Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[TUR] Der Fall Marco W.

@eye of the tiger

zwar schön herausgesucht aber alles Larifari, es gibt keinen "fahrlässigen sexuellen Missbrauch"

Da hinkt die Struktur deiner Rechtsfolge also schon am ersten zitierten Paragraphen..sorry

@eye of the tiger

zwar schön herausgesucht aber alles Larifari, es gibt keinen "fahrlässigen sexuellen Missbrauch"

Da hinkt die Struktur deiner Rechtsfolge also schon am ersten zitierten Paragraphen..sorry

eben
default_wink.png

deswegen kann er ja net angezeigt werden, was ich nachher versuche, darzulegen, ist vll net deutlich genug.

beachte aber bitte, dass es ja bereits ausreichen würde, wenn er es billigend in kauf genommen hätte, dass sie unter 14 ist.. dann wärs vorsätzlich..

und, wie gesagt, in der türkei kann das nochmal ganz anders sein..

beachte aber bitte, dass es ja bereits ausreichen würde, wenn er es billigend in kauf genommen hätte, dass sie unter 14 ist.. dann wärs vorsätzlich..
und, wie gesagt, in der türkei kann das nochmal ganz anders sein..

Die Frage ist ja, wie hätte er es überprüfen sollen?

Stell dir das doch mal vor:

Du kommst um 23 Uhr in ne Disko, siehst n hübsches Mädel, du bist 17. Sie ist allein da, Lippenstift im Übermaß, Push-Ups, damit auch die Oberweite entsprechend aussieht und sie sagt dir, sie ist 15. Dann muss doch die Frage sein, warum solltest du dann verlangen, dass sie ihren Pass zeigt, denn wie willst du es sonst überprüfen, so etwas kann der Gesetzgeber nicht verlangen.

Zu deinem 2. Punkt: Die Türkei ist mMn kein Rechtsstaat, ich hab es jetzt nach deutschem recht untersucht.

Es sollen und werden Juristen entscheiden, und solange nicht endlich Beweise von den Eltern kommen, sind die enizigen, die bestraft werden können, eben die Eltern der Engländerin, und zwar wegen Missachtung der Aufsichtspflicht.

Naja, ich bin mal gespannt wie das Ganze ausgeht. Es kann eigentlich nur mit Freispruch fpr Marco enden, wenn das passiert, hätte das dann Konsequenzen für die sympatische englische Familie? Ich weiß nicht was in dem Kopf von dem Mädchen vorgeht wenns wirklich so war, wie es die deutschen Medien schildern. Ich glaube dass Thema wird uns auf alle Fälle noch lange begleiten.

@ eye of the tiger:

Bist du wirklich erst 16?

Die Frage ist ja, wie hätte er es überprüfen sollen?

Stell dir das doch mal vor:

Du kommst um 23 Uhr in ne Disko, siehst n hübsches Mädel, du bist 17. Sie ist allein da, Lippenstift im Übermaß, Push-Ups, damit auch die Oberweite entsprechend aussieht und sie sagt dir, sie ist 15. Dann muss doch die Frage sein, warum solltest du dann verlangen, dass sie ihren Pass zeigt, denn wie willst du es sonst überprüfen, so etwas kann der Gesetzgeber nicht verlangen.

Zu deinem 2. Punkt: Die Türkei ist mMn kein Rechtsstaat, ich hab es jetzt nach deutschem recht untersucht.

Es sollen und werden Juristen entscheiden, und solange nicht endlich Beweise von den Eltern kommen, sind die enizigen, die bestraft werden können, eben die Eltern der Engländerin, und zwar wegen Missachtung der Aufsichtspflicht.
die wahrscheinlichkeit das ich um 23 in ne disco komme halte ich für eher gering,

aber egal.. *g*

ja, ich seh das ja grundsätzlich auch so.. insbesondere wenn diese sache mit dem armband stimmt..

