Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[TUR] Der Fall Marco W.

Anschuldigungen des Mädels:

KNAST NACH URLAUBSFLIRT

<span>"Ich schubste ihn weg"</span>

Marco Weiss sitzt in einem türkischen Gefängnis, weil er eine 13-Jährige missbraucht haben soll. Der 17-Jährige streitet die Vorwürfe ab. Nun werden die Anschuldigungen des Mädchens bekannt - und die Äußerung eines Anwalts sorgt für Verwirrung.

Mehr...(spiegel)

Ich war ja nun nicht dabei, aber sehr logisch klingt das nicht!

a) das bereits angesprochene: Das Mädel macht einen drauf und hat Herrenbesuch (Eltern???)

default_cool.png
warum hat sie ihre Eltern nicht gerufen, als Marco sich weigerte zu gehen?

c) wie kann man dann in so einer Situation schlafen?

Meine Meinung:

a) das Mädel brauchte ne Rechtfertigung ihren Eltern gegenüber und hat denen sofort diese Geschichte aufgetischt

default_cool.png
die Eltern haben ihr diese Geschichte aufgedrängt um nicht blöd dazustehen

Mehr als Knutscherei

<span>Von Gunter Seufert</span>

Im Fall des 17-jährigen Marco Weiss, der in der Türkei wegen sexuellen Übergriffs inhaftiert ist, scheint der Gipfel der gegenseitigen Beschuldigungen überschritten. Jetzt meldete sich der Junge selbst zu Wort

Mehr...(ZEIT)

<span>EU-Beitritt versperrt?</span>

Von Andrea Böhm

CDU-Fraktionschef Volker Kauder macht sich für den in der Türkei inhaftierten 17-jährigen Marco stark, indem er den EU-Beitritt der Türkei anzweifelt. Hilfreich ist das nicht.

Mehr...(ZEIT)

FALL MARCO WEISS

Familie des Mädchens will Rechtsmittel voll ausschöpfen

In einer Woche beginnt der Prozess des in Antalya inhaftierten Schülers Marco Weiss. Die Familie des Mädchens, an dem er sich vergangen haben soll, ließ erklären, sie wolle die Rechtsmittel gegen den 17-jährigen Deutschen voll ausschöpfen.

hier geht´s weiter: Spiegel

@ramser:

Hier ein anderes aktuelles Bsp türkischer RECHTSstaats-Willkür an einem deutschen Staatsbürger:

http://www.sueddeutsche.de/,ra2m5/pa...el/933/120780/http://www.sueddeutsche.de/,ra2m5/pa...el/933/120780/

aus dem artikel:

Dass sie beteuerten, weder Terroristen zu sein noch jemals von der Bolschewistischen Partei gehört zu haben, dass Desde sich weigerte, ein vorformuliertes Geständnis zu unterschreiben, stachelte den Ehrgeiz der Beamten nur noch an: Ein Attest von Ärzten der "Stiftung für Menschenrechte" in Izmir stellte hernach Spuren körperlicher und psychischer Folter fest.

Desde selber berichtete, die Beamten hätten ihn geprügelt und die Hoden gequetscht. Einmal hätten sie gedroht, ihn in ein Fass mit Beton zu stecken und ins Meer zu werfen. Das Ergebnis dieser "Ermittlungen": eine Verurteilung zu 50 Monaten Haft wegen "Mitgliedschaft in einer illegalen Organisation".

muß man da noch mehr sagen ? und wegen solchen sachen haben die u.a. nix in der EU zu suchen, weil in der türkei gerne ja mal das gesetz verdreht wird.. ohne worte...

ich willl nicht mal den türken einen vorwurf machen!

es ist nunma so gesetz in diesem land, und sie müssen sich an ihre gesetze halten und nur weil ein deutscher inhaftiert ist, sollen sie ausnahmen machen!

er bin ich von den eltern des mädchen entäuscht falls es nicht stimmen sollten!

aber wir wissen doch alle nicht, wie es wirklich war und deswegen kann auch keiner von uns fordern den jungen frei zu lassen!

ich denke wenn dieses 13 jährige mädel ma vor dem richter sizt und unter druck ist, wird es schon die wahrheit sagen!

lg

@RLF:

aber wir wissen doch alle nicht, wie es wirklich war und deswegen kann auch keiner von uns fordern den jungen frei zu lassen!

richtig,keiner weis was wahr..aber man kann humane unterbringungsmöglichkeiten für ihn fordern.. einen 17jährigen in eine zelle mit 30 SCHWERVERBRECHERN zu setzen ,mit nur einer dusche und einem WC, sowas ist unmenschlich.. da werden bei uns ja schweine und ratten besser behandelt.. ich finde sowas skandalös..

