Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Verfügbare Trainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche mir einen Trainer, der alles aus Fortounis rausholt. Sodass er zum zentralen Spieler unserer Aufstiegsmannschaft wird. Punkt.

Ich bin gespannt, wer jetzt kommt. Irgendwie fühl ich mich grad so, als würde die Saison von neuem beginnen.

Danke FF für einige gute Heimspiele mit vielen Toren. Schade, dass es am Ende nicht geklappt hat. Alles Gute für den weiteren Weg - nur nicht gegen den FCK
default_wink.png

warum wollen hier eigentlich einige Sforza und
andere absolut nicht?

hab von dem trainer Sforza kaum was gehört,

gerissen hat er scheinbar auch noch nicht viel.

Warum wollen manche den Lothar?

Um 17 Uhr gibt es eine PK.Bei SWR1 in den Nachrichten wurden Heiko Vogel, Kosta Runjaic und noch ein Dritter als Trainerkandidaten genannt.

Vogel besser nicht, der hat keine überzeugende Vita.

Abgesehen davon, das es Sforz eher nicht wird, gibt es keinen neuen Trainer, der in die Kategorie "Alpha-Tier" fällt. Das funktioniert mit der Stefanchen Führung nicht. Da könnte man nur Monatsverträge machen, den man müßte zu jederzeit mit einem Knall rechnen.

Ich bin für Lorenz-Günter Köstner, der kann noch 2 Jahre machen. Bis dahin ist das mit dem NLZ soweit alles in Bahnen und Fünfstück kann Cheftrainer werden.

Sforza ein "Alpha-Tier"? So eines wie Matthäus und Effenberg, ja?
default_tongue.png

LGK fände ich auch eine sehr gute Lösung.

Vogel besser nicht, der hat keine überzeugende Vita.

Vogel ist so ziemlich die beste Option die wir haben, der man hat nicht nur Fussballsachverstand sondern auch so "Pfeifen" wie Alaba,Müller,Badstuber,Ekici,Contento und Co. gingen durch seine Schule.

Vogel ist so ziemlich die beste Option die wir haben, der man hat nicht nur Fussballsachverstand sondern auch so "Pfeifen" wie Alaba,Müller,Badstuber,Ekici,Contento und Co. gingen durch seine Schule.

Vogel hat bisher nur gute Spieler trainiert und deswegen ist seine Vita gerade nicht überzeugend, sage ich doch.

Hä? Das heißt also ein Jugendtrainer von Barcelona hat wohl auch keine gute Vita, weil der trainiert ja auch nur gute Spieler. Ein Messi, Xavi etc sind ja auch mit den Fähigkeiten auf die Welt gekommen und haben keinen Trainer gebraucht. Dummgebabbel!

Wir haben für unsere Liga auch gute Spieler, passt doch...

Foda hatte in Graz auch gute Spieler. Befürchte, dass Vogel der nächste Foda wäre.

Hä? Das heißt also ein Jugendtrainer von Barcelona hat wohl auch keine gute Vita, weil der trainiert ja auch nur gute Spieler. Ein Messi, Xavi etc sind ja auch mit den Fähigkeiten auf die Welt gekommen und haben keinen Trainer gebraucht. Dummgebabbel!

Schalt doch mal den Kopf ein bevor Du schreibst. Bei Bayern oder Basel hast Du ganz anderes Spielermaterial, was wir hier nicht haben. Vogel hat nichts geleistet, was wirklich überzeugend wäre, seine Vita ist überhaupt nicht aussagekräftig.

Da hat Runjaic beispielsweise für mich schon mehr vorzuweisen.

Foda hatte in Graz auch gute Spieler. Befürchte, dass Vogel der nächste Foda wäre.

Nein hatte er nicht, Graz war Pleite und Foda hat mit geringen Mitteln aus jungen Spielern ein Team geformt.

Zudem kann man die schweizer Liga nicht mit der Ösi Liga vergleichen, der schweizer Fussball ist taktisch durchaus sehr anspruchsvoll.

Schalt doch mal den Kopf ein bevor Du schreibst. Bei Bayern oder Basel hast Du ganz anderes Spielermaterial, was wir hier nicht haben. Vogel hat nichts geleistet, was wirklich überzeugend wäre, seine Vita ist überhaupt nicht aussagekräftig.

Da hat Runjaic beispielsweise für mich schon mehr vorzuweisen.

Hey Leute. Nicht in dem Ton! Lasst uns doch respektvoll miteinander umgehen. Bald wird auch alles besser um den FCK!

Wir haben zwar keinen Messi, aber für die zweite Liga ist unser Spielermaterial auch überdurchschnittlich. Da sollte also auch ein Trainer, der es nur mit guten Spielern kann, etwas aufbauen können.

Allerdings ist das ja nicht der Anspruch. Denn dann steigen wir auf, stecken im Abstiegskampf und der Trainer kann nichts, weil die Spieler nicht automatisch zusammenpassen oder nicht unbedingt Erstligafähigkeiten haben.

Aber gut: Ein Trainerwechsel ist immer auch ein wenig Glücksspiel. Risiken kann man allerdings eingrenzen: Wir haben bspw. eine Menge junge Spieler, da kann man keinen Lorant holen. Ich denke Kuntz und Co haben da schon ein Anforderungsprofil erstellt und wissen ja auch, wo es gehakt hat bei Foda - eventl bei Fortounis, bei Borysiuk, bei Riedel; beim Taktischen; etc. pp. Auf sowas kann man dann aufbauen.

Ich bin da ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was für einen Trainertyp wir brauchen. Da will ich mir auch gar kein Urteil anmaßen. Ob jetzt ein Köstner besser ist oder ein Sforza oder ein Vogel oder Runjaic oder Fünfstück ... keine Ahnung. Zu allen fällt mir was Positives (Erfahrung, taktisches Verständnis, Charakter) ein und auch etwas Negatives (keine Erfahrung, schwieriger Charakter) ein.

Bei Vogel bin ich mir nicht sicher was er wirklich leisten kann. Nach dem er Basel übernommen hatte war ich sehr angetan von ihm was allerdings danach folgte war nicht sonderlich berauschend. Schwer zu sagen in wie weit er auch von der (in Basel9 guten Arbeit von Fink profetieren konnte.

Von dem Trainer Sforza halte ich nicht sonderlich viel, bisher konnte er als Trainer nicht überzeugen und wir reden bei allem Respekt von der Schweiz.

Was sit eigentlich mit Hassenhüttl, fand seine Arbeit mit Aalen richtig gut, weiß aber nicht wie er sich bei größeren Clubs machen würde, aalen hat zumindest in der 2. Liga viel auf Konter gespielt wa bei uns ja nicht möglich wäre. Aber irgendwie muss Aalen ja auch aaufgestiegen sein und das nur mit konterfußball, kann ich mir schwer vorstellen. Habe ihn auch von seiner Art als angenehmen Zeitgenossen in Erinnerung, vielleicht für eine Mannschaft die ein zerrütetes Verhältnis zu ihrem Ex Trainer hatte nicht das Schlechteste.

Des weiteren glaube ich nicht, dass wir einen Trainer mit Erfahrung brauchen bzw. das ein wichtigeres Einstellungskriterium darstellt. Die Fehler die Foda wohl begangen hat waren wohl nicht auf seine Unerfahrenheit zurück zu führen. Ich denke wir brauchen auf jeden Fall jemand der frischen Wind in den Laden bringt, der einen anderen, Stil spielen lässt und die Jungs motivieren kann, aber auch von Taktik Ahnung hat.

Nein hatte er nicht, Graz war Pleite und Foda hat mit geringen Mitteln aus jungen Spielern ein Team geformt.

Zudem kann man die schweizer Liga nicht mit der Ösi Liga vergleichen, der schweizer Fussball ist taktisch durchaus sehr anspruchsvoll.

Klar, aber wenn Du dann die mit Abstand beste Mannschaft dort trainierst, dann bedeutet das nicht unbedingt, dass Du auch ein guter Trainer bist.

Stanislawski ...?
default_icon_smile.gif

Fänd ich nicht die schlechteste Lösung... In Pauli gute Arbeit geleistet, bei Hoffenheim verarscht worden und am Ende in Köln war das für das vorhandene Spielermaterial auch nicht sooo schlecht... viele sehen da eher die schlechte Anfangszeit in Köln...

Labbadia schwebt längst in ganz anderen Sphären, der würde niemals in die 2. Liga gehen, nicht für viel Geld.

Er selbst hält sich ja auch für einen klasse Trainer, es waren immer nur die Vereine, die zu doof waren für ihn,

Vizekusen, Hamburch, Stuttgart ... wie wäre es als näxtes mit Schalke?
default_icon_wink.gif

Stanislawski ich bitte euch. Er erinnerte in Köln eher an einen Urwaldmenschen als an einen erfolgreichen Trainer. Köln hat sich durchgemogelt letzte Runde mit Glückssiegen. Er hatte mal mit Pauli ne Zeitlang erfolg,aber stieg mit denen auch sang und klanglos wieder ab. In Hoffenheim klappte es nicht und in Köln siehe oben.Oder wollt ihr mir erzählen,Köln hat jeden Gegner an die Wand gespielt letzte Runde?! Bei bestem Wilhelm nicht
default_biggrin.png

Könnte mit Runjaic leben.

Hasenhüttl kann ich nicht so beurteilen...er hatte auch nur in der Hinrunde mit Aalen Erfolg und ist in Graz geboren
default_tongue.png
:P

Sforza?! Warum nicht. Er wäre mal einer der Contra gibt und wenn Kuntz im vornerein meint es kann klappen..her damit!!

Köstner wäre ok.Weiß aber nicht ob man auf so einen "alten" setzen mag ,wenn man langfristig plant.

Sforza hätte ich gerne beim FCK, allerdings nicht als Trainer. Der wäre für mich der perfekte sportdirektor

ich gehe mal davon aus,dass es wieder keinen "starken" trainer geben wird.

kuntz wird auch in zukunft im sportlichen bereich mit-denken und mit-lenken wollen...

hoffe einfach das der "neue" zur mannschaft passt und erfolgreich ist,dann ist mir alles andere egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben