Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trikot 24/25

@Larilson: Damit hast du absolut Recht, wenn diese Verfügbarkeit im Bereich Merchandise bei uns im dritten bzw. (bald vierten) Zweitligajahr etwas mehr gegeben wäre, würde ich mich fast so sehr darüber freuen, wie über einen Neuzugang. Dass wir das (Ausstatterübergreifend!) einfach nicht besser hinkriegen, geht mir einfach nicht in die Birne, gerade in diesen Bereichen mit den bekannten Margen sollte doch das größte Potential schlummern um extrem wichtige Einnahmen für den Verein generieren zu können? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, der Unmut darüber könnte auch in meinem unmittelbaren Freundeskreis nicht größer sein...

Meine persönliche Hoffnung wäre ja, dass sich die "FCK-Entscheider" damals vor der Unterschrift des Vertrags mit Castore wie Bayer Leverkusen auch eine Hintertür offen gehalten haben und ggf. ein Sonderkündigungsrecht nutzen, weil es erneut zu wochen-/monatelangen Lieferproblemen gekommen ist, aber da wäre wohl (erneut) der Wunsch Vater des Gedanken.

@jimjones: Ja, an Probleme mit unserem Onlineshop hatte ich natürlich auch schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt eben zuletzt, dass es ausnahmsweise mal nichts mit uns zu tun hat.

Die Anzeichen für einen Wechsel sind jetzt auch nicht unbedingt vorhanden.
Was würde es denn für einen Sinn ergeben, alle Castore Artikel (trotz Verfügbarkeit) Anfang Juni aus dem Shop zu werfen?

Die könnte man ja bis zum Wechsel noch
50% reduziert rauswerfen. Selbst Leverkusen verkauft aktuell noch das ganze Castore Zeugs reduziert weg, obwohl der neue Ausrüster schon vorgestellt und die neuen Trikots bereits geleakt wurden.
Glaube eher an einen technischen Fehler im Shop.
Sonst hätte man auch nicht vor 3-4 Wochen diese Castore Basic Kollektion in den Shop gehauen.

Was es mit dem Sondertrikot auf sich hat, wissen wir ja auch nicht. Hat der FCK es verpennt? Hat Castore es nicht geschafft? Kommt es womöglich planmäßig erst zu Saisonbeginn?
Bietet alles sehr viel Raum für Spekulationen.

Die Anzeichen für einen Wechsel sind jetzt auch nicht unbedingt vorhanden.

Das Trikot in keiner Variante mehr im Shop? Status "nicht mehr verfügbar". Einen Fehler im Shopsystem kann ich mir genau so wenig vorstellen, wie der plötzliche totale Ausverkauf.
Und auf der Castore Seite ist komischerweise auch nix mehr vom FCK zu sehen?!? (Edit: Im Shop Archiv findet man das Auswärtstrikot und das Torwarttrikot.)
Vielleicht gab es ja wirklich ein Zerwürfnis mit dem Hersteller. Grade in Bezug auf ein Sondertrikot?!?!

Das Trikot in keiner Variante mehr im Shop? Status "nicht mehr verfügbar". Einen Fehler im Shopsystem kann ich mir genau so wenig vorstellen, wie der plötzliche totale Ausverkauf.
Und auf der Castore Seite ist komischerweise auch nix mehr vom FCK zu sehen?!? (Edit: Im Shop Archiv findet man das Auswärtstrikot und das Torwarttrikot.)
Vielleicht gab es ja wirklich ein Zerwürfnis mit dem Hersteller. Grade in Bezug auf ein Sondertrikot?!?!
Dinamo Zagreb, Club Brügge und FC Zürich sind ebenfalls seit Mai nicht mehr bei Castore auf Partnerships gelistet. Das hatte m.M.n. mit der geleerten Kollektion zu tun.
Unser Auswärts- und Torwarttrikot ist dort auch erst wieder seit zwei Tagen zu sehen.
Und wieso sollte dann Leverkusen dort noch gelistet sein.

Außerdem würde es ja wirklich kein Sinn machen, restlichen Castore Artikel jetzt einfach so im Lager versauern zu lassen. Die würde man normalerweise noch rausschmeißen, auch wenns nur noch nen 10er pro Artikel gibt.

