Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[TUR] Der Fall Marco W.

ein witz sondergleichen .... würde man uns so einen prozess führen.... naja... hoffentlich findet der köäse bald ein ende,und diese englische b**** hat endlich mal einen arsch in der hose und sagt das da nix war. ich will net wissen wie´s dem marco geht. 5 monate,in einem dreckigen loch, bzw. gemeinscjaftszelle mit 40 leuten,teilweise schwerverbrecher und nur 1 WC/dusche... ganz großes kino..

also so langsam ist da auch mal die politik gefragt, dann macht man eben mal einen auf "hardliner" und erklärt der türkei ganz freundlich, dass es sich mit der deutschen unterstützung zu einem EU-Beitritt nun endgültig erledigt hat und wenn das nicht hilft muss eben wirtschaftlich Druck gemacht werden..

Ich halte es zwar immer für sehr bedenklich, wenn man versucht Druck auf die Justiz auszuüben aber diese Sache ist ja wirklich nicht mehr erträglich! Wenn das englische Mädel einmal auch nur einen Fuß auf deutschen Boden setzen würde ich sie gleich einbuchten..mal sehen wie sie sich da fühlt!

geb dir vollkommen recht und seh´s genauso @redcity... hier wird systematisch das leben dieses jungen zerstört, wahrscheinlich weil er deutsch is. wäre er engländer, wär´s den eltern wohl egal.

skandalös sowas... hier muß sich wirklich mal die politik einmischen, mit einem fairen prozess hat das doch schon lange nichts mehr zu tun..

Ich denke an dem Prozess kann man nicht rummeckern, ist halt das Rechtssystem dort!

Hier waren die Eltern des Mädchen gefragt, und sind es immer noch. Eine Standpauke für beide hätte es auch getan!

Wenn der 17 jährige jetzt einschlägig bekannt gewesen wäre, hätte ich es ja verstanden, aber in diesem Fall waren dies erste sexuelle Erfahrungen, die buchstäblich in die Hose gingen!

geb dir vollkommen recht und seh´s genauso @redcity... hier wird systematisch das leben dieses jungen zerstört, wahrscheinlich weil er deutsch is. wäre er engländer, wär´s den eltern wohl egal.

skandalös sowas... hier muß sich wirklich mal die politik einmischen, mit einem fairen prozess hat das doch schon lange nichts mehr zu tun..

Es ist schon traurig. Überall auf dieser Welt werden die armen Deutschen verfolgt und erniedrigt. Und das nur, weil sie deutsch sind. Noch nicht mal mehr ein englisches Mädchen dürfen sie gegen deren Willen anfassen.

Aber im Ernst: Ich glaub nicht, dass das was mit der Nationalität zu tun hat. Der Junge ist in eine Scheiß-Situation geraten. Die Türken wollen wegen ihrer EU-Ambitionen beweisen, dass sie rechtsstaatlich handeln und dass sie sich nicht reinreden lassen, sondern die Justiz unabhängig ist. Und dazwischen hängt der Junge jetzt.

Langsam müsste den ürken halt mal einer sagen, dass ein Rechtsstaat besondere Fürsorgepflichten für minderjährige Angeklagte hat.

Ich find das nen rießen Saustall. Ich mag mir garnet vorstellen wie es ist 5 Monate in nem türkischen Gefängnis zu sitzten... Die haben doch rein garnix gegen den in der Hand, außer die Aussage eines Mädchens... Und deshalb halten die den schon mehr als 5 Monate im Knast fest. Und jetzt ist der prozess schon wieder vertagt?! Würde der im Falle eines Freispruchs eigentlich Schadensersatz für die zu Unrecht abgesessene U-Haft bekommen?

Also politischen Druck auf die Türkei auszuüben finde ich auch nicht korrekt. Die Justiz macht es nunmal jetzt besonders genau.

Der politische Druck sollte eher bei England angesetzt werden. Wie kann es sein, dass nun schon 3 Termine verstrichen sind und von Seitens des Mädels absolut nichts kommt. Die haben sich schnellstens nach England verkrümelt und tragen nichts dazu bei, dass der Prozess voran kommt.

Ich find das nen rießen Saustall. Ich mag mir garnet vorstellen wie es ist 5 Monate in nem türkischen Gefängnis zu sitzten... Die haben doch rein garnix gegen den in der Hand, außer die Aussage eines Mädchens... Und deshalb halten die den schon mehr als 5 Monate im Knast fest. Und jetzt ist der prozess schon wieder vertagt?! Würde der im Falle eines Freispruchs eigentlich Schadensersatz für die zu Unrecht abgesessene U-Haft bekommen?

