Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trio aus Kader gestrichen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Was ein Schwachsinn!! Willst du jeden Spieler rauswerfen, der ein Gegentor verursacht?!? Runström wurde mit Sicherheit nicht suspendiert, weil er den Elfer versemmelt hat!

rekdal hat es doch geschafft was er wollte, von sich ablenken.

es wird nur noch über diese aktion gesprochen.

hoffe sehr, das sich das thema rekdal bald erledigt.

Teilweise hast Du recht... ER war auch zu feig, den Elfer zu schiessen...

Genau wie ein Müller, ein Bellinghausen, ein Jendrisek, ein Demai... schmeißt sie alle raus!!!
default_icon_rolleyes.gif

Möchte dich sehen wenn de vorher sonen Bock geschossen hast, ob du dann noch aussem Loch kommst und dann nen Elfer versemmelst, was meinste was dann hier los gewesen wäre.

Möchte dich sehen wenn de vorher sonen Bock geschossen hast, ob du dann noch aussem Loch kommst und dann nen Elfer versemmelst, was meinste was dann hier los gewesen wäre.

Eben! Man kanns auch übertreiben. Zumal Béda seinen letzten Elfer gegen Fürth damals an die Latte gejagt hat!

versteh ich jetzt auch nicht so recht.

runström wollte doch das ding machenund wenn

er sich besser fühlte, trotz seines schlechten spiels zuvor,

warum soll beda ihm dann den ball wegschnappen.

Leute...wir reden hier von nem Elfer.

7,32*2,44 Meter=17,86 m² Gesamfläche vom Tor (Breite*Höhe = Zielfläche

2,00*2,50 Meter= 5m² Gesamtfläche Torwart (Größe* Spannweite Arme)

Bleiben 12,86m² übrig in die der kleine Ball bugsiert werden muss. Und das vom Punkt aus, also ruhender Ball. Wenn man jetzt bedenkt, dass unsere Spieler Profis sind, die damit ihr Geld verdienen, dann sollte man meinen die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass der Ball reingeht. Vor allem wenn man (und man sollte meinen das können die) den Ball gezielt spielen kann.

Also:

Warum haben die Schiss nen Elfer zu schiessen. Das ist die Frage die ich mir Stelle.

Außerdem:

Hätten wir vorher unsere Großchancen genutzt, hätten wir 5 Elfer in diesem Spiel versemmeln könenn. Das Spiel wurde nicht wegen diesem Elfer verloren. Der war höchstens der Wendepunkt. Verloren haben wir das Spiel vor allem weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Und wir hatten einige gute Chancen.

rekdal hat es doch geschafft was er wollte, von sich ablenken.
es wird nur noch über diese aktion gesprochen.

hoffe sehr, das sich das thema rekdal bald erledigt.

das sind nur seine letzten zuckungen
default_icon_cool.gif

Genau wie ein Müller, ein Bellinghausen, ein Jendrisek, ein Demai... schmeißt sie alle raus!!!

bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub mich zu erinnern, dass demai zumindest bei runström stand als der sich den ball geschnappt hat. sah so aus als wollte demai schießen, vllt hat er ihm aber auch nur glück gewünscht. so gut is mein gehör leider ned
default_wink.png

Wurde nicht mal geschrieben, dass Runström von Rekdal vor der Saison als Elfmeterschütze bestimmt wurde?

Wobei es dann verwunderlich wäre, warum Rekdal dann wollte, dass Beda schießt. Wobei er ja in Flutlicht sagte, dass er geahnt hat, dass Runström verschießt.

Leute...wir reden hier von nem Elfer.

7,32*2,44 Meter=17,86 m² Gesamfläche vom Tor (Breite*Höhe = Zielfläche

2,00*2,50 Meter= 5m² Gesamtfläche Torwart (Größe* Spannweite Arme)

Bleiben 12,86m² übrig in die der kleine Ball bugsiert werden muss. Und das vom Punkt aus, also ruhender Ball. Wenn man jetzt bedenkt, dass unsere Spieler Profis sind, die damit ihr Geld verdienen, dann sollte man meinen die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass der Ball reingeht. Vor allem wenn man (und man sollte meinen das können die) den Ball gezielt spielen kann.