FALL MARCO WEISS

<span>"Das Mädchen ist das Opfer - nicht der Junge"</span>

In einer Woche beginnt der Prozess des in Antalya inhaftierten Schülers Marco Weiss. Die Familie des Mädchens, an dem er sich vergangen haben soll, will die Rechtsmittel gegen den 17-jährigen Deutschen voll ausschöpfen. Opfer sei nicht der Junge, sondern ihr 13 Jahre altes Kind.

Mehr...(spiegel)

<span>Abschiebung nach Deutschland?</span>

Marco W. könnte seine Strafe möglicherweise in Deutschland verbüßen, wenn er in der Türkei wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt wird

Mehr...(ZEIT)

INHAFTIERTER MARCO WEISS

<span>Türkischer Staatsanwalt empört über deutsche Behörden</span>

Über das Schicksal des 17-jährigen Marco Weiss entbrennt ein deutsch-türkischer Streit: Es sei eine "Taktlosigkeit", wenn deutsche Regierungsstellen das türkische Außenministerium aufforderten, den Jungen freizulassen, kritisiert ein Ermittler.

Mehr...(spiegel)

FALL MARCO WEISS

Türkischer Richter betont Unabhängigkeit der Justiz

Im Fall des inhaftierten Uelzeners Marco Weiss hat sich jetzt erstmals auch der zuständige Richter geäußert. Er pochte in einem Interview darauf, dass die türkische Justiz unabhängig sei. Zugleich kritisierte ein weiterer Jurist Deutschland scharf.

Spiegel

Im Prinzip finde ich es auch völlig daneben, wie der Junge in der Türkei behandelt wird.

Nur werde ich das Gefühl nicht los, dass einige, die sich hier empören, in wüste Tiraden gegen den Jungen ausbrechen würden, wenn er Türke und das Mädchen Deutsche wäre.

Egal, wie es wirklich war: Das Mädchen hat doch gar keine Chance einen Rückzieher zu machen. Sie würde damit ihrer Mutter in den Rücken fallen. Mit der muss sie es aber noch ein paar Jährchen aushalten. Und als Lügnerin würde sie auch noch dastehen.

Hoffentlich kann das ein Richter nachvollziehen - Glaubwürdigkeit ist für mich bei einem Festhalten der Klägerin an den Anschuldigungen nicht gegeben.

Egal, wie es wirklich war: Das Mädchen hat doch gar keine Chance einen Rückzieher zu machen. Sie würde damit ihrer Mutter in den Rücken fallen. Mit der muss sie es aber noch ein paar Jährchen aushalten. Und als Lügnerin würde sie auch noch dastehen.

Hoffentlich kann das ein Richter nachvollziehen - Glaubwürdigkeit ist für mich bei einem Festhalten der Klägerin an den Anschuldigungen nicht gegeben.

Naja, soweit ich das mitbekommen habe, wird die Angelegenheit vor einem Schwurgericht verhandelt. Dann sind die Konsequenzen schon andere.

Da bleibt dann schon noch die ein oder andere Überlegung - könnte ja sein, dass irgendwoher auf einmal Zeugen auftauchen. Sie hat ja schließlich "geschlafen".

Ein wie ich finde sehr aufschlussreiches Interview!

"Sexueller Missbrauch ist kein Bagatelldelikt"

Seit Monaten sitzt der 17-jährige Marco Weiss in einem türkischen Gefängnis, weil er beschuldigt wird, ein 13-jähriges Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE kritisiert der Vorsitzende des Richterbundes Christoph Frank die Aufregung um den Fall.

weiter

Wirklich aufschlußreich.

Es stellt mal klar, dass die türkische Justiz, mal abgesehen von zeitschindenden Faktoren, alles korrekt gemacht hat. Wäre eventuell gleich eine intessive Befragung des Mädels durchgeführt worden, dann wüßte man eventuell schon mehr.

