem platz gläntzt dann muss er weg. und reich soll bleiben wo er ist oder hingehen wo der pfeffer wächst!
RISCHDISCH!!!!

mal sehen - wenn wir für Metto und für den gleichen Preis ein, zwei gute (kopfballstarke)Innenverteidiger kriegen könnten, hätte ich ehrlich gesagt nix dagegen, wenn er geht...

Bin schon gespannt auf Montag und v.a. auf Henke!

„Teure Spieler müssen spielen. Oder gehen", verdeutlicht René C. Jäggi.

Dem ist eingentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Henke sieht das genau so. Da werden einige Herren noch sehr gespannt sein, oder auch endlich das bringen, was von ihnen erwartet wird!

habt ihr schon den beschissenen Plan gesehen? 10 Uhr früh die Woch durch auf em Fröhner...

was ein Training heute. Haben knapp zweieinhalb Stunden trainiert und man hat am Ende gesehen, dass sie ziemlich geschafft waren. (verständlich bei den temperaturen).

Haben erstmal paar kleine Übungen gemacht und dann nen Spiel auf der Hälfte mit insgesamt 4 Mannschaften. Danach haben sie paar Rundne gedreht und dann noch nen spiel mti zwie Mannschaft auf einem größen Platz

Trainingsauftakt beim 1.FCK

knapp 500 Fans beobachteten das erste Training unter dem neuen Coach Henke und seinem Assistenten. Mit Applaus wurde das neue Gespann sowie die Mannschaft begrüßt. Kurz vorgestellt wurden vom Stadionsprecher die Neuen Ervin Skela, Axel Bellinghausen und Heimkehrer Reuter. In einem 1. Statement an die Besucher meinte Henke, er wolle die Mannschaft dahin bringen, dass sie wieder die alten Tugenden Einsatzbereritschaft, Kampfgeist und Leidenschaft zeigt, dann werden die nötigen Punkte automatisch erzielt. Für der 1. FCK schon etwas Besonderes wenn man bedenke, dass 40.000 Menschen aus dieser Stadt und dem Umfeld zum Betze pilgerten; das sei höher zu bewerten als 70.000 in einem 3 Millionen Umfeld.

Nach gymnastischen Übungen, Stretchen etc unter Stöver (?) wurde in meheren Kleinmannschaften der Ball laufen lassen. Dabei sollten die Angreifer die Breite nutzen und die Verteidiger das "Spielfeld" (= Viertelplatz) eng und dich machen.

Nach einigen Runden Laufen gabs noch das obligarische Spiel mit den altbekannten Aktueren und ihren Fähikgeiten.

Ein Auftakt, der trotz hochsommerlichen Temperaturen Spaß gemacht und die Zuschauer gespannt auf die ersten Spielen bzw den BuliAuftakt gemacht haben dürfte.

tosoe

das war nicht stöver sondern ein neuer reha coach, den henke mitnahm:

Zvonko Komes

Zurück
Oben