Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trier - BETZE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FCK-Trainer Michael Henke erwartet heißes Pokalderby

19.08.2005

FCK-Trainer Michael Henke

Mit dem Elan und Selbstvertrauen des 5:3-Sieges gegen den MSV Duisburg in der Bundesliga im Rücken will der 1. FC Kaiserslautern in der ersten Runde des DFB-Pokals die Hürde Eintracht Trier meistern. Doch ein Selbstgänger wird das brisante rheinland-pfälzische Derby im Moselstadion mitnichten werden.

Die Trierer haben zwar den Auftakt in die Regionalliga Süd verpatzt und die ersten beiden Spiele verloren, doch das Team wird hoch motiviert ins „Spiel des Jahres“ gegen die Bundesligaprofis des 1. FC Kaiserslautern gehen. Rund 9.000 Zuschauer werden im Moselstadion erwartet.

FCK-Trainer Michael Henke erwartet beim Wiedersehen mit dem Ex-Lauterer Harry Koch eine emotionale Auseinandersetzung und warnt denn auch davor, den Regionalligisten auf die leichte Schulter zu nehmen. „Klar, dass dieses Derby ein heißes Spiel wird. Und es ist dabei auch uninteressant, wie Trier in die Regionalliga gestartet ist. Wir müssen Trier, dass zwei Mal von uns beobachtet wurde, weiter wie einen Zweitliga-Verein ansehen und gewappnet sein."

In der Partie geht es jedoch vor allem darum, die eigene Qualität auszuspielen: „Wir wollen natürlich unsere eigenen Stärken durchbringen und dies in den Vordergrund stellen“, so Michael Henke.

In der Moselstadt muss der 1. FC Kaiserslautern auf vier Spieler verzichten: Ciriaco Sforza fehlt wegen einer Oberschenkelzerrung, Michael Lehmann plagt eine Sprunggelenk-Verletzung und Fabian Schönheim kämpft mit Knie-Beschwerden. Christian Nerlinger hat nach seiner Zehen-Operation noch Trainings-Rückstand. „Bei Ciriaco Sforza ist das Risiko zu groß. Offen ist noch, wer ihn ersetzt“, erläutert Michael Henke.

Weiter ungewiss ist, ob Halil Altintop zum Einsatz kommt, der unter der Woche wegen Oberschenkelbeschwerden seine Teilnahme am Länderspiel der Türkei in Bulgarien absagte. Der 22-Jährige, der in den ersten beiden Bundesligaspielen vier Treffer erzielte, wird aber zum Kader gehören und ist selbst zuversichtlich, in Trier mitwirken zu können.

------------------------------------------------------------------------------------

Pokalspiel in Trier: Live-Ticker bei www.fck.de

Per Live-Ticker bei www.fck.de werden Fans des 1. FC Kaiserslautern, die nicht selbst im Mosel-Stadion sein können, aktuell über das DFB-Pokalspiel der "Roten Teufel" am Samstag (15.30 Uhr) beim Süd-Regionalligisten SV Eintracht Trier informiert.

------------------------------------------------------------------------------------

Thorsten Kinhöfer Pokal-Schiedsrichter

Thorsten Kinhöfer (37) aus dem westfälischen Herne wird am Samstag (15.30 Uhr) das DFB-Pokalspiel des 1. FC Kaiserslautern beim Süd-Regionalligisten SV Eintracht Trier leiten. Der Controller vom RSV Wanne hat bislang 67 Einsätze in der Bundesliga absolviert, in der er seit 2002 Unparteiischer ist. Als Assistenten an der Linie werden Christian Schräer (Emsdetten) und Thorsten Joerend (Lübbecke) fungieren.

Quelle: fck.de

@ Red Devil Abenteurer...

Ich hab noch eine Karte zuviel... Stehplatz G¨steblock, also dürfte die richtige sein...

default_laugh.png
default_laugh.png

mfg

Herzlich willkommen Fazert!

Viel Spass beim posten!
default_icon_smile.gif

Schick ihm doch eine PN! Dann hat er sie gleich ohne den Thread durchforsten zu müssen.

info vom trierer ticket-shop:

Liebe Fussballfreunde,

für das Pokalspiel gegen K´lautern gibt es noch viele Stehplatzkarten Preis 10,50 Euro(inkl.VVK Gebühr 0,50 €)

Sitzplätze sind ausverkauft.

Die Karten kann man noch bis Freitag 17.00 Uhr hier im Sport-Shop erwerben.

Es können nur Bestellungen angenommen werden wenn die Karten bis Freitag 17.00 Uhr hier abgeholt werden.

Versand der Karten ist nicht mehr möglich.

Die Stadionkassen öffnen am Samstag um 13.00 Uhr dort können Sie noch Stehplatzkarten erwerben.

Gästekarten gibt’s keine mehr

ich find´s halt schon falsch zu sagen, dass ein 1:0 enttäuschend wäre - Pokalspiele sind ganz was anderes, da muss man eigentlich froh sein, überhaupt zu gewinnen.

jo genau, ist mir eigentlich auch egal, wie hoch der sieg ausfällt.

hauptsache das drumherum stimmt, der support und so.

und noch ne info, diesmal vom fanbeautragten:

Hab ganz aktuell noch n paar Karten (Stehplatz Gästekurve) für das Spiel morgen in Trier bekommen, die ich morgen mitnehmen werde. Die Karten kosten je 10 Euro. Ich werde im Zug fahren (den über Homburg, siehe Fan-Infos) und vor dem Stadion stehen. Wer also noch keine Karte hat sucht mich entweder im Zug oder am Eingang zum Gästeblock, da kann er dann noch eine Karte bei mir kaufen.

Bitte NICHT heute Abend oder morgen früh anrufen und Karten reservieren!!! Im Zug oder am Blockeingang, es sind noch einige Karten, also keine Sorge.

Und bitte keine Beschwerden Marke "aber es war doch ausverkauft, wieso gibts jetzt noch Karten". Es wurden Karten nicht abgeholt, zudem konnte man noch nen Deal machen dass man aus den ermäßigten Karten "normale" macht. Also nicht meckern. Seid froh dass wir das noch hinbekommen haben und es noch n paar Karten für morgen gibt.

Gruß vom Betze

Rossi

Im DFB-Pokal kann der 1. FC Kaiserslautern nicht aus dem Vollen schöpfen. Der Bundesligist muss im Erstrundenspiel am Samstag beim Süd-Regionalligisten Eintracht Trier (15.30 Uhr) auf den Schweizer Ciriaco Sforza verzichten. Der 35 Jahre alte Mittelfeldspieler laboriert noch immer an einer Oberschenkelverletzung und soll im Südwest-Derby geschont werden.

Dagegen ist ein Einsatz von FCK-Toptorschütze Halil Altintop wahrscheinlich. Der 22-jährige Türke, der vier der sechs Lauterer Treffer in dieser Saison erzielte, musste in dieser Woche zwar ebenfalls wegen Oberschenkelproblemen im Training etwas kürzer treten, "sein Einsatz ist jedoch verantwortbar", erklärte Kaiserslauterns Coach Michael Henke am Freitag. Für Sforza rückt der von Fortuna Düsseldorf verpflichtete Neuzugang Axel Bellinghausen in den 18 Akteure umfassenden Pokalkader der Pfälzer.

Göktan bleibt weiter ein Thema

Derweil ist noch keine Entscheidung über eine etwaige Verpflichtung des Türken Berkant Göktan gefallen. Der in Diensten des türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul stehende Mittelfeldspieler hatte in dieser Woche am Trainingsbetrieb des Tabellensiebten teilgenommen und in einem Testspiel gegen den Bezirksligisten TuS Hohenecken (3:0) einen Treffer markiert. "Ich wusste bereits vorher, was er kann. Meine Eindrücke haben sich bisher bestätigt. Wir werden unsere Entscheidung zum gegebenen Zeitpunkt fällen", kündigte Henke an.

quelle: nachrichten.de

Mit Harry´s Rezept zum Erfolg

[19.08.2005]

Alle Jahre wieder kommt es in der ersten Runde des DFB-Pokals zum Kampf David gegen Goliath –so auch im Trierer Moselstadion. Der SVE empfängt morgen (15.30 Uhr) den Erstligisten aus Kaiserslautern.

Auf der einen Seite steht der Bundesligist aus der Pfalz mit guten individuellen Spielern, mit einem guten Saisonauftakt (knappe Niederlage gegen Schalke, Sieg gegen den MSV Duisburg) und einem Torjäger namens Halil Altintop. Auf der anderen Seite steht eine Mannschaft von der Mosel, die sehr holprig in die Saison gekommen ist (Niederlagen gegen Stuttgarter Kickers und Hoffenheim) und die sich noch finden muss.

Doch von den Voraussetzungen will sich im Eintracht-Lager niemand einschüchtern lassen, da das Moselstadion schon sehr viele Pokalsensationen erlebt hat. Ein spezielles Erfolgsrezept gibt es nicht, dennoch weiß Harry Koch, wie es gehen könnte: „Wenn wir lange das 0:0 halten und dann einen guten Konter zum Abschluss bringen, könnte es funktionieren.“

Von Druck will der Eintracht-Kapitän nichts wissen, „da sich in der Partie keiner blamieren kann.“ Dass die Eintracht von Beginn an mitspielen will, beweist die Aufstellung des Trainers. Auch wenn Prus noch nichts in Bezug auf Namen preisgeben will, so verrät er doch, dass zwei Angreifer von Beginn an spielen werden. Des weiteren könnte es in der Abwehrformation zu Änderungen kommen. Der zuletzt in der Innenverteidigung unglücklich spielende Markus Lösch, könnte ins defensive Mittelfeld rücken. Bleibt die Frage nach dem 4-Tore-Mann-Altintop. „Wir wissen, dass er zur Zeit sehr gut drauf ist. Er wird aber keine Sonderbewachung erhalten.“

Die Tore des Moselstadions öffnen morgen um 13.30 Uhr, die Hauptkasse ist ab 13.00 Uhr besetzt.

Die Busse von den P+R – Plätzen (Nikolaus-Koch-Platz und Parkplatz in der Loebstrasse) fahren ab zwei Stunden vor dem Spiel zum Moselstadion.

www.sv-eintracht-trier05.de

sorry, Harry, aber heute gibt´s leider ´ne Niederlage!
default_sad.png

Weiss einer, auf welchem Radiosender man am besten ´ne Konferenz und v.a. was von dem Spiel hört?

RPR1`? Hab ich nämlich grad laufen...

sorry, Harry, aber heute gibt´s leider ´ne Niederlage!
default_sad.png

Weiss einer, auf welchem Radiosender man am besten ´ne Konferenz und v.a. was von dem Spiel hört?

RPR1`? Hab ich nämlich grad laufen...
also ich hör auf WDR2! Da wirst du über alle spiele informiert und zudem schalten die auch immer wieder ins Stadion und machen Konferenz.RPR kannste bei so Sachen echt vergessen...

kann mir mal jmd sagen warum mikic wieder nicht im kader ist...ich verstehs net!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben