Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ungerechtfertigte Negativbewertungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach,ich hat in letzter zeit auch ein par, wo´s leuten wohl langweilig geworden is... da aber grad die feiertage vor de tür stehn, belästige ich keinen mod. damit .. so gnädig bin ich mal, da se mir eh am arsch vorbei gehn... also die bewertungen
default_icon_wink.gif

wenn ich über JEDE negativ-bewertung gemeckert hätte, wäre ich auf einem status mit TA.. *g*
default_icon_razz.gif

dafür müssteste grad negatives karma bekommen, du nase...
default_wink.png

da fällt mir grad ein...ich hatt mal ne negative bewertung bekommen mit der begründung: Mika war's!

wenn ich über JEDE negativ-bewertung gemeckert hätte, wäre ich auf einem status mit TA.. *g*
default_icon_razz.gif
Gleich doch mal Deine Sig mit den Forenregeln ab
default_wink.png
Vielleicht bekommst Du negatives Karma, das nicht direkt mit dem Beitrag sondern mit der Sig in Verbindung steht - ist allerdings auch nur eine Vermutung.

damit würd ich aber bis ganz nach oben, bis GANZ nach oben gehn! SKANDAL!

Ich habs gemeldet, weil es ja 1.

-die 2. ungerechtfertigte Negativbewertung von einer Person ist

und 2.

-eine Anschuldigung von ihm per PN kam, ich würde ihn, auf gut Deutsch, verarschen

also brauchst jetzt nicht anmaßend werden
default_wink.png

edit: ist ja auch das 1.Mal, dass ich mir hier zu Wort melde
default_wink.png

lol^^ langsam find ichs lustig...

in dem trainingslagerfred hat einer nen namen von nem tv sender geschrieben.. tv blabla.. ka jetzt grad

meine antwort: kann man das essen?

default_biggrin.png
wieso bekomm ich dafür nen negativen punkt?
default_biggrin.png
ich raffs grad net... is das so böse?

lol^^ langsam find ichs lustig...

in dem trainingslagerfred hat einer nen namen von nem tv sender geschrieben.. tv blabla.. ka jetzt grad

meine antwort: kann man das essen?

default_biggrin.png
wieso bekomm ich dafür nen negativen punkt?
default_biggrin.png
ich raffs grad net... is das so böse?
Die Bewertung ist zwar nicht von mir, würde aber mal sagen: ein klassischer Fall von Spam im Profi-Team-Forum.

Ich möchte gerne wissen, welcher User mich gestern (08.01.) im Thread "Diarra aussortiert" negativ bewertet hat. Die Bewertung ist kein Problem, aber leider steht weder Name noch Begründung dabei, sondern einzig "gähn" - eine PN eines Moderators wäre nett, danke.

mein gott! wieso sind hier alle so kleinlich?! das is ja schlimm...

Äh, das sind doch nicht "alle", sondern nur der- oder diejenige, der dir die Bewertung verpasst hat.

Ich finde es grundsätzlich überflüssig, für Spam eine negative Bewertung zu vergeben. Um sich um solche Sachen zu kümmern, gibts hier genügend Mods. Auch andere User können dann ja mal einen Hinweis loslassen, aber keine negativen Bewertungen. Meine Meinung...

Finde, dass man solch unnötige Bewertungen auf sich ruhen lassen soll. Habe sogar für den FCKRecorder Thread mal ne negative Bewertung bekommen. Solange es nur vereinzelte negative Bewertungen sind, pfft. Wenn es überhand nimmt, denke ich, kann man sich beschweren. Die, die negativ bewerten wollen ja eh nur, dass das System gestürzt wird!
default_wink.png
Sind wohl eh immer dieselben, die schon im "roten Karmabereich" sind, wenn ich das mal so sagen darf. Ist mal zumindest meine Vermutung!

soviel wie ich weiß,können user die "im roten bereich" sind keine bewertungen abgeben.

ich hab auch schonmal eine negative bewertung bekommen,weil ich beim zuschauertipp nur die zahl hingeschrieben habe und nicht einsortiert habe.(dabei weiß ich doch garnicht wie das geht...)

soviel wie ich weiß,können user die "im roten bereich" sind keine bewertungen abgeben.

ich hab auch schonmal eine negative bewertung bekommen,weil ich beim zuschauertipp nur die zahl hingeschrieben habe und nicht einsortiert habe.(dabei weiß ich doch garnicht wie das geht...)

