Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Transferpolitik

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Man merkt deutlich, dass bei den Transfers nach Konzept eingekauft wird.

Meiner Meinung nach sind die Neuen alle Spieler, die uns weiter bringen.

Also keine Ergänzungsspieler, d.h. es erfolgt durch die Transfers eine stetige Qualitätserhöhung des Kaders.

Im Gegenzug werden Spielr abgegeben, die mitunter nicht dauerhaft die Qualität haben,

BuLi zu spielen (Amedick, Rivic, Nemec, Bilkek etc.). Es werden weitere folgen (Kirch, Petsos, Jessen etc.).

Diese haben ihren Zweck erfüllt und auch wenn es hart klingt, keinen Nutzen mehr für den FCK,

da man sich jetzt bessere leisten kann.

Auch läuft alles im Rahmen unsere finanziellen Möglichkeiten ab, wenn auch am oberen Limit.

Harakiri Verpflichtungen wie z.B. für eine Rückholaktion Lakic bleiben aus.

Hopp zahlt hier u.a. 1,7 Mio € für ein halbes Jahr ohne Kaufoption!!!

Ich persönlch finde unsere Transferpolitik im Winter sehr gut! Hier wurden endlich die Fehler der Vorrunde korrigiert.

Unwichtige Spieler konnten abgegeben werden und wir haben uns dafür sehr gut vestärkt.

Ich denke der Tausch Yahia gg Amedick ist im Wert 1:1 zu vergleichen da wir mit Yahia garantiert keinen schlechteren Spieler bekommen der sicherlich weniger verdient als ein Amedick. Wenn dem nicht so wäre dann wäre der Tausch unsinnig. Mit Jörgensen; Wagner, Kuba bekommen wir endlich Stürmertypen in die Mannschaft. Grad der neue Pole beeindruckt mich. Ich denke wir werden hier viel Freude haben. Mit Ariel scheinen wir auch einen richtig guten 6er gefunden haben - ob das auch wirklich so ist muss man abwarten.

Unwichtige Spieler wie Amri, Rivic, Walch, Lucas, Nemec sind weg von der Gehaltsliste. Nicht böse verstehen Nemec ist kein schlechter Spieler - ich mag ihn persönlcih sehr aber seine Torquote ist doch sehr überschaubar!

Über Vermouth kann ich mir irgendwie noch keine richtige Meinung bilden. Ich denke das Hauptproblem ist das er schon verletzt kam. Mal sehen was er in Holland leisten kann.

Kleiner Einwurf: Lucas ist noch da. Pogon Stetin schien einigermaßen entsetzt über seine Leistungen im Probetraining gewesen zu sein: http://www.pogonszczecin.pl/index.php?m=19&pm=0&kategoria=0&aktualnosc=5977&lg=1&typ=1&od=0http://www.pogonszczecin.pl/index.php?m=19&pm=0&kategoria=0&aktualnosc=5977&lg=1&typ=1&od=0

Da scheint Bayer mächtig daneben gegriffen zu haben und wir haben uns auf Bayers gutes Händchen mit Brasilianern verlassen. Immerhin war Fehse in Leverkusen nicht der Chef-Scout und hat seinen Fokus wohl eher auf Ost-Europa und Skandinavien, sonst könnte er sich hier bestimmt einiges anhören.
default_wink.png

Edit: Ich sehe gerade, dass wir eine KO für Lucas haben - ich denke mal, die werden wir eher nicht ziehen...

Immerhin ist diese Transferperiode um einiges besser gelaufen, als die im Sommer, jetzt mal abwarten, was Kurz draus macht.