(hat das mädel eigentlich zugegeben sich für 15 ausgeben zu haben oder ist das nur marcos behauptung?)

aber du musst es auch mal so sehen: jeder weiß ja mittlerweile, dass die "jungen dinger" sich so rausputzen

und dann viel älter aussehen.. hab ich nicht dann gerade die pflicht besonders skeptisch zu sein?

was ich einfach am schockierensten an der sache finde ist, wie schnell ich jemanden

mal eben ein knappes jahr wegsperren, ohne vernünftige beweise und nur aufgrund von aussage gegen aussage..

"Arschaufriss im Todesknast"

Ha, ich wollt schon sagen, das kommt jeden Tag in der Bild, sowie die Kinski-Biographie früher. "Als ich aufwachte steckte mein Kinski noch in ihr."

Was da abging ist echt ein Skandal gewesen. Wenn man sowas hier in Deutschland mit einem Türken gemacht hätte...
default_icon_rolleyes.gif
Ohne Beweise und nichts!! Wahnsinn...

Was da abging ist echt ein Skandal gewesen. Wenn man sowas hier in Deutschland mit einem Türken gemacht hätte...
Ohne Beweise und nichts!! Wahnsinn...

und, was dann? was wäre dann passiert?

natürlich stinkt die geschichte zum himmel, aber wenn du das hier kommentieren möchtest dann mach es doch bitte vernünftig.

diese andeutungen in eine bestimmte richtigung, ohne es aber auszusprechen, sind doch echt fürn arsch.

und, was dann? was wäre dann passiert?
natürlich stinkt die geschichte zum himmel, aber wenn du das hier kommentieren möchtest dann mach es doch bitte vernünftig.

diese andeutungen in eine bestimmte richtigung, ohne es aber auszusprechen, sind doch echt fürn arsch.

Ich schreibe nicht mehr, weil dein viele Schlaumeier wieder irgendwas von radikal schreiben würden. Wenn das umgekehrt wäre (was nie passieren würde) möchte ich nicht wissen welche Beleidigungen auf unser Land (vorallem in den türkischen Zeitungen) prasseln würde. Egal... Ist ja nicht so!

naja, zeitungen... ich weiß nicht, ob zeitungen in dem fall das wichtigste sind.

die 2-3 zeitungen, von denen man hier immer mal wieder was hört (meist, wenns um irgendwelche skandale geht) sind auf bild-niveau.

was die schreiben ist oft nicht schön, aber das sind die bild schlagzeilen auch oft nicht, wenn es um ausländer geht.
default_wink.png

Der türkische Staat hat von Seiten der deutschen Presse schon ordentlich einstecken müssen.

Der eigentliche Skandal war, dass erst auf Druck der Medien sich deutsche Politiker der Sache annahmen. Da hat Marco schon knapp 2 Monate eingesessen. Im Endeffekt wurde die Freilassung dann vor allem unter Hilfe eines deutsch/türkischen Geschäftsmanns (Öger von Öger-Tours) erreicht.

Dass nun während eines laufenden Verfahrens ein Buch veröffentlicht wird ist selten blöd.

Warum sollte man darüber schweigen ?
Ist leider ne deutsche Mentalität bei sowas ja nix zu sagen.

Liegt leider an unserer Vergangenheit........
Es geht mir darum, dass man einfach akzeptieren soll, dass es anderswo eben noch ein stückweit von der Rechtsstaatlichkeit entfernt ist und die Kritik an dem System übt. Türkische Gefangene in der Türkei unterliegen denselben Regeln wie ausländische Gefangene. Ich denke denen geht es noch schlechter als den ausländischen. Und das hier wieder Unterscheidungen nach der Nationalität gemacht werden, hat halt immer ein Geschmäckle.

Edith meint: Die Buchveröffentlichung ist ein Tritt ans Schienbein derjenigen, die sich für seine Freilassung eingesetzt haben. Darunter auch die türkischen Behörden, die ein Einsehen hatten.