LOL,

geht ganz einfach, den Beitrag davor zitieren und deinen Zuschauertipp an die entsprechende Stelle im Zitat einsetzten
default_smile.png

Zur Nomi:

Rote Leute können bewerten, diese werden für den entsprechenden jedoch grau angezeigt udn haben keinerlei Wirkung,auch wenn der Rote irgendwann grün werden sollte.

Äh, das sind doch nicht "alle", sondern nur der- oder diejenige, der dir die Bewertung verpasst hat.

Ich finde es grundsätzlich überflüssig, für Spam eine negative Bewertung zu vergeben. Um sich um solche Sachen zu kümmern, gibts hier genügend Mods. Auch andere User können dann ja mal einen Hinweis loslassen, aber keine negativen Bewertungen. Meine Meinung...

aja gut, ich fands halt nur bissl komisch! Ich hab bestimmt net so viel Freizeit, mich hier ins Forum zu setzen un rumzuspammen... da hab ich weit aus besseres zu tun.. War halt einfach mal ein kleiner Witz am Rande (wenn er vielleicht auch schlecht war^^) Ich finds auch übertrieben, dafür gleich ne negative Bewertung zu geben... Naja in Zukunft denk ich mir eben den Witz nur und behalt ihn für mich
default_wink.png

kann hier jemand bitte mal diese ganzen nervensägen verwarnen,die nur zum spaß bewertugen vergeben ?

meine pkt. könnt ihr stehn lassen, mich regen nur diese schwachsinns-begründungen auf:

--------------------------------------------------------------

bei:

Thread: "Sir Edmund Hillary ist tot"

war mal bei jauch die millionenfrage, wie sein sherpa hieß.. hab doch noch a gutes gedächniss.. ^^

kam dann:

Hat in nem Trauerthread absolut nichts zu suchen und daher spam!

und

bei:

Thread: " Das Aus für Weigelt"

diarra is weg, beda im sommer, evtl. noch moussa,und banouas is net zweitligatauglich...

was bleibt dann noch außer schönheim, kotysch,müller und bugera ?

kam dann:

Schwache Aussage mit Banouas.Hat ja noch nie gespielt...

Hab grad eine PN bekommen...dazu mal folgendes:

Wenn ihr negativ bewertet, dann bitte mit guter und nachvollziehbarer Begründung als Kommentar! Danke!

Hab grad eine PN bekommen...dazu mal folgendes:

Wenn ihr negativ bewertet, dann bitte mit guter und nachvollziehbarer Begründung als Kommentar! Danke!

und vorallem mit Nickname! Schlecht bewerten ist einfach und schnell gemacht, aber auch dazu zu stehen (mit Nick) ist viel schwieriger.

Bin hier wohl ein klein wenig Off-Topic aber... ab wann kann man Karma-mäßig eigentlich aufsteigen?!

Hatte mal was von alle 50 Punkte gehört... ist das richtig? Und wer macht das (sprich: Wird das vom System autom. vorgenommen oder machen das die Mods)?

Wenn du über 50 Punkte hast steht wenn man über deinen Balken drüberfährt Pattelinho wird schon bald berühmt sein. Bei unter 50 Punkten steht da er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast. Ab 100 Punkten kommt dann noch ein Balken dazu.