Und auf der Castore Seite ist komischerweise auch nix mehr vom FCK zu sehen?!?
Ich kann mir vorstellen, dass wir gerade das alte Inventar rausnehmen und unseren Shop auf die neue Kollektion vorbereiten.

Ich hab das irgendwo schonmal erwähnt, wir sind der einzige Castore Verein der seinen eigenen (veralteten) Webshop betreibt, bei allen andere Vereinen wird das Merchandising von Castore betrieben.

Siehe hier:

Ich kann mir vorstellen, dass wir gerade das alte Inventar rausnehmen und unseren Shop auf die neue Kollektion vorbereiten.

Ich hab das irgendwo schonmal erwähnt, wir sind der einzige Castore Verein der seinen eigenen (veralteten) Webshop betreibt, bei allen andere Vereinen wird das Merchandising von Castore betrieben.

Siehe hier:

Der Einzige sind wir bei weitem nicht. Leverkusen hatte ein eigenen, Zürich, Brügge, Zagreb, Everton ebenfalls.

Der Einzige sind wir bei weitem nicht. Leverkusen hatte ein eigenen, Zürich, Brügge, Zagreb, Everton ebenfalls.
Kann gut sein, ist schon eine Weile her als ich mich das letzte Mal damit beschäftigt hab, seitdem sind einige Clubs dazugestoßen.

Leverkusen hatte letztes Jahr glaub ich auch noch einen Castore Shop, die sind nach der Meisterschaft aber wohl in andere Dimensionen aufgestiegen was das Merchandising betrifft.

Keine Ahnung woran es jetzt bei uns liegt, es ist auch maximal schwer hier irgendwas zu beurteilen weil im Verein soviel Intransparenz herrscht.

Außerdem würde es ja wirklich kein Sinn machen, restlichen Castore Artikel jetzt einfach so im Lager versauern zu lassen. Die würde man normalerweise noch rausschmeißen, auch wenns nur noch nen 10er pro Artikel gibt.
Ein befreundeter Kumpel mit dem ich mich auch gerade über das Thema unterhalten habe, hat gerade gesagt dass er für einen Arbeitskollegen in der vergangenen Woche noch einmal nach dem aktuellen Trikot im Shop nachgesehen hat, und dort zumindest noch einige Restgrößen vorhanden gewesen wären. Drei Tage später ist plötzlich alles weg bzw. entfernt?

Und wie du schon richtig sagst, i.d.R. werden diese Restbestände ja auch gelistet um sie nach Abschluss der Saison noch für einen schmalen Taler im "Sale" abgreifen zu können, an eine Bereinigung der Castore-Artikel und ein "Platz schaffen" für eine neue Kollektion kann ich persönlich da auch nicht glauben...zumal es doch als Laie auch gar keinen Unterschied macht, ob ich vorher im Shop noch 50 alte Castore-Artikel gelistet habe und danach (bzw. zur neuen Saion) die Artikel der neuen Kollektion dazuzukommen. Werden die dann nicht einfach zusätzlich hinzugefügt?

Ein befreundeter Kumpel mit dem ich mich auch gerade über das Thema unterhalten habe, hat gerade gesagt dass er für einen Arbeitskollegen in der vergangenen Woche noch einmal nach dem aktuellen Trikot im Shop nachgesehen hat, und dort zumindest noch einige Restgrößen vorhanden gewesen wären. Drei Tage später ist plötzlich alles weg bzw. entfernt?

Und wie du schon richtig sagst, i.d.R. werden diese Restbestände ja auch gelistet um sie nach Abschluss der Saison noch für einen schmalen Taler im "Sale" abgreifen zu können, an eine Bereinigung der Castore-Artikel und ein "Platz schaffen" für eine neue Kollektion kann ich persönlich da auch nicht glauben...zumal es doch als Laie auch gar keinen Unterschied macht, ob ich vorher im Shop noch 50 alte Castore-Artikel gelistet habe und danach (bzw. zur neuen Saion) die Artikel der neuen Kollektion dazuzukommen. Werden die dann nicht einfach zusätzlich hinzugefügt?
Dass alles ausverkauft halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Aber ebenso der Fall, dass wir bei möglichem Ausrüsterwechsel einen Monat vorher alles aus dem Shop nehmen.
Daher ist für mich die einzig plausible Erklärung ein Fehler im Shop.

Zurück
Oben