Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

Kennt jemand diesen RON artikel von heute 2.7.

Erster Taktik-Test für geschlauchte Profis

und kann ihn ins Forum einstellen???

Oder steht er schon irgendwo, von mir unentdeckt???

Erster Taktik-Test für geschlauchte Profis

FUSSBALL: FCK am Sonntag beim VfB Marburg

KAISERSLAUTERN (osp). Der erste Eindruck zählt. Sagt der Volksmund. Und der ist für Michael Henke , den neuen Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern nach fünf Trainingstagen „sehr gut". Das erste Spiel unter Henke steht für den FCK am Sonntag beim hessischen Landesligisten VfB Marburg an (16 Uhr, Georg-Gaßmann-Stadion).

Mit seinen ersten Arbeitstagen als Cheftrainer in der Fußball-Bundesliga ist Henke sehr zufrieden: „Von den Trainingsbedingungen her und wie die Jungs mitziehen ist es so, wie es sein soll. Die Stimmung ist gut und positiv, es schont sich keiner."

Seit Montag wird täglich trainiert, nachmittags im Wald gelaufen. In der Vorbereitung legt der 48-Jährige Wert auf ausgedehnte Einheiten, die zwischen 90 und 120 Minuten dauern. Gestern beim Vormittagstraining auf dem Fröhnerhof war nach einer Stunde und 45 Minuten Schluss. Den Schwerpunkt haben der Westfale und sein Co-Trainer Manfred Rauscher dabei auf schnelles Direktspiel auf engem Raum gelegt, dies ausgiebig üben lassen. „Jungs, das sieht gar nicht schlecht aus", lobte Henke zwischendurch die Kombinationen und die Laufbereitschaft seiner Schützlinge. Die Neuzugänge Ervin Skela und Axel Bellinghausen waren wie ihre Kameraden überaus engagiert am Werk.

Mittelfeldmann Skela ließ ein ums andere Mal sein Können als Passgeber aufblitzen. „Guter Ball, Ervin", lobten einige Mitspieler den Ex-Bielefelder. Auch die Kiebitze äußerten spontan kurze Aufschreie der Begeisterung: „Schön gespielt!" Und Skelas Kollege Bellinghausen zeigte Biss und Einsatz, grätschte dem Ball sogar noch hinterher, als dieser fast schon im Aus war.

„Wir versuchen jetzt schon in der ersten Trainingswoche, beides unter einen Hut zu kriegen; parallel zum Konditionellen wollen wir auch taktisch arbeiten, um einiges einzuüben", sagte Henke . In der Defensive deute vieles auf eine Viererkette hin, dem Fußball-Lehrer ist aber wichtig, so variabel zu sein, auch mal auf Dreierkette umstellen zu können, betont er. „Das hat man im Confed-Cup gesehen, dass einige Mannschaften während des Spiels schnell von Vierer- auf Dreierkette umschalten können", schwärmt der neue FCK-Trainer.

Wer am morgigen Sonntag in Marburg in der Anfangself steht, ließ Henke noch offen. Sicher ist, dass der Trainer viel durchwechseln möchte nach der anstrengenden Trainingswoche, in der heute und morgen Vormittag noch Einheiten anstehen. „Gerade weil wir nach der ersten Woche müde sind, sollte die taktische Ordnung stimmen. Dinge, die wir einstudiert haben, sollten umgesetzt werden, wir müssen einfach spielen. Ich lege Wert darauf, dass das, was wir trainiert haben, sichtbar wird", sagte Henke im Hinblick auf sein erstes Spiel auf der FCK-Bank.

Unterdessen hat der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern den vom Vorstand vorgelegten Finanzplan für das Geschäftsjahr 2005/2006 genehmigt und PriceWaterhouseCoopers erneut als Wirtschaftsprüfer bestimmt.

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Henke: Überhaupt nicht! Sie glauben nicht, welche Annehmlichkeiten der 1. FC Kaiserslautern über die letzten Jahre für Trainer, Spieler und Fans geschaffen hat. Das tolle Stadion, die Trainingsbedingungen und die medizinische Versorgung: Alles absolut erstklassig. Dazu mit René C. Jäggi ein Vorstandschef, der eine klare Linie verfolgt und mit seinen Mitarbeitern im Klub alles absolut professionell anpackt. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich wohl.

Quelle: www.mittelhessen.de

default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif

Hoffentlich lesen das viele Spieler und auch einige Fans!

MICHI HENKE - FUSSBALLGOTT!

Ich halte seine Verpflichtung nach wie vor als eine sehr gute Entscheidung. Mit Henke wurde etwas Neues, Unverbrauchtes, dennoch aber auch fachlich auf hohem Niveau Arbeitendes geholt!

Neue Wege, neue (Trainings-)Methoden, neuer, frischer Wind - genau das, was fehlte...

Wird sich rausstellen, ob er sportlich den nötigen, ausschlaggebenden Erfolg bringt - aber bislang macht er einen herausragenden Eindruck!

Immer wieder schön zu hören, was sich im Training abspielt, mit welchem Elan und Eifer die Jungs an die Sache rangehen...

Jupp, könnte der Damm gewesen sein!

Die hosen sind sooooooooooo hässlich. So gehe ich betimmt niemals trainieren. Schlabberlook!
default_icon_smile.gif

steht irgendwas im Plan wegen morgen oder so?

Große Bitte, kann jemand sobald nen neuen Plan rauskommt hier reinstellen? Mein PC kann das im Moment net anzeigen und da bekomm ich nix mit;

Morgen ist ein Spiel in Marburg! Ob die dann nochmal morgens trainieren weiss ich net.

ich find die Hosen auch furchtbar. Soll wohl der neueste Schrei werden, dieses 3/4 Dings.

Die Hosen sind doch mal bärenstark ("geil" sag ich nicht mehr!).
default_icon_wink.gif

Sehen doch aus wie: Bierflasche zur Seite gestellt, Chips weggelegt, runter von der Couch und ab ins Training!

Im trainingsplan steht nix zu morgen.

Das stand im Rheinpfalz-Artikel von heute:

Wer am morgigen Sonntag in Marburg in der Anfangself steht, ließ Henke noch offen. Sicher ist, dass der Trainer viel durchwechseln möchte nach der anstrengenden Trainingswoche, in der heute und morgen Vormittag noch Einheiten anstehen.

Wird dann wohl Training sein. Aber Uhrzeit und Ortsangabe fehlen.

glaub ich net, wenn dann wohl auf platz vier, mittagessen und dann ab nach hessen.

wieviel uhr ist das spiel?

hab vorhin übrigens de buck einmal in der stadt und später nochmal auf dem altstadtfest gesehn. als wir in die altstadt liefen, kam mir noch de wenzel entgegen.

Zurück
Oben