Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Treppe nach unten

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt wo du es sagst...
default_icon_redface.gif

Hatte ich jetzt nicht mehr so im Kopf, ich dachte nur, er ist ja zur Zweitligasaison gekommen, also muss Otto ihn geholt haben.

naja, 5 jahre trainer, 1973–1978 ... so viele haben des bei uns auch net gepackt...

In Kaiserslautern folgte er Dietrich Weise im Amt. Mit den Roten Teufeln erreichte er 1976 das Finale des DFB-Pokals, in welchem aber der Hamburger SV mit 2-0 die Oberhand behielt. Dies stellt den größten Erfolg von Erich Ribbeck im deutschen Pokalwettbewerb dar. Darüberhinaus fällt die Erfolgsbilanz unbeindruckend aus. Karlheinz Feldkamp wurde sein Nachfolger in der Pfalz und führte die Mannschaft regelmäßig zur UEFA-Pokal Teilnahme.

Seine Bundesligaplatzierungen mit dem 1. FC Kaiserslautern: 6., 13., 7., 13., 8.

und danach dann co-trainer der deutschen nationalmannschaft... ich finde net, das sich das so schlecht liest...

und war das legendärste aller betze-spiele net auch in der ribbeck-ära, das 7:4 ?

edit:

merci @ auge .. ^^
ok man kann drüber streiten, im vergleich zu heute ist es natürlich weltklasse gewesen
default_smile.png

Ratinho hat *räusper* äh Krautzun geholt...

Ne, das war Ignaz Good, der Co-Trainer von Rausch, der damals kurzzeitig auch als Manager tätig war. Dies war die einzige vernünftige Verpflichtung. Dann kam Hans-Peter Briegel ins Spiel und verpflichtete so großartige Spieler wie Bernd Santl, Andreas Broß, Matthias Keller und wenn ich mich recht erinnere Thomas Frank. Die hätten auch bei der heutigen Mannschaft kaum eine Chance.
default_wink.png

Krautzun hätte wahrscheinlich nur Spieler verpflichtet, die ein Remis als höchstes der Gefühle ansehen (remember KSC, Freiburg, Gladbach und 60 in der Abstiegssaison!).

Aber Ratinho war ganz klar ein Ziehsohn von Rehhagel. Rehhagel hat die Meistermannschaft geformt. Auch wenn er einen Ratinho oder einen Olaf Marschall nicht selbst verpflichtet hatte, er hat sie zu einem Team zusammengeschweisst.

Und wenn das viele hier auch anders sehen: ein Djorkaeff war nie der Fehler gewesen. Der hat sich bis zu seiner Demontage durch Brehme immer für die Mannschaft zerrissen und genial gespielt. Die Probleme fingen mit T. West und Konsorten an. Basler und sein unseliger Schwager, vielleicht auch der von ihm beratene Cassio de Souza Soares, haben ebenfalls dazu beigetragen.

ein hauptproblem von lautern war und ist, dass man einfach gute spieler nicht halten konnte und kann.

Zurück
Oben