Das Ding ist ja, dass das arme Mädchen nicht mal in der Lage war, eine schriftliche Aussage machen. Wohl noch keine Zeit gehabt? Vor Gericht erscheinen geht schonmal garnicht. Für mich sieht es leider auch so aus, als ob sich die Familie bzw. die Mutter nen "Spass" erlaubt, so makaber das auch klingen mag und es ihnen/ihr scheiss egal ist, ob der deutsche wegen einer nicht haltbaren Aussage ein halbes Jahr in einem türkischen Knast in menschenunwürdigen Bedingungen dahinvegetiert... Is schon mehr als krass, was da abgeht!

Das Ding ist ja, dass das arme Mädchen nicht mal in der Lage war, eine schriftliche Aussage machen. Wohl noch keine Zeit gehabt? Vor Gericht erscheinen geht schonmal garnicht. Für mich sieht es leider auch so aus, als ob sich die Familie bzw. die Mutter nen "Spass" erlaubt, so makaber das auch klingen mag und es ihnen/ihr scheiss egal ist, ob der deutsche wegen einer nicht haltbaren Aussage ein halbes Jahr in einem türkischen Knast in menschenunwürdigen Bedingungen dahinvegetiert... Is schon mehr als krass, was da abgeht!

Vllt. will das Mädchen dem ja auch eins "auswischen"? So nach dem Motto: "Das mit dir hat mir doch nicht so gefallen, und ich hab dich ja jetzt in der Hand, da wisch ich dir mal eins aus, hehe". Ich find sas ne Sauerrei hoch 10, dann soll das arme kleine Mädchen doch mal wenigstens ne schriftliche Aussage machen, wie du schon sagtest. Aber das würde sie ja seelisch zu sehr belasten, in ihrem labilen Zustand..

also ich als türkische justiz würde ja mal mindestens auf ein erscheinen des "opfers" bzw. der mutter drängen..die frage ist ja schon öfter gestellt worden aber wie kann eine 13jährige mit anderen vollgesoffenen in nem hotelzimmer liegen und sich auf ne schöne nummer freuen während die eltern sonstwas treiben...

und mit gerechter und genauer justiz hat das bei Leibe nichts mehr zu tuen, da ist ja jeder fall bei babsi salesch gerechter und genauer verhandelt worden..

Sorry aber da muß ich dir wiedersprechen.

Die Türkei hat in großen Teilen das deutsche Strafrecht übernommen. Im speziellen Fall sogar 100%. Auch hier in Deutschland würde ein Ausländer, sollte sein Wohnsitz nicht in Deutschland sein, in Untersuchungshaft bleiben. Das die türkischen Gefängnisse einen anderen Standard haben wie in Deutschland. Dafür kann das türkische Rechtssystem nichts.

Ich habe es schon gesagt. Die Farce ist eigentlich, dass die türkischen Behörden sich von England bzw. den Anwälten des Mädels so zum Narren gehalten wird.

Wie du schon sagtest: Es sollte mehr Druck auf das "Opfer" ausgeübt werden. Es wird durch diese Verzögerungstaktik nicht glaubwürdiger.

also ktwon da können wir uns nun streiten, selbst wenn das gesetzbuch in diesen fällen identisch oder gleich wäre, so ist eine farce, dass über 5 Monate nicht mal eine Stellungnahme dieser verrotzten Göre auf dem Tisch liegt und wenn sie die nicht beibringt, dann ist der Kerl eben freizusprechen...fertig aus! Es gab ja schon ärztliche Gutachten, die beschrieben haben, dass es zu keiner Vergewaltigung gekommen ist!

In Deutschland wäre er wohl frei. Sagt das Opfer net aus, kann das Gericht dem "Täter" auch nix anhängen und muss ihn freisprechen. Noch dazu wenn es Gutachten gibt, die Belegen, dass es keine Vergewaltigung gab! Also gibt es offensichtlich einen Unterschied zwischen deutschem und türkischem Rechtssystem!

@ktown

Die deutsche Strafprozessordnung lässt fünfmonatige U-Haft für Minderjährige nur in absoluten Ausnahmefällen zu. Dass sich eine Betroffene nicht äußert, gehört nicht zu den Ausnahmen.

Hm, diejenigen, die jetzt fordern, Marco durch politischen Druck freizupressen sind doch bestimmt die ersten, die dann argumentieren, dass es in der Türkei keine funktionierende Gewaltenteilung gibt.