Also:

Warum haben die Schiss nen Elfer zu schiessen. Das ist die Frage die ich mir Stelle.

Außerdem:

Hätten wir vorher unsere Großchancen genutzt, hätten wir 5 Elfer in diesem Spiel versemmeln könenn. Das Spiel wurde nicht wegen diesem Elfer verloren. Der war höchstens der Wendepunkt. Verloren haben wir das Spiel vor allem weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Und wir hatten einige gute Chancen.

Man merkt, dass du nie Fußball gespielt hast. Vom technischen her ist ein Elfer kinderleicht. Die Jungs machen im Training sicher auch fast jeden rein. Aber im Spiel is das ein Riesendruck, das is schon ein Druck aufm Dorfsportplatz, vor 20.000 ist das bei der Situation sicher einen Riesendruck.

Wenn das so leicht wäre, warum verschießen viele Superstars dann Elfmeter?

Die Engländer, wir Gerrard,Lampard oder Beckham.

Warum trifft bei der WM06 kein Schweizer, ham die alle nur A-Klasse-Niveau?

Was war 94 mit Roberto Baggio, ein Genie am Ball.

Bei nem Elfer wird das Tor sehr sehr klein für den Schützen, das is einfach Nervensache und etwas Glück. Wäre der Kraus in die andere Richtung gehupft, wäre der Elfer eiskalt verwandelt worden.

Aber mit den Chancen geb ich dir recht, das Spiel wurde nicht aus 11 Metern vergeben, es war nur ein weiterer Nagel für den Sarg.

Man merkt, dass du nie Fußball gespielt hast. Vom technischen her ist ein Elfer kinderleicht. Die Jungs machen im Training sicher auch fast jeden rein. Aber im Spiel is das ein Riesendruck, das is schon ein Druck aufm Dorfsportplatz, vor 20.000 ist das bei der Situation sicher einen Riesendruck.
Wenn das so leicht wäre, warum verschießen viele Superstars dann Elfmeter?

Die Engländer, wir Gerrard,Lampard oder Beckham.

Warum trifft bei der WM06 kein Schweizer, ham die alle nur A-Klasse-Niveau?

Was war 94 mit Roberto Baggio, ein Genie am Ball.

Bei nem Elfer wird das Tor sehr sehr klein für den Schützen, das is einfach Nervensache und etwas Glück. Wäre der Kraus in die andere Richtung gehupft, wäre der Elfer eiskalt verwandelt worden.

Aber mit den Chancen geb ich dir recht, das Spiel wurde nicht aus 11 Metern vergeben, es war nur ein weiterer Nagel für den Sarg.

Muss Dir leider im ersten Teil widersprechen.

Ich habe 23 Jahre Fussball gespielt, auch in höheren Auswahlmannschaften. Daher weiß ich wie groß ein Tor beim Elfer ist.

Das mit dem Druck ist sicher auch richtig. Aber ich erwarte von einem Spieler, dessen Beruf der Fußball ist, und der es gewohnt ist vor >20000 Menschen zu spielen, dass er den Mum einen Elfer zu schießen.

Aber egal. Ich sage ja...der Elfer war nicht alleine Schuld an der Niederlage. Er ist nur Teil eines Ganzen. Was mich nur ärgert ist die Art und Weise wie lächerlich er geschossen wurde.

Finds ziemlich lächerlich zu behaupten, dass jeder Elfer drin sein muss, nur weil die Spieler ja Profis sind und ach so viel verdienen.

Außerdem bleibt der Torwart in deiner Rechnung als 5m²-Klotz stehen... das sagt eigentlich schon alles!

Finds ziemlich lächerlich zu behaupten, dass jeder Elfer drin sein muss, nur weil die Spieler ja Profis sind und ach so viel verdienen.

Außerdem bleibt der Torwart in deiner Rechnung als 5m²-Klotz stehen... das sagt eigentlich schon alles!

Es muss ja nicht jeder drin sein, aber zu 85% sind sie drin - wenn man ihn eines Fussballers würdig schiesst. Halbhoch neben den TW - lächerlich! Ich sage nur, dass ein Profi den Mum haben muss an den Punkt zu gehen. Und den haben bei uns scheinbar wenige!

Die Bewegung des Tormanns und die Flugbahn des Balls sowie Weindverhältnisse konnte oich leider nicht berechnen. Daher habe ich mich auf di Kerngrößen konzentriert. Sorry.

da hast du wohl recht, denn ich kenne eine Reihe von "Superstars", die schon mal einen Elfer versemmelt haben:-|

versteh das irgendwie auch nicht, warum man jetzt so über runström herzieht? er hat den elfer nicht gut geschossen, das kommt vor, aber er hat verantwortung übernommen und das sollte man auch mal anerkennen. ich fand ihn die ersten 45 minuten auch nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. wenn der trainer ihn zu halbzeit rausholt ist alles gut und der trainer hätte den spieler mehr geschützt, als diese unverständliche suspendierung zum angeblichen schutz des spielers.

Müller hat sich im April in Augsburg ein noch viel dummeres Ding geleistet, gelb-rote Karte nach 15 Minuten, wir in Unterzahl - Aufstieg endgültig verspielt, obwohl alle gepatzt haben. Der wurde nicht suspendiert, sondern sogar ein Interview auf fck.de veröffentlicht, in dem er sich entschuldigen konnte und nach 2 Tagen war die Sache vergessen.

wählt der torwart die andere ecke, hätte sicher
niemand von einem lächerlichen 11er gesprochen.

Doch kann mich noch an seinen letzten Elfer erinnern der rein ging. War ganz genau so geschossen, da gab es 2 Lager, die einen sprachen von clever die anderen von jämmerlich.
default_wink.png

versteh ich jetzt auch nicht so recht.
runström wollte doch das ding machenund wenn

er sich besser fühlte, trotz seines schlechten spiels zuvor,

warum soll beda ihm dann den ball wegschnappen.

Nach meiner Meinung gehört es zur Trainerarbeit auch vor dem Spiel festzulegen, wer unter welchen Umständen einen Elfer zu treten hat und nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn eine Entscheidung nicht durchsetzen zu können, weil nicht mal abgesprochen wurde, dass der Trainer in einem solchen Fall zu befragen ist - Jetzt den "armen Versemmler" platt zu machen spricht für Inkompetenz
default_icon_mad.gif

Nach meiner Meinung gehört es zur Trainerarbeit auch vor dem Spiel festzulegen, wer unter welchen Umständen einen Elfer zu treten hat und nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn eine Entscheidung nicht durchsetzen zu können, weil nicht mal abgesprochen wurde, dass der Trainer in einem solchen Fall zu befragen ist - Jetzt den "armen Versemmler" platt zu machen spricht für Inkompetenz
default_icon_mad.gif

man weiss halt nicht, was vorher genau besprochen wurde

und wer sich womöglich nicht dran gehalten hat..

wählt der torwart die andere ecke, hätte sicher
niemand von einem lächerlichen 11er gesprochen.

Doc, bei dem Elfer geht jeder TW nach rechts. Schau dir an wohin Runström blickt, als er den Ball zurechtlegt.

Es gibt sehr wenige Schützen die nach rechts blicken und nach links schießen oder umgekehrt - oder bei denen man es gar nicht merkt.

Schau dir Aufzeichnungen von Elfmeterschießen an: zu 75% erkennst du am Blick des Schützens wohin der Ball geht. Was natürlich nicht heißen soll, dass ihn der TW dann auch hat....

Ich will Runström nicht die Schuld geben! Wenn ich 60 min nicht richtig ins Spiel komme, übernehme ich keine solche Verantwortung - vielleicht ist es bei ihm aber gerade umgekehrt, wer weiß. Jetzt ist er halt mal der Lapp - er tut mir leid.

man weiss halt nicht, was vorher genau besprochen wurde
und wer sich womöglich nicht dran gehalten hat..
aber, wenn er das nach den Monaten - wir sind auf einem guten Weg - nichteinmal schafft, ist dass wohl sein "Offenbarungseid" ?

