So, bin grad heimgekommen, bin bisschen früher vom Training weggegangen, die Herren kamen mit 45-minütiger Verspätung an, deshalb zog sich das ganze in die Länge.
Robles hat heute voll mitgemacht, deshalb auch 3 Tormänner anwesend. Auch wieder voll dabei war Matthias Abel,gefehlt haben dagegen Sam,Ziemer,Reghe,Hesse und Simpson (ich glaub das warn alle).
Los gings heute mit nur 2 Quadraten à 8 Mann (macht 16 Feldspieler),die in Gelb und Blau eingeteilt waren.
Gelb:Anel,Moussa,Fabi,Lakic,Reinert,Pinheiro,Bugi,Demai
Blau: Dick,Hornig,Amedick,Bello,Abel,Scotty (
),Lampe,Paljic
Zuerst ging es beim Aufwärmen darum, sich mit 4 Bällen in Bewegung zu halten und egal was Für Pässe zu spielen. Danach wurde aber ein 3-Ballkontakt-Spiel angesetzt,wobei Milan oft ein schnelleres Spiel forderte. Weiter gings danach mit direktem Zuspiel mit 3 Bällen. Dann wurden die 8 in einem Quadrat an die 4 Ecken aufgeteilt (macht 2 pro Ecke) und die Jungs sollten den Ball bis zu nächsten Station hochhalten. Der Ball durfte den Boden natürlich nicht berühren sonst gabs...genau! 10 Liegestütze. Aber die haben das ja so clever gemacht, dass niemand vom Trainerstab den Ballverlust mitbekommen hat und haben einfach weiter jongliert...
Das mit dem Hochhalten wurde dann mit anderen Laufwegen gemacht, unzwar im Zick-Zack. Es ging erst diagonal, dann wieder die gerade Bahn,wieder diagonal, dann gerade...wenn ihr versteht was ich meine. Das ganze machten zwei Spieler im gleichzeitig,also musste man immer auf sein Timing achten. Derselbe Weg wurde noch einmal mit einem Direktspiel mit 2 Bällen gemacht, wobei das gelbe Team die Aufgabe i-wie nicht so ganz begriffen hatte und immer wieder neu anfangen musste. Danach war das Spiel im Quadrat fertig, die Jungs gingen jeweils zu 4 zusammen und je zwei stellten sich an die beiden Seiten der Feldbreite. Los gings mit hohen Bällen. Der Ball kam von einer Seite geflankt,Pass zum Partner, wieder zurück und dann gabs den langen Ball zurück. Is schwer zu beschreiben, aber das ganze gans dann nochmal mit direkten Bällen.
Nach dem ganzen Aufwärmen eine sehr interessante Art von Trainingsspiel. Auf kleinem Feld (noch bisschen kleiner als die Hälfte der feldlänge) wurde 4 gg 4 gespielt, wobei sich nur 2 im Feld bewegt haben, die anderen beiden des Teams an der Ecke standen und angespielt werden mussten und nur zupassen und -flanken durften (siehe Bericht gestern). Das team im Ballbesitz durfte angreifen. Nach einer Minute wurde gewechselt, zuerst die zwei von der Ecke ins Feld und umgekehrt, dann wurden alle 4 gegen 4 andere ausgetauscht. Insgesamt waren diese Spielchen ziemlich aggressiv und schnell,es fielen viele Tore und es gab die ein oder anderen kuriosen Dinge. So ging ein Torschuss der gelben erst an den ersten Pfosten, sprang an den zweiten und war doch nicht im Tor und Demai zeigte mit einem Fallrückzieher ein richtig schönes Ding. Was auch schön anzusehen war, war wie Lakic innerhalb der einen Minute einen 3-Tore Rückstand von Gelb aufholt (was auch sehr von Milan gelobt wurde). Es gab zum Ende ein Kopf-an-Kopf Rennen, am Ende blieb es bei einem 0:0. Das Ergebnis gibt hier jetzt aber nur die Tordifferenz an, den so wurde heute der Stand gezählt. Insgesamt fielen bestimmt 20-30 Tore.
Dann gabs noch ein "richtiges" Trainingsspiel über die (verkürzte) Breite des Feldes, wobei ich dann nach etwa 10 Minuten weg bin. Grad beim Rausgehen hat Demai noch am Seitenrand gelegen und wurde behandelt, war dann aber gleich wieder im feld und voll mit dabei. Als ich jetzt grad aus dem Fenster geuckt hab, waren die Lichter aus, scheint wohl fertig zu sein.
edit: Danke rmpa für den Vortritt...