Aktuell möchte ich den Niculescu Thread ansprechen, in diesem wurde ich wohl von Betzebenni und seinem Freund mit schlechtem Karma bewertet. Dies kam für meinen Beitrag "lesen bildet". Der Grund warum ich das geschrieben habe, liegt auf der Hand: Der User fragt andauernd, ob es was neues gibt. Ein oder zwei Seiten vorher wurde die Situation zusammengefasst. So entsteht aus Faulheit Spam. Das ärgert mich. Andere müssen sich auch die Beiträge durchlesen.

Mich stört die Bewertung nicht, ich lege darauf keinen großen Wert. Aber bei so einem Verhalten braucht sich keiner über Kommentare zu wundern.

Ich lade hiermit die Beteiligten zu einer Diskussion ein: Sollte in diesem Forum weiterhin

altrusitisches Verhalten durchsetzen, oder doch Egoismus?

Weder noch. Es sollte sich meiner Meinung aber auch nicht durchsetzen, Kommentare zu machen, die etwas arrogant rueberkommen und evtl. den anderen als dumm darstellen.

Anstatt Lesen bildet zu schreiben, was fuer mich recht ueberheblich rueberkommt, kann man doch auch einfach schreiben "Schaut mal ein paar Threads vorher". Das waere neutraler und keiner fuehlt sich angegriffen.

Ist nicht persoenlich TJ, aber halt meine Einschaetzung zu diesem Thema.

Es kommt immer drauf an. Man muss sich mal die Beiträge dieses Users durchlesen. Dann weiß man vielleicht, was ich meine.

Wenn jeder postet, dass er ein Update will, wird der Thread noch undurchsichtiger. Man stelle sich das mal vor. Schon jetzt besteht gerae dieser Thread zu 50% oder mehr aus Spam.

Vielleicht hätte ich einen smiley dazu machen sollen. Aber für mich kein Grund negatives Karma zu verteilen. Denn ich finde es keineswegs beleidigend, jemanden darauf aufmerksam zu machen, dass er sich den Thread einfach auch selbst mal durchlesen kann. Wenn es nicht geht, dass normales User sich gegenseitig "erziehen", dann brauchen wir mehr Moderatoren und vorallem führt sich das Karma-System selbst ad absurdum.

Also ich weiß was du mit betzebennis Posts meinst, die sind in der Regel wirklich sehr bescheiden. Ich hätte da vielleicht auch so einen Satz rausgehauen. Natürlich wär es schöner, wenn man es nett und freundlich ausdrückt.

Ob das negatives Karma rechtfertigt ist müßig zu diskutieren. Sieht jeder wohl anders, ich würde dafür definitiv keins geben, aber wenns einer macht kann man wohl auch nichts dagegen sagen.

Naja Welt geht dadurch nicht unter, einfach drüber hinwegsehen und vergessen.

Vielleicht hätte ich einen smiley dazu machen sollen. Aber für mich kein Grund negatives Karma zu verteilen. Denn ich finde es keineswegs beleidigend, jemanden darauf aufmerksam zu machen, dass er sich den Thread einfach auch selbst mal durchlesen kann.

Stimmt ist nicht beleidigend, wenn man einen Leser darauf aufmerksam macht. Aber warum sagst du es dann nicht so, anstatt so einen Spruch hinzuwerfen? Dass du dich ueber sein Postverhalten aergerst verstehe ich, trotzdem sollten wir doch auch mal verstehen, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, der sich vielleicht nicht unterschwellig sagen lassen will, dass er nich lesen kann und ausserdem dumm ist. Ausserdem wissen wir auch nicht ob der Mensch evtl. einfach nicht aufgepasst hat, oder zu muede war um nachzulesen oder evtl. eine Behinderung hat (kann ja alles sein). Aus diesem Grund halte ich es fuer freundlicher und angebrachter es erstmal im guten zu probieren, bevor ich die Verbalkeule auspacke. (Gebe zu gelingt mir auch nicht immer. Mea culpa. mea culpa....)

Ich mag jetzt nicht urteilen, ob dafuer negatives Karma angebracht ist oder nicht. Darum geht es glaube ich gar nicht. Es geht eher darum ein freundliches Miteinander im Forum zu forcieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben