Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Transfermarkt-Finale

Sollte der FCK auf dem Transfermarkt nochmal zuschlagen?

• ja

Stimmen: 60 89,6%
  • nein

Stimmen: 7 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    67
Wnen dann bitte: "Wiseshitter!".
default_wink.png

Ihr seid doch alles "Nine-times-Smarter..."!
default_icon_wink.gif

Ja ja,die Nerven liegen blank

die einen wollen Torghelle,die anderen Asamoah

Um Gottes willen,verschone uns von denen

Also Herr Kuntz,muß doch schön sein,jetzt 4 Mille in der Hand zu haben,und sie nicht gleich auf den Kopp hauen zu müssen

Also:Abwarten,jetzt wo Ivo weg ist,kanns nur besser werden

Wir haben genügend Leute für diese Position

Es sei den,man bekommt noch kurz vor Toreschluss ein Superschnäppchen.....................

Ich habe normalerweise vollstes Vertrauen in die Transferpolitik von Kuntz! Aber wenn ich lese, dass RSP und Sahan die Lücke schliessen sollen, dann bewirkt er gerade genau das Falsche. Sahan ist so schon ein reines Nervenbündel und RSP hat kein Bundesligaformat und wird es auch in diesem Jahr nicht mehr bekommen.

Wir haben 4 Millionen und weiter? Ein Abstieg wird definitiv teurer als 4 Millionen. Zudem denke ich, dass man dieses Geld durchaus auch im Winter für Ivo bekommen hätte.

Sahan ist so schon ein reines Nervenbündel

Woran machst du das fest?

In seinem ersten Spiel war er verständlicherweise nervös, wie er nach dem Spiel in Bremen zugab. Gegen Augsburg war er nicht gut. Das wars. Wundere mich daher, dass ihm von Vielen schon ein derartiger Stempel aufgedrückt wird. In der Vorbereitung und in Berlin hat er sein Potential unter Beweis gestellt.

Fragt sich, was uns das gebracht hätte, wenn er jetzt 4 Spiele gesperrt ist und die restl. Spiele dann lustlos runtergespult hätte!?

Wobei... selbst dann wär er immernoch 100% besser gewesen als SukutaPasu, stimmts nostradamus123?
default_wink.png

Woran machst du das fest?
In seinem ersten Spiel war er verständlicherweise nervös, wie er nach dem Spiel in Bremen zugab. Gegen Augsburg war er nicht gut. Das wars. Wundere mich daher, dass ihm von Vielen schon ein derartiger Stempel aufgedrückt wird. In der Vorbereitung und in Berlin hat er sein Potential unter Beweis gestellt.

Nein ich sehe Sahan als durchaus positiven Spieler, nur kann er gerade nicht noch mehr Druck brauchen....Genau dass bewirkt Kuntz mit solchen Aussagen!

Ich halte Sahan für einen Guten. Und er wird das noch zeigen. Es wäre daher falsch, ihn mit der Verpflichtung eines weiteren Stürmers noch zu verunsichern. Er hat

Er hat gezeigt, was er kann. Erinnere mich an das Pokalfinale in Berlin, wo er auf der Illi-Position ein grosser Unruheherd war. Und das Fussballspielen kann er nicht verlernt haben. Also ruhig Blut, Leute. Es kann, ganz nüchtern betrachtet, nur besser werden

Nein ich sehe Sahan als durchaus positiven Spieler, nur kann er gerade nicht noch mehr Druck brauchen....Genau dass bewirkt Kuntz mit solchen Aussagen!
deshalb fand ichs auch "klasse",

als er letztens bei der auswechslung vom hirnlosen betzevolk ausgepfiffen wurde.

hilft ihm sicher, seine nervosität abzulegen
default_icon_confused.gif

bin auch nicht gerade glücklich darüber, dass man

keinen ersatz für Ivo holt. aber ich geh jetzt mal stark

davon aus, dass man die millionen im winter investiert

und dann nochmal nachlegt.

ist für mich ein spiel mit dem feuer, denn wenn wir im winter

schon zu grossen rückstand haben, brauchen wir auch keine neuen mehr.

Da hat sich meine Befürchtung von heute morgen auch noch tatsächlich bestätigt, ich bin fassungslos.

Nicht das wir Ivo abgegeben haben, das war wohl aufgrund der Situation das einzig richtige.

Viel schlimmer und fahrlässig finde ich es, dass wir weder auf seiner Position noch auf unseren anderen Problemzonen nachgerüstet haben. Jetzt soll Sahan auf einmal die Lücke schließen? derjenige der von Kurz unverständlicherweise ins Zentrum beordert wurde und zuletzt einem Walch den Vorzug lassen musste? Nicht falsch verstehen, ich halte viel von Sahan, für mich mit Abstand der beste Außenspieler den wir haben.

Aber warum spielt er dann nicht sofort dort? Und Sukuta Pasu wird definitiv diese Lücke nicht schließen können, weil ihm die Qualität fehlt. Bei Vermouth weiß auch keiner ob er auf den Außen optimal positioniert ist, dachte er sei mehr ein Mann für die Zentrale.

Aber was ist mit unseren anderen Schwachstellen? Defensives Mittelfeld, Offensivbereich( Sturm oder offensives Mittelfeld).

Warum wurde hier nichts mehr gemacht? Wir haben dort riesige Probleme und lassen mögliche Alternativen wie Bilek oder micanski auf der Tribüne versauern. Stattdessen bekommen anderen Spieler trotz katastrophaler Leistungen immer wieder neue Chancen.

Wie soll es in den nächsten Wochen im Offensivbereich laufen? Wir haben Shechter und...? ja wen denn? Vermouth ist ganz sicher nicht bei 100% und bis Kouemaha und Nemec wieder bei 100% werden noch Wochen und Monate ins Land streichen.

Diese Personalpolitik ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Kurz zieht bestimmte Spieler, wie auch Tiffert, auf andere Positionen die sich offensichtlich nicht spielen können.

Andere Spieler werden ignoriert, trotz großer Probleme auf ihren Positionen.

Ich bin heilfroh wenn wir bis zum Winter irgendwie 15 Punkte geholt haben, ich weiß aber nicht wie das funktionieren soll.

Wir hatten auch letztes Jahr schlechte Phasen und Spiele ohne Punkte, aber wir haben nie so desolat gespielt wie bisher.

Das wird eine brutale Saison und ich glaube momentan nicht, dass sie gut für uns ausgeht.

kanns nicht glauben. in der derzeitigen Lage wird einer unserer besten verkauft. Bin heute morgen davon ausgegangen, dass im laufe des Tages die Verpflichtung von nem defensiven Mittelfeldspieler in trockenen Tüchern ist - und gehofft hatte ich auf einen weiteren Offensivspieler. Aber stattdessen baut man auf Walch, Sahan, Sukuta Pasu. Wenn das mal gutgeht. Ich hoffe es, kann es aber nicht glauben und rechne auch ehrlich gesagt, nach den Eindrücken der ersten Spiele nicht damit. Meiner Meinung nach hat der Kader und insbesondere die genannten Spieler nicht die Qualität für die erste Liga.

Zum ersten mal bin ich mit der Transferpolitik absolut nicht einverstanden.

Gerüchten aus England zufolge hat Renato Augusto das Training bei Bayer heute nach 40 Minuten abgebrochen und ist nach Heathrow geflogen. Soll wohl heute noch den medical check bei einem Londoner Verein absolvieren. Gerüchten zufolge könnte er Mertesacker folgen. Hat wohl ne Klausel im Vertrag, dass er bei einer Ablöse über 10 Mille wechseln kann. Wäre ein herber Schlag für LEV, da man nicht mehr nachlegen kann auf dem Transfermarkt...

Leider muss ich die Meinung von Marcio teilen.

Me too. Ich gehöre so gut wie nie zur wirklichen Pessimisten-Fraktion. Seit heute aber schon. Ich lasse mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen. Und das ist auch momentan meine einzige Hoffnung. Jetzt kann man beten, dass dieses Risiko am Ende nicht zu groß ist.

@marcio

100 % agree. Ich finde es einfach nur fahrlässig keine neuen Spieler zu holen. Gerade auf der 6 haben wir Nachholbedarf! Nicht umsonst waren wir vor der Saison an Feulner und Ottl interessiert. Und wer kam...?

Wenn Ilicevic schon die ganze Zeit sagt das er weg will und man also genug Zeit hatte sich umzusehen und dann sagt man will keinen Schnellschuß tätigen... Für mich hat das einen ganz faden Beigeschmack.

Was nützt es im Winter nachzubessern, wenn man mit 10 Punkten abgeschlagen am Tabellenende steht...?

Nun ja,

haben wir wirklich eine Wahl?

Von den 4 Millionen von Ivo bleiben nach Steuern vielleicht noch 2 Mio übrig. Davon bekommt wohl Bochum noch was ab...

Für eine echte gestandene Verstärkung brauchen wir für Gehalt und Transfer/Leihgebühr mehr. Spieler mit Potential haben wir genug geholt. Ein Schnellschuss, wie Kuntz es nennt bringt uns meiner Meinung nach nicht weiter...

Der FCK ist finanziell einfach weiterhin angeschlagen. Die Realität ist nun einfach mal so, dass wir bescheiden sein müssen.

Ich habe auch bei der Transferpolitik nur bedingt Probleme: Sahan, Shechter, Fortunis sind gute Spieler die einfach noch brauchen. Vermouth könnte auch einer sein. Von Pasu bin ich jetzt auch kein Fan. Aber ein neuer Perspektivspieler braucht auch Zeit und muss integriert werden.

ABER: Ich kann ehrlich gesagt die Kritik am Trainer verstehen. Was hat der Micanski verbrochen dass er nie dabei ist. Bilek aussortiert? Warum spielen viele Spieler nicht auf Ihren stärkeren Position und warum ist Rodnei immer gesetzt!?! Also wenn wir noch mal tätig werden, dann eher demnächst auf dem Trainermarkt. Unser System verstehe ich seit Monaten nicht mehr. Und Shechter alleine vorne, kann ja nicht sein...

Aber so oder so wird es sehr schwer diese Saison.

Es ist ja nicht so, dass wir uns Sorgen machen, um zu meckern

es ist die blanke Angst, nächstes Jahr auf dem Betze wieder so Kracher zu sehen wie z.B Paderborn, Ingolstadt etc.

Wäre der Saisonstart einigermaßen geglückt, meinetwegen Sieg gegen Augsburg und in Köln, und die Mannschaft hätte auch dementsprechende Leistungen gezeigt, so würde vermutlich jeder sagen, gutes Geld und es ging ohne Ivo auch der Rückrunde

Bei allem Respekt Stefan, aber hier hast Du meiner Meinung nach falsch gelegen, ohne jemanden in der Hinterhand zu haben, Ivo herzugeben, erst Recht, wenn dieser schon länger weg wollte

Ich finde es einfach nur zum Kotzen das man das Geld aus dem Ivo Transfer nicht Reinvestiert hat, wenn man so ließt wer alles noch so gewechselt ist...Beispiele: Fenin wechselt zu Cottbus, Edu soll ausgeliehen werden, Ben Hatira geht nach Berlin usw und alle wechsel lagen zwischen 500.000 € und 1,5 Mio Ablöse also WARUM hat man nicht gehandelt nach dem Miserabelen Saisonstart? Einfach nur lächerlich...ich seh schwarz für die Zukunft lass mich aber auch gern eines bessern belehren und bleibt nun nichts als abzuwarten!
default_icon_evil.gif

Also wenn von den 4 Millionen Ablöse nur ein Cent an Steuern gezahlt werden würde, dann würde der Vorstand schon ziemlich was falsch machen
default_wink.png

@Lutra: Du erinnerst Dich an die ein oder andere Nachzahlung die wir in den letzten Jahren hatten?
default_ohmy.png
Da sollte alles sauber laufen...

@Lutra: Du erinnerst Dich an die ein oder andere Nachzahlung die wir in den letzten Jahren hatten?
default_ohmy.png
Da sollte alles sauber laufen...
Würde es ja auch. Steuern zahlt man auf Gewinne, würde das Geld reinvestiert werden, gäbs auch keine Gewinne, also keine Steuern.
default_wink.png

Ich bin Fassungslos!

Es ist einfach nur ein miese Gefühl wenn man sich denken kann wo das alles sein Ende nehmen wird!

Mein Gott was herrscht denn hier für eine Untergangsstimmung. Wir sind nicht der FC Illicevic sondern der 1. FC Kaiserslautern. Wir haben ihm viel zu verdanken, aber mehr auch nicht. Wir haben ohne ihn den Abstieg verhindert und wir werden es auch wieder tun.

Diese ständige Gejammere geht einem ja nur auf Sack.

Wo ist das "Lautrer geben niemals auf" geblieben?! Wir geben nicht auf, wir machen weiter. Es ist die Mannschaft die im Vordergrund stehen muss, es ist die Mannschaft die "Jetzt erst recht" unterstützt werden muss und nicht ein einzelner Spieler!

Haben wir heute um halb 4 ein Bundeligaspiel verloren oder was ? Ne,also,wir haben nur einen lustlosen Spieler verloren. Ist doch ok. Also,Brust raus,Kopf hoch,und Lautre schreien.
default_smile.png

Der Belgier ist der einzigste der noch nirgends gemeldet wurde...Weiß irgendjemand was?!

Muss mal ein bisschen klug******en!

Ist jetzt nicht auf dich alleine bezogen, denn das machen viele falsch und mich nervts immer wieder:

"einzig" ist immer noch nicht steigerbar!

"einzigster/einzigste" gibt es nicht!

Wir haben ohne ihn den Abstieg verhindert
Diese Argumentation, die ja auch Stefan Kuntz selbst so in den Medien vertritt, verstehe ich absolut nicht. Man steigt nicht in 10 Spieltagen ab oder auf. Der Klassenerhalt wurde in 34 Spieltagen perfekt gemacht und da hatte Ivo mit seinen Leistungen einen großen Anteil dran. Mag sein, dass in der Rückrunde nicht mehr viel kam, auch verletzungsbedingt. Vielleicht wären wir aber ohne ihn in der Winterpause schon abgeschlagen Letzter gewesen.

Was immer man von ihm persönlich halten mag, er ist einer unserer Spieler mit der höchsten individuellen Klasse. Eine individuelle KLasse, mit der er auch ein Spiel durch eine Aktion mal "alleine gewinnen" kann, auch wenn sonst nix läuft.

Wir sind jetzt schlecht gestartet und geben dann so einen Spieler ab, ohne irgendeinen Ersatz zu holen. Es ehrt Stefan Kuntz, dass er ein solches Vertrauen in den von ihm zusammengestellten Kader hat. Andererseits muss man sich als Fan fragen, ob die letzten 3 Jahre, die eine kontinuierliche Erfolgsfahrt nach oben bis auf Rang 7 der Bundesliga waren und von sehr vielen Schulterklopfern begleitet wurden, womöglich den Blick unseres Vorstandsvorsitzenden etwas vernebelt haben. Obwohl er selbst stets mahnt Platz 7 nicht überzubewerten, und dass es nur gegen den Abstieg ginge, wirkt es derzeit für mich so, als ob er von seinem Kader etwas ZU überzeugt wäre. Gerade Simunek mit ins Feld zu führen, der die letzten 2 Jahre nur im Krankenstand verbracht hat, wirkt mir doch sehr fahrlässig.

Im Moment fehlen unserem Team meiner Ansicht nach in jedem Mannschaftsteil die Korsettstangen. Es ist kein Spieler da, an dessen Leistung sich ein Mitspieler hochziehen kann. Ich wünsche mir wirklich, dass Simunek, Vermouth und Fourtounis noch richtige Knaller werden. Die Frage ist nur, wo stehen wir bis es soweit ist? Eine Mannschaft braucht Ruhe, um sich zu finden, wenn wir gegen Gladbach auch verlieren brennt hier doch der Baum und die Spieler werden noch nervöser... Mannomann, wenn wir wenigstens gegen Köln gewonnen hätten...

Zurück
Oben