@nagus-zek

Da bin ich voll deiner Meinung. Zumindest hatte er den Mut den Elfer zuschiessen.

Wenn sein Lattentreffer und der Elfer drin gewesen wäre, wäre er zum Spieler des Spiels gewählt worden. Freud und Leid liegen halt nah beieinander ...

Allerdings mag ich generell keine lasch geschossenen Elfmeter, aber Runström schoß seine Elfmeter wohl bei seinen vorhergehenden Stationen auch so ... und den einen Elfer in dieser Saison auch, also hat er sich wohl etwas dabei gedacht.

Seine Suspendierung zum Schutz kann ich auch nicht verstehen. Laut Rekdal sollte Beda durch den Elfmeter eine Chance bekommen seinen Fehler auszubügeln. Konsequent würde das heißen, Runström bekommt seine Chance gegen Köln. Naja, dass sich Begründungen aus den Fingern gezogen werden ist ja bereits bekannt. Für's "Neue Jahr" wünsche ich mir mehr Transparenz. Sollen sie die Spieler doch outen, wenn sie was "verbrochen" haben, dann besteht wenigstens die Möglichkeit, das man verzeiht ...

Doc, bei dem Elfer geht jeder TW nach rechts. Schau dir an wohin Runström blickt, als er den Ball zurechtlegt.
Es gibt sehr wenige Schützen die nach rechts blicken und nach links schießen oder umgekehrt - oder bei denen man es gar nicht merkt.

Schau dir Aufzeichnungen von Elfmeterschießen an: zu 75% erkennst du am Blick des Schützens wohin der Ball geht. Was natürlich nicht heißen soll, dass ihn der TW dann auch hat....

finde die zahl ziemlich hochgegriffen.

würde die stimmen, müssten wesentlich mehr goalies

in die richtige ecke springen und mehr 11er würden gehalten.

Oft hört man ja, es soll der Spieler schießen der sich gut fühlt und sich 100 % sicher

ist. Die Spieler sollten sich untereinander besprechen.

Im Fall Rundström hätte meiner Meinung nach aber vom Trainer schon vor dem Spiel

die Anweisung kommen müssen, daß Rundström nicht schießt. Denn sein letzter

Elfer im Heimspiel, war eigentlich noch schwächer geschossen als der am Sonntag

und ging nur mit viel Glück gerade so an den Füßen des Torwarts vorbei.

Wenn er platziert geschossen ist hat der TW keine Chance - auch wenn er die Ecke kennt. Viele Goalies springen ja schon in die richtige Ecke.

Gut, lass es von mir aus ein paar Prozent weniger sein...

Is aber wirklich so, zumindest bei Rechtsfüßen, weil das plazierte schießen ins linke Eck für einen Rechtsfuss anatomisch gesehen einfacher ist.
default_wink.png

Was mich an dem Elfmeter hauptsächlich aufregt ist das der Ball keine 10 cm von seinem letzten Elfer abgewichen ist. In Deutschland gibts Fernseher, die man für so was zu Rate ziehen kann, bin mir auch sicher der Torhüter von Jena kriegt vor dem Spiel alle FCK-Elfer der Saison präsentiert.

In Deutschland gibts Fernseher, die man für so was zu Rate ziehen kann, bin mir auch sicher der Torhüter von Jena kriegt vor dem Spiel alle FCK-Elfer der Saison präsentiert.
Als Torwart würde ich mir aber vielleicht gerade dann denken, "schießt der vielleicht gerade Heute gegen mich ins andere Eck".

Ich mein ja man nur, hier wird aber Gerade so getan, als ob nur er an der Niederlage schuld ist.

Vielleicht ist hier mal ein Psychologe gefragt, der das Team wieder aufbaut.
default_icon_wink.gif

Nein an der Niederlage sind indirekt alle Schuld, direkt Beda. Beda weil er der Mannschaft nen Knacks verpasst hat mit dem 1:2, alle weil sie sich von Beda nen Knacks verpassen lassen haben.
default_wink.png

Zurück
Oben