Bedenkt bitte auch, wo die Türkei herkommt, welchen großen Weg sie schon zurückgelegt hat......das mit diesem Marco lief sicher alles andere als rund und da wurden viele Fehler, vielleicht auch absichtlich, gemacht. Dennoch sollte man in sein Türkeibild auch die Vergangenheit der Türkei etwas mit einbeziehen. Eine Demokratie und einen funktionieren Rechtsstaat bau ich nicht von heute auf morgen und ohne Rückschläge auf.

Klar sitzt da ein Öcalan lange in Isolationshaft, bekommt noch nichtmal Zeitungen und wird da total kirre bei...aber sowas ähnliches fordern hier doch immer wieder Leute für Deutschland...

Die Buchveröffentlichung zu diesem Zeitpunkt ist nicht nur ein Tritt gegens Schienbein von so einigen, sondern ist einfach nur dumm, zeugt von großer Geldgier und zeigt, dass der Kerl mal rein gar nichts gelernt hat.

Es geht mir darum, dass man einfach akzeptieren soll, dass es anderswo eben noch ein stückweit von der Rechtsstaatlichkeit entfernt ist und die Kritik an dem System übt. Türkische Gefangene in der Türkei unterliegen denselben Regeln wie ausländische Gefangene. Ich denke denen geht es noch schlechter als den ausländischen. Und das hier wieder Unterscheidungen nach der Nationalität gemacht werden, hat halt immer ein Geschmäckle.

Edith meint: Die Buchveröffentlichung ist ein Tritt ans Schienbein derjenigen, die sich für seine Freilassung eingesetzt haben. Darunter auch die türkischen Behörden, die ein Einsehen hatten.

Sehe ich in punkto Rechtsstaatlichkeit und auch Buchveröffentlichung ganz genauso.

Wollte in diesem Zusammenhang nur noch mal erwähnen, dass Marco nicht ohne Beweise im türkischen Knast saß. Auch Zeugenaussagen sind Beweise - nicht immer sonderlich brauchbare, aber immerhin. Auch in Deutschland kann man auf Grund eines solchen Zeugenbeweises in den Bau wandern. Nur zur Erinnerung...

[...]

Die Buchveröffentlichung [...] zeugt von großer Geldgier [...]

Du zeigst gegenüber der Türkei viel Verständnis, aber bei dem Jungen "haust" du direkt drauf. Ich mag solche Bücher generell nicht, vor allem wenn sie zu seinem Zeitpunkt erscheinen, aber man sollte dann auch seine Seite abseits der "Geldgier" sehen.

Du zeigst gegenüber der Türkei viel Verständnis, aber bei dem Jungen "haust" du direkt drauf. Ich mag solche Bücher generell nicht, vor allem wenn sie zu seinem Zeitpunkt erscheinen, aber man sollte dann auch seine Seite abseits der "Geldgier" sehen.

Was genau meinst du?

Okey...der Junge wird bei der Buchveröffentlichung nur kleines Rad im Getriebe sein. Sicher hat sein Umfeld da die größte Schuld und der Verlag ist ebenfalls und nicht im geringen Maße mitverantwortlich.

Hier ist mein Unverständnis einfach zu groß, wie solche Bücher gekauft werden können und da reagier ich dann vielleicht über.

wie lächerlich is das hier ?????

was für beweise ? lächerliche aussagen von dem kleinen englischen gör, und freunden.. na ganz toll.. von anfang an hatte der türlische arzt gesagt, es gäbe keine anzeichen einer vergewaltigung, es wären kein sperma gefunden worden,und un dund... aber trotzdem wurde marco fest gehalten.. und die kleine b****, die AAAARMEEE (!!!!) , wollte ja net aussagen, gar nix...

ich sags net gerne, aber hier is ASC recht zu geben.. wenn sowas bei uns hier passiert wäre, mit einem türlischen mitbürger, dann hätte das ausland wieder aufgeschrien.. aber mit ´nem deutschen kann man´s ja machen..1!!

es gab keine hieb und stichfesten beweise für ne verurteilung, und DAS is der eigentlich skandal!!!!