Was mich mehr bei der Sache ärgert. Wenn die im Interview von Marco beschriebene Reaktion des Mädels der Wahrheit entspricht, nämlich dass das Mädel nach seinem vorzeitigen Abschuß und seinem panikartigem und verschämten Rückzug, beleidigt reagiert hat, dann kann man sich ausmalen wie diese ganze Sache entstanden ist.

Ich denke das letztlich viele Faktoren (christliche Erziehung, Druck der Eltern, Angst vor einer eigenen Strafe) zu diesem Szenario geführt haben.

Letztlich könnte es sein, dass der Junge nur aufgrund einer beleidigten Göre (die nicht das bekommen hat was sie wollte) dort in der Zelle hockt.

Naja, das Problem bei solchen Situationen ist doch folgendes:

2 Darstellungen - keiner von uns war dabei.

Vielleicht stimmen auch beide Darstellungen in ihrer jetzigen Form nicht?

So oder so, die Eltern von dem Mädel kommen nirgendwo gut weg - von daher sollte dies eigentlich keinen Einfluss haben.

Marco Weiss bleibt in Haft

Der in der Türkei einsitzende Schüler Marco Weiss kommt vorerst nicht frei. Das Verfahren gegen den wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen angeklagten 17-Jährigen wurde vertagt.

hwww.spiegel.de

man wird nie erfahren was wirklich vorgefallen ist...

ich hoffe, dass der Buh ne faire Verhandlung bekommen wird...
ich denke bei dem wachsamen auge (insb. der medien) darauf wird die

türkei sich besonders bemühen einen musterprozess durchzuführen, um es allen

zu zeigen die sie für nicht eu-fähig halten..

ich denke bei dem wachsamen auge (insb. der medien) darauf wird die
türkei sich besonders bemühen einen musterprozess durchzuführen, um es allen

zu zeigen die sie für nicht eu-fähig halten..
Oder sie ist so trotzig wegen der bösen Stimmen aus den deutschen Medien bzw. der internationalen Presse, dass sie mal zeigt, wer (im wahrsten Sinne des Wortes) den Hammer in der Hand hat.

halte ich auch für nicht ausgeschlossen.. vielleicht wird es ja so

ein mittelding nach dem motto "ohne gesichtsverlust aus der sache

rauskommen"..

Zeitungsbericht: Gutachten wirft Marco W. Vergewaltigung vor

Seit Mitte April sitzt der 17-jährige Marco W. in der Türkei in Haft. Der Vorwurf lautet bisher auf Verdacht des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen. Möglicherweise wird der Vorwurf aber sogar noch verschärft.

Zum Artikel

Quelle: Die Zeit

sry, aber irgendein türkishes gutachten, naja... die tun doch alles um net schlecht dazu stehn...

Oh Mann der Junge wird den Trip auch ewig bereuen.Hoffe das da nichts dran ist. Ich sag dazu nichts mehr...

MARCO W.

Erste Anzeichen einer "psychischen Macke"

Er teilt sich mit 30 Gefangenen eine Zelle, zehn Minuten pro Woche dürfen ihn seine Eltern sehen: Morgen soll der Prozess gegen Marco W. wegen sexuellen Missbrauchs weitergehen. Der 17-Jährige, der seit April im Gefängnis von Antalya sitzt, sei psychisch am Ende, sagen sein Vater und sein Anwalt.

Hannover - Vor der Fortsetzung des Prozesses gegen den Schüler aus dem niedersächsischen Uelzen hat sich dessen Anwalt zurückhaltend über die Aussichten auf eine Freilassung geäußert. "Ich hoffe auf ein gutes Ende", sagte Rechtsanwalt Jürgen Schmidt. Ob der Prozess im türkischen Antalya aber tatsächlich morgen zu Ende gehe, wüssten allenfalls die Richter.

hier weiterlesen

Marco bleibt in türkischer Haft

Der Prozess gegen den 17-jährigen Marco aus Uelzen (Niedersachsen) wegen sexuellen Missbrauchs einer 13-jährigen Britin ist am Mittwoch nach etwa zweistündiger Verhandlung vertagt worden. Das Verfahren werde am 6. September fortgesetzt, erklärten die Anwälte des Jugendlichen im türkischen Badeort Antalya. Bis dahin müsse ihr Mandant in Untersuchungshaft bleiben. In der Verhandlung hatte ein Gutachter erklärt, die 13-Jährige sei nicht vergewaltigt worden.

