This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
stiller, vorhin habe ich mich gefragt, warum du Beckmann nicht magst; jetzt versteh ich es... Der sollte sich mal ein Beispiel an Plaßberg nehmen.
Ich frag mich immer, wer diese ganzen Politsendungen überhaupt noch schaut...
Ich bin ein politisch sehr interessierter Mensch, aber ich kann keine dieser Sendungen länger als 10min sehen. Den Moderatoren fehlt zum Großteil jegliches Charisma und vor allem auch der Mut, unangenehme Fragen zu stellen. Anne Will mochte ich bei den Tagesthemen immer sehr, aber ihre Sendung ist farblos. Maybritt Illner ist etwas "mutiger" habe ich den Eindruck, die ist mir aber durch ihre Liaison sehr unsympatisch geworden. Ich würde mir mal Marietta Slomka in einer solchen Sendung wünschen - sie scheint mir einiges mehr zu bieten, als alle momentan vertretenen.
Beckmann und vor allem Kerner sind einfach nur mutlose, langweilige Unterhaltungstalker, die sich nicht trauen mal einen Gast aus der Reserve zu locken. Ich erinnere mich als Ephraim Kishon mal bei Kerner zu Gast war... der fast 80jährige hat Kerner total blass aussehen lassen - Wortwitz, Charme, Frechheit - alles was Kerner nie hatte!
"Der Retter der Roten Teufel"
Seit Mai 2010 ist die Welt in Rheinland-Pfalz wieder in ihren Fugen. Nach vier Jahren Exil in der Zweiten Liga schaffte der 1.FC Kaiserslautern, der beliebteste Verein der Region, den Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga. Zu einem großen Teil ist diese Rückkehr Stefan Kuntz zu verdanken. Seit etwas mehr als zwei Jahren ist der ehemalige Nationalspieler und Bundesliga-Torschützenkönig Vorstandsvorsitzender und damit der Macher bei den "Roten Teufeln".
...
Quelle und weiter: http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2010/0906/kuntz.jsphttp://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2010/0906/kuntz.jsp
"sport inside" wird auf dem digitalen ARD-Kanal "EinsExtra" dienstags um 00:30 Uhr und samstags um 12:30 Uhr wiederholt.
Schaut hier jemand Supertalent? Mein Sohn schaut das und ich bekomme es am Rande mit. Den Typ mit den Gewichten an den Ohren und der Zunge fand ich megaabstoßend. Der wohl nur wegen der Einschaltquote weitergekommen. Die Dame mit den integrierten Hämmern war echt der Hammer![]()
<span>Die vergessene Katastrophe</span>
Ölpest in Nigeria Film von Jörg Brase
Die größte Ölkatastrophe der Welt ereignet sich im Niger-Delta. Die dort jährlich freigesetzte Menge Öl entspricht etwa der Ölkatastrophe des Tankers Exxon Valdez. Und dies jährlich - seit 50 Jahren. Abgestorbene Ufergebiete und tote Flüsse prägen das Landschaftsbild. Der Fischfang, für viele der dort lebenden Menschen die Existenzgrundlage, ist dort unmöglich. Die Bevölkerung hat aber nicht nur wirtschaftlich unter den massiven Umweltverschmutzungen zu leiden. Die Lebenserwartung der Menschen, die im Niger-Delta leben, ist infolge der Ölpest um zehn Jahre gesunken. Auf Entschädigung oder eine Beseitigung der Umweltschäden warten die Menschen vergebens.
Ein Film von Jörg Brase
ZDFInfokanal, 19:20, Die vergessene Katastrophe
Ausschnitt des Films und weitere Hintergrundinformationen: zeit.de
Weitere Links: ZDFauslandsjournal, spiegelonline, NZZonline
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.