@Mika:

Jetzt mach mal halblang! Natürlich kann man an der Glaubwürdigkeit der Aussagen des Mädchens zweifeln. Aber dies ist Sache des Gerichts! (ist auch in Deutschland so)

Das ändert aber nichts daran, dass es ein Beweismittel ist - wie "gut" oder "schlecht" liegt in der Beurteilung des Gerichts.

Edit:

Und alle Fakten, wie sie dem Gericht vorliegen, kennen wir auch nicht!

Ich bin zwar grundsätzlich der Auffassung, dass - nach allem, was ich über die Sache weiß - eher zu dem Ergebnis komme, dass Marco unschuldig ist. Aber ich maße mir nicht an, hiermit die "reine Wahrheit" zu verkünden.

Auch in Deutschland kann man auf Grund eines solchen Zeugenbeweises in den Bau wandern. Nur zur Erinnerung...
Laut dem ASC nicht wenn man männlicher Türke ist und das Mädel deutsch oder sowas.

Versteh sowieso nicht wieso wegen eines 17-jährigen Büchsenöffners die Republik auf die Barrikaden geht während sich keine Sau über den Völkermord und die Unterdrückung der Kurden schert. Wenn die Marco-Story sich in Nordkorea oder Haiti abgespielt hätte wäre das auch nicht so aufgebauscht worden, weil der bildlesende Deutsche nicht jeden Tag mit Nordkoreanern oder Haitianern zu tun hat.

Was genau meinst du?

Okey...der Junge wird bei der Buchveröffentlichung nur kleines Rad im Getriebe sein. Sicher hat sein Umfeld da die größte Schuld und der Verlag ist ebenfalls und nicht im geringen Maße mitverantwortlich.

Hier ist mein Unverständnis einfach zu groß, wie solche Bücher gekauft werden können und da reagier ich dann vielleicht über.

Na so eine Sache geht nicht spurlos an einem vorbei, weder mental noch finanziell. Also sollte man die Seite auch mal beachten, bevor man den Leuten Geldgeilheit unterstellt.

ich sags net gerne, aber hier is ASC recht zu geben.. wenn sowas bei uns hier passiert wäre, mit einem türlischen mitbürger, dann hätte das ausland wieder aufgeschrien.. aber mit ´nem deutschen kann man´s ja machen..1!!
Nix mehr ACAB weil alle Cops in D. lieb zu straffälligen Türken sind oder was? Polizisten können hier fast genauso willkürlich vorgehn wenn sie wollen, dass solltest du wissen.

So Fälle hat es garantiert schon gegeben und es hat noch kein Ausland geschrien. Und wenn ich so einen Scheiß lese wie "Mit dem Deutschen " (der nicht mehr zu seiner nationalen Identität stehen darf) " kann man's ja machen" krieg ich es kotzen.

Was ham se denn mit dem so schlimmes gemacht im Horrorknast was man nur mit armen Deutschen machen kann? Wenn du mit dem Buch durch bist sag mir bescheid.

Mich würd auch mal interessieren, wo bitteschön Länder aufschreien, deren Staatsangehörige in deutschen Asylbeweberheimen / Abschiebeunterkünften, in denen das Asbest von den Wänden fällt und der Schimmel nur so spriest (gibts noch ein paar in Deutschland) oder deren midnerjährige Staatsangehörige monatelang in einem angeblich rechtsfreien Raum am Frankfurter Flughafen festgehalten werden.

So...da sind wir durch diese ständigen Vergleiche wieder hingekommen...die Vergleiche bringen aber rein gar nichst! Man kann Schlimmes nicht mit Schlimmem aufrechnen!!!

Hey!!!
default_icon_smile.gif

@ Satanische

Wieso schweigen? Das ist meine Meinung! Punkt.

Zurück
Oben