Keine Anzeichen einer Vergewaltigung

Nach seiner Vernehmung in dem nicht öffentlichen Prozess sagte der Krankenhausarzt Levent Hekim am Mittwoch vor Journalisten, er habe das Mädchen noch in der Nacht untersucht und keine Anzeichen für eine Vergewaltigung entdeckt. Es habe auch keinen Geschlechtsverkehr gegeben. Allerdings habe er Spermaspuren gefunden. Mit dieser Aussage entlastete er Marco.

Der Schüler aus dem niedersächsischen Uelzen sitzt bereits seit Ostern in Untersuchungshaft. Er hatte ausgesagt, dass es mit der Engländerin im Einvernehmen zu Zärtlichkeiten gekommen sei. Diese Version bestätigte der Arzt. Seine Frage an das Mädchen, ob Marco ihr Gewalt angetan habe, habe sie verneint, sagte Hekim. Im Gegenteil, das Mädchen habe ihm gesagt, sie habe Marco eingeladen. Mutter und Schwester seien aber sehr aufgeregt gewesen, als sie ihn auf Anraten des Hotelarztes aufgesucht hätten. Die Mutter habe Angst vor einer möglichen Schwangerschaft der 13-jährigen Charlotte gehabt...............

weiter und Quelle: http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=140813&teaserId=144197http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=140813&teaserId=144197

So langsam würd ich dieser englischen Göre mal ordentlich auf den Tisch sch..., bzw. ihrer Mutter!

also das wird so langsam ne farce. verlegt auf den 6. september???

so lange soll er noch weiter in türkischer haft bleiben, obwohl ein medizinisches gutachten vorliegt, dass keine vergewaltigung stattgefunden hat? also, ganz ehrlich, wo sind da die rechte der gefangenen? die sollten den prozess endgültig nach deutschland verlegen, hier sind wenigstens die haftbedingungen menschenwürdig.

es wird immer verworrener:

MARCO-PROZESS

Verwirrung um Zeugenaussage des Gynäkologen

Zwischen Marco Weiss und der 13-jährigen Charlotte gab es keinen Geschlechtsverkehr - oder doch? Die Aussagen eines türkischen Frauenarztes vor Gericht in Antalya haben den Anwalt des Mädchens erzürnt: Der Mediziner habe noch kürzlich etwas ganz anderes behauptet.

Frankfurt am Main - Ein Arzt, der die britische Jugendliche untersucht hatte, erklärte nach seiner Aussage in der Verhandlung heute, die beiden hätten eindeutig sexuelle Handlungen vollzogen. "Aber ich glaube nicht, dass sie vergewaltigt wurde", sagte der Gynäkologe Levent Hekim. Er wisse nicht, wie die Gerichtsmedizin den Vorfall werten werde, aber das Mädchen sei noch Jungfrau. "Das britische Mädchen war sehr entspannt. Es waren ihre Mutter und Schwester, die das Problem gemacht haben." Als er das Mädchen gefragt habe, ob Gewalt gegen es ausgeübt worden sei, habe sie "Nein" gesagt, erklärte Hekim. Auf ihn habe die Britin wie eine 16- oder 17-Jährige gewirkt.

hiergehts weiter

Türkei: Marco W. bleibt in Haft

Der 17-jährige deutsche Schüler Marco

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace] W. muss in der Türkei weiter in Unter-
[/font]

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace] suchungshaft bleiben. Das Verfahren
[/font]

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace] wurde nach dem 4.Verhandlungstag in
[/font]

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace] Antalya erneut vertagt. Die Anwälte des
[/font]

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace] Realschülers wollten seine Haftentlas-
[/font]

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace] sung erreichen. Sein Verteidigerteam
[/font]

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace] wurde extra verstärkt.
[/font]

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace] Marco W. wird vorgeworfen, bei einem
[/font]

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace] Urlaub in der Türkei vor fünf Monaten
[/font]

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace] eine 13-jährige Britin sexuell miss-
[/font]

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace] braucht zu haben.
[/font]

Quelle: ard-text

Zurück
Oben