Ich fände es auch gut, wenn wir mehr Druck machten, aber man muss auch die andere Seite sehen. Würden wir einen Türken freilassen, weil türkische Politiker uns drohen? Da würde sich unser Generalbundesanwalt vor die Kameras stellen, seine Krawatte zurechtrücken und sagen: "Was interessiert mich das Gebabbel von Politikern?"

Ich weiß nicht, was in dieser Nacht passiert ist - ihr alle wohl auch nicht.

Vielleicht war da etwas, vielleicht auch nicht...

Das muss geklärt werden.

Allerdings können die türkischen Behörden, Staatsbürger anderer Länder schlecht entführen und zur Aussage zwingen.

Meinem Moralempfinden nach, hätte man den Jungen schon nach einem Monat rauslassen müssen und den Prozess nach Deutschland verlegen sollen - aber ich weiß auch nicht, was dem entgegensteht.

Vielleicht ist das die Retourkutsche für die ach so differenzierte Berichterstattungen diverser Medien...

Zu den Eltern vom Mädchen: Wenn meine Tochter sagte, sie sei sexuell belästigt worden, dann ginge mir das Wohlergehen des Täters auch am Hintern vorbei.

Allerdings habe ich das Gefühl (ich weiß es aber nicht), dass die Eltern mit ihrer harten Linie von ihrer Mitschuld ablenken wollen.

Wien kanns passieren, dass das Mädel nachts um die Häuser zieht und fast erwachsene Jungs ins Zimmer lässt, ohne das die Eltern davon Kenntnis haben, oder etwas dagegen unternehmen?

Anscheinend hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Es stimmt und ich gebe euch vollkommen Recht das es eine Farce ist. Aber macht hierfür nicht die türkische Justiz im generellen dafür verantwortlich.

Der Hebel müßte an der Tatsache angesetzt werden, dass seit 5 Monaten keine Aussage von dem Mädel vorliegt.

Ja auch hier saßen schon Jugendliche Ausländer länger als 5 Monate in U-Haft.

Vielleicht können sich noch einige an einen Mehmed aus München erinnern.

Naja aber der Mehmed aus München...sind wir mal ehrlich, wer ein Vorstrafenregister hat das Länger ist als das deutsche Steuerrecht, da kann man ja guten Gewissens von einer Ausnahmeregelung sprechen!

Der Junge hat ja vielleicht was gemacht, aber wenn Zeugen und ein türkischer Arzt sagen, dass das Mädchen nicht vergewaltigt wurde, dann ist die Lage doch schon sehr sehr eindeutig und es gibt keinen Grund den Kerl festzuhalten...

Man hätte ja auch die Auflage machen können, dass er das Land nicht verlassen darf! Dann soll er sich fünf Monate in nen Club setzen und sich die Sonne auf en Bauch scheinen lassen aber doch nicht so!

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Deutschland mal ein Junge wegen einer angeblichen Vergewaltigung fünf Monate in U-Haft saß, wenn gleichzeitig ein ärztliches Gutachten vorliegt nachdem keine Vergewaltigung stattgefunden hat!

@Klinge

naja eine Retourkutsche wäre mehr als erbärmlich, was kann denn der arme Kerl dafür?! Ich meine wir stecken ja jetzt auch nicht alle in Deutschland lebenden Türken in den Knast um uns für ihn zu revanchieren..

Aber macht hierfür nicht die türkische Justiz im generellen dafür verantwortlich.
Der Hebel müßte an der Tatsache angesetzt werden, dass seit 5 Monaten keine Aussage von dem Mädel vorliegt.

Und genau deswegen kann man die türkische Justiz eben doch verantwortlich machen. Denn das Gericht hat keine Beweise, ein Gutachten hat ja bereits bestätigt, dass keine Vergewaltigung stattgefunden hat und somit wäre doch die Aussage des "Opfers" wohl das einzigste Beweisstück. Wenn das "Opfer" nicht aussagt, kann das gericht dem Angeklagten nix anhängen und müsste ihn direkt freisprechen.

Stimmt auch wieder... naja werd jedenfalls nie in die Türkei reisen. Muss man ja echt Angst haben wegen irgendwas verklagt zu werden.