Einige unwichtige Spieler haben uns verlassen und leider auch 3 Identifikationsfiguren des FCK. Mit Bilek, Nemec und Amedick verlieren wir praktisch 3 mehr oder weniger Stammspieler aus der Saison 2009/2010
default_sad.png
Ich kanns sportlich bei Bilek verstehen, da mit Borysiuk ein neuer, starker Mann geholt wurde, Amedick hätte ich trotz allem gehalten, man weiß nie, was passiert, wäre nicht das 1. Mal, dass 2 IVs gesperrt oder verletzt sind, dann braucht man immer noch 2 aufm Platz und einen auf der Bank. Aber da vermute ich mal, dass er spielen wollte und man sollte ihm dann keine Steine in den Weg legen. Sehr schade nur, dass er keinen würdigen Abschied erhalten kann
default_sad.png

Für mich war Nemec nie ein Vollblutstürmer, sondern ein OM/HS und da war er richtig gut. Man hätte eher versuchen sollen, Kouemaha loszuwerden, da dieser doch um einiges schwächer ist. Jetzt sind wir allerdings mit Wagner (der für mich ein ähnlicher Spielertyp ist, sehr ballsicher) auf dieser Position auch stark besetzt. Für die Spitzen bleiben dann noch Kuba und Shechter. Jörgensen ist eh ein Außenbahnspieler, über Derstroff kann ich nichts sagen und SuPa hat bisher noch kein gutes Spiel für uns gemacht.

Also im Prinzip haben wir 3 gute Stürmer, für ein 2 Spitzen System sollte das ausreichen. Von daher bin ich mit der Situation im Sturm zufrieden.

Jörgensens Potential auf der Außenbahn kann man nach 2 Spielen zwar noch nicht so recht einschätzen, aber er hat mir in den paar Minuten in Augsburg schon besser gefallen, als gegen Bremen.

Mein Fazit der Transferperiode: Mit Kuba und Wagner haben wir 2 Leute verpflichtet, bei denen man schon direkt gesehen hat, die können uns weiterhelfen. Jörgensen hat Potential, wenn er paar Wochen mittrainiert hat, Borysiuk wird man wohl am Sonntag das erste Mal begutachten können. Inwiefern Yahia uns weiterhilft, kann man wohl auch erst nach paar Spielen vermuten, ich denk aber mal, dass er in etwa gleichwertig zu Amedick sein wird.

Die Abgänge sind sportlich nachvollziehbar, wenn auch zum Teil sehr schmerzhaft. Allerdings haben wir mit Walch, Amri, Micanski, Vermouth auch einige Spieler ohne KO verliehen und wird jetzt sehen können, was die wirklich drauf haben, besonders bei Micanski bin ich gespannt. Rivics Vertrag ist aufgelöst worden, auch ein Posten weniger.

Im Endeffekt stehen 5 Zugänge und 8 Abgänge, d.h. 3 Leute weniger auf der Gehaltsliste.

Ob die Transfers was bringen, wird mal wohl erst nach dem Spiel in Freiburg beurteilen können, bis dahin sollte sich etwas getan haben.

Wie man aber schon im Pfobbel Style schon tun kann, als wär der Klassenerhalt nur wegen ein paar Transfers safe, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Kuntz hat versucht, einige Fehler (Amri, Rivic, Vermouth als Belustigung für Shechter der für die enorme Ablöse bisher nicht mal ansatzweise genug gezeigt hat) wieder auszubügeln. Inwieweit das klappt, wird man auf dem Platz sehen. Ich wünsche mir für Kuntz, Kurz, dich, mich und allen anderen FCK Fans, dass das Konzept der Winterpause Früchte trägt. Ich war und bin ein sehr großer Verfechter von Kuntz und hab seine Vertragsverlängerung als wichtigsten Baustein beim FCK gesehen. Allerdings HAT er Fehler gemacht und das weißt du genauso wie ich. Hoffentlich hat er jetzt alles richtig gemacht.

Auf 3 Punkte gegen Köln, und denkt immer dran: WIR HAM DAS STADION SCHÖN!

Kleiner Einwurf: Lucas ist noch da. Pogon Stetin schien einigermaßen entsetzt über seine Leistungen im Probetraining gewesen zu sein: http://www.pogonszczecin.pl/index.php?m=19&pm=0&kategoria=0&aktualnosc=5977&lg=1&typ=1&od=0http://www.pogonszczecin.pl/index.php?m=19&pm=0&kategoria=0&aktualnosc=5977&lg=1&typ=1&od=0

Da scheint Bayer mächtig daneben gegriffen zu haben und wir haben uns auf Bayers gutes Händchen mit Brasilianern verlassen. Immerhin war Fehse in Leverkusen nicht der Chef-Scout und hat seinen Fokus wohl eher auf Ost-Europa und Skandinavien, sonst könnte er sich hier bestimmt einiges anhören.
default_wink.png

Edit: Ich sehe gerade, dass wir eine KO für Lucas haben - ich denke mal, die werden wir eher nicht ziehen...

Fragt sich sowieso, wie's möglich ist, dass er als Leihspieler beim FCK, aber zu Leverkusen zugehörig, von UNS versucht wird weiter zu verleihen!?

Und zur KO: Da ist die Sache wohl echt klar. Die werden wir nicht ziehen.

Ich habe im Thread zu Borysiuk schon geschrieben, dass mich die Transferpolitik überrascht - überwiegend im Positiven. Ich würde sie aber nicht glorifizieren, denn ich sehe bei allen guten Dingen auch ein gewisses Risiko und eine kleine Gefahr bei den Kaderveränderungen.

Man hat mehr gemacht, mehr verändert, als man vorher hätte annehmen können - Abgänge:

Definitiv richtig und gut, finde ich die Entscheidung, Micanski, Amri, Walch und Vermouth zu verleihen - alle hatten hier keine Chance mehr! Auf deren Leistungen in den kommenden 17 Spielen darf man gespannt sien. Mit Rivic konnte man den Vertrag auflösen, womit die nächste Baustelle abgearbeitet werden konnte. Lucas wurde man nicht los, obwohl er uns ja auch nicht gehört.
default_icon_wink.gif

Ein wenig anders sieht die Situation bei drei Spielern aus, die zu Zweitligazeiten Stammspieler waren und in der ersten Liga Probleme und Defizite aufwiesen: Die Abgänge von Bilek, Nemec und Amedick sind aus sportlicher Sicht nachvollziehbar, aber v.a. mit Blick auf Bilek und Amedick menschlich und mit Blick aufs vorhandene Mannschaftsgefüge riskant. Die Vielzahl an Wechseln spielt da m.M.n. die Hauptrolle. Hinsichtlich Bilek muss man sich auch fragen, ob dieser so viel schwächer ist als Kirch und Petsos. Und: Nemec verkörpert einen Spielertypen, den wir so nicht mehr haben. Die Frage auch hier: Wollte bzw. brauchte man diesen Typen im System nicht mehr?

Zum Glück haben wir aber mit Blick auf unsere Zugänge nicht nur aufs Sportliche geachtet, sondern auch darauf, ob sie ins Team passen, ob sie da den ein oder anderen Abgang kompensieren können, wie anpassungsfähig sie und wie stark in ihrer Persönlichkeit sie sind: Da heben sich bislang alle hervor, nicht zuletzt unser neuer Wunder-Sechser
default_icon_smile.gif
Kuba schiebt Sonderschichten, Yahia ist der neue Wohlfühlfaktor im Team, Jörgensen scheint gut integriert, Wagner reklamiert nach Tiffert am meisten beim Schiri und strahlt dennoch eine angenehme Zuversicht aus, naja, und Borysiuk mag Brügge halt nicht, dafür aber Lautern.

Und eins ist auch klar: Ein Rest-Risiko besteht immer! Man wollte den Schnitt, man will sich weiter verbessern. Ich hoffe nur, dass die Zeit reicht und die Neuen wie die Alten voneinander profitieren, um unser Ziel zu erreichen.

Wobei ich einen schlechten Transfer nicht als Fehler bezeichnen würde. Keine Mannschaft dieser Welt tätigt nur gute Transfers. Das ist unmöglich! Und wenn ein Spieler keine Leistungen bringt, aus welchen Gründen auch immer, ist das für mich nicht automatisch ein Fehler. Und die Leistungen von Stefan sind aus meiner Sicht fantastisch, die können ein paar schlechte Transfers nicht madig machen. Wenn er nur schlechte Spieler, welche zu alt sind oder verletzt oder nicht spielberechtigt kaufen würde, das wären Fehler. Aber dies ist nicht der Fall. Nur bei SuPa war ich extrem skeptisch, denn wer sich schon beim Absteiger St. Pauli nicht durchsetzt scheint nicht so der Hit zu sein. Aber andersrum wäre er nicht der erste Spieler der in einem Verein nicht funktioniert und bei einem anderen Top Leistungen zeigt.

