Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

beim training ist doch fast immer jemand von hier vor ort, z.B. lena oder rmpa... die würden das dann schon posten...

beim training ist doch fast immer jemand von hier vor ort, z.B. lena oder rmpa... die würden das dann schon posten...

Frag nicht, wann ich das letzte Mal beim Training war, das glaubste mir eh nicht. Aber das Letzte was ich gehört hab ist, dass er erst mal bei den Amateuren wieder Spielpraxis sammeln soll, wenn's wieder geht mit dem Spielen. Und vielleicht is da in 2-3 Monaten wieder was bei den Profis zu machen...

axhso,ok.. aber die frage erübrigt sich trotzdem, weil immer irgendjemand dort oben is, sofern net grad weltuntergangs-wetter herrscht...

außerdem dürfts wohl auch klar sein, das nach der länge und der schwere der verletzung kein risiko eingegangen wird und ein einsatz in der vorrunde eh fast sicher nicht kommen wird...

ein freund von mir war gestern bei der autogramm stunde woh de simpson war und der hat mir gesagt de simpson hat erzält das er ab heute wider im training mit macht.

spieler neigen immer zur selbstüberschätzung.. außerdem heißt trainieren ja nicht automatisch gleich spielen... der wird,wie andere zuvor auch (bugera,abel, usw.) seine spielpraxis bei den amas holen, und zur rückrunde (denke ich), wieder bereit sein für die 1. mannschaft..

grad bei simpson, der immer wieder mal zu schweren verletzungen neigt, wird man kein risiko eingehn..

und wie gesagt, wenns was neues gibt wirds hier eh stehn..

Diagnose nun bestätigt. Ziemer hat sich beim Freundschaftsspiel ein Muskelfaserriss zugezogen und steht fürs nächste Punktspiel wohl nich zur Verfügung!

Weiß jemand, wie lange man mit solch einer Verletzung pausieren muss ???

Diagnose nun bestätigt. Ziemer hat sich beim Freundschaftsspiel ein Muskelfaserriss zugezogen und steht fürs nächste Punktspiel wohl nich zur Verfügung!

Weiß jemand, wie lange man mit solch einer Verletzung pausieren muss ???

im Normalfall ist er in 2 Wochen wieder fit, wenn er sich richtig schont!

Und Abel hat sich doch in der Zwischenzeit wieder verletzt. Ich hoff nur es is nix schlimmes, deshalb frag ich.

Zu Abel: Hatte letzte Woche mal nachgefragt - wäre wohl einzig die Belastung die ihm zu schaffen macht. Er war ja ewig ausser gefecht und der Körper muss jetzt erst mal wieder " rundlaufen"...

Glaub der Simpson wird erst mal wieder Runden drehen - die letzte Verletzung hat er ja auch bekommen als er zu früh kicken wollte.

schade mit ziemer. aber mit jendrisek, hesse und lakic haben wir ja genug alternative. vielleicht kommt stachnik noch in den kader - hat ja eine gute trefferquote und ich persönlich würde ihn gerne nochmal bei den profis sehen

ja stachnik hätte es echt verdient.

so wie das wohl aussieht, wird mit schönheim nicht mehr groß geplant. selbst beim test in gladbach durfte er kaum spielen.

und was ist mit reghe? der müsste doch längst wieder im kader sein? oder?

ja stachnik hätte es echt verdient.

so wie das wohl aussieht, wird mit schönheim nicht mehr groß geplant. selbst beim test in gladbach durfte er kaum spielen.

und was ist mit reghe? der müsste doch längst wieder im kader sein? oder?

Reghe trainiert wieder.

Schönheim seh ich anders : An ihm weiß der Trainer was er hat - mit allen Negativen wie Positiven Eigenschaften. denke schon das mit ihm noch geplant wird -gerade weil Lampe & Bugera verletzungsanfälllig sind. Auf aussen ist der ein Guter. Und nicht vergessen : der Bub ist Anfang 20!

Reghe trainiert wieder.

Schönheim seh ich anders : An ihm weiß der Trainer was er hat - mit allen Negativen wie Positiven Eigenschaften. denke schon das mit ihm noch geplant wird -gerade weil Lampe & Bugera verletzungsanfälllig sind. Auf aussen ist der ein Guter. Und nicht vergessen : der Bub ist Anfang 20!

ok, danke für die infos. ich finde es schade, das reghe nicht beim testspiel dabei war. wär ne gute möglichkeit gewesen.

und gut ich hoffe, du hast mit schönheim recht. ich halte sehr viel von ihm.

noch ne frage zum test. wie hat sich der sam ganz vorne gemacht?

... gerade weil Lampe & Bugera verletzungsanfälllig sind...

Lampe hat von so ner ollen Wiesbadener Hackfress in einem völlig unbedeutenden Testspiel die Sehne durchgehauen bekommen. Ihn deshalb als "verletzungsanfällig" hinzustellen ist übertrieben...

zu Sam:

Als Spitze eher unauffällig,was jedoch auch daran lag, dass sie am Ende die Kräfte etwas geschont haben, aber er hat sowohl auf links als auch auf rechts wieder einmal starke Dribblings gezeigt.

Heute waren die Herren überpünktlich...oder ich war ein wenig zu spät...
default_icon_razz.gif

Los gings mit Kilics Aufwärmübungen, diesmal in einem Quadrat. es gab 4 Quadrate à 4 Leute...macht also 16 Feldspieler insgesamt (Plus Sippel und einem Zweiten Torwart, den ich nicht kenne, aber vielleicht noch rausfinde). Für die, die es wissen wollen: Simpson, sowie auch Abel waren nicht dabei.

Im Quadrat verschiedene Aktionen: Bewegung mit dem Ball, Hochhalten in vielen Kombis:nur Fuß,nur Oberschenkel, dann 2x Obers. und 1x Fuß, dann Kopf, danach 2x Fuß 1x Kopf und noch einmal beides nur jeweils einmal. Dann eine Übung, bei der man sich erst mit dem Ball bewegen sollte, jedoch beim Pfiff sofort den Ball stoppen, ins gegenüber liegende Feld laufen und sich einen neuen Ball suchen sollte. Wer das nicht geschafft hat, bekam 10 Liegestütze erteilt. Als letzte" Quadrat-Übung": Hochhalten alle 4 Mann zusammen und das ganze mit Vollspann und später mit Kopf(so gut wie es ging zumindest).

Danach kam das gewohnte Pass-/Flanken-Spiel mit 3-4 Mann. Ab in den Strafraum zu Torschussübungen. Unzwar waren im Strafraum blaue Abwehrmännchen aufgestellt, außerhalb des Strafraums liefen immer zwei Leute zum Torschuss nach einer Flanke an. Flankengeber gab es jeweils drei auf jeder Seite.

Links:Fabi,Steiner,Bugi; später: Bello,Sam Paljic

Rechts:Lampe,Scotty,Dick; später:Hornig,Demai,Pinheiro

Von Bello,Sam und Paljic gabs wirklich unglaublich gute Flanken zu Beginn. Diese Übung wurde auch noch nochmal auf der anderen Seite des Feldes gemacht. Auch einige Flanken von Bugi und Fabi waren sehenswert. Tore fielen viele,sah ganz gut aus.

Dann gings zu nem Spiel übers Halbe Feld und das ganze 2x15 Minuten lang. Aufstellung war nichts außergewöhnliches, außerdem isses bis Freitag noch Zeit.

Grün: Mr.X-Torwart-Bugi,Moussa,Hornig,fabi,demai,pinheiro,lakic,reinert

Blau: Sippel-Lampe,Amedick,Scotty,Sam,Paljic,Anel,Dick,Bello

Und das Spiel lief so, dass jeweils zwei Spieler der beiden Mannschaften links und rechts außerhalb des Feldes standen und nur im Ballbesitz agieren durften. Diese Aktion war dann meistens eine Flanke.

Tore: Amedick(Kopfball),Paljic(gut ausgespielt),Anel,Sam(nach Flanke Amedick von außen),Amedick (weite Entfernung,schönes Tor),Sam,Anel, Lakic,Scotty/Dick(Ich habs nicht genau gesehn; schlechte Abwehr Fabi),Bello

Endstand: 9:1 (denk ich
default_biggrin.png
)

Die "2.Hz" (gab kein Seitenwechsel, zwischen beiden Hälften wurde nur etwa eine Minute aufgelockert gelaufen) war meiner Meinung viel aggressiver und ziemlich gut. Es gab als mal nen Positionswechsel im eigenen Team,z.B.Demai mit Fabi oder so.

Am Schluss nettes Auslaufen. Das wars auch schon.

Steh grad aufm Schlauch... wer is Scotty?

EDIT: ohje hab ich ernsthaft 5 Minuten für diese kurze Frage gebraucht?
default_biggrin.png

Genau. Sorry, hab net mehr dran gedacht...Benutz eigentlich nur den Namen Scotty für ihn. Dann wär das ja jetzt geklärt.

Betzemädel , das nächste mal bitte ausführlicher... *Spaß*
default_biggrin.png
- Super Bericht mit vielen schönen Details,danke dir für die Arbeit !

Steh grad aufm Schlauch... wer is Scotty?

EDIT: ohje hab ich ernsthaft 5 Minuten für diese kurze Frage gebraucht?
default_biggrin.png

Gut...wenigstens war ich nicht der einzigste, der an seinem Fanwissen zweifeln musste ^^ Ich bin im Kopf die ganze Mannschaft durchgegangen und kam nicht drauf
default_smile.png

Danke Betzemädel. Toller Bericht
default_smile.png

Danke Betzemädel, es war wie immer ein Genuss Deinen Trainingsbericht zu lesen, ich glaube ich habe es schon mal erwähnt: Das ist Großes KINO...

Heute waren die Herren überpünktlich...oder ich war ein wenig zu spät...

super bericht. danke.

sagt mal, was ist mit reghe? mir kann keiner erzählen, das er immer noch grippe hat.

da ist doch was faul.

Zurück
Oben