Das find ich so geil: Daheim auf der Insel hobelt die Kleine wie ein rolliges Karnickel und wenn die Eltern im Urlaub dabei sind tun sie plötzlich so, als ob die Göre noch nie einen Pi...el gesehen hat.
default_biggrin.png
:D:D

Marco W. bleibt in Haft

Schwere Vorwürfe im Missbrauchsfall von Antalya: Das mutmaßliche Opfer von Marco W. hat einem Zeitungsbericht zufolge ausgesagt, dass es vergewaltigt wurde und eine harte Strafe für den Täter fordere. Nachdem der Prozess heute erneut vertagt wurde, bleibt Marco in Haft.

hier geht es weiter

ach ja,in der zeitung kann se plapern, aber in die türkei will se net, bzw. da hat se noch keine stellungnahme abgegeben.. die sollte man an den haaren nehmen und da rüber schleifen... es wird immer skandalöser...

so langsam sollte man der göre echt mal die leviten lesen, bzw. auch der türkischen justiz. sorry aber wenn jemand nicht aussagen will, dann ist für mich die sache durch und du gute mann kann zur tür rausgehen..ich kann ja nicht irgendjemanden beschuldigen etwas getan zu haben, ich dann aber nicht erklären kann was er denn überhaupt getan haben soll...

ich bin auch ehrlich, ich würd mir das als politiker langsam nicht mehr gefallen lassen! Und wenn ich mich zur Not in Frankfurt an den Flughafen stellen würde und die ersten beiden aus der Türkei und aus England kommenden Maschinen geschlossen inhaftiere..dann wird vielleicht mal jemand wach und versteht was mit dem kerl passiert!

FALL MARCO

<span>Uelzener Anwälte legen Mandat nieder und glauben an schnelle Freilassung</span>

Neuer Wirbel um den in der Türkei inhaftierten deutschen Schüler Marco Weiss: Seine Uelzener Verteidiger haben ihr Mandat niedergelegt. Als Begründung gaben die Juristen an, der türkische Anwalt der Nebenklage habe gelogen, die Entlassung des 17-Jährigen stehe wohl bevor.

Mehr...(spiegel)

Sobald Marco frei ist, sollten die Eltern den Anwalt, Staatsanwaltschaft und die englische Familie verklagen - für jeden Hafttag 10.000 EUR...

Der junge (Lands)Mann kann einem eigentlich nur Leid tun, ganz egal, ob und was an der Geschichte nun dran ist, aber als 17jähriger so eine Situation mit der ungewissen Aussicht durchzustehen stelle ich mir unheimlich vor.

Haftbeschwerde abgelehnt

Marco W. bleibt in der Türkei in Haft

Marco W. Großansicht des Bildes [bildunterschrift: Marco W. muss in Haft bleiben. ]

Der 17-jährige Marco W. aus Uelzen bleibt weiter in türkischer Untersuchungshaft. Eine Haftbeschwerde seiner Anwälte ist vom zuständigen Gericht in Antalya abgelehnt worden. Dies teilten Marcos Anwälte in Hannover mit. Die Gründe werden im Laufe des Tages bekanntgegeben.

Marco bleibt bis zum nächsten Prozesstermin im Gefängnis

"Groß überrascht" habe die Entscheidung nicht. "Wir hatten das erwartet", so die Verteidigung. Damit muss der 17-jährige Realschüler bis zum nächsten Prozesstermin im Gefängnis bleiben. Marco befindet sich seit April in türkischer Untersuchungshaft. Ihm wird der sexuelle Missbrauch einer 13-jährigen Britin vorgeworfen. Der Schüler bestreitet dies.

quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/marco2.htmlhttp://www.tagesschau.de/ausland/marco2.html

Wann hat das denn endlich mal ein Ende... Das ist echt der Hammer was die sich da leisten in der Türkei. Hab dafür null verständnis!

Mal sehen was es bringt, dass die EU sich dazu geäußert hat.

der skandal wird immer größer, ich kanns net fassen.. da wird einem jungen die zukunft und seine psyche zerstört, ohne das es beweise für eine tat gibt..im gegenteil,gutachter sagen noch das die vorwürfe nicht stimmen können,und die kleine b**** hat noch immer net ausgesagt..

mit welchem recht dürfen die türken den überhaupt seit fast einem halben jahr festhalten ?

der skandal wird immer größer, ich kanns net fassen.. da wird einem jungen die zukunft und seine psyche zerstört, ohne das es beweise für eine tat gibt..im gegenteil,gutachter sagen noch das die vorwürfe nicht stimmen können,und die kleine b**** hat noch immer net ausgesagt..

mit welchem recht dürfen die türken den überhaupt seit fast einem halben jahr festhalten ?

Ich kenn mich mit türkischem Recht net so aus. Aber sie sollten ihr Rechtssystem überarbeiten, wenn sie in die EU wollen. Sowas kann die EU nicht dulden!

die sollten net nur ihr rechtssystem überarbeiten.. da brauchen die sich net zu wundern, wenn se (zu recht) net in die EU kommen..

Zurück
Oben