Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trio aus Kader gestrichen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Nein an der Niederlage sind indirekt alle Schuld, direkt Beda. Beda weil er der Mannschaft nen Knacks verpasst hat mit dem 1:2, alle weil sie sich von Beda nen Knacks verpassen lassen haben.
default_wink.png
Das ist es was ich meine, an der Niederlage sind, meiner Meinung nach (wenn die Meinung eines Mainzers Interessant ist) alle schuld. Die Mannschaft und die Fans. Ich habe das Spiel am Fernseher mit einem Bekannten (Lauternfan) gesehen, und ich habe mich doch sehr darüber gewundert, das ihr euer Team beim Stande von 2:0 ausgepfiffen habt. Was meint ihr, wie sich das Team da fühlt. Da führen sie 2:0 und werden ausgepfiffen. Da fehlte mir das Bedingungslose hinter dem Team stehen, nach dem 2:1.

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Kicker:
Dass die Jenaer wieder ins Spiel kamen, hatten sie einem Missverständnis zwischen Beda und Keeper Sippel zu verdanken. Sie waren sich uneinig, wer die vollkommen ungefährlich wirkende Szene bereinigen soll
Das war ein Missverständnis und keine Absicht von Beda und Sippel.

Achso die Fans sind mitschuld?

Naja, also meinen Segen hast du, aber da wird dir viel Wind entgegen blasen.

Die FCK-Fans sind schließlich die besten Fans in der Welt und über jede Kritik erhaben.
default_wink.png

Ja sag an das es nicht extra war....aber sowas DARF einem erfahrenen Mann wie Beda NICHT passieren, NICHT in unserer Situation.

DAS war der KNACKPUNKT, sonst hätten wir es locker nach Hause gefahren.

Und immer und immer wieder "Ihr müßt hinter der Mannschaft stehen", wenn du mir Fans eines anderen Vereins zeigst, die , ich bitte um Entschuldigung, seit JAHREN nur noch Leiden und SCHEISSE ertragen müssen, dann ist es in Ordnung.

Aber bei uns liegen die Nerven blank,in 10 Jahren vom Deutschen Meister zu einem Fast 3.Ligisten mit drohender Insolvenz.

Na,wenn das nicht reicht zum Nerven reißen,dann weiß ich auch nicht mehr.

Es ist die Angst ,nur die Angst. Die Angst um den FCK.

der mainzer hats als einer der wenigen kapiert... traurig, aber so schauts leider aus.. aber das will ja keiner wahr haben

Ja sag an das es nicht extra war....aber sowas DARF einem erfahrenen Mann wie Beda NICHT passieren, NICHT in unserer Situation.

Ich kenne da noch so einen.

Am Mainzer Bruchweg erwischten die Frankfurter vor 20.300 Zuschauern einen Auftakt nach Maß, als sie bereits nach sechs Minuten mit 2:0 führten - und das durch zwei Eigentore des Mainzer Noveski.

Und da hat ihn keiner niedergemacht (obwohl das ausgerechnet auch noch gegen Frankfurt war), im Gegenteil, das hat die Fans noch so richtig heiß gemacht, und die Mannschaft nach vorne gepeitscht.

Klar kann man das mit eurer Situation nicht so ganz vergleichen, aber was ich damit sagen will, ist:

Es ist alles möglich wenn die Fans hinter der Mannschaft stehen.
default_icon_wink.gif

Also die Diskussion um den Elfer ist ja sowas von lächerlich. Es gibt keine guten und schlechten Elfer, es gibt drin und nicht drin. Wenn der rein geht ist wieder die Rede vom coolen, abgezockten Wikinger; Jetzt ist er der arrogante Sunnyboy! Leute kommt runter!

Viel schlimmer als die Fehler von Beda und Runström ist die Reaktion der Mannschaft darauf und die der Fans...

Is aber wirklich so, zumindest bei Rechtsfüßen, weil das plazierte schießen ins linke Eck für einen Rechtsfuss anatomisch gesehen einfacher ist.
default_wink.png

Ohne jetzt auf Runström einzugehen halte ich es für einen Rechtsfuß einfacher den Ball in der rechten Ecke unterzubringen, als in der Linken. Das liegt daran, dass man den Effet von Aussen nach Innen richten kann. Links ist es gerade umgekehrt und der Torman hat eher die Chance den Ball zu kommen (besonders wenn er wie am Sonntag ein Stück von der Linie kommt).
default_icon_wink.gif

Also die Diskussion um den Elfer ist ja sowas von lächerlich. Es gibt keine guten und schlechten Elfer, es gibt drin und nicht drin. Wenn der rein geht ist wieder die Rede vom coolen, abgezockten Wikinger; Jetzt ist er der arrogante Sunnyboy! Leute kommt runter!

Viel schlimmer als die Fehler von Beda und Runström ist die Reaktion der Mannschaft darauf und die der Fans...

.... und die des Vorstandsprechers?

... (besonders wenn er wie am Sonntag ein Stück von der Linie kommt).
default_icon_wink.gif

is mir auch aufgefallen... der Elfer hätte wiederholt werden müssen
default_wink.png

.... und die des Vorstandsprechers?

Fand ich auch nicht in Ordnung. Runström hatte mit dem Lattenschuss Pech - wie er sich diese Chance erarbeitet hat war technisch erste Sahne! Den Pass von Simpson konnte er nicht kontrollieren, hat ihn aber wenigstens noch zu Jendrisek geleitet. Das sieht mir gar nicht danach aus, dass er "im ganzen Spiel keinen Ball getroffen hat". Bauckhage kam mir da ziemlich cholerisch vor.

Auch fand ichs unnötig Beda namentlich zu erwähnen, wobei ich ihn da schon eher verstehen kann. Trotzdem kann man gerade nach so einem Spiel diplomatischer auftreten - und wenn man zu sehr in Rage ist, am besten gar nix sagen!

PS: Hab nur die DSF-Zusammenfassung gesehen, kann also Runströms Gesamtleistung nicht wirklich gut einschätzen...

J

für mich war der knackpunkt, dass in der halbzeit der sieg schon arrogant (wir könnens uns ja leisten) abgehakt wurde

und der hebel später nicht mehr umgelegt werden konnte, als man die felle davonschwimmen sah.

daran ist die ganze mannschaft schuld, kein beda oder runström alleine.

eben, wenn man in der halbzeit schon ausmacht, wo man nachm spiel party machen möchte um den sieg zu begiesen.. ohne worte, das zeigt doch den wahren charakter für den großteil dieser mannschaft...

vor allem wenn dann rekdal dieses verhalten anmahnt, und es bewirkt nichts.. was wilste dann noch machen ? und dann noch zuschauer, die nach einem 2:0 pfeifen, bzw. erst nach dem verschossenen elfer richtig abgehn...

Ohne jetzt auf Runström einzugehen halte ich es für einen Rechtsfuß einfacher den Ball in der rechten Ecke unterzubringen, als in der Linken. Das liegt daran, dass man den Effet von Aussen nach Innen richten kann. Links ist es gerade umgekehrt und der Torman hat eher die Chance den Ball zu kommen (besonders wenn er wie am Sonntag ein Stück von der Linie kommt).
default_icon_wink.gif

Hm vielleicht hab ich vorschnell von mir auf andere geschlossen.

Also mir fällt das linke Eck einfacher? Jetzt hast du mir Angst gemacht, bin ich etwa ein anotmisches Monster.
default_icon_eek.gif
default_icon_cry.gif
(oder bin ich vielleicht einfach doch nur zu schlecht?
default_tongue.png
)

Also mir fällt das linke Eck einfacher? Jetzt hast du mir Angst gemacht, bin ich etwa ein anotmisches Monster.
default_icon_eek.gif
default_icon_cry.gif
default_tongue.png
)

Vielleicht bist du Linksfuss und eigentlich ein viel besserer Fussball als du bisher gezeigt hast, nur hast du s nicht gemerkt weil du dauernd rechts spielst
default_smile.png

und dann noch zuschauer, die nach einem 2:0 pfeifen, bzw. erst nach dem verschossenen elfer richtig abgehn...

Ich sage es nicht gerne, aber es sieht langsam so aus als bestünde die große Masse der FCK Fans aus Erfolgsfans.

Die frühere Zeit mit der unglaublichen Anfeuerungen und Fankultur, ist, wie ich denke, wie auch unsere anderen Erfolge, nur noch Geschichte.

Das bedauere ich am meisten. Früher als Kind fande ich genau das immer so beeindruckend. Da waren auch bestenfalls durchschnittliche Fupballer bei uns Idole, da sie bei uns enorme Leitungen geboten haben. (z.B. Hotic, Roos)

In andere Vereinen wäre das undenkbar gewessen.

Aber gut ich schwelge in der Vergangenheit.

Dann mal wieder zurück zum eigentlichem Thema.

Nach einiger Zeit des sich setzen lassen habe ich das Spiel etwas verdaut. Ich hacke es jetzt mal abunter der Rubrik "die Jungen haben Erfahrung gesammelt". Ich denke, dass die das nächste mal nicht wieder so machen. Wenn doch dann sind die in der falschen Branche und sollen Kreisklasse spielen. Da bekommen die auch in jeder Pause einen Bierkasten mit dem sie feiern können.

Also lasst die echt mal in Ruhe. Das war ja nur EIN Spiel. Das macht den Speck auch nicht Fett.

default_icon_eek.gif
default_icon_cry.gif
default_tongue.png
)

Mir fiel das linke Eck auch immer einfacher. Kommt aber drauf an: schießt du Innen-Spann oder Außen-Rist oder bist du ein Spitz-Kicker....?
default_biggrin.png
:D

wiederum resultierende Reaktion der Suspendierung zeigt zumindest, daß die sportlich Verantwortlichen erkannt haben, was als oberste Tugend in Eurer Situation von Nöten ist.

Das sollte Euch auch Anlass zur Hoffnung geben. Und vor allem sollte es eines hervorrufen:

Bedingungsloser Support für das Team, welches jetzt auf dem Platz steht.

Nicht solche sicher katastrophalen Böcke wie der von Beda und Sippel entscheiden so Spiele. Das Spiel gegen Jena habt ihr in der Halbzeit in der Kabine verloren.

Bei der Dichte der Teams im fußballerischen Bereich kannst Du als Mannschaft nicht bestehen, wenn drei Leute im Kopf schon abgeschaltet haben. Das ist unprofessionell und wird sofort bestraft.

Aber trotz allem. Es sind noch 18 Spiele, in 17 davon solltet Ihr die Chance haben Zählbares zu holen. Nur beim Rückrundenauftakt seid Ihr doch bitte spendabel. Gibt dann auch ein Bierchen von mir im Fanhaus,grins.

Ich bin davon überzeugt, daß Ihr in Köln was holt. Die Mannschaft sollte jetzt wissen, wo sie dran ist.

Die Fans hoffentlich auch. Was am Sonntag passiert ist, Auspfeifen bei 2:0-Führung, geht ja mal gar nicht. Da kann es sich nur um Mode- und Eventfans handeln. Solche müßt ihr aus den Blöcken verjagen und mundtot machen.

Also Lautern, gemeinsam könnt ihr es schaffen. GEMEINSAM

Gruß (vom frisch gebackenen Herbstmeister)

Ich war die letzten Tag dank Erkältung und auch Unlust nach dem Spiel nicht online. Deshalb habe ich erst heute von der Sache hier erfahren. Und ich muss sagen ich bin schockiert. 3 Spieler suspendiert!? Vertrag mit Hansen angeblich aufgelöst!? Was geht denn da ab? Ich könnt heulen wenn ich dran denk das wir nen Hansen jetzt verschenken werden, für den wir erst vor kurzem 700.000€ hingeblättert haben. Die in Odense lachen sich sicher tot über diesen Amateurverein, dem man kurz vor Ende der Transferpersiode noch schnell 100% mehr herauspressen konnte als ursprünglich gesagt wurde.

Dazu die Sache um Moussa... da ist doch mehr vorgefallen als "nur" mangelnde Trainingsleistungen. Moussa war Anfang der Saison so klasse drauf und jetzt soll er auf einmal keine Leistung mehr bringen wollen!? Sicher soll auch er in der WP verscherbelt werden.

Und Runström... was ist da vorgefallen? Wird er jetzt wirklich wegen der Leistung gg. Jena strafversetzt? Damit dürfte auch seine Zeit hier vorbei sein... jegliche noch vorhandene Motivation für diesen Verein bei ihm gestorben. So kann man ihn auch direkt im Winter abgeben... wenn es der Leihvertrag denn hergibt.

Oder hab ich was verpasst? Sorry das ich net 44 Seiten lesen kann und will.

Denke auch das es darauf auslaufen wird was Du denkst AndyU.

Hansen wird mit Sicherheit mit Verlust abgegeben. Runström und Quattara wird das gleiche blühen. Ich sehe es eigentlich so.

Suspendierung (Streichung aus dem Kader fürs nächste Spiel) heißt für mich: "Du spielst im nächsten Spiel nicht weil..." Trainieren kann der Spieler aber trotzdem bei den Profis. Strafversetzung zu den Amas...das deutet für mich darauf hin, dass man den Spieler zu nem Wechsel bewegen will. Wohl um Verstärkungen holen zu können. Man spart Gehalt, erzielt Transfererlöse, man hält sich an die Lizenzauflagen (Transferzustimmung durch DFB oder DFL - denke Zu- und Abgänge müssen sich die Waage halten)

Das ist emine pers. Meinung.

Denke auch das es darauf auslaufen wird was Du denkst AndyU.

Hansen wird mit Sicherheit mit Verlust abgegeben. Runström und Quattara wird das gleiche blühen. Ich sehe es eigentlich so.

Suspendierung (Streichung aus dem Kader fürs nächste Spiel) heißt für mich: "Du spielst im nächsten Spiel nicht weil..." Trainieren kann der Spieler aber trotzdem bei den Profis. Strafversetzung zu den Amas...das deutet für mich darauf hin, dass man den Spieler zu nem Wechsel bewegen will. Wohl um Verstärkungen holen zu können. Man spart Gehalt, erzielt Transfererlöse, man hält sich an die Lizenzauflagen (Transferzustimmung durch DFB oder DFL - denke Zu- und Abgänge müssen sich die Waage halten)

Das ist emine pers. Meinung.

Denke ich auch. Wohl Anordnung von Toppi. Da er in der Winterpause

2-3 neue holen will (muß).

Glaub net, dass wir für die drei viel sehen werden. Ouattara is im Sommer ablösefrei, Runström nur ausgeliehen. Man spart zumindest das Gehalt!

für mich war der knackpunkt, dass in der halbzeit der sieg schon arrogant (wir könnens uns ja leisten) abgehakt wurde
und der hebel später nicht mehr umgelegt werden konnte, als man die felle davonschwimmen sah.

daran ist die ganze mannschaft schuld, kein beda oder runström alleine.

wenn man weiter vorne anfängt und Josh wegen der offensichtlichen Tätligkeit - Ellenbogen rechts - Rot sieht (das war bei ihm nicht das 1. Mal, dass er harten Einsatz mit linkem Foul verwechselt) fallen unsere beiden Treffer nicht einmal und weiß der Betzenteufel, wie es dann gelaufen wäre ?
default_icon_redface.gif

also ich hab die tage schonmal gesagt,

dass das 2. tor gift für uns war.

ja es wäre vielleicht sogar besser gewesen, wir wären

mit einem 0:0 in die pause.

im stadion freute ich mich noch über den genialen zeitpunkt des 2:0
default_icon_rolleyes.gif

so kann man sich täuschen.

Das ging vielen so, ich hatte auch von "was fürs Torverhältnis tun" geträumt.

Nach dem Spiel war ich dann wieder wach.

Was mich ein wenig an der Diskussion um Runström stört ist, dass die meisten davon ausgehen, dass er wegen des Elfers strafversetzt wurde. Ich denke dass es da andere Gründe gibt, siehe Anfang des Threads (ok Gerücht) oder RP von heute. Wegen eines verschossenen Elfers werden nichtmal in Lautern Spieler suspendiert.

Was mir auch auffällt, ist das unsere Auswärtigen hier die Situation mit den Pfiffen ansprechen, was ich auch schon getan habe und für diesen "Kleinkram" kritisiert wurde... Vielleicht ist es auch von Vorteil, dass wir jetzt erstmal zwei, wenn auch schwere, Auswärtspartien haben...

fiktives interview mit rekdal

"rundström hat nicht schlecht gespielt, er hatte einige ansprechende szenen. wenn der heber zum 2:0 reingeht ist alles in ordnung. in der zweiten halbzeit war er ein bischen platt, ich hätte ihn besser früher runter geholt das muss ich auf meine kappe nehmen. der elfer war natürlich schlecht geschossen, aber rundström ist ein spieler der verantwortung übernimmt, das kann auch mal schief gehen, aber letztendlich kann man nur mit solchen spielern erfolgreich sein" .

das hätte ich mir gewünscht.

@ Nagus

Hätte ich mir auch gewünscht, man weiss aber nicht, was intern vorgefallen ist. Wenn der Spieler schon vorher was auf dem Kerbholz hatte, dann kann man das vom Trainer kaum erwarten... Ich finde Rekdal hat Runström lange unterstützt und ihm Einsatzzeiten gegeben, wenn dann die Einstellung nicht stimmt, dann ist es eine logische Konsequenz...

und ich hab vor demtor zu meinem kollege noch gesagt wenn wir jetzt das 2:0 machen geht das hier 5-6 zu 0 aus....und dann das, so kann man sich täuschen:(

@ Nagus
Hätte ich mir auch gewünscht, man weiss aber nicht, was intern vorgefallen ist. Wenn der Spieler schon vorher was auf dem Kerbholz hatte, dann kann man das vom Trainer kaum erwarten... Ich finde Rekdal hat Runström lange unterstützt und ihm Einsatzzeiten gegeben, wenn dann die Einstellung nicht stimmt, dann ist es eine logische Konsequenz...
Nach dem, wie KR. über seine Profis herzieht, glaube ich nicht, dass er bei Runni hinter dem Berg hält und da noch etwas anderes wäre !

Zurück
Oben