Wie man aber schon im Pfobbel Style schon tun kann, als wär der Klassenerhalt nur wegen ein paar Transfers safe, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Kuntz hat versucht, einige Fehler (Amri, Rivic, Vermouth als Belustigung für Shechter der für die enorme Ablöse bisher nicht mal ansatzweise genug gezeigt hat) wieder auszubügeln. Inwieweit das klappt, wird man auf dem Platz sehen. Ich wünsche mir für Kuntz, Kurz, dich, mich und allen anderen FCK Fans, dass das Konzept der Winterpause Früchte trägt. Ich war und bin ein sehr großer Verfechter von Kuntz und hab seine Vertragsverlängerung als wichtigsten Baustein beim FCK gesehen. Allerdings HAT er Fehler gemacht und das weißt du genauso wie ich. Hoffentlich hat er jetzt alles richtig gemacht.

Auf 3 Punkte gegen Köln, und denkt immer dran: WIR HAM DAS STADION SCHÖN!

Respekt...da hast du ja sehr "aufmerksam" meinen Post gelesen. Ich wüsste nicht, dass ich behauptet habe der Klassenerhalt wäre safe!

Respekt...da hast du ja sehr "aufmerksam" meinen Post gelesen. Ich wüsste nicht, dass ich behauptet habe der Klassenerhalt wäre safe!

Sorry aber du gehst mir in letzter Zeit mit deinem "Alles ist gut" und "Kritisiert werden darf, aber nur konstruktiv" blabla, was überhaupt nicht stimmt, auf den Sack. Warum sollte sich irgendjemand entschuldigen, der einen Fehler zurecht anprangert? Völliger Schwachsinn. Wenn du auf der Arbeit Mist baust und dein Chef kritisiert dich dafür und danach machst du mal was evtl richtig, kommt dein Chef dann auch auf Knien zu dir gekrochen? Wenn ja, ist das ein ziemlicher Waschlappen...

Ich kann dieses blöde Gesabbel einfach net mehr lesen, dass die bösen Menschen, denen der Verein am Herz hängt und die deswegen auch auf Missstände aufmerksam machen, immer die Idioten sein müssen. Wenns die net gäb, wär der Verein schon längst tot...

Das bezieht sich übrigens auf alle hier, die die ganze Zeit diesen Mist vor sich hin schreiben...

Sorry aber du gehst mir in letzter Zeit mit deinem "Alles ist gut" und "Kritisiert werden darf, aber nur konstruktiv" blabla, was überhaupt nicht stimmt, auf den Sack. Warum sollte sich irgendjemand entschuldigen, der einen Fehler zurecht anprangert? Völliger Schwachsinn. Wenn du auf der Arbeit Mist baust und dein Chef kritisiert dich dafür und danach machst du mal was evtl richtig, kommt dein Chef dann auch auf Knien zu dir gekrochen? Wenn ja, ist das ein ziemlicher Waschlappen...

Ich kann dieses blöde Gesabbel einfach net mehr lesen, dass die bösen Menschen, denen der Verein am Herz hängt und die deswegen auch auf Missstände aufmerksam machen, immer die Idioten sein müssen. Wenns die net gäb, wär der Verein schon längst tot...

Das bezieht sich übrigens auf alle hier, die die ganze Zeit diesen Mist vor sich hin schreiben...

Naja, aber ganz ehrlich ... wir brauchen da jetzt sicher kein Fass aufzumachen!
default_icon_wink.gif

Ich mag auch keine Schönredner (zu denen ich Pfobbel nicht zähle!), genauso wenig die Schwarzmaler. Es kommt letztlich aber schon darauf an, WIE man sich äußert. Ich seh's beispielsweise auch ähnlich wie du, dass "Entschuldigungen" übertrieben sind.

@ Pfobbel: Allen kannste's halt nicht recht machen und auf alle Beiträge kannste auch nicht immer eingehen, solltest du vielleicht auch nicht!
default_icon_wink.gif
Weil: Nicht alles passt dir, ist klar! Aber nicht alles isses Wert zu kommentieren, manches hingegen schon.
default_icon_wink.gif
Ich hab' auch manchmal den Eindruck, dass du dir gerne von denen etwas wieder holen willst (Entschuldigungen), die darauf eh sch...

Du verstehst einfach nicht, was ich sagen will. Ich habe niemanden dafür angeprangert, wenn er Kuntz und Kurz für die fehlerhaften Sommertransfers kritisiert habe. Das hat Kuntz auch eingesehen und deswegen im Winter nachgebessert. Es hätte andersrum genauso gut geht können...ist es aber nicht. Also um dir nochmal klar zu machen, was ich meine:

....Ich spreche ja auch nicht alle an, die kritisert haben. Es geht um diejenigen, die einfach nur mal wieder "wild um sich schlagen mussten", als z.B. die Sache mit Kagelmacher in die Hose ging. Es geht um die Ungeduld...

...Ich sage nicht, dass Kuntz alles richtig macht. Kann man in diesem Geschäft wohl auch kaum Und du hast Recht: Am Ende sehen wir es....

...sprich: Wenn ich im Vorhinein, ohne jegliche Kenntnisse wer noch kommt oder was an Transfers noch in Planung ist, unnötig kritisiere und nicht mal abwarten kann, dann kann ich im Nachhinein auch zu meinem Fehler stehen und Manns genug sein zu sagen "ja das war doof, tut mir leid".

Darum geht es mir! Also brauchst du mich jetzt nicht so blöd anzumachen! Mir gehen in letzter Zeit, ach was...in den letzten Jahren, die "Alles ist Mist" und "Kuntz/Kurz(beliebigen Trainer Namen einfügen) kann/können nix" Leute genauso auf die Nerven.

Dein Vergleich mit dem Chef hinkt. Wenn ich Mist gebaut habe, werde ich zurecht dafür kritisiert, aber mein Chef stellt sich sicherlich nicht neben mich, während ich versuche meinen Fehler auszubügeln, und motzt mich an "Mach schneller...los komm schon...die Maschine hättest du auch auf Diese und Jene Weise einschalten können....du kannst nichts!" (ist absichtlich überzogen formuliert)....

Und die "bösen Menschen", denen der Verein ja so sehr am Herzen hängt, sollten sich auch mal Gedanken darüber machen, ob es sinnvoll ist bei jeder Kleinigkeit zu pfeifen, raunen oder rumoren (Stadion) oder unnötig zu spekulieren, Halbwahrheiten zu erzählen und Unruhe ins Umfeld zu bringen (Allgemein bezogen). Weil das hilft dem Verein genausowenig weiter und ich behaupte jetzt mal ganz dreist (auch wenns konjunktiv ist): Wäre die Mannschaft 2006 ordentlich unterstützt worden und Spieler nicht demontiert (Engelhardt), wären wir in meinen Augen nicht abgestiegen. Soviel zum Thema der Verein wäre schon längst tot....

@ph: Da magst du Recht haben. Eine Entschuldigung in dem Sinne ist wohl übertrieben, aber man kann doch wenigstens mal einsehen, dass es einfach übertrieben war. Aber stimmt schon, die sche**** eh darauf
default_smile.png

Ich denke, dass man ja eigentlich auf den problematischen Positionen nun in der Winterpause nachgebessert hat. Natürlich wird Andreas widersprechen und sagen, dass ein OM fehlt, aber der kennt sich ja auch eher bei Anna und die Liebe aus, als bei Fußball.
default_biggrin.png
Insofern bin ich eigentlich mit der Arbeit der Winterpause äußerst zufrieden. Was suboptimal gelaufen ist, ist dass Schlüsselspieler wie Borysiuk und Wagner erst so spät zur Mannschaft gestoßen sind. Aber das mag auch unserer finanziellen Situation geschuldet sein. Generell bleibt aber zu kritisieren, dass man im Sommer zu nachlässig war und die Qualität der Mannschaft zu hoch eingeschätzt hat, bzw. den Verlust unserer kompletten Offensivabteilung zu gering. Ich hatte damals schon kritisiert, dass man möglicherweise auch mit dem Einkauf unfitter Spieler (Vermouth, Shechter) und unerfahrener Spieler (Sahan, Fortounis) zu Beginn wichtige Punkte verlieren würde. Letzendlich ist es dann auch so gekommen. Sahan hat recht lange gebraucht, Shechter hat sich noch immer nicht 100% aklimatisiert und Vermouth ist schon wieder weg (wenn auch temporär). Auch mit den Winterzugängen wird es 4-5 Spiele dauern, bis sie 100% die Abläufe kennen. Insofern gilt es jetzt alle Kräfte zu bündeln, um die Mannschaft stark zu machen. Dieses Jahr wird es nur im Foto-Finish reichen, aber auch nur dann, wenn wir ein wenig mehr Glück haben. Ich hoffe sehr, dass man von der Peitschen-Taktik ein wenig abrückt und den vorhandenen in letzter Zeit stark kritisierten Spielern (Abel, Tiffert, Kirch (!!!)) mal wieder ne Runde Zuckerbrot spendiert. Wir brauchen jeden Spieler und es wird nun als Kollektiv gelingen.

Ich denke, dass man ja eigentlich auf den problematischen Positionen nun in der Winterpause nachgebessert hat. Natürlich wird Andreas widersprechen und sagen, dass ein OM fehlt, aber der kennt sich ja auch eher bei Anna und die Liebe aus, als bei Fußball.
default_biggrin.png
Insofern bin ich eigentlich mit der Arbeit der Winterpause äußerst zufrieden. Was suboptimal gelaufen ist, ist dass Schlüsselspieler wie Borysiuk und Wagner erst so spät zur Mannschaft gestoßen sind. Aber das mag auch unserer finanziellen Situation geschuldet sein. Generell bleibt aber zu kritisieren, dass man im Sommer zu nachlässig war und die Qualität der Mannschaft zu hoch eingeschätzt hat, bzw. den Verlust unserer kompletten Offensivabteilung zu gering. Ich hatte damals schon kritisiert, dass man möglicherweise auch mit dem Einkauf unfitter Spieler (Vermouth, Shechter) und unerfahrener Spieler (Sahan, Fortounis) zu Beginn wichtige Punkte verlieren würde. Letzendlich ist es dann auch so gekommen. Sahan hat recht lange gebraucht, Shechter hat sich noch immer nicht 100% aklimatisiert und Vermouth ist schon wieder weg (wenn auch temporär). Auch mit den Winterzugängen wird es 4-5 Spiele dauern, bis sie 100% die Abläufe kennen. Insofern gilt es jetzt alle Kräfte zu bündeln, um die Mannschaft stark zu machen. Dieses Jahr wird es nur im Foto-Finish reichen, aber auch nur dann, wenn wir ein wenig mehr Glück haben. Ich hoffe sehr, dass man von der Peitschen-Taktik ein wenig abrückt und den vorhandenen in letzter Zeit stark kritisierten Spielern (Abel, Tiffert, Kirch (!!!)) mal wieder ne Runde Zuckerbrot spendiert. Wir brauchen jeden Spieler und es wird nun als Kollektiv gelingen.

Kann ich alles so unterschreiben, v.a. das mit Andreas - das geht echt gar net!
default_biggrin.png

Lasst mal schön den Andreas zufrieden,ihr Banausen.

Kein Respekt mehr vorm Alter. Und im übrigen,es war

net Anna und die Liebe,sondern GZSZ.
default_icon_wink.gif
default_icon_razz.gif

Btt:

Roter Teufel und tj haben da net ganz Unrecht.